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C-T Kenner
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Geschrieben: 17.10.2010 - 18:28 |
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Tagchen!
Hab seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem 6er. Angefangen hat es als ich den LLR ausgetauscht hab, als ich nach getaner Arbeit auf die AB bin um ihn ein bisschen zu brettern nach der Standzeit.Als ich einen LKW überholen wollte und im 3ten Volllast gegeben habe, ging die MKL an und er stotterte und spuckte, nahm kaum noch Gas an und roch ziemlich übel (übrigens ne super Duftnote, die ich meinen 4 Jahren als KFZ-ler noch nie vernommen hatte!). Wasserverlust hat er keinen und dem Geruch nach zu urteilen verbrennt er auch kein Öl.
Das Problem trat anfangs noch sehr selten und sporadisch auf, meistens beim Kaltstart nach ner kühlen Nacht. Jetzt hat er es immer. Wie gesagt stottert er und geht nach kurzer Laufzeit einfach aus; schwankt von der Drehzahl zwischen 600 und 2000 hin und her und haut weiße Schwaden zum Auspuff raus.
Zündspule tauschte ich heute gegen eine vom Vectra B V6 (hatte keine andere 6er-Spule da ), Problem wurde nicht besser. Neu sind ebenfalls wie gesagt LLR, Luftmassenmesser und Drosselklappenpoti. Fehlerspeichereintrag übrigens "O2-Sensor"; ist aber klar dass er den setzt wenn er ne bestimmte Zeit so läuft.
Kennt jemand von euch das Problem? Ich will ihn jetz nur noch zum Laufen bringen und danach soll er weg. |
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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra, Astra-H OPC c25xe, z20leh Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 20.10.2010 - 12:13 |
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Hallo!
Ist es gleich beim Wegfahren oder erst nach ca 5km fahrt?
Wenn es erst nach paar KM bzw Minuten kommt dann schau mal wegen Lambda-sonde....
Hatte meiner einmal... |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 20.10.2010 - 12:18 |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 30.03.2011 - 14:31 |
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Hallo!
So jetz kümmer ich mich nach über 6 Monaten wieder um den Hobel,hab in den ersten schönen Frühlingstagen neuen Elan gefunden, weil da doch n Cali fehlt um bei schönem Wetter rumzufahren
Also die Unterdrucksschläuche sitzen alle da wo sie hin sollten,hatte die Brücke nochmal runter.BKV Schlauch ist ebenfalls drauf, gibt ja nur den einen der mit ner Überwurfmutter hingeschraubt is.Zündkerzen geben keinen Aufschluss, da die kurz vor Auftreten des Fehler ersetzt wurden und immer noch sehr neu aussehen.
Lambdasensor und Temp-Fühler hab ich bestellt und sind da, werde ich morgen abend einbauen.
Übrigens waren von den 4 Kabeln die zur Zündspule gehen zwei vollkommen abisoliert und lagen gegeneinander. Problem behoben, ergab aber keine Besserung. Ich berichte euch morgen nochmal.
MfG Ph |
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Geschrieben: 30.03.2011 - 17:40 |
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wenn die MKL angeht, immer zuerst Fehlerspeicher auslesen.... sonnst fanen immer die Wildesten Spekulationen an.... |
_________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!
alle Angaben nach bestem Wissen und gewissen, aber: keine Garantie / Gewährleistung
Meine Teileliste (unter anderem schwarze Rückleuchten):
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 30.03.2011 - 18:21 |
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Tag Jojo.
Siehe Erstbeitrag, einziger Fehlerspeichereintrag war O2-Sensor.Aber dass der nichts gescheites liefern kann wenn der Motor ausm Aufpuff son Zeug raushaut war mir klar. Sonst sind keine Fehler abgespeichert.
MfG Ph |
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R.I.P.
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Geschrieben: 30.03.2011 - 20:48 |
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Hi,
weißer Rauch aus dem Auspuff ist für mich ein Zeichen einer defekten ZKD (kann aber auch bei niedrigen Temperaturen vorkommen), aber bei deiner Fehlerbeschreibung kann es nur die ZKD sein.
Andere Frage: wenn du KFZler bist, wieso kannst du dir die Frage dann nicht selbst beantworten |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen
Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr". |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 30.03.2011 - 21:02 |
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Eben weil die typischen Anzeichen für einen ZKD Schaden nicht erfüllt sind und auch das Testgerät einen Kopfdichtungsschaden nicht anzeigt.
Wenns die Kopfdichtung wäre, hätten wirs bereits gefunden/behoben.
Zumal der weiße Rauch jetz weg ist, lag wohl wirklich nur an den Temperaturen.
MfG Ph |
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