Autor | Nachricht |
C-T Kenner

|
Geschrieben: 27.09.2011 - 21:50 |
|
Der Grund dafür ist doch ganz einfach. Wenn man den Cali schlachtet ist er viel mehr Wert. Habe versucht meinen Cali zuverkaufen. Die sind aber alle kaum noch was wert. |
|
|
|
 |
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
 |
C-T Großmeister

Danke-Klicks: 3
Auto: Opel Calibra Umbau / 2x Calibra 4x4 C20let V-Max PH4 / C20let PH2 / PH3 Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 28.09.2011 - 09:14 |
|
Es ist weil fast alle calibras irgendwo durchgefault sind. Das sind nun mal rostwanzen und für Autos in dem alter normal.
Ich glaube die wenigsten wissen was es kostet einen Calibra zu restaurieren!!! Aber groß auflabern wenn sie geschlachtet werden. Die wenigsten haben das Geld wirklich vernünftig zu restaurieren!!! Es hat schon einen Grund warum zu 90% bastelbuden rum fahren und ich mein nicht das Tuning!
Und es ist keinem zu Verdenken der sagt, he, meine Torte bekommt n Kind und ich brauch ein anderes auto. So bekomm ich fast nix mehr aber geschlachtet wird es mehr.
Also warum nicht. Bleibt doch mal realistisch!! Der Calibra ist auch nur ein Stück Technik und nicht mehr!!!! |
_________________ 2006 - 2007 1. Calibra 2x NE / Umbau auf XE
2007 - heute 2. Calibra NE
........2008 umgebaut auf let EDS PH2 / LSD Doors
........2009 Komplettumbau / Selfmadebreitbau
........2010 neuer PH4 Motor 403 PS - 500 Nm / Alcantara Komplettausstattung / Hi-Fi Ausbau
2010 - 2011 3. Calibra / C20let 4x4 PH2
2011 - heute 4. Calibra / C20let 4x4 PH3
Yamaha R1 2006
 |
C-T Experte

Danke-Klicks: 2
Auto: Audi S4 B8 3.0 V6T Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 28.09.2011 - 10:10 |
|
Klar ist es nicht schön wenn Leute ihren Cali schlachten aber das ist nunmal die Entscheidung von jedem selbst. Bei Sondermodellen stößt mir das auch nen wenig auf aber es ist nunmal auch nur nen Calibra wie jeder andere auch und da spielt es auch keine Rolle ob es ne Cliff,Last,Keke oder DTM Edition ist. |
_________________ Irgendwann geht mal alles vorbei so auch die Zeit als Calibra-Fahrer
8/2002-8/2012 Calibra
8/2012-03/2013 Passat 3BG 1,9 TDI 131 PS
03/2013-07.2013 BMW E39 530 D mit 228 PS
08.2013 - 07.2014 VW Golf V GTI
07.2014 - 06.2016 VW Passat 3C Variant
07.2016 Chrysler 300C Touring |
|
|
 |
C-T Urgestein

Danke-Klicks: 47
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 28.09.2011 - 10:58 |
|
Bitte mehr Calis schlachten. Der Meinung bin ich
Umso mehr geschlachtet werden, umso seltenener werden unsere. Des Weiteren kotzt mich es eh an, dass 80% aller Calibras auf der Straße aussehen wie dahin geschissen. |
|
|
 |
 |
C-T Legende

Danke-Klicks: 40
Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 28.09.2011 - 10:59 |
|
ich halte vom schlachten auch ent viel. nur wenns wirklich keinen sinn macht. finde es schons chade das dann gute autos geschlachtet werden, nur weil sie so mehr geld bringen, bei den rostbeulen wein ich denen allerdings keine träne nach. |
|
|
 |
 |
C-T Großmeister

