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callifan
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Beitrag: 586702 Geschrieben: 28.03.2011 - 03:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

habe große Probleme mit sämtlichen Benzinschläuchen.
Die originalen sind nach 15 Jahren rissig geworden und sind nach und nach undicht geworden (wohl normal).
Dann aber habe ich mir neue gekauft ( Material sehr dünn, flexibel und mit Stoffgeweben außen).
Die haben nichtmal 2 Jahre gehalten, sind auch rissig geworden an den enden undicht.

Dann habe ich mir welche gekauft die die Originale Stärke hatten und ohne Gewebenummantelung waren.
Diese sind mir dann innerhalb von einem Jahr so dermaßen wie Stein ausgehärtet und ebenfalls undicht geworden.

Gibt es nurnoch Müll in D zu kaufen ?

Woher bezieht Ihr eure Benzinschläuche, gibt es da auch was vernünftiges ? Einen guten Online shop, wo ich auch gleich die richtigen Schellen mit dazubekomme ?

Vielen Dank im vorraus.

Mfg Toni

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Beitrag: 586703 Geschrieben: 28.03.2011 - 06:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Stahlflex heisst das Zauberwort zwinkern.gif

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Beitrag: 586753 Geschrieben: 28.03.2011 - 13:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kann mich nur anschließen : Stahlflex vocalize.gif

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Beitrag: 586759 Geschrieben: 28.03.2011 - 14:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Welche bezinleitungen meinst du?

Im Motorraum? Ja, dann Stahlflex!

Wenn du die am unterboden meinst würde ich zum FOH fahren und mir da die Kunstoffleitungen holen. Vielleicht meldet sich Jojo hier noch zu Wort. Der dürft auch die genaue Teilenummer haben.

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Gruß
Daniel


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Beitrag: 586788 Geschrieben: 28.03.2011 - 15:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

ich meine die am Unterboden. Dort sind Stahlleitungen und in wechselnden abständen wird über kurze Distanzen mit Schlauchleitung überbrückt. immer so ca 15cm lang.

Kunststoffleitungen bei Opel ? meinst du PVC ?

Bei meinem FOH gab es nur die Leitungen auf der Rolle, wo mir die entsprechenden längen abgeschnitten wurdne zu horrenden Preisen. Leider waren es die hauchdünnen mit Kunststoffummantelung, die ja nicht lange gehalten haben.. traurig.gif

Mfg Toni

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Beitrag: 586792 Geschrieben: 28.03.2011 - 16:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,
würde die Unterbodenleitungen komplett durch Kunststoff ersetzen, dann haste Ruhe.

Wenn dein FOH keine Ahnung hat so fahr zum Bosch-Service, dort sind Teile auch immer billiger als beim FOH

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Gruß aus GM-Hütte von
Josef

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Beitrag: 586814 Geschrieben: 28.03.2011 - 17:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Daywalk3r hat folgendes geschrieben:
...Vielleicht meldet sich Jojo hier noch zu Wort. Der dürft auch die genaue Teilenummer haben...


hier bin ich biggrin.gif

ich hab bei mir die Metallleitungen am Unterboden teilweise durch Kunststoffleitungen ersetzt (8 22 606, Kraftstoffrohr, 8mm Aussendurchmesser, 10 Meter lang, kostet beim FOH ca. 10-15 Euro).

die "Gummileitungen" habe ich durch Stahlflexleitungen aus der Bucht (ca. 4€ pro Meter, 8mm Innendurchmesser, 4 Meter hab ich bestellt) und dazu 30 Edelstahl Schlauchschellen mit einem Spannbereich von 10-16mm (zu ca. 0,50€ das Stück, davon sind ein paar reserve für diverse "Notfälle")...

um alle Gummileitungen zu ersetzten braucht man ca. 3,5 Meter Stahlflexleitung und ca. 24 Schlauchschellen...

für die Kunststoffleitung gibt es auch Verstärkungshülsen aus Messing, hab diese im E*C leider noch nicht gefunden (werden bei Opel auch soweit mir bekannt nicht verbaut), hab irgendwo im Forum aber eine Webadresse gelesen wo man die Dinger kaufen kann, weis aber leider nicht mehr wo....

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Beitrag: 586853 Geschrieben: 28.03.2011 - 20:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab bisher meine Kraftstoffleitungen und Anschlussstücke bei ISA Racing bestellt. Nicht immer ganz günstig, aber bin von der Qualität überzeugt. Zumal gerade entsprechende Leitungssysteme und deren Anschlüsse von denen auch optisch sehr ansprechend sind.

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Matze hat folgendes geschrieben:
Es ist nunmal der Lauf der Dinge dass Autos rosten, ihr werdet schließlich auch nicht jünger und "rostet" auch!
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Beitrag: 586934 Geschrieben: 29.03.2011 - 00:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo

@jojo, ich glaube das mit den Schlauchschellen zum Schrauben hat gerade meine alten Leitungen zerstört. Ich denke für Kraftstoffleitungen muss man wohl die rundschellen zum zukneifen nehmen (ähnlich wie bei den Achsmanschetten), da der Druck gleichmäßiger ist. Während bei den Schraubschellen meistens eine Kannte am Kopfstück eventuell in den Schlauch drückt, wo er dann später kaputt geht.

Aber beweisen kann ich diese Thesen alle nicht.

Die Stahlleitungen wollte ich eigentlich nicht ersetzen, weil die noch absolut top sind und ich damit am wenigsten Probleme habe.

