Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22263 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 135
Insgesamt: 136 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Auswandern! Wohin würdet ihr gehen?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
Peppi
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 21.02.2005
Beiträge: 82

Wohnort: D-98528,Suhl
Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 319163 Geschrieben: 06.02.2008 - 16:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich würde überall hingehen wo es wärmer ist als hier lol.gif dieses Sch...wetter in diesem Land kotzt mich am meisten an motz.gif Habe gerade meine alte langjährige Beziehung beendet und ein neues Leben angefangen biggrin.gif Wenn ich die "Richtige" Frau finde, könnte ich mir schon vorstellen wo anders nochmal neu zu starten ja.gif Die Vorbereitung auf diesen Neuanfang darf man aber nicht unterschätzen hammer.gif sonst endet man schnell unter ner Brücke heul.gif
Überstürzt einen solchen Schritt zu machen halte ich für bescheuert und dann braucht man sich auch nicht zu beklagen (wie ich Tv gesehen) effi.gif
Für mich ist es ein Traum....der vieleicht irgendwann mal in Erfüllung geht ja.gif
Denke da an Länder wie Bali,Thailand oder Australien....wie schon gesagt ich liebe die "Wärme" banana.gif

PS:Natürlich sollte man wenigstens ein paar Brocken der Landessprache können... lol.gif

_________________
Mein Cali in der Gallerie http://calibra.cc/gallery.php?id=555
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


2hot4tv
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.10.2006
Beiträge: 2025
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-59302
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 319165 Geschrieben: 06.02.2008 - 16:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich könnte mir gut vorstellen nach Spanien oder in die USA ziehen.
Auf jeden Fall möchte ich in ein wärmeres Gebiet ziehen, hier friere ich mir jeden Morgen den *piep* ab und nicht mal im Sommer merkt man was von der Erderwärmung biggrin.gif

Zu den Auswanderer-Sendungen kann ich auch nur sagen, dass das gespielt sein muss, so doof wie die sich da teilweise anstellen kann doch niemand sein.
Wollen mit ca.1500€ bei 4 Leuten in ein neues Land einwandern ohne das mit den Behörden abzuklären, ohne eine neue Wohnung oder gescheige dem einen Arbeitsplatz organisiert zu haben.
Dann stehen die am Ende dumm da, weil nix funktioniert hat, sie noch immer keine Arbeit oder Arbeitsgenehmigung haben und KEIN WORT der Landessprache können und dazu kommt dann meist noch dass sie grotten schlecht oder garkein Englisch sprechen.
Einfach unverständlich sowas - Wie kommen die auf die Idee, dass das klappt?!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fly86
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 23.01.2007
Alter: 37
Beiträge: 1273
Danke-Klicks: 1
Wohnort: A-Wildon
Auto: Opel Calibra X25XE
Beitrag: 319186 Geschrieben: 06.02.2008 - 18:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hey,

auswandern! Würd ich eigentlich ganz gern, aber dann eher per Zweitwohnsitz. Denn in Deutschland bin ich geboren und hier ist meine Familie. Deshalb werde ich mich nie ganz von Deutschland trennen können. Und machen wir uns nichts vor, im Sozialstaat kann man doch noch einigermaßen gut leben, auch wenn er uns zur Zeit extrem melkt... biggrin.gif

Aber wenn dann: Reunion, Frankreich (da bin ich so halb aufgewachsen) Monaco (bonz bonz biggrin.gif), Ägypten (Hobby), Südamerika...
Im Großen und Ganzen in den Süden mit tropischen bis subtropischem Klima! So muss das sein. Ich brauch es warm. Mein Gefrierpunkt liegt bei +20°C und der wird hier im Winter ein wenig oft unterschritten.
Und zur Not bleibt immer noch Liberia lol.gif
(das einzigste Land der Welt, in der es von der Hautfarbe abhängig ist, ob eine Einreisegenehmigung erteilt wird. Das Land liegt in Afrika und wird von einer Frau regiert! biggrin.gif)

LG
Fly

_________________
Heuchlerbesen = Blumenstrauß

Frauen kämpfen nicht mit Fäusten, sondern subtil - mit Tränen und Rufmord
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tonicalibra
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 25.02.2004
Beiträge: 3866
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-04821 Brandis
Auto: Opel Calibra Young (C20NE) / Alltag: Mazda 323 C 1.9 16V
Auszeichnungen: 3
Supporter (Anzahl: 3)
Beitrag: 319199 Geschrieben: 06.02.2008 - 19:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Maximal bis nach Leipzig-Gohlis. Meine Heimatstadt. ja.gif

_________________
Schönwetterfahrzeug: Mein Opel Calibra, Sondermodell 'Young'
Mein Alltagsauto: Mazda 323-C 1.9 16V 160PS 'Alltagskanone'
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Elektronator
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 19.06.2005
Beiträge: 78


Auto: Alfa GT ex C20XE 4x4
Beitrag: 319203 Geschrieben: 06.02.2008 - 19:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Vergeßt bitte nicht die in eurem Wunschland/ort möglichen Naturkatastrophen wie

- Erdbeben
- Tsunamis
- Busch/Waldbrände
- Erdrutsche
- Lawinenabgänge
- Überschwemmungen, Monsun etc.
- Vulkanausbrüche
- Ozonloch
- Hurricans
- Tornados
- Taifune
- El Nino
- steigender Meeresspiegel

Hab ich was vergessen? Die können euch die Freude schnell verderben.

