Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22252 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 47
Insgesamt: 49 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Motor geht aus , evtl. MSTG ?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
Saber Rider
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 560
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-45355 Essen
Auto: Opel ! Vectra A C25XE
Beitrag: 572311 Geschrieben: 18.01.2011 - 00:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hy Leute

Hab da son kleines großes Problem .
Cali startet ganz normal , nach wenigen minuten beginnt er im leerlauf erst zu sägen danach fällt er ab 400-500 umdrehungen . mit gas kann man ihn manchmal am leben halten ... des öfteren geht er dann aus . allerdings springt er erst nach 10-20 minuten wieder an . neuerdings geht er ganz komisch aus .... man fahrt normal und auf einmal nimmt er kein gas mehr an und nix geht mehr ..... allerdings dreht der motor dann ganz ganz langsam von ca. 2500 umdrehungen runter bis 0 ... kann man alles noch hören obwohl wirklich alles aus ist ..... und wenn man zum stehen kommt gehen keine kontrollampen etc. an .... als wenn einer den saft abgedreht hat . bei dem ausgehen im leerlauf wie oben beschrieben gehen sofort die normalen kontrolllampen an .

was ich bisher gemacht habe :
nocken und krubelsensor
lmm
zündkerzen + kabel
llr
bpr
temp sensor


drosselklappe gereinigt sowie alle schläuche auf risse etc. kontrolliert . batterie geprüft , lichtmaschine geprüft , steuerzeiten geprüft , alle massekabel am vorderen linken kotflügel gereinigt , masseband auf motor gereinigt ... war stark korrodiert ... alles blank gemacht und vernünftig fest gemacht ......

im innenraum zustätzlich massepunkte gereinigt

hab sogesehen alle elektrischen teile bis auf drosselklappenpoti und lambdasonde ersetzt , allerdings schließe ich die beiden teile auch erstmal aus bezüglich des problems .

mein lezter gedanke ist das das motorsteuergerät einen weg hat ..... würde mir dann dadurch auch erklären warum bei der zweiten art des ausgehens keine kontrolllampen angehen ..... hatte hier schonmal jemand annähernd denselben fehler ?

achja noch vergessen ... zündfunken kommen alle an .... kraftstoffzufuhr auch i.o. kerzenbild alle zylinder gleich und gut .

und eins noch .... im cali war seid meinem kauf eine original von opel nachgerüstete wegfahrsperre verbaut mit dem kleinen teil und dem knöppchen zum freigeben der zündung ..... allerdings denk ich mir dabei wenn einmal freigegeben dann fertig ... oder vllt. auch nicht ?

naja hoffe ihr habt mal nen tip

und was ich noch vergessen habe .... nix im fehlerspeicher abgelegt ..... und agr ventil hat die sandwichplatte drin ^^
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


jinzu
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 10.12.2010
Alter: 36
Beiträge: 379
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-16766 Hohenbruch
Auto: Opel Calibra/ Vectra C C20NE/ Z32SE
Beitrag: 572312 Geschrieben: 18.01.2011 - 01:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

moin moin
dein problem kommt mir ein klein wenig bekannt vor.
hatte das selbe an meinen *Gott habe ihn seelig* A Corsa.
Habe auch ewigkeiten gesucht und dann durch zufall : Die Zündpille am Zündschloss
hatte nen elektrischen Fehler wurde zu warm oder sowas in der art. Und erst als die wieder "kühl" wurde sprang die kiste wieder an.
Und die WSP würde ich auch nich ausser acht lassen.
was für einen motor haste denn in deinem schmuckstück zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jinzu
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 10.12.2010
Alter: 36
Beiträge: 379
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-16766 Hohenbruch
Auto: Opel Calibra/ Vectra C C20NE/ Z32SE
Beitrag: 572313 Geschrieben: 18.01.2011 - 01:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wenn es kein "teures" stg is auch einfach mal tauschen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Saber Rider
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 560
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-45355 Essen
Auto: Opel ! Vectra A C25XE
Beitrag: 572315 Geschrieben: 18.01.2011 - 01:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

