Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22253 registriert!
Registriert heute: 1
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 81
Insgesamt: 84 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Marktwert für Calibra 2.0i, Rentnerauto, Originalzustand

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Kaufberatung
AutorNachricht
Oxy83
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 15.09.2009
Beiträge: 188

Wohnort: D-28865 Lilienthal bei Bremen
Auto: Opel Calibra Keke X20XEV
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 625419 Geschrieben: 30.11.2011 - 00:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hier haben sich ja scheinbar zwei gefunden und die Objektivität ist dann mal kurz nen Döner holen...

Techmo, wann fährst du mal mehr als 500 km im Cali? Einmal zum Kauf vielleicht.
Ist alles andere als ein Wagen, den ich nach Italien wählen würde.
Für lange Strecken nehme ich sehr gerne den Volvo von meinem Schwiegervater, schön hohe Sitzposition, Tempomat rein, Radiosender wechseln nicht vergessen biggrin.gif

Ich hab das Keke Fahrwerk mit den Irmscherfedern drinnen, nagelneue Federn, also kein brettharter Tuningkram. Und ich musste beruflich jeden Tag 150 KM abreißen. Zwischendurch war ich echt bedient. Und meine Sitze stehen sehr gut da.

Und 3000? Würde außer Techmo sonst hier glaub ich keiner zahlen, aber so wies aussieht, ist er hier ja nicht mehr alleine biggrin.gif

_________________
Firefox im Calibra-Look!
Keke Rosberg Edition


Zu finden auf Firefox Personas
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


George712
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 29.11.2011
Beiträge: 52

Wohnort: D-57462
Beitrag: 625420 Geschrieben: 30.11.2011 - 00:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Techmodrome hat folgendes geschrieben:
Naja, besser als in Frauen zu investieren brilld.gif


Auf jeden Fall. Vieeeeel besser... und billiger!!!!!

Mit 25EU hätte ich mir 10 Calibras kaufen können.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Techmodrome
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 1734
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-Saarland
Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 625421 Geschrieben: 30.11.2011 - 00:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Naja, gerade diese Woche gab es hier einen Thread, bei dem Jemand
fragte wieviel es wohl kostet einen Cali wieder komplett auf Neuzustand
bringen zu lassen - da kamen recht schnell Summen von weit über 10000Euro.

Ich habe VIEL weniger bezahlt und meine Calis SIND auf Neuzustand!
Der "noch nie Zugelassene" ist dabei sogar noch "schlechter" als mein
Schwarzer mit den 15Tkm.

Besserer Zustand geht nicht mehr. Wer die Autos kennt, bestätigt das.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
George712
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 29.11.2011
Beiträge: 52

Wohnort: D-57462
Beitrag: 625423 Geschrieben: 30.11.2011 - 00:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@Oxy: Wenn er wie neu ist und 2 Jahre Tüv hat und vom Opa gefahren wurde, ist er es wert. Wäre dann sowas wie ein 20 Jahre alter Jahreswagen...laecheln.gif))) Ihr vergleicht den Calibra mit den heutigen Neuwagen. Mag sein, dass er technisch und komfortmäßig mittlerweile Steinzeit ist. Ich bin 40 Jahre alt, was Autos angeht, bin ich Mitte der 90er stehengeblieben.
Für mich ist das ein Wagen, der vollkommen ausreicht und recht komfortabel wirkt. Ich halte zum Beispiel einen Mercedes 560 SEC aus den 80er Jahren für das beste Auto überhaupt. Würde mir völlig ausreichen.

Damals haben die Calibras viele Tausend DM's gekostet. Und jeder Knirps wollte einen haben, wenn er mal groß ist. Heute bekommst Du die Dinger hintergeschmissen. 3000 Eu sind da wirklich nicht viel, wenn man entsprechend verdient. Wir geben doch so viel Kohle für jeden Scheiss aus. Warum nicht mal für einen Traum aus der Jugend. Wenn auch für kurze Zeit.

