Autor | Nachricht |
C-T Meister
Dabei seit: 16.05.2005
Beiträge: 339
Wohnort: D-04157 Leipzig
Auto: Opel Ascona c20ne
|
Geschrieben: 06.04.2011 - 11:33 |
|
So, hab soeben mein nächstes Auto geholt, hab wieder nen schicken und guterhaltenen C Ascona gefunden! Erstmal zu den Daten:
-GLS Exclusiv Ausstattung
-c16nz, 5 Gang
-4 Türer, Stufenheck
-230000 km gelaufen!
-elektirsches Schiebedach
-elektrische Spiegel
-Mattig Grill
-60/40er Jamex Fahrwerk
-Anhängerkupplung!
-Bronze getönte Windschutzscheibe mit Blaukeil
Was vom Vorbesitzer( KFZ MECHANIKER!) nachweislich gemacht wurde in der letzten Zeit:
-bei 208000 wurde VORSORGLICH die Kopfdichtung und ALLE relevanten Dichtungen und Dichtringe inklusive Zahnriemen, Wasserpumpe, Thermostat usw gewechselt.
Motor bekam ausschliesslich vollsyntetisches Öl 5 w 40!
-TÜV im Februar neu bekommen, OHNE Mängel, rein gar nichts!
Nun die "Mängel":
- Rost Ansätze an der Motorhaube durch Steinschläge und Rostansätze an der Tür hinten rechts
-Schwellerleiste hinten rechts fehlt
Dazu gab noch nen Satz frisch geputzte Astra F Alus mit fast neuen Sommerreifen, die kommen aber morgen auf unseren Astra Caravan.
Der Innenraum ist wie geleckt, auch so der Motorraum und die Federaufnahmen hinten!
Ich lass nun mal Bilder sprechen...
Die Radläufe:
Der Motorraum:
Ich denke da hab ich nen guten Kauf gemacht, das einzigste was mich "stört" ist die Bremsleistung, aber normal bei denen, hab ja noch die Bremsanlage ausm Calibra vorne liegen Felgen fürn Sommer werd ich nach ATS Cup in GUTEM Zustand suchen Aber erstmal steht nun Umzug im Vordergrund, hauptsache der Ascona ist schon mal da 8) |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
Foren-Team
Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6894
Danke-Klicks: 150
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T Auszeichnungen: 4
|
Geschrieben: 06.04.2011 - 11:37 |
|
Schickes Wägle! Aber was hat das mit neuen Mitgliedern zu tun??
Gruß, T |
_________________ -alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-
Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie
Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen |
|
|
|
C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 16.05.2005
Beiträge: 339
Wohnort: D-04157 Leipzig
Auto: Opel Ascona c20ne
|
Geschrieben: 06.04.2011 - 12:10 |
|
Ich wusste nicht wo sonst hier damit hin? |
|
|
|
|
Foren-Team
Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6894
Danke-Klicks: 150
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T Auszeichnungen: 4
|
Geschrieben: 06.04.2011 - 12:17 |
|
Smalltalk-> "Neueste Anschaffung" wär z.B. ne Variante gewesen. Oder ein eigenes Thema im Smalltalk-Bereich- bleibt ja auch da für die Ewigkeit .
Grüße, T |
_________________ -alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-
Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie
Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 28.02.2007
Beiträge: 1607
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-BW
|
Geschrieben: 06.04.2011 - 12:22 |
|
Was löhnt man noch für so einen? |
_________________ Saison:
- Calibra 4x4 Turbo |
|
|
|
C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 16.05.2005
Beiträge: 339
Wohnort: D-04157 Leipzig
Auto: Opel Ascona c20ne
|
Geschrieben: 06.04.2011 - 12:26 |
|
700 Hab ich für den bezahlt, ich such mir schon ewig nen Wolf nach so einem, aber war bisher unter 1000 Euro nix zu bekommen. Nen c20ne wollt ich ja wieder, aber nuja, lieber nen guten c16nz als nen c20ne der zu teuer ist und keine Substanz mehr hat.
