Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22267 registriert!
Registriert heute: 1
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 213
Insgesamt: 213 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Deutschland erlässt Afghanistan seine Staatsschulden

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
Daywalk3r
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 21.10.2007
Alter: 36
Beiträge: 4341
Danke-Klicks: 2
Wohnort: ERD-52391 Müddersheim
Auto: Opel/Audi/Opel/Opel Calibra Cliff Nr. 47 / S6 4B / Frontera A Sport/Calibra V6 4x4 X30XE + F28 / 4.2 V8 / C20NE / X30XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 570654 Geschrieben: 10.01.2011 - 11:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das ist ja wieder der brüller...

Hier in der EU geht ein Staat nach dem anderen Pleite und wir erlassen anderen mal eben so Ihre Schulden. Ich mein wir haben es ja.... Da könnt ich mich ja so drüber aufregen.

Zahl mal hier ein Staatsbürger nicht seine KFZ steuer wo es um vielleicht 300€ geht. Da ist aber was los.... aaahhh.gif Naja, dann erhöhen wir hier halt mal wieder ein bisschen die Steuern dann passt das schon. Mit dem Deutschen kann man das ja machen. Sind ja alles schön ja und Amen sager.... taetschel.gif

Und da reden wir über 17 Millionen Dollar (~14 Millionen Euro)

Spiegel Online

_________________
Gruß
Daniel


ich möchte friedlich im Schlaf sterben wie mein Opa....nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=87704

http://www.calibra-club-rheinland.de/

Mein Cali's @ C³
Mein Roter http://calibra.cc/gallery.php?id=2569
Mein Cliff http://calibra.cc/gallery.php?id=2862

Zuletzt bearbeitet von Daywalk3r am 10.01.2011 - 14:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


BennyL
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 29.01.2008
Beiträge: 1354
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-31832
Auto: Classic, 2xCorsa A, Kadett D C20XE, C20NE, C14NZ, 13S
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 570656 Geschrieben: 10.01.2011 - 11:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich habs heute morgen in der Zeitung gelesen.

Aber für eine vernünftige Regelung des kommenden Wechselkennzeichens ist kein Geld, da muss für jeden Wagen voll die Steuer gelöhnt werden, wegen der angespannten Finanzlage.

Was soll man da noch sagen...........? izzy.gif

MfG der Benny

_________________
Wenns gerade fertig ist, gehts kaputt...
1986er TR Retro-Style 20NE "fertiggestellt"
2012er Fiat Punto "voll" für die Freundin
2012er Fiat 500 Rockstar Alltagsbude
1995er Calibra "Classic" im Aufbau - alles nochmal von vorn...
1990er Suzuki Samurai Spaßmobil
1989er Corsa A, Aufbau Clubslalom

1984er Kadett D 13S GLS "wartet"
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
quiesel
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 19.02.2010
Beiträge: 510
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-Hessen
Auto: VW, Ford Bora Kombi, F100 Custom V6 AUE, 302 V8
Beitrag: 570661 Geschrieben: 10.01.2011 - 12:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Gut, aber wenn du dich darüber aufregst, dann überleg mal wieviel das kostet, dass unsere Bundeswehr daunten rumhampelt. Das ist noch ne viel größere Frechheit....
Kommt noch dazu, dass neben dem finanziellen was Deutschland da zahlt, mit dem Leben unserer Soldaten gezahlt wird.
Einfach nur ätzend!
Aber natürlich stimm ich dir zu...für die Aufbauarbeit dann auch noch Schulden zu erlassen...sozusagen eine Lose-Lose-Situation zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Techmodrome
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 1734
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-Saarland
Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 570662 Geschrieben: 10.01.2011 - 12:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Da gibt es eigentlich nichts mehr zu sagen. Außer: Wer wählt diese Politiker in ihre Ämter? zwinkern.gif

Diesen Politikern geht es nur noch um Umfragen und was sie sagen "müssen" um Stimmen zu
bekommen. Durch Leistung und politische Einstellung glänzt in Deutschland nicht ein einziger
Politiker - durch Sachverstand nur die Wenigsten.