Kannst als Baujahr 83 wahrscheinlich nicht verstehen. Bist mit Pokemon aufgewachsen, wir aber mit Captain-Future...laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 625425 Geschrieben: 30.11.2011 - 01:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

George712 hat folgendes geschrieben:


Kannst als Baujahr 83 wahrscheinlich nicht verstehen. Bist mit Pokemon aufgewachsen, wir aber mit Captain-Future...laecheln.gif


zwar nix mim thema zu tun, aber pokemon is wohl eher was für jahrgang 86. hab mich aber erfolgreich gegen gewährt biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
2hot4tv
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.10.2006
Beiträge: 2025
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-59302
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 625427 Geschrieben: 30.11.2011 - 01:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

'86 war Astro-Dinos (Dinosaucers), Transformers (damals noch 2D-Zeichentrick), Hero Turtles, A-Team, Knight-Rider aber ganz sicher nicht Pokemon, zumindest bei mir. psycho.gif
Das war wohl eher ab '90er Baujahr.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 625428 Geschrieben: 30.11.2011 - 01:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

2hot4tv hat folgendes geschrieben:
'86 war Astro-Dinos (Dinosaucers), Transformers (damals noch 2D-Zeichentrick), Hero Turtles, A-Team, Knight-Rider aber ganz sicher nicht Pokemon, zumindest bei mir. psycho.gif
Das war wohl eher ab '90er Baujahr.


also bin nen 86er und so in der 6./7./8. klasse waren alle auf pokemontrip. nur ich nicht. habs dann iwann ma auf nem emulator gespielt, war aber doof^^

aber ok die serie davon kann durchaus was für jüngere generationen sein ja.gif

Turtles top.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Corsar
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 02.01.2006
Beiträge: 1409
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-Nürnberg
Auto: Opel Insignia / Manta B B20DTH
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 625445 Geschrieben: 30.11.2011 - 09:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Um noch mal ein anderes Auto in den Raum zu stellen, ich empfehle hier mal den Omega B X20XEV. Sehr günstig zu bekommen, meist nicht verbastelt, da es den Geschmack der jüngeren Generation nicht wirklich trifft (vom Facelift mal abgesehen) Technik ähnlich wie im Calibra, aber wesentlich mehr Komfort und Reisetauglichkeit. Ich hatte bisher drei Calibras, waren alles tolle Autos, ich fahre aber täglich längere Strecken, und da ist der Omega unschlagbar. Verbrauch hält sich mit 8,4 Litern auch in Grenzen. Versicherung und Steuer gleich wie beim Calibra mit gleichem Motor.

_________________
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Oxy83
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 15.09.2009
Beiträge: 188

Wohnort: D-28865 Lilienthal bei Bremen
Auto: Opel Calibra Keke X20XEV
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 625449 Geschrieben: 30.11.2011 - 10:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Öhm, ich kenne mit 28 aber alle 37 Captain Future folgen, nur mal am Rande.

Du musst dich hier auch nicht rechtfertigen, wenn der Preis für dich stimmt und du mit dem Komfort zufrieden bist, dann nimm den Hocker. Mir wäre es Faktor 2 zuviel, just my 2 cents. Es geht hier auch nicht darum, den Opa wie eine Zitrone finanziell auszuquetschen, sonder einen gerechten Marktpreis zu finden. Der wurde dir hier im Forum in etwa genannt.

Lies dir vorher UNBEDINGT die Kaufempfehlung durch und lass dich nicht von rostfrei blenden.

Der User Achilles84 hier aus dem Forum sagte mal, er findet an jedem Cali Rost und da hat er auch glaub ich bisher immer Recht behalten ja.gif

Frag den Opa mal, ob die Zylinderkopfdichtung schonmal gewechselt wurde, fällt mir gerade ein, die Reperatur wäre recht teuer und bei dem KM Stand wäre die mit Sicherheit bald fällig wenn du Pech hast.

Noch was, 7 Liter sind seeehr optimistisch gerechnet, hatte immer ca. 8 Liter Verbrauch. Aber wegen eines Liters wollen wir hier mal nicht kleinlich sein.