den elektronikfreundlichen x20xev ^^

ok mit temperatur hat das glaub ich weniger zu tun .... heute morgen ist mir das auf meinem 500 meter arbeitsweg passiert .... gerade eben noch aufn parkplatz gerollt . und naja schlüssel zurück ... wieder vor ... knöppchen drücken haste wieder ganz normal zündung ..... deswegen dachte ich auch nicht an die wegfahrsperre ....
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jinzu
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 10.12.2010
Alter: 36
Beiträge: 379
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-16766 Hohenbruch
Auto: Opel Calibra/ Vectra C C20NE/ Z32SE
Beitrag: 572321 Geschrieben: 18.01.2011 - 01:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

meinte mit der wärme ja auch die temperatur in der zündpille selber-> schlechter Kontakt=erhöhte temperatur
bei mir war es so dass die kiste einfach mal so ausgegangen ist wie du es beschrieben hast
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Saber Rider
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 560
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-45355 Essen
Auto: Opel ! Vectra A C25XE
Beitrag: 572323 Geschrieben: 18.01.2011 - 01:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also wie das zweite langsam ausgehende ? mit oder ohne kontrolllämpchen ? ^^
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jinzu
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 10.12.2010
Alter: 36
Beiträge: 379
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-16766 Hohenbruch
Auto: Opel Calibra/ Vectra C C20NE/ Z32SE
Beitrag: 572325 Geschrieben: 18.01.2011 - 01:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

jop hat sich dann quasi selber runtergewürgt
hatte auch komplett kein gas mehr angenommen
und das ganze war ohne MKL
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Saber Rider
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 560
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-45355 Essen
Auto: Opel ! Vectra A C25XE
Beitrag: 572343 Geschrieben: 18.01.2011 - 02:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ok das kann ich ja nachher nochmal überprüfen ......
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kamikaetzchen
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 31.10.2010
Alter: 43
Beiträge: 656

Wohnort: D-Kreis Holzminden
Auto: Opel Calibra 2,5l V6 (C25XE)
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 572357 Geschrieben: 18.01.2011 - 09:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

das selbe ist mir gestern auch passiert und der adac hat mich in 'meine' Werkstatt geschleppt. Hoffe, dass ich ihn heute wieder bekomme. Laut Fehlercode und symtome ist es wohl der Drehzahlensensor, achja und mein rechter Scheibenwischer ging pünktlich zur Regenzeit kaputt, da rutscht der eine Arm immer vom wischergestänge runter, blöde
Sache!!!
Na ich hoffe es liegt an diesem Sensor, er ging mir nämlich in einer Kurve aus und die Servolenkung kapitulierte, war sehr scheiße. Naja das erste mal, dass er mich ärgert. Och mann ich will ihn heute wieder bekommen heul.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kamikaetzchen
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 31.10.2010
Alter: 43
Beiträge: 656

Wohnort: D-Kreis Holzminden
Auto: Opel Calibra 2,5l V6 (C25XE)
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 572373 Geschrieben: 18.01.2011 - 11:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

habe gerade mit der Werkstatt telefoniert und die meinten, er springt jetzt gar nicht mehr an. Also daran lag es wohl nicht. Er hat mit Opel Rücksprache gehalten und es könnte noch das Steuergerät sein (kann einer mir sagen, wie teuer das kommt?) oder irgendwas mit Benzinpumpe oder relais, keine Ahnung. Fahre nach Feierabend gleich dort vorbei und lass es mir erklären....was mach ich, wenn er nicht mehr anspringt, habe voll Panik, ich liebe dieses Auto habe aber auch begrenzte finanzielle Mittel heul.gif
Irgendwer muss jetzt sagen, dass alles gut wird, bitte
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
caliebhaber
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 4540
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-Rhein/Main
Auto: Calibra 2.0i LPG / Calibra Turbo DTM Editon
Auszeichnungen: 3
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 572438 Geschrieben: 18.01.2011 - 14:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich kann dich zumindest insoweit beruhigen, dass SELBST WENN es wirklich das Motor-StG sein sollte, dass es kein Hexenwerk ist, ein passendes, funktionierendes, gebrauchtes zu finden. ja.gif
Das muss man nicht zwingend neu bei Opel kaufen, das übersteigt ja fast den Fahrzeugwert izzy.gif
Ich glaube aber nicht wirklich, dass das StG Schuld ist. Falls es doch so kommen sollte, kannst du mir gern ne PN schreiben. Ich müsste noch 3 oder 4 passende Steuergeräte für deinen da haben. zwinkern.gif