Aber was willst Du erwarten - wenn ein Land von zwei "Frauen" regiert wird... zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daywalk3r
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 21.10.2007
Alter: 36
Beiträge: 4341
Danke-Klicks: 2
Wohnort: ERD-52391 Müddersheim
Auto: Opel/Audi/Opel/Opel Calibra Cliff Nr. 47 / S6 4B / Frontera A Sport/Calibra V6 4x4 X30XE + F28 / 4.2 V8 / C20NE / X30XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 570663 Geschrieben: 10.01.2011 - 12:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Naja, da kannst wählen wen du willst. Jeder der da oben Sitzt ist eine Geld vernichtungsmaschiene. Egal wie. Wie man es macht, macht man es verkehrt!

_________________
Gruß
Daniel


ich möchte friedlich im Schlaf sterben wie mein Opa....nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=87704

http://www.calibra-club-rheinland.de/

Mein Cali's @ C³
Mein Roter http://calibra.cc/gallery.php?id=2569
Mein Cliff http://calibra.cc/gallery.php?id=2862
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
quiesel
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 19.02.2010
Beiträge: 510
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-Hessen
Auto: VW, Ford Bora Kombi, F100 Custom V6 AUE, 302 V8
Beitrag: 570673 Geschrieben: 10.01.2011 - 13:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja es ist fürchterlich. Grenzenloser Lobbyismus, Abzocke und sinnloser Verplemperung der Steuergelder. Und man selbst kann nur ohnmächtig zuschauen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
white-cali
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 26.12.2010
Beiträge: 99

Wohnort: D-76829 landau
Auto: Opel was den sonst calibra,astra g opc 1 c20ne und z20leh mit M32
Beitrag: 570674 Geschrieben: 10.01.2011 - 13:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

is doch wie alles bei uns irrsinn.werd jetzt mal angenommen kurzfristig arbeitslos,wie es zb. auf dem bau übern winter der fall is.die wollen dich allen ernstes vermitteln und in maßnahmen stecken obwohl man 2-3 monate wieder eingestellt wird.die spinnen doch

wie auch bei uns mit den cops. unsereins der jeden tag hart arbeiten geht und bissel was an den autos macht wird regelmäßig von den gringos kontrolliert.letztes mal bei der kontrolle an ner viel befahrenen straße rast ein gerademal 18 jahre alter türke mit nem aktuellen m5 mit knappen 120 in der 50er zone.hab den bullen gefragt wieso wir immer auf den sack bekommen un die machen können was sie wollen. der cop hat nur gemeint,bei dene is nix zu holen un wir hamn kein bock auf stress mit den rasslern.
können die mittlerweile alles machen was se wollen un wir werden noch bestraft??

die merkel soll mal genau nachdenken wer uns helfen würde wenns bei uns mal kracht
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Blackrabbit
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.08.2005
Beiträge: 927


Auto: Seat Alhambra 7N Fr Line 2.0 /Ibiza 6J5
Beitrag: 570677 Geschrieben: 10.01.2011 - 13:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

effi.gif effi.gif effi.gif


Wir haben es ja

deutschland.gif = hammer.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
backmagic
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 4808
Danke-Klicks: 1

Auto: Opel Astra G Cabrio, Calibra Cabrio Hornstein / Calibra Cabrio Replika Cabrio Z22SE
Beitrag: 570679 Geschrieben: 10.01.2011 - 13:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Macht ja keiner was dagegen.

Die hauen das Geld raus mit beiden Händen und labbern dann sowas:



-debatte.de/2010/05/22/wir-haben-ueber-unsere-verhaeltnisse-gelebt/" target="_blank" class="postlink">wir-haben-ueber-unsere-verhaeltnisse-gelebt

_________________
Vampire erstehen von den Toten auf, sie kehren aus Gräbern und Grüften zurück, aber nicht aus dem Magen eines Katers.