_________________
Firefox im Calibra-Look!
Keke Rosberg Edition


Zu finden auf Firefox Personas
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Techmodrome
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 1734
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-Saarland
Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 625451 Geschrieben: 30.11.2011 - 10:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Oxy83 hat folgendes geschrieben:

Mir wäre es Faktor 2 zuviel, just my 2 cents.


Nur mal zum stillen überlegen:
Der hier steht ordentlich im Lack, glänzt iwe ein Neuwagen und ist das Geld
alleine schon von daher wert. Ich habe bei meinem LE alleine für die Lackierung
3900,-€ hingelegt und es ist IMMER nachlackiert und defintiv nicht gegen einen
Erstlack in dem Zustand aufzuwiegen!

Zitat:

Der User Achilles84 hier aus dem Forum sagte mal, er findet an jedem Cali Rost
und da hat er auch glaub ich bisher immer Recht behalten ja.gif

Die Wette gehe ich mit und werfe gleich 2 Autos ins Rennen, bei denen hier
gleich nach Vorstellung die Ersten mit "bestimmt total vergammelt unten drunter"
ankamen zwinkern.gif Kannst Die gerne meine Galerien auf C3 anschauen zwinkern.gif

Zitat:

Noch was, 7 Liter sind seeehr optimistisch gerechnet, hatte immer ca. 8 Liter Verbrauch.
Aber wegen eines Liters wollen wir hier mal nicht kleinlich sein.


Es kommt halt immer drauf an, wie "schwer" der rechte Fuß ist zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oxy83
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 15.09.2009
Beiträge: 188

Wohnort: D-28865 Lilienthal bei Bremen
Auto: Opel Calibra Keke X20XEV
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 625454 Geschrieben: 30.11.2011 - 10:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Techmodrome hat folgendes geschrieben:

Nur mal zum stillen überlegen:
Der hier steht ordentlich im Lack, glänzt iwe ein Neuwagen und ist das Geld
alleine schon von daher wert. Ich habe bei meinem LE alleine für die Lackierung
3900,-€ hingelegt und es ist IMMER nachlackiert und defintiv nicht gegen einen
Erstlack in dem Zustand aufzuwiegen!


Techmo, wir finden bei dem Punkt niemals zusammen. Es gibt auch Menschen, die zahlen für Ü-Ei Figuren einen dreistelligen Euro Betrag. Da kratzen wir beide uns an der Rübe und verstehen das nicht. Aber auch hier gilt natürlich- Jedem das Seine.

Techmodrome hat folgendes geschrieben:

Die Wette gehe ich mit und werfe gleich 2 Autos ins Rennen, bei denen hier
gleich nach Vorstellung die Ersten mit "bestimmt total vergammelt unten drunter"
ankamen zwinkern.gif Kannst Die gerne meine Galerien auf C3 anschauen zwinkern.gif

Ich kenn die Bilder und der Wagen ist eine Wucht, definitiv. Wenn ich meine Wette platzieren müsste, setze ich aber auf Achilles, der guckt an Stellen, die würden dir nicht einfallen (ohne deine Calibra Kompetenz kleinreden zu wollen)

Zitat:

Es kommt halt immer drauf an, wie "schwer" der rechte Fuß ist zwinkern.gif


Lustigerweise hab ich immer gleichviel verbraucht, unabhängig von der Fahrweise. Die Erkenntnis ist ja beim NE auch nicht neu, hatten wir hier auch schon ein paar mal thematisiert.