Danke-Klicks: 46
Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 28.09.2011 - 11:46 |
|
radeon hat folgendes geschrieben: |
Ich glaube die wenigsten wissen was es kostet einen Calibra zu restaurieren! |
Ich weiß es. Und mein LE war nichtmal einer der Schlechten, eher im Gegenteil.
Aber wenn Du das ordentlich machst, zahlst Du schon fast den ehemaligen
Neu-Basispreis des Cali.
 |
|
|
|
 |
C-T Experte

Auto: Opel Calibra A Omega B 2.0 NE X2.0xev
|
Geschrieben: 28.09.2011 - 12:22 |
|
Habe meinen auch vor kurzem abgemeldet hat noch 2 Monate TÜV u. hab jetzt einen anderen, der Calli steht jetzt hinten auf dem hof, obwohl der noch etliche Jahre fahren könnte ( bei Pflege ) u. zum Einmotten hab ich kein Geld, Also was soll ich machen wenn ihn keiner haben will. Auseinandernehmen so gut es geht u. in teilen verkaufen u. den rest verschrotten u. das ist das dilemma der ist noch so gut im Blech das es schade ist für ihn. Neu aufbau 2006 egal. C. |
|
|
|
 |
C-T Urgestein

Danke-Klicks: 11
Auto: Calibra 2.0i LPG / Calibra Turbo DTM Editon Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 28.09.2011 - 12:59 |
|
Es ist halt so, dass einerseits die "schlechten" Calis geschlachtet werden und oft auch die zu stark "individualisierten", um jetzt nicht das böse Bastelwort zu sagen. Denn bei letzteren will kaum einer das Gesamtpaket kaufen, hat maximal Interesse an paar Einzelteilen. Und nachdem die Zeit des "Nichteinsehens" vorbei ist, geht der Preis vom Auto so lange runter, bis man ihn auch schlachten kann, weil da mehr rauskommt.
@caliopa: Deiner ist dafür kein schlechtes Beispiel, ich bin grad auf der Suche nach nem Cali für nen Fahranfänger aus der Familie und fände deinen interessant, weil
1) lange in einer Hand mit Pflege
2) deiner Aussage nach ein gutes Blechkleid
3) weiß wieder eine Salonfähige Farbe geworden ist
Wenn ich dann aber sehe, dass ich erstmal die Haube neu lackieren lassen muss und dann geht das weiter mit Spiegel, Tacho... etc.
Dann bin ich schnell bei dem Entschluss angekommen, dass ich nur 500€ für das Auto ausgeben mag.
Und in so einem Fall ist klar, dass sich die beiden Preisvorstellungen nie treffen werden
Aber bevor du ihn irgendwann verschrottest, gibt mir Bescheid. |
_________________ Biete 1x Beige+ 1x schwarze Lederausstattung aus Rechtslenker mit TOP-Fahrersitz! |
|
|
 |
C-T Großmeister

Danke-Klicks: 4
Auto: Opel Calibra c20let Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 28.09.2011 - 14:10 |
|
caliebhaber hat folgendes geschrieben: |
Ich hab derzeit nen V6 Last Edition im Biete-Bereich, der zu schade ist zum Schlachten
Also Leute: Wer A sagt muss auch B sagen. Wer nimmt ihn?  |
Das kenne ich auch ... hab meinen Cliff V6 4x4 umbau auch geschlachtet weil den nicht mal für 6t einer haben wollte und verschenken wollte ich den ja auch nicht !... und dann haben immer alle rumgeheuellt und gefragt warum hast du ihn geschlachtet ... ganz einfach weil ich ihn mir nicht mehr leisten wollte konnte und das Geld brauchte und in Teilen hat er es mir gebracht und für meinen Turbo sind auch noch Teile übrig geblieben...
MfG Jens |
_________________ Div. Cali Teile hab ich auch zu Verkaufen ... |
|
|
 |
C-T Legende