Ich habe 3 Kinder und kein Geld. Warum kann ich nicht keine Kinder haben und 3 Geld!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cali_16v
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 2319
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-Hessen
Auto: Audi A3, Audi TT RS, Audi A4 Avant ALH, CEPA, AFN
Beitrag: 570694 Geschrieben: 10.01.2011 - 14:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

tja es ist wie immer beschiss motz.gif motz.gif motz.gif motz.gif

aber die anderen schwachsinnigen politker würden es genauso machen.

egal wer an der macht ist. grün wäre der untergang der mittleren und armen bevölkerung und neben braun das schlimmste was passieren könnte, rot ist schwachsinnig, schwarz unfähig, gelb ist beschiss. braun wäre eine katastrophe/verbrechen und menschenunwürdig.

ich will wieder ne autofahrer partei!!!!! den restlichen kram würden die genauso wenig hinkriegen wie die anderen, aber würden zumindest die melkkuh der nation etwas schonzeit gewähren!

aber egal, es wird sich eh nix ändern, alle gehen brav zur stammwahl wie die lämmer zur schlachtbank. solange der dumme schildbürger sein bier hat wird alles gut.
da lob ich mir die franzosen. die gehen auf die strassen und haben volksentscheidungen. bei nem volksentscheid wären die schulden bestimmt nicht erlassen gewesen, wir hätten keinen teuro usw....

deutschland.gif war mal wer (in den 70er und 80er), jetzt sind wir nur noch mittelmaß und werden rechts und links überholt

_________________
ab jetzt mit RS Power unterwegs laecheln.gif
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=2356

Für die Verteidigung unserer Freiheit. Bitte mitmachen!!!!
http://www.stoppt-tempo130.de/
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
caliebhaber
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 4540
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-Rhein/Main
Auto: Calibra 2.0i LPG / Calibra Turbo DTM Editon
Auszeichnungen: 3
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 570696 Geschrieben: 10.01.2011 - 14:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Frankreich hat im übrigen auch den Euro izzy.gif

_________________
Biete 1x Beige+ 1x schwarze Lederausstattung aus Rechtslenker mit TOP-Fahrersitz!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daywalk3r
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 21.10.2007
Alter: 36
Beiträge: 4341
Danke-Klicks: 2
Wohnort: ERD-52391 Müddersheim
Auto: Opel/Audi/Opel/Opel Calibra Cliff Nr. 47 / S6 4B / Frontera A Sport/Calibra V6 4x4 X30XE + F28 / 4.2 V8 / C20NE / X30XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 570697 Geschrieben: 10.01.2011 - 14:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

caliebhaber hat folgendes geschrieben:
Frankreich hat im übrigen auch den Euro izzy.gif


Aber die gehen für jeden Pups den die Quersitzen haben auf die Straße!

_________________
Gruß
Daniel


ich möchte friedlich im Schlaf sterben wie mein Opa....nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=87704

http://www.calibra-club-rheinland.de/

Mein Cali's @ C³
Mein Roter http://calibra.cc/gallery.php?id=2569
Mein Cliff http://calibra.cc/gallery.php?id=2862
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
caliebhaber
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 4540
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-Rhein/Main
Auto: Calibra 2.0i LPG / Calibra Turbo DTM Editon
Auszeichnungen: 3
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 570698 Geschrieben: 10.01.2011 - 15:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bei den Unzufriedenen haben wir in D halt nur Laberbacken und Internethelden, unter denen nicht einer ist, der sich mal nachhaltig für irgendwas engagiert hat izzy.gif


Mir sind die 17Mio$ Latte, verliehen ist das Geld eh schon lange. Als ob wir die von denen wiederbekommen hätten, wenn wir sie denen nicht erlassen hätten. Wir haben alle mehr von, wenn die Regierung dort mal stabil wird.