_________________
Firefox im Calibra-Look!
Keke Rosberg Edition


Zu finden auf Firefox Personas
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Corsar
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 02.01.2006
Beiträge: 1409
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-Nürnberg
Auto: Opel Insignia / Manta B B20DTH
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 625465 Geschrieben: 30.11.2011 - 12:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich denke der Verbrauch hängt auch mit dem Pflegezustand des Motors zusammen, konnte meine beiden NE´s auch ohne Probleme unter 8 Litern halten, genauso wie den XEV. Kommt halt auch drauf an was man für Strecken fährt, ich fahr überwiegend Autobahn mit gleichbleibender Geschwindigkeit. Aber das soll hier ja ne Kaufberatung sein, und keine Diskusion über den Verbrauch, wenn der TE denn gerne einen Calibra haben möchte, bei Ebay ist auch ein schöner: Calibra(Werbung)

_________________
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Techmodrome
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 1734
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-Saarland
Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 625470 Geschrieben: 30.11.2011 - 12:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Oxy83 hat folgendes geschrieben:

Techmo, wir finden bei dem Punkt niemals zusammen.
Es gibt auch Menschen, die zahlen für Ü-Ei Figuren einen dreistelligen
Euro Betrag. Da kratzen wir beide uns an der Rübe und verstehen das
nicht.

Stimmt. Für Beides zwinkern.gif

Zitat:

Ich kenn die Bilder und der Wagen ist eine Wucht, definitiv.
Wenn ich meine Wette platzieren müsste, setze ich aber auf Achilles,
der guckt an Stellen, die würden dir nicht einfallen (ohne deine Calibra
Kompetenz kleinreden zu wollen)

Ok, dann muss ich da wohl auch mal noch ein paar Endoscope Bilder machen zwinkern.gif

Zitat:

Es kommt halt immer drauf an, wie "schwer" der rechte Fuß ist zwinkern.gif


Zitat:

Lustigerweise hab ich immer gleichviel verbraucht, unabhängig von der Fahrweise.
Die Erkenntnis ist ja beim NE auch nicht neu, hatten wir hier auch schon ein paar mal thematisiert.


Naja, wenn ich manchmal lese, dass man mit dem NE auch mal 11 Liter wegsüffeln kann,
frage ich mich schon, ob das vielleicht doch an binärer Fahrweise liegt zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 625474 Geschrieben: 30.11.2011 - 13:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich sehe das so wie Oxy. Ein Calibra -grad in einem so guten Zustand- ist ein reines Liebhaberauto und keine Kilometerhure. Nicht nur, dass er dazu zu schade wäre, sondern weil er bei so nem harten Gebrauch auch viel Pflege benötitgt und immer wieder was Neues anfällt. Der NE ansich ist natürlich robust, aber das Drumherum ist es nunmal bei keinem Calibra. Radlager, Bremsen, Reifenverschleiß/Sägezahnbildung durch die leichte Hinterachse, Lager, Stoßdämpfer, Lenkgetriebe, ESD´s...all das geht bei den Kisten häufiger flöten. Dazu die Gefahr des Rostes, grad wenn man so viel fährt und dass das ganze Jahr durch, inkl. Schnee, Salz, etc.

Ob ein Auto von nem Opa unbedingt besser ist, ist auch oft zu bezweifeln. Die fahren zwar wenig, gehen aber auch meist erst inne Werkstatt, wenns viel zu spät ist...oder bemerken gewisse Dinge gar nicht mehr. Mein Nachbar fährt nen Astra BJ 98, er selbst ist 73...optisch top der Wagen, 45tkm runter, weil immer nur Kurzstrecke. Untenrum am Gammeln, weil er es nicht sieht und es ihn somit auch nicht stört...technisch ist mal der Leerlauf unruhig und zu hoch, er Bockt beim Anfahren manchmal, dann macht er irgendwelche Geräusche...aber die Werkstätten sind ihm zu teuer...und solange er noch fährt, is das schon ok so. hammer.gif

In diesem Fall bin ich fest der Überzeugung, dass der Verkäufer den Opa gut über den Tisch gezogen hat und maximal 500-1000€ dafür hingelegt hat..."20Jahre alt...kein Tüv...bla". Einmal neu Tüv durch n Kollegen und schon hat er nen ordentlichen Gewinn in der Tasche. Ob da wirklich alles tadellos ist, nur weil die KM gewissen Leuten wieder Freudentränen in die Augen drücken, sollte daher umso genauer gecheckt werden. Hier kriegt man ja nichtmal ne Gewährleistung...im Kundenauftrag, das ich nicht lache. Wie gutherzig doch manche Händler sind...NICHT!

