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bampg
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Beitrag: 646383 Geschrieben: 11.05.2012 - 16:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin


Ich habe vor ein paar Tagen meinen Calli angemeldet, vorher hatte ich ihn getestet, bzw konnte ich nur im stand sehen wie er so ist und da lief er wie ein Kätzchen,

Jetzte bin ich ein paar KM gefahren und jetzte will er nicht mehr so das GAS annehmen wenn er im unteren Drezhalbereich ist wenn ich jedoch das GAS komplett durchtrete läuft er,
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hoffi_14
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Beitrag: 646393 Geschrieben: 11.05.2012 - 17:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,
Les mal den Fehlerspeicher aus, und guck ob da was drin steht und reinige mal die Drosselklappe mit Bremsenreiniger o.Ä.

Wann sind das letzte mal Zündkerzen, Spritfilter und Luftfilter gewechselt worden?
Stand der Wagen lange bevor du ihn in Betrieb genommen hast?

mfG hoffi
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adriano
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Beitrag: 646397 Geschrieben: 11.05.2012 - 18:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich würd mal die zündkabel und zündkerzen überprüfen
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bampg
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Beitrag: 646434 Geschrieben: 12.05.2012 - 00:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also llr habe ich mit einem Ultraschallbad gereinigt


er hat mir die fehler 15 57 73

Ja das auto stand fast ein dreiviertel jahr, und wurde nur ab und zu mal bewegt und das waren kurzstrecken von max 1km

Ich habe auch ein Thread mir angeschaut wobei man mithilfe von einem Poti E85 fahren kann, und ich denk mal das ich den Spritfilter dardurch zugemacht habe. (da ja Alcohol als reinigende wirkung hat. hat sich der dreck gelöst und ab in den Filter)
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hoffi_14
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Beitrag: 646465 Geschrieben: 12.05.2012 - 12:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,
also wenn ich die richtige Liste habe sind die Codes: Thermofühler Kühlmittel, Endstufe Leerlauffüllung, Luftmengenmesser.

Wechsel erstmal den Spritfilter und fahr den Wagen dann mal ne Stunde Überland mit normalem Super Benzin.

Kann sein, dass dein Problem nach dem langen Stehen und Kurzstreckenverkehr nach etwas "Freiblasen" wieder weg ist.
Ansonsten die Teile, die im Fehlerspeicher liegen kontrollieren.

Grüße
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bampg
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Beitrag: 646693 Geschrieben: 14.05.2012 - 12:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

soo jetzte sind nur noch die fehler 15 73


Naja wie es aussieht kann es auch am Benzinfilter liegen, nur bekomm ich das ding nicht ab, festgerostet traurig.gif
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Matze
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Beitrag: 646694 Geschrieben: 14.05.2012 - 13:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Anderen Luftmengenmesser ran bzw. die Kabel und Stecker prüfen (auch unter der Gummitülle!).
Kühlmittelsensor hinten über der Lima raus und neuen rein. dauert 5 Minuten. Kostet 15 euro das Ding http://www.ebay.de/itm/ORIGINAL-BOSCH-TEMPERATURSENSOR-KUHLWASSER-KUHLMITTELTEMPERATURSENSOR-NEU-/230745459936?pt=DE_Autoteile&hash=item35b9804ce0 (Werbung)

Oder erstmal durchmesssen:
Temp - Widerstand (kOhm)

-55 - 118,25
-50 - 85,50
-45 - 62,32
-40 - 46,00
-35 - 34,29
-30 - 25,84
-25 - 19,66
-20 - 15,10
-15 - 11,70
-10 - 9,16
-5 - 7,22
0 - 5,73
5 - 4,61
10 - 3,73
15 - 3,02
20 - 2,47
25 - 2,03
30 - 1,68
35 - 1,39
40 - 1,16
45 - 0,98
50 - 0,83
55 - 0,70
60 - 0,60
65 - 0,51
70 - 0,44
75 - 0,38
80 - 0,33
85 - 0,29
90 - 0,25
95 - 0,22
100 - 0,20
Die erste Zahl steht für die Temperatur, der zweite Wert wie schon geschrieben die Ohm-Werte für die angepeilte Temperatur in kOhm.