Viel ärgerlicher und auch wesentlicher sind doch die die Griechenland-Mrd. (Milliarden!!!!).
Klar, kann man die auch als notwendig erklären, aber da geht es wirklich um relevante Summen.

_________________
Biete 1x Beige+ 1x schwarze Lederausstattung aus Rechtslenker mit TOP-Fahrersitz!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Achilles84
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 25.09.2008
Alter: 40
Beiträge: 3191
Danke-Klicks: 47
Wohnort: TR-68519 Viernheim
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 570703 Geschrieben: 10.01.2011 - 15:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Alleine hier über 17 Mio. Dollar zu sprechen ist aus meiner Sicht Energieverschwendung. Das etwas Kohle ist nur drauf gegangen, damit Schwesterwelle ein etwas besseres ansehen hat. Das ist bei dem Betrag sowas wie "Werbegeschenk".

Und wer sich hier aufregt, der soll auf die Straße oder bzw. Politiker werden und was ändern. Von aufregen und hier im Calibra-Team beschweren kann man nichts bewegen. Meint ihr Politiker lesen hier? lol.gif Und selbst wenn....

Mal davon abgesehen, durch das schöne Europa ist Deutschland eines der Länder die nur profitieren. Schaut euch mal den Export an. Ob da ne Mrd. nach Griechenland zurück geflossen ist, juckt keinen. Meint ihr ein Autokonzern würde einem großen Abnehmer keine MRD Euro abdrücken, damit er auch in Zukunft schön Autos kaufen könnte?

Dass es hier jeden gefühlt schlechter geht, verdanken wir der Industrie und nicht dem Staat. Es ist die Industrie die sich die Billigarbeiter holen oder auch einfach Gehälter kürzen, weil es ein Überangebot an Arbeitskräften gibt. Die CDU betreibt Lobbyismus, weil sie es müssen. Meint ihr die wollen nicht, dass jeder was vom Kuchen abkriegt und die Bevölkerung zufrieden ist? Das Problem sind die Aasgeier die diese Unternehmen führen. Die sorgen für die große Kluft zwischen Arm und Reich. Einen Mittelstand wie es ihn früher gegeben hat, gibt es kaum noch.

Und das sag ich als Nicht-CDU-Sympatisant....wie hieß es nochmal? "Ein Moslem würde sich die Hand abhacken, bevor er die CDU wählt!" so wurde es mal gesagt. Wenn ich wählen dürfte, dann nur die SPD. Schon allein aus dem Grund, weil es die "Arbeiterpartei" ist. Ich find es auch nicht schlecht, dass es die Gelben gibt. Die haben der SPD zwar schon viele Stimmen abgezwackt, aber immerhin ist sich die SPD nun im klaren, welche Rolle sie wieder einnehmen sollte.


Zuletzt bearbeitet von Achilles84 am 10.01.2011 - 15:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
white-cali
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 26.12.2010
Beiträge: 99

Wohnort: D-76829 landau
Auto: Opel was den sonst calibra,astra g opc 1 c20ne und z20leh mit M32
Beitrag: 570704 Geschrieben: 10.01.2011 - 15:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

is genauso wie bei den spenden für haiti.nach einem jahr sind nur die hälfter der spenden dort angekommen.denr est hamn sich die politiker in die taschen gestopft.

in holland isses auch anders. die alte sagt sich ja: wenn es meinem volk gut geht geht es auch mir gut.bei den nahgelegenen franzosen is glaich mal ne stadt lahmgelegt wenn denne was auf den keks geht. wir sind leider wieder nazi deutschland.gif un müssen uns bei jedem entschuldigen was mal ein österreicher gemacht hat und wir zahlen noch jahrhunderte
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.066 Sekunden

Wir hatten 424508408 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002