Jedoch interessiert mich die Stahlflexgeschichte doch noch mal etwas genauer. Wie werden die Geklemmt an den enden ? Direkt über das Edelstahlgewebe ? Oder setzt man das etwas ab und klemmt über den darunter befindlichen Schlauch ?

Ich sehe nur wieder den Nachteil für mich dass bei den Stahlflexschläuchen ähnlich wie bei den gewebeummantelten zu wenig Materialstärke da ist..

Mfg Toni

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Beitrag: 586963 Geschrieben: 29.03.2011 - 09:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

jojo82 hat folgendes geschrieben:
Daywalk3r hat folgendes geschrieben:
...Vielleicht meldet sich Jojo hier noch zu Wort. Der dürft auch die genaue Teilenummer haben...


hier bin ich biggrin.gif

ich hab bei mir die Metallleitungen am Unterboden teilweise durch Kunststoffleitungen ersetzt (8 22 606, Kraftstoffrohr, 8mm Aussendurchmesser, 10 Meter lang, kostet beim FOH ca. 10-15 Euro).

die "Gummileitungen" habe ich durch Stahlflexleitungen aus der Bucht (ca. 4€ pro Meter, 8mm Innendurchmesser, 4 Meter hab ich bestellt) und dazu 30 Edelstahl Schlauchschellen mit einem Spannbereich von 10-16mm (zu ca. 0,50€ das Stück, davon sind ein paar reserve für diverse "Notfälle")...

um alle Gummileitungen zu ersetzten braucht man ca. 3,5 Meter Stahlflexleitung und ca. 24 Schlauchschellen...

für die Kunststoffleitung gibt es auch Verstärkungshülsen aus Messing, hab diese im E*C leider noch nicht gefunden (werden bei Opel auch soweit mir bekannt nicht verbaut), hab irgendwo im Forum aber eine Webadresse gelesen wo man die Dinger kaufen kann, weis aber leider nicht mehr wo....


Könnte man nicht komplett auf Stahlflexleitungen gehen? Am Besten dann auch noch einen größeren Durchmesser nehmen (für den LET).
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Beitrag: 586994 Geschrieben: 29.03.2011 - 13:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Achilles84 hat folgendes geschrieben:
jojo82 hat folgendes geschrieben:
Daywalk3r hat folgendes geschrieben:
...Vielleicht meldet sich Jojo hier noch zu Wort. Der dürft auch die genaue Teilenummer haben...


hier bin ich biggrin.gif

ich hab bei mir die Metallleitungen am Unterboden teilweise durch Kunststoffleitungen ersetzt (8 22 606, Kraftstoffrohr, 8mm Aussendurchmesser, 10 Meter lang, kostet beim FOH ca. 10-15 Euro).

die "Gummileitungen" habe ich durch Stahlflexleitungen aus der Bucht (ca. 4€ pro Meter, 8mm Innendurchmesser, 4 Meter hab ich bestellt) und dazu 30 Edelstahl Schlauchschellen mit einem Spannbereich von 10-16mm (zu ca. 0,50€ das Stück, davon sind ein paar reserve für diverse "Notfälle")...

um alle Gummileitungen zu ersetzten braucht man ca. 3,5 Meter Stahlflexleitung und ca. 24 Schlauchschellen...

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Könnte man nicht komplett auf Stahlflexleitungen gehen? Am Besten dann auch noch einen größeren Durchmesser nehmen (für den LET).



ja Achilles, da dran habe ich auch so gedacht wie ich es eben durch gelesen habe.
Die größeren Pumpen haben so wie ich es mal gehört habe, auch einen größerern Durchmesser vom Anschluss her

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Beitrag: 587008 Geschrieben: 29.03.2011 - 13:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Eine Pierburg mit 10 oder 12 mm Anschluss reicht für den LET allemale und am Durchmesser soll man sich laut LET Forum an der Pumpe orientieren. Also 10 mm Stahlflex durchgehend, das wäre echt gut. Da hat man dann Jahre seine Ruhe.
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Beitrag: 587115 Geschrieben: 29.03.2011 - 19:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

callifan hat folgendes geschrieben:
...
Jedoch interessiert mich die Stahlflexgeschichte doch noch mal etwas genauer. Wie werden die Geklemmt an den enden ? Direkt über das Edelstahlgewebe ? Oder setzt man das etwas ab und klemmt über den darunter befindlichen Schlauch ?

Ich sehe nur wieder den Nachteil für mich dass bei den Stahlflexschläuchen ähnlich wie bei den gewebeummantelten zu wenig Materialstärke da ist..

Mfg Toni



die Stahlflex werden auf die selbe Länge geschnitten wie die Gummileitungen, dann eine Schlauchschelle drauf, den Schlauch wieder auf das Stahlrohr aufschieben, Schlauchschelle an die selbe Stelle wie die alte vorher gesessen hat und fest ziehen...

hab meine jetzt 2 jahre drunter und keine Probleme....

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Beitrag: 587204 Geschrieben: 30.03.2011 - 07:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Grösserer Querschnitt ist nuf notwendig wenn man Richtig an der Leistungschraube drehen will
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Stahlflex von vorne bis hinten dann habt ihr Ruhe zwinkern.gif

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Beitrag: 587215 Geschrieben: 30.03.2011 - 10:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Na dann zeig mal fotos von vorne bis hinten zwinkern.gif
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