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C-T Kenner
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Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 11.05.2012 - 16:10 |
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Moin
Ich habe vor ein paar Tagen meinen Calli angemeldet, vorher hatte ich ihn getestet, bzw konnte ich nur im stand sehen wie er so ist und da lief er wie ein Kätzchen,
Jetzte bin ich ein paar KM gefahren und jetzte will er nicht mehr so das GAS annehmen wenn er im unteren Drezhalbereich ist wenn ich jedoch das GAS komplett durchtrete läuft er, |
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C-T Kenner
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Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 11.05.2012 - 17:57 |
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Hi,
Les mal den Fehlerspeicher aus, und guck ob da was drin steht und reinige mal die Drosselklappe mit Bremsenreiniger o.Ä.
Wann sind das letzte mal Zündkerzen, Spritfilter und Luftfilter gewechselt worden?
Stand der Wagen lange bevor du ihn in Betrieb genommen hast?
mfG hoffi |
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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra Cliff Edition X20XEV
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Geschrieben: 11.05.2012 - 18:28 |
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ich würd mal die zündkabel und zündkerzen überprüfen |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 12.05.2012 - 00:16 |
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also llr habe ich mit einem Ultraschallbad gereinigt
er hat mir die fehler 15 57 73
Ja das auto stand fast ein dreiviertel jahr, und wurde nur ab und zu mal bewegt und das waren kurzstrecken von max 1km
Ich habe auch ein Thread mir angeschaut wobei man mithilfe von einem Poti E85 fahren kann, und ich denk mal das ich den Spritfilter dardurch zugemacht habe. (da ja Alcohol als reinigende wirkung hat. hat sich der dreck gelöst und ab in den Filter) |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 12.05.2012 - 12:37 |
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Hi,
also wenn ich die richtige Liste habe sind die Codes: Thermofühler Kühlmittel, Endstufe Leerlauffüllung, Luftmengenmesser.
Wechsel erstmal den Spritfilter und fahr den Wagen dann mal ne Stunde Überland mit normalem Super Benzin.
Kann sein, dass dein Problem nach dem langen Stehen und Kurzstreckenverkehr nach etwas "Freiblasen" wieder weg ist.
Ansonsten die Teile, die im Fehlerspeicher liegen kontrollieren.
Grüße |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 14.05.2012 - 12:57 |
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soo jetzte sind nur noch die fehler 15 73
Naja wie es aussieht kann es auch am Benzinfilter liegen, nur bekomm ich das ding nicht ab, festgerostet |
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C-T Chef
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Geschrieben: 14.05.2012 - 13:57 |
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Anderen Luftmengenmesser ran bzw. die Kabel und Stecker prüfen (auch unter der Gummitülle!).
Kühlmittelsensor hinten über der Lima raus und neuen rein. dauert 5 Minuten. Kostet 15 euro das Ding http://www.ebay.de/itm/ORIGINAL-BOSCH-TEMPERATURSENSOR-KUHLWASSER-KUHLMITTELTEMPERATURSENSOR-NEU-/230745459936?pt=DE_Autoteile&hash=item35b9804ce0 (Werbung)
Oder erstmal durchmesssen:
Temp - Widerstand (kOhm)
-55 - 118,25
-50 - 85,50
-45 - 62,32
-40 - 46,00
-35 - 34,29
-30 - 25,84
-25 - 19,66
-20 - 15,10
-15 - 11,70
-10 - 9,16
-5 - 7,22
0 - 5,73
5 - 4,61
10 - 3,73
15 - 3,02
20 - 2,47
25 - 2,03
30 - 1,68
35 - 1,39
40 - 1,16
45 - 0,98
50 - 0,83
55 - 0,70
60 - 0,60
65 - 0,51
70 - 0,44
75 - 0,38
80 - 0,33
85 - 0,29
90 - 0,25
95 - 0,22
100 - 0,20
Die erste Zahl steht für die Temperatur, der zweite Wert wie schon geschrieben die Ohm-Werte für die angepeilte Temperatur in kOhm.
Im Elektrohandel sagt man am besten die Werte mal 1000, also statt 2.6kOhm 2600 Ohm usw.
Demnach wären bei 10 Grad 3730 Ohm zu messen zwischen den beiden Pins/Kontakten des Fühlers. Dabei isses egal ob er ausgebaut oder eingebaut ist.
Kein Wunder dass er nicht richtig läuft. Wie soll er das auch bei den Fehlern.
Egal ob der Benzinfilter neu muss oder nicht, würde ich die beiden o.g. Teile mal checken. Spannung muss ausreichend vorhanden sein, und die gibt den Bauteilen ja nunmal NICHT der Benzinfilter.
Die Fehler sind halt da und müssen weg. |
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C-T Kenner
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Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 14.05.2012 - 15:51 |
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denke das es ne kleinigkeit ist,und er irgendwo falschluft zieht ... |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 14.05.2012 - 17:27 |
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ähhhhhhhhhh. wieso ist dein benzinfilter fest gerostet der ist aus alu und wird für gewöhnlich von einer plastikschelle gehalten und ist an den ein und ausgang jeweils mit plastikklipsen versehen. denke du hast deine außenliegende pumpe gesehen und versucht zu demontieren
wenner oben gas nimmt aber unten nicht, dann schau mal ob deine lima noch die richtige menge saft liefert. |
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C-T Kenner
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Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 15.05.2012 - 14:47 |
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die benzinpumpe ist unter dem benzinfilter, nee die schrauben wo die schelle fest ist, ist festgerostet,
Aber ich habe das Problem gefunden es waren die Zündkerzen die total fertig waren
Aber Danke für eure Hilfe. |
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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra Cliff Edition X20XEV
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Geschrieben: 16.05.2012 - 21:33 |
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C-T Chef
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Geschrieben: 17.05.2012 - 11:34 |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 17.05.2012 - 18:29 |
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ohja der Spritverbracuh ist wirklich sehr hoch im leerlauf steht er bei 2,4 - 2,8 und wenn ich so geschwindigkeit beibehalte verbracuht er schon locker 20 also laut BC
aber bin erst mal froh das er Läuft den LMM hatte ich zwar schon mal gewechselt gehabt aber der fehler ist immer noch da |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 17.05.2012 - 21:10 |
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Mess doch mal das Poti vom LMM durch. Im Stromlaufplan P11 Pfad 285-289.
Wenn alles gut ist Stecker vom Steuergerät ab und direkt am Stecker messen, um einen Kabelbruch auszuschließen.
Guck auch ob die Pinne vom Stecker und die Buchsen im Gegenstück nicht angelaufen sind.
Sonst mal testweise ein anderes Steuergerät einbauen. |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 18.05.2012 - 15:52 |
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soo LMM ausgewechselt und siehe da keine Fehler mehr freu aber trozdem ist der verbrauch ein wenig hoch im stand ist er immer noch bei 2.9 naja morgen sehe ich erst richtig wie er so bei normaler fahrt verbraucht. |
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