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C-T Großmeister
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Geschrieben: 12.05.2011 - 00:06 |
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Der Neukauf steht auch bei mir denächst an
Krümmer ist undicht, hat aber immerhin 90.000 Km gehalten.
Da ich keinen Ersatz von GM kaufen will soll einer von Friedrich Motorsport oder Lexmaul
gekauft werden. Tja ich habe den guten XEV drin. Welchen sollte ich kaufen. Wo habe
ich am meisten von ?
Und im Forum gibt es auch ein Problem beim Tausch Thema (Fächerkrümmer. Lambdasonde schleift an Antriebswelle)
Das möchte ich auf jedenfall umgehen. Es muss doch auch mal ohne Probleme gehen. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 12.05.2011 - 16:51 |
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Kessy hat folgendes geschrieben: |
Der Neukauf steht auch bei mir denächst an
Krümmer ist undicht, hat aber immerhin 90.000 Km gehalten.
Da ich keinen Ersatz von GM kaufen will soll einer von Friedrich Motorsport oder Lexmaul
gekauft werden. Tja ich habe den guten XEV drin. Welchen sollte ich kaufen. Wo habe
ich am meisten von ?
Und im Forum gibt es auch ein Problem beim Tausch Thema (Fächerkrümmer. Lambdasonde schleift an Antriebswelle)
Das möchte ich auf jedenfall umgehen. Es muss doch auch mal ohne Probleme gehen. |
Falls es gibt: kürzere Lambasonde.
Ansonsten geht nur das Gewinde zu versetzen.
Falls du den Krümmer willst, kannst du ihn mir abkaufen, ich hab keine Lust mehr drauf.
Gruß Mario |
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C-T Experte
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Geschrieben: 12.05.2011 - 21:22 |
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kauf dir den von comoran und versetz direkt das gewinde für die lambdasonde ..... einbauen und spaß haben |
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C-T Meister
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Geschrieben: 14.06.2011 - 10:21 |
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Hallo,
ich habe Ende 2008 einen Friedrich Motorsport Edelstahlfächerkrümmer über Ebay für meinen Ecotec X20XEV gekauft. Den wollte ich nun vor den ECD's 2011 einbauen, sowie Klima-Kompressorwechsel und das "neue" EDS Saugrohr, sowie endlich TÜV/HU machen. Den Fächer mußte ich leider an der Flanschplatte zum Kopf planen lassen, für Garantie jetzt ein bißchen Spät. Nun ist der neue Kompressor drinn und das Krümmeroberteil. Ich habe den Krümmer auch mit diesem Thermoband eingewickelt(Staubmaske tragen & vielleicht Handschuhe). Nun passt unten am Ende des Hosenrohr der Übergang zum Kat nicht. Der Brennringflansch liegt auf der Fahrerseite am Achsträger an. Nach anfangs schlechter Kommunikation auf Seiten Friedrich stehe ich nun mit einem Herrn Bergmann in Kontakt. Der erklärte mir, das ich noch einen Fächer aus der ersten Serie damals bekommen habe, erkennbar an dem nachträglich eingesetzten Stück Rohr zwischen Lambdasondengewinde und Halter zum Motorblock. Herr Bergmann hat mir nun angeboten mein Hosenrohr zu tauschen gegen die neue Serie, wo das beschriebene Rohr aus einem Stück ist, sobald die neue Lieferung da ist. Insofern die neue Serie bei mir besser passt. Ich soll der erste Kunde sein mit solchen Problemen am Ecotec XEV mit geteilter Ölwanne. Es würde mich mal interessieren, ob andere da auch die selben Pobleme hatten, oder ob es da zumindest sehr eng ist zum Achsträger? Da auch noch der TÜV/HU aussteht werde ich leider nicht mit meinem Calibra zu den ECD's kommen(aber mit Ersatzauto). Die alten Teile (Gußkrümmer/Hosenrohr) sind undicht und schon nachgeschweißt usw. Ich hab keine Lust diese Teile nochmal einzubauen, um sie, wenn Friedrich geliefert hat wieder auszubauen. Der TÜV/HU wäre nach wie vor abgelaufen.
Also, wer hat noch einen Friedrich Motorsport Fächer am XEV Ecotec und wie war die Passform usw. ?
Ich werde auch noch ein Bild davon nachliefern.
Gruß
Manni
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C-T Kenner
Dabei seit: 14.01.2011
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Auto: Opel Calibra & Astra f Cabrio C20xe
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Geschrieben: 14.06.2011 - 19:44 |
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hab mir den ta technix für meinen alten ne geholt
passt wunderbar, sauber verarbeitet und mit gutachten
alles wunderbar, gerne wieder |
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