_________________
Biete 1x Beige+ 1x schwarze Lederausstattung aus Rechtslenker mit TOP-Fahrersitz!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kamikaetzchen
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 31.10.2010
Alter: 43
Beiträge: 656

Wohnort: D-Kreis Holzminden
Auto: Opel Calibra 2,5l V6 (C25XE)
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 572496 Geschrieben: 18.01.2011 - 19:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Vielen Dank...es war wirklich nicht das Steuergerät.
Es war die Benzinpumpe, dann den Drehzahlsensor, den sie nicht wieder rausbauen und zurück geben konnten, 1,5 Tage Arbeit plus Märchensteuer = 630,-€
Boah, ich dacht mich tritt ein Pferd...aber was solls, zusammen gekratzt was ging und nun hab ich ihn wieder. Achja wenigstens meinte er noch zu mir "das Auto ist ein Phänomen" ... Lol das wußte ich schon, fahre nur Autos mit Charakter vocalize.gif
Ähm...ich fragte noch, was ein Zahnriemenwechsel kostet, der im Sommer spätestens fällig wird und er meinte, dass könne er nicht, das wär schon ein ganzer Baukasten Spezialwerkzeug nur für dieses Auto und den Zahnriemen. Naja Opel trau ich mich gar nicht zu fragen und von einem Gutachter hörte ich mal, dass das auch ne gefährliche Sache wäre, nur nen mm nicht richtig und er fliegt runter. Wie läuft das bei euch??? Ich weiß passt gerad nicht hier rein aber nun hab ich es geschrieben zwinkern.gif
Wollte nämlich auch unbedingt nach Hann.Münden kommen mit nem neuen Zahnriemen lol.gif, ist ja gleich um die Ecke.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Saber Rider
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 560
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-45355 Essen
Auto: Opel ! Vectra A C25XE
Beitrag: 572498 Geschrieben: 18.01.2011 - 19:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

so nun auch zündschalter geprüft ... funzt .... keine wackler drin .... das teil is tacko .... letzte chance mstg tauschen ? oder noch irgendjemand irgendeinen tip wiejetzt1.gif??
was kosten gebrauchte x20xev steuergeräte so im schnitt wiejetzt1.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JimmyV6
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 19.11.2005
Beiträge: 57

Wohnort: A-6382 Kirchdorf in Tirol
Auto: Cadillac STS 4,6 V8 AWD Sport Luxury V8
Beitrag: 572529 Geschrieben: 18.01.2011 - 20:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi Saber Rider,

habe ein ähnliches Phänomen bei meinem V6 gehabt, es war dann ein Wackelkontakt an einem Steckkontakt des Benzinpumpenrelais - habe vorsichtshalber das Benzinpumpenrelais getauscht und die Kabel angelötet und seither funzt wieder alles einwandfrei. Versuch mal rechts unten im Beifahrerfußraum mit der Faust auf die Seitenverkleidung zu klopfen, bei mir ging der Fehler dann kurzzeitig weg. Sonst hätte ich den Fehler auch nie gefunden.

Schöne Grüße
Joachim

_________________
No speed, no fun !!!

Mein Fuhrpark:
Cadillas STS 4,6 V8 AWD Sport Luxury
Astra J Sportstourer 1,4 Turbo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Saber Rider
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 560
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-45355 Essen
Auto: Opel ! Vectra A C25XE
Beitrag: 572545 Geschrieben: 18.01.2011 - 21:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hab jedes mal auf das relais drauf gehämmert und an den kabeln gewackelt wie doof ... dann noch mal en neues relais probiert ..... keinerlei änderungen ..... leider
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.055 Sekunden

Wir hatten 420982760 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002