Wie gesagt, wenn es unbedingt n Cali sein muss, is so einer -der perfekte Zustand vorausgesetzt- natürlich besser als ne 1000€-Hure, da hat Techmo klar recht. Aber geht es nun ums Herz oder den Verstand? Weil rein wirtschaftlich und auch qualitativ gesehen gibt es da nunmal deutlich bessere Autos für das Geldm, die vor allem weniger Liebe bedürfen als ein Calibra.

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
MSl1
Developer
Developer

Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 4875
Danke-Klicks: 50

Beitrag: 625479 Geschrieben: 30.11.2011 - 13:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

George712 hat folgendes geschrieben:

1) Der Motor kenne ich ich aus dem Ascona C. Grundsolide. Der geht nicht kaput. Calibra ist ja Vectra-Technik, also Ascona-Technik könnte man sagen.
2) Opel kenne ich aus den 8Oern als extrem zuverlässig. Unser Ascona Bj 82 hatte 1 Millionen km hinter sich.
2) Der Cali hat nen besseren Cw wert, wird wohl etwas sparsamer sein als ein Ascona C. Ansosnten hätte eine einen 2trg Ascona GT genommen. Kommen schmale Reifen drauf.
3) Ich brauche definitv ein "neues" Auto. Einen "Jungtimer" als Coupe habe ich mir schon immer gewünscht.
4) Wenn ich schon so lange Strecken fahren muss, soll es wenigsten Spass machen. 3 Jahre Entbehrungen hinter mir.
5) Den Wagen fahre ich maximal 2 Jahre. Solange hat der TÜV. Wir aber gepflegt. Danach sehen wir weiter.
6) Als Informatiker habe ich schon die Kosten ausgerechnet. Das Jahr würde mich nur an Sprit mit dem Calibra bei 7l/100 km etwa 1.500 EU mehr kosten als ein Diesel oder Gas.

zu 1) Stimmt! ja.gif Der C20NE ist der beste Calibra-Motor für den Dauereinsatz und km-Schrubben! (..habe mit meinem >360 Tkm 'runtergespult und nie Motorproblem gehabt...)
zu 2) naja, würde ich SO nicht im Raum stehen lassen, OPEL hat so Phasen.. mal gehen die Kisten besser, mal eher nicht. Anfang der 90er war die Kisten alle extrem rostanfällig, aber so rein technisch betrachtet liefen sie. Später, die letzten Calibra Modelle, waren dann rostmäßig besser, aber die Technik wurde anfälliger (so jedenfalls meine Erfahrung)
zu 3) cw-Wert ist Weltklasse und einen C20NE kann man bei normaler Fahrweise (in I ist sowieso kein Rasen erlaubt) locker auf 7,5 Liter und niedriger! bringen
zu 4) also einfach einen Wunsch erfüllen, warum nicht
zu 5) warum nicht, kannn sein, dass das eine oder andere Verschleißteil kommt, weil es einfach schon zu ALT geworden ist, aber das ist nun mal so bei einem 20 Jahre alten car
zu 6) alles eine Sache des Lebensgefühls. Mit 'ner Dieselrutsche biggrin.gif dahinknättern oder im Calibra entspannt cruisen, muss jeder selbst wissen.
Als Langstrecken-Auto ist der V6 natürlich eine Klasse besser als der NE, aber Komfort kostet (beides fängt mit "k" an! lol.gif)

Zum Preis: Ist zu teuer, weil Du ihn nie so wieder weiterverkaufen könntest.
Also wenn Du ihn unbedingt haben willst, knallhart handeln! Vlt. ist nach unten noch was drin.

Grüße
M.

_________________
Alle Angaben ohne Gewähr. Eine Abkürzung unbekannt? Hier weiterlesen... oder noch mehr hier zu finden
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.111 Sekunden

Wir hatten 421032162 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002