Im Elektrohandel sagt man am besten die Werte mal 1000, also statt 2.6kOhm 2600 Ohm usw.
Demnach wären bei 10 Grad 3730 Ohm zu messen zwischen den beiden Pins/Kontakten des Fühlers. Dabei isses egal ob er ausgebaut oder eingebaut ist.

Kein Wunder dass er nicht richtig läuft. Wie soll er das auch bei den Fehlern.
Egal ob der Benzinfilter neu muss oder nicht, würde ich die beiden o.g. Teile mal checken. Spannung muss ausreichend vorhanden sein, und die gibt den Bauteilen ja nunmal NICHT der Benzinfilter.
Die Fehler sind halt da und müssen weg.

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Jugo_Calibra
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Beitrag: 646696 Geschrieben: 14.05.2012 - 15:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

denke das es ne kleinigkeit ist,und er irgendwo falschluft zieht ...
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callifreak8854321
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Beitrag: 646706 Geschrieben: 14.05.2012 - 17:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ähhhhhhhhhh. wieso ist dein benzinfilter fest gerostet sm-question.gif der ist aus alu und wird für gewöhnlich von einer plastikschelle gehalten und ist an den ein und ausgang jeweils mit plastikklipsen versehen. denke du hast deine außenliegende pumpe gesehen und versucht zu demontieren laecheln.gif

wenner oben gas nimmt aber unten nicht, dann schau mal ob deine lima noch die richtige menge saft liefert.
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bampg
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Beitrag: 646810 Geschrieben: 15.05.2012 - 14:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

die benzinpumpe ist unter dem benzinfilter, nee die schrauben wo die schelle fest ist, ist festgerostet,

Aber ich habe das Problem gefunden es waren die Zündkerzen die total fertig waren


Aber Danke für eure Hilfe. laecheln.gif
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adriano
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Beitrag: 647057 Geschrieben: 16.05.2012 - 21:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hab ichs doch gewusst xD
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Beitrag: 647097 Geschrieben: 17.05.2012 - 11:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Zündkerzen setzen aber nicht die Fehler im Motorsteuergerät. Es sind weitere Fehler also vorhanden, wo das STG Ersatzwerte nimmt und nur deswegen der Karren läuft. Aber das wird man am Spritverbrauch dann schon merken, dass nicht nur die Zündkerzen platt waren.

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Beitrag: 647118 Geschrieben: 17.05.2012 - 18:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ohja der Spritverbracuh ist wirklich sehr hoch im leerlauf steht er bei 2,4 - 2,8 und wenn ich so geschwindigkeit beibehalte verbracuht er schon locker 20 also laut BC


aber bin erst mal froh das er Läuft biggrin.gif den LMM hatte ich zwar schon mal gewechselt gehabt aber der fehler ist immer noch da traurig.gif
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Beitrag: 647135 Geschrieben: 17.05.2012 - 21:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mess doch mal das Poti vom LMM durch. Im Stromlaufplan P11 Pfad 285-289.
Wenn alles gut ist Stecker vom Steuergerät ab und direkt am Stecker messen, um einen Kabelbruch auszuschließen.
Guck auch ob die Pinne vom Stecker und die Buchsen im Gegenstück nicht angelaufen sind.
Sonst mal testweise ein anderes Steuergerät einbauen.
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Beitrag: 647215 Geschrieben: 18.05.2012 - 15:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

soo LMM ausgewechselt und siehe da keine Fehler mehr biggrin.gif freu biggrin.gif aber trozdem ist der verbrauch ein wenig hoch im stand ist er immer noch bei 2.9 naja morgen sehe ich erst richtig wie er so bei normaler fahrt verbraucht.
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