Und, ganz ehrlich, die wechselnden Jahreszeiten sind nirgends so schön wie hier in den Alpen.
Dauersonne a la Ägypten nervt bereits nach 2 Wochen.
In Schweden ist es im Sommer (welcher) noch zu kalt. In Italien dagegen ist es im Sommer bereits zu heiß, und im Winter kann man nicht Skifahren oder Langlaufen.

Nein danke, vorerst nicht.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moelli
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 18.11.2005
Beiträge: 1082
Danke-Klicks: 25

Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo C20LET
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 610549 Geschrieben: 07.08.2011 - 13:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich krame den alten Thread mal wieder raus, weil mir das Thema auch seit einiger Zeit durch den Kopf geht.
Alles in allem ist es doch in den letzten Jahren sehr komplex geworden, hier zu leben.
Ich kann mich erinnern, dass diese übermäßie Bürokratie früher nicht solche Ausmaße hatte.

Mal im Ernst: wo soll sowas hinführen mit der Politik heutzutage? Wo sollen denn immer mehr Gesetzt gemacht werden, bei denen eh keiner mehr durchblickt?
Bestes Beispiel sieht man immer wieder jeden Tag in den Medien. Z.B. Gäfken: hin oder her was da nun im Spiel ist, aber allein auf die Idee zu kommen den STaat zu verklagen UND dann in der Situation damit durchzukommen zeigt mir, dass da oben bei weitem nicht mehr alles in Ordnung ist.

Oder die Wirtschaftskrise: Deutschland, bzw. unsere Politiker spielen immer wieder die Gutmenschen, die allen helfen müssen. Was ist aber wenn bei uns mal was passiert? Ich denke da nur an das Oder-Hochwasser.
Nix kam da, von niemandem.
Dazu kommt noch dass man heutzutage bei jedem Mist aufpassen muss, dass man nicht über den Tisch gezogen wird.
Ich kenn zahlreiche Leute die so alt sind wie ich, verheiratet, am Haus bauen und sich nur mit Pfuschern rumschlagen müssen. Was da teilweise abgeliefert wird ist nicht mehr normal.
Was ich nicht verstehe, dass der Staat bei solchen Sachen nicht machen will. Wie kompliziert muss man denn denken.

Oder in Sachen höher verdienende: diese Kluft zwischen arm und reich geht mir gehörig auf die nerven.
Ich will nicht sagen, dass es mir schlecht geht, ich komme gut aus. Aber ich verstehe nicht, wie ein Staat der zich Schulden hat nicht mal oben anfängt an der Sparschraube zu drehen.
Wie das endet sieht man an den Ammis. Mit Deutschland wird es irgendwann mal ähnlich werden.

Zu den ganzen Einwanderern sag ich mal nicht. Ich weiß, man soll nicht alle über einen Kamm scheren, da gibts sicherlich auch sehr löbliche Ausnahmen, aber Sarazzin hat da nicht ganz Unrecht gehabt mit seinem Buch.


Alles in allem: ich persönlich bin echt am überlegen, mal auszuwandern.
Für mich stellt da auch die Sprach kein Hinderniss, da ich gewillt bin die zu lernen. Das zählt eigentlich zum Must Have denke ich.
Für mich ist es auch unerheblich, ob das Land reicher oder ärmer ist als Deutschland.

Allerdings würde ich gerne im Süden leben. Ich hasse Winter:)
Die USA kommen nicht in Frage, hatte ich zwar auch mal überlegt, aber wenn man sich näher mit dem Land beschäftigt sieht man das es da auch nicht besser ist.

Was mich reizt ist ein Land, wo das Volk noch zählt, was starke Wurzeln hat und diese auch lebt, wo man sich heimisch fühlen kann, auch wenns dauert.
Lateinamerika wäre so ein Ort, speziell Brasilien. Urlaubsland hin oder her, ob einen das nach 2 Wochen auf den Nerv geht kann man denke ich nicht pauschalisieren.
Man wandert ja nicht von heute auf morgen aus, sondern beschäftigt sich lange damit, also auch mit dem Land und den Gepflogenheiten an sich.

Was allerdings für mich sehr stark ausschlaggebend ist, ist die neuzeitige "schnelle Arbeitsweise", die hier an den Tag gelegt wird. Irgendwie habe ich das Gefühl, man arbeitet nur noch auf Quantität statt Qualität, und das missfällt mir ganz schön.
Dummerweise hat man aber keine andere Chance mehr in sehr vielen Branchen.

Das alles ist zwar noch etwas weit weg, aber ich glaube wenn der Rechtsstaat so weiter macht bin ich nicht der letzte mit solchen Gedanken.

