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C-T Kenner
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Geschrieben: 05.04.2012 - 18:32 |
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So, ich brauche nochmal eure Hilfe. Wir haben heute die Nockenwellen wieder eingebaut, und wollten dann die Nockenwellenräder montieren die wir auch vor dem Ausbau gekennzeichnet haben, wegen der OT-Stellung jetzt ist uns aber aufgefallen, das man die Räder in 2 Stellungen anbauen kann. Jetzt die Frage, an der Nockenwelle ist ein kleiner Stift der dann ins Rad greift aber wo muss dieser Stift bei der OT-Stellung stehen? Hier mal Bilder:
http://s1.directupload.net/file/d/2851/b4qnrwoa_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/2851/w2ts5qmr_jpg.htm
MfG Martin |
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Geschrieben: |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 05.04.2012 - 20:00 |
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Also wenn ich jetzt nich völlig falsch verstanden hab,würd ich sagen.
Schraub die Räder draufso das der Stift in das Loch greift.
Und wenn du dann die Makierungen der Räder mit denen der am Gehäuse auf einen Nenner bringst,dann sind die Nockenwellen so wie se sein sollen. |
_________________ Jetzt hab ich ihn
http://calibra.cc/picture.php?g=u&p=35016
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 05.04.2012 - 20:14 |
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Ja, das ist schon klar aber die Räder haben zwei Löcher, das is ja das Problem... |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 05.04.2012 - 20:18 |
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Geschrieben: 05.04.2012 - 20:30 |
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calicabrio hat folgendes geschrieben: |
Aso dann is das etwas anders als beim Turbo |
isses. der v6 hat 2 "stellungen" pro NW-rad. wir haben das damals extra markiert, damit wir die einzelnen räder wieder richtig anbringen konnten.
mfg
sollddie2000 |
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Geschrieben: 05.04.2012 - 21:07 |
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Schau dir diesen Link mal an, das sollte sehr hilfreich sein! |
_________________ Gruß René |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 06.04.2012 - 06:29 |
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Ja, ich denke damit ist das Problem gelöst
Dankeschön!
MfG Martin |
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Geschrieben: 06.04.2012 - 18:12 |
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das ist ganz einfach und steckt auch ne gewisse logik dahinter ist mir selbst erst gestern aufgefallen hab mir da gestern nämlicha uch gedanken drüber machen müssen, als ich meine räder vergessen gehabt hab zu markierne
und zwar: die nockenwellen werden von links nach rechts durchnummeriert (1;2;3;4). an der ersten nockenwelle muss der stift durch das loch vom NW-rad wo die 1 daneben steht. bei der zweiten NW mit dem stift durch das loch wo die 2 daneben steht. das selbe bei nockenwelle 3 und 4.
und genauso ists auch mit der markierung: die markierung an der 1. nockenwelle nehmen, wo die 1 daneben steht. bei der 2ten welle wo die 2 neben dem strich steht. bei 3 und 4 genauso.
dann brauchste da auch nix speziall markieren |
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Geschrieben: 06.04.2012 - 19:54 |
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hi!
wozu ist die 2. "markierung" eigtl. gedacht? nur rein interessehalber
mfg
sollddie2000 |
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Geschrieben: 06.04.2012 - 20:26 |
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Meinst du weil jeweisl zwei Markierungen auf den Rädern sind? Weil schlicht und einfach die Räder gleich sind und man die auf beiden Positionen je Bank einbauen kann, als Ein und Auslassrad. |
_________________ Gruß René |
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Geschrieben: 06.04.2012 - 20:29 |
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capricali hat folgendes geschrieben: |
Meinst du weil jeweisl zwei Markierungen auf den Rädern sind? Weil schlicht und einfach die Räder gleich sind und man die auf beiden Positionen je Bank einbauen kann, als Ein und Auslassrad. |
dankeschön!
mfg
sollddie2000 |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 07.04.2012 - 01:53 |
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Stimmt, jetzt wo du es sagst... |
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