Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 336
Insgesamt: 337 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Automatikgetriebe "anlernen". Wie?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
Techmodrome
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 1734
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-Saarland
Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 565212 Geschrieben: 07.12.2010 - 22:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo!

Da ich Ende Januar noch einen weiteren Calibra zu meinem C20NE bekomme - einen
V6 mit Automatikgetriebe - habe ich dazu schonmal ein paar "vorbereitende" Fragen:

- Das Automatikgetriebe ist nicht "angelernt", d.h. schaltet nicht automatisch, sondern
muss manuell durchgeschaltet werden.

Wie funktioniert sowas? Woran kann es liegen?

Hintergrund: Die Technik des V6 wurde in eine 2.0i Spenderkarosse eingebaut, vorher
war der Fehler nicht vorhanden. Eigentlich müsste der Wagen doch ohne Probleme
hochschalten, oder?

Zweite Sache:
Die Transplantation der Technik wurde noch nicht eingetragen. Die Technik wurde
absolut 1:1 umgebaut, beide Briefe sind vorhanden. Was erwartet mich beim TüV?

Ich Danke Euch schonmal für Tipps und Tricks!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


tburnz
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6894
Danke-Klicks: 150
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 565244 Geschrieben: 08.12.2010 - 01:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Techmodrome hat folgendes geschrieben:

Zweite Sache:
Die Transplantation der Technik wurde noch nicht eingetragen. Die Technik wurde
absolut 1:1 umgebaut, beide Briefe sind vorhanden. Was erwartet mich beim TüV?


Hi!
Bremsanlage inkl. HBZ und Federn auch übernommen? Reifen entsprechen der zulässigen Radlast? Dann ca. 240-300€ einpacken, damit sollte die Sache gegessen sein.

Grüße, T

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fleischwurst1
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 16.10.2004
Alter: 38
Beiträge: 6744
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-96120 Bamberg
Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 565272 Geschrieben: 08.12.2010 - 12:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ach das is der bei ebay verkauft wurde... hab lieber die finger davon gelassen.

die alten automatikgetriebe lernt man meines wissens nicht an, die arbeitn stur nach last und drehzahl.

dazu ist ein last-signal und drehzahl signal vom motor-stg notwendig. ich gehg mal stark davon aus, das dfa was beim umbau schief gelaufen ist.

bevor du da suchst, würde ich an deiner stelle gleich auf schaltgetriebe umbauen...

_________________
KFZ-Techniker-Meister
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Techmodrome
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 1734
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-Saarland
Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 565307 Geschrieben: 08.12.2010 - 15:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Jepp- nachdem ich einen Cali für zum Rumstehen gekauft habe, ist der hier für
die Schrauberhalle gedacht zwinkern.gif Also wenn da nix großartig angelernt werden muss
und es max. an zwei Kabeln liegt, sollte das Problem lösbar sein.

An einem Umbau auf Schalter habe ich kein Interesse, da ich bereits den anderen
Cali mit Schalter habe. Mein Vectra ist auch mit Automatik - das macht mir persönlich
einfach mehr Spaß zu fahren.

Noch habe ich die Kiste nicht, da ich im Moment nicht die Zeit zur Abholung habe.
Ist halt ein Bastelprojekt und sooo teuer war er ja nicht biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fleischwurst1
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 16.10.2004
Alter: 38
Beiträge: 6744
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-96120 Bamberg
Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 565356 Geschrieben: 08.12.2010 - 19:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

was haste denn dafür bezahlt?! hab ihn damals bei 800 stehen sehen.

_________________
KFZ-Techniker-Meister
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Techmodrome
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 1734
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-Saarland
Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 565445 Geschrieben: 09.12.2010 - 00:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

805€ zwinkern.gif

.......................................
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.035 Sekunden

Wir hatten 424404603 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002