War etwas viel, evtl. bissl durcheinander, aber hatte Lust zu schreiben:)

MFG
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Techmodrome
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 1734
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-Saarland
Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 610559 Geschrieben: 07.08.2011 - 14:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Auswanderung ist für mich bereits abgeschlossen. zwinkern.gif
Ich wohne hier in Frankreich und muss mich schon wundern,
wie der deutsche Staat es immerwieder schafft, das deutsche
Volk so abzuzocken. Hier in Frankreich ist vieles einfacher,
günstiger und es bleibt auch noch was zum Leben über zwinkern.gif

Meine Adresse in Deutschland ist ausschliesslich meiner
Selbstständigkeit in Deutschland gewidmet.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LastEditionHH
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 20.01.2004
Alter: 47
Beiträge: 707

Wohnort: D-92648 Vohenstrauß
Auto: Opel Calibra X20XEV
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 610570 Geschrieben: 07.08.2011 - 16:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Techmodrome hat folgendes geschrieben:
Auswanderung ist für mich bereits abgeschlossen. zwinkern.gif
Ich wohne hier in Frankreich und muss mich schon wundern,
wie der deutsche Staat es immerwieder schafft, das deutsche
Volk so abzuzocken. Hier in Frankreich ist vieles einfacher,
günstiger und es bleibt auch noch was zum Leben über zwinkern.gif

Meine Adresse in Deutschland ist ausschliesslich meiner
Selbstständigkeit in Deutschland gewidmet.


Glückwunsch! Kann ich mir auch denken, hab auch mal 7 Monate in Frankreich gewohnt und stimm Dir da 100% zu. TROTZDEM gibt es in D viele Annehmlichkeiten, die es in Frankreich nicht gibt, aber beide Länder haben ihre Vor- und Nachteile.
Mein Auswanderungs-traumland ist nach wie vor La France!

prost.gif

_________________
Das ist total geil wenn du mit nem richtigen Schlitten- ich mein nicht so ne Schrott gurke wie du eine fährst- sondern mit nem richtigen Schlitten. Wenn du mit dem Schlitten durch die Stadt fährst, die Fenster auf und die Anlage voll aufgedreht bis zum Anschlag, das ist mehr als nur Auto fahren, das ist ein Gefühl von Freiheit, das ist total geil!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
salud
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 27.04.2009
Beiträge: 128

Wohnort: D-Gotha
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 610572 Geschrieben: 07.08.2011 - 16:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich würde dahin auswandern wo das Leben nicht so stressig ist.Weil hier im Deutschland hat man das Gefühl man lebt zum arbeiten,wir werden von unseren eigenen Politiker verraten und verkauft. Persönlich beneide ich die Völker den es vermeintlich schlechter geht wie uns z.b. Syrien.Ich mag einfach ihre Kultur und ihre Lebenseinstellung, das heißt aber nicht das ich jetzt dort unbedingt leben möchten.Wenn dann Azoren biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Kamikaetzchen
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 31.10.2010
Alter: 43
Beiträge: 656

Wohnort: D-Kreis Holzminden
Auto: Opel Calibra 2,5l V6 (C25XE)
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 610587 Geschrieben: 07.08.2011 - 18:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also mich würde es defenitiv nach Skandinavien ziehen, am besten in Küstennähe...ich mag die Sprachen und könnte mir noch vorstellen schwedisch, finnisch oder norwegisch zu lernen biggrin.gif
Vllt nach Uusikaupunki in Finnland laecheln.gif...ich mag es wenn es etwas kühler ist, die Landschaft ist super, gut von der Politik hab ich nicht so die Ahnung. Das es nachts nicht wirklich dunkel wierd ist auch nicht so schlimm, gibt ja Rolladen und das Laternenproblem ergibt sich nicht im Sommer laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
black-cali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.06.2007
Alter: 42
Beiträge: 2543
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-75417
Auto: Opel Astra Twin Top X18XE/Insignia FLH 2,0 CDTI/Calibra Cliff Edition Nr.229 X30XE
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 610617 Geschrieben: 07.08.2011 - 21:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kommt halt darauf an:

Wander ich mich Geld aus und muss es mir nur gefallen,
oder muss ich dort arbeiten um zu leben?

_________________
Das is mei`m MV6 doch egal, was der Sprit kost
Nüchtern betrachtet, war´s besoffen besser!
Opel Calibra, aus Liebe zum Automobil
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
XelloX
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 06.04.2008
Beiträge: 470

Wohnort: A-Össiland
Auto: Iceland XEV
Beitrag: 610640 Geschrieben: 08.08.2011 - 01:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

black-cali hat folgendes geschrieben:
Kommt halt darauf an:

Wander ich mich Geld aus und muss es mir nur gefallen,
oder muss ich dort arbeiten um zu leben?
na arbeiten wirst sowieso irgendwann müssen, sonst wird sich das nicht ausgehen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.052 Sekunden

Wir hatten 422906991 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002