Autor | Nachricht |
C-T Großmeister
![C-T Großmeister C-T Großmeister](modules/Forums/images/ranks/rank5.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/50b933d44e883dfe09885.jpg)
Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 1734
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-Saarland
Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 07.12.2010 - 22:10 |
|
Hallo!
Da ich Ende Januar noch einen weiteren Calibra zu meinem C20NE bekomme - einen
V6 mit Automatikgetriebe - habe ich dazu schonmal ein paar "vorbereitende" Fragen:
- Das Automatikgetriebe ist nicht "angelernt", d.h. schaltet nicht automatisch, sondern
muss manuell durchgeschaltet werden.
Wie funktioniert sowas? Woran kann es liegen?
Hintergrund: Die Technik des V6 wurde in eine 2.0i Spenderkarosse eingebaut, vorher
war der Fehler nicht vorhanden. Eigentlich müsste der Wagen doch ohne Probleme
hochschalten, oder?
Zweite Sache:
Die Transplantation der Technik wurde noch nicht eingetragen. Die Technik wurde
absolut 1:1 umgebaut, beide Briefe sind vorhanden. Was erwartet mich beim TüV?
Ich Danke Euch schonmal für Tipps und Tricks! |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
Foren-Team
![Foren-Team Foren-Team](modules/Forums/images/ranks/moderator.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/5b0a9d5b61a0099f3136f.jpg)
Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6894
Danke-Klicks: 150
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T Auszeichnungen: 4
|
Geschrieben: 08.12.2010 - 01:01 |
|
Techmodrome hat folgendes geschrieben: |
Zweite Sache:
Die Transplantation der Technik wurde noch nicht eingetragen. Die Technik wurde
absolut 1:1 umgebaut, beide Briefe sind vorhanden. Was erwartet mich beim TüV?
|
Hi!
Bremsanlage inkl. HBZ und Federn auch übernommen? Reifen entsprechen der zulässigen Radlast? Dann ca. 240-300€ einpacken, damit sollte die Sache gegessen sein.
Grüße, T |
_________________ -alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-
Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie
Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen |
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Legende
![C-T Legende C-T Legende](modules/Forums/images/ranks/inventar.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/5b42d48a4c5e8ba4759f0.jpg)
Dabei seit: 16.10.2004 Alter: 38
Beiträge: 6744
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-96120 Bamberg
Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 08.12.2010 - 12:22 |
|
ach das is der bei ebay verkauft wurde... hab lieber die finger davon gelassen.
die alten automatikgetriebe lernt man meines wissens nicht an, die arbeitn stur nach last und drehzahl.
dazu ist ein last-signal und drehzahl signal vom motor-stg notwendig. ich gehg mal stark davon aus, das dfa was beim umbau schief gelaufen ist.
bevor du da suchst, würde ich an deiner stelle gleich auf schaltgetriebe umbauen... |
_________________ KFZ-Techniker-Meister |
|
![ICQ-Nummer ICQ-Nummer](modules/Forums/templates/calibra/images/lang_english/icon_icq_add.gif) |
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Großmeister
![C-T Großmeister C-T Großmeister](modules/Forums/images/ranks/rank5.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/50b933d44e883dfe09885.jpg) Themenstarter
Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 1734
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-Saarland
Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 08.12.2010 - 15:11 |
|
Jepp- nachdem ich einen Cali für zum Rumstehen gekauft habe, ist der hier für
die Schrauberhalle gedacht Also wenn da nix großartig angelernt werden muss
und es max. an zwei Kabeln liegt, sollte das Problem lösbar sein.
An einem Umbau auf Schalter habe ich kein Interesse, da ich bereits den anderen
Cali mit Schalter habe. Mein Vectra ist auch mit Automatik - das macht mir persönlich
einfach mehr Spaß zu fahren.
Noch habe ich die Kiste nicht, da ich im Moment nicht die Zeit zur Abholung habe.
Ist halt ein Bastelprojekt und sooo teuer war er ja nicht ![biggrin.gif](modules/Forums/images/smiles/biggrin.gif) |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Legende
![C-T Legende C-T Legende](modules/Forums/images/ranks/inventar.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/5b42d48a4c5e8ba4759f0.jpg)
Dabei seit: 16.10.2004 Alter: 38
Beiträge: 6744
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-96120 Bamberg
Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 08.12.2010 - 19:49 |
|
was haste denn dafür bezahlt?