Danke-Klicks: 57
Auto: Opel Calibra x30xe Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 28.09.2011 - 14:24 |
|
@Jens
Genau das in meinem Wagen z.b. stecken auch weit über 10000€. Da wurd innen alles geflutet mit Hohlraumversieglung, außen steht er gut da, alles eingetragen und 3 Liter drin.
Tja ich bin mir sicher wenn ich den im ganzen anbiete, werd ich vielleicht so 4000 oder 5000 kriegen.
Wenn ich ihn schlachte, dann habe ich mal locker 7000€ aufwärts nur wenn ich mal das gröbste rechne was dort verbaut wurde!
Bin halt kein Samariter 3000€ haben oder nicht haben macht schon nen Unterschied. |
|
|
|
 |
Deaktivierter User

Danke-Klicks: 3
|
Geschrieben: 28.09.2011 - 14:37 |
|
Ich sehe es auch so...
a) mir scheiß egal wer was mit seinem Cali macht solange meiner noch top ist, dadurch bekommen wir Teile... und unsere werden dann vllt. die Letzten werden/sein.
b) es ist jedem selbst überlassen mit seinem Eigentum zu tun oder lassen was er will, jeder von uns muss zusehen wo er bleibt, wenn jemand einen Kadett will mit LET... dann soll er es halt machen... ich werde mir sicher auch nicht vorschreiben lassen, was ich mit meinem Cali zu tun oder zu lassen habe. Wem das nicht passt kann mir ja genug bieten
c) ich habe selbst oft genug andere Autos versucht zu verkaufen zu einem "nomalen" Preis aber selbst den hat man nicht bekommen... ausser die Rosenverkäufer die mit zweimarkfuffzig kamen... ne... dann fahr ich lieber mitm Panzer drüber und selbst DAS geht andere nenn scheiss an.
Wem das nicht passt, der soll nicht rumheulen und soll mal zu seinem Rumgenörgel stehen... ich werde meinen sicher auch nicht unter einem gewissen Betrag verkaufen... dann bleibt er... wird geschlachtet oder was weiss ich und wenn er bleibt, gehts andere auch nix an ob er dann durchs rumstehen rumgammelt...
Und wie OPR schon sagte... das Thema wird es wohl in jedem Forum geben... Dinge werden nunmal "alt" und weniger beliebt.
Radeon hat ja auch das Beste Beispiel gebracht... gerade die, die das Auto wechseln müssen aus welchen Gründen auch immer... die wollen einen 1:1 Tausch am Besten machen... den bekommt man leider aber meist nur durchs Schlachten.
In diesem Sinne  |
|
|
|
 |
C-T Experte

Auto: Opel Calibra A Omega B 2.0 NE X2.0xev
|
Geschrieben: 28.09.2011 - 17:11 |
|
Tscha manche Leute heben ihren Calli auch in den Himmel egal welcher Typ sie meinen. Meiner ist jetzt 19 Jahre u. der sieht immer noch gut aus, aber ich muß sehen das er weg kommt. Jongtimer klasse hin oder her. Bei Oldtimer wär das was anderes, dann würd ich ihn behalten. Aber soo,Nein.Ich warte jetzt noch zwei Monate u. dann gibt es einen Calli weniger. Basta. C. |
|
|
|
 |
C-T Experte

Danke-Klicks: 10
Auto: Opel Calibra A C20XE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 29.09.2011 - 08:49 |
|
Es ist und bleibt nun mal ein teures Hobby, und ich versteh schon wenn jemand schnell die Kohle für was anderes braucht. Familienzuwachs, Hausbau, etc. Wenn ich bedenke wie oft ich schon in Urlaub fliegen hätte können mit der Kohle die ich für den Roten verballert hab....najo aber wie heißt es so schön: "Cali fahren, des is als wennste fliechst!"  |
_________________ Mit 180 Sachen durch den Ort, es lebe hoch der Motorsport!
Angst und Geld hatte ich nie
Mein Calibra auf C³ |
|
|
 |
|