Wegen falsche Abteilung, kann jemand den Thread bitte in das passende Unterforum schieben? Danke |
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 16.06.2002
Beiträge: 2628
Danke-Klicks: 14
Wohnort: D-88677 Markdorf
Auto: Ford, Opel Focus RS, Astra H OPC, Calibra 16V JZDA, Z20LEH, X20XEV Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 06.04.2011 - 14:03 |
|
sowas als c20xe umbau in rot metallic. des würd ich sofort nochmal fahren. nur tief und 16" drauf... aber keine chance sowas nochmal zu finden. |
_________________ Für immer VfB!!! |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 1734
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-Saarland
Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 06.04.2011 - 14:31 |
|
Geil. Für 700,-€ ein absolutes Schnäppchen. |
|
|
|
|
Foren-Team
Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6894
Danke-Klicks: 150
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T Auszeichnungen: 4
|
Geschrieben: 06.04.2011 - 14:44 |
|
Techmodrome hat folgendes geschrieben: |
Für 700,-€ ein absolutes Schnäppchen. |
Yup, isn Lacher . Da nen 16V rein und ab geht die Post- oder soll er original bleiben?
Grüße, T |
_________________ -alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-
Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie
Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen |
|
|
|
C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 16.05.2005
Beiträge: 339
Wohnort: D-04157 Leipzig
Auto: Opel Ascona c20ne
|
Geschrieben: 06.04.2011 - 15:04 |
|
Also erstmal bleibt er so, lediglich ATS Cup kommen drauf, aber wohl auch nicht mehr dieses Jahr. Wenn ich dann den Umzug fertig hab und ne gute Möglichkeit habe nen Motor Stück für Stück selbst zu revidieren und "einzugsfertig" zu machen, dann werd ich wohl was größeres reinmachen. Nur eben die Frage ob c20ne oder nen c20xe...im Prinzip steh ich ja total auf die c20ne´s, werden vielleicht viele lachen, aber ist einfach nen dankbarer Motor. Und der Asci soll eh nen Cruiser bleiben, keine Heizermobil |
|
|
|
|
Foren-Team
Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6894
Danke-Klicks: 150
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T Auszeichnungen: 4
|
Geschrieben: 06.04.2011 - 15:24 |
|
Dannyfilth hat folgendes geschrieben: |
...im Prinzip steh ich ja total auf die c20ne´s, werden vielleicht viele lachen, aber ist einfach nen dankbarer Motor. Und der Asci soll eh nen Cruiser bleiben, keine Heizermobil |
Dann reicht der völlig, der Asci wiegt ja "nix". Übern NE lach ich persönlich nich- isn feines Motörchen .
Grad nochmal die Bilder durchgeschaut... was für ein Zustand !
Gruß, T
PS: das Verschieben hab ich mal weitergeleitet- hab in dieser Rubrik keine Mod-Rechte. |
_________________ -alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-
Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie
Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen |
|
|
|
Deaktivierter User
Dabei seit: 25.11.2004
Beiträge: 2523
Danke-Klicks: 3
|
Geschrieben: 06.04.2011 - 16:36 |
|
Ich kann hier nur beipflichten... 700 und der Zustand... echt hammer! also da hast echt Glück gehabt.
Ein 16V macht sicher Spass darin... aber bei dem Zustand würd ichs mir vllt. noch einmal überlegen... ich denke, falls du den wieder verkaufen willst, bekommst in dem Zustand, wie er jetzt ist ggf. mehr...
So wie er ausschaut sollte später auch dem H-Kennzeichen nichts im Wege stehen... überlegs dir |
|
|
|
|
C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 16.05.2005
Beiträge: 339
Wohnort: D-04157 Leipzig
Auto: Opel Ascona c20ne
|
Geschrieben: 06.04.2011 - 17:10 |
|
Ja, das mit dem H Kennzeichen dauert zwar noch etwas, ist einer der letzten, 88er Bj, aber der Zustand, da sollte man schon sorgfältig drüber nachdenken. Wie gesagt, einzig und alleine sind im Moment nur die ATS Cup geplant, das ist ne zeitgenössische Felge, bzw. immer wenn ich ne ATS Cup seh muss ich an Ascona C denken*g* |
|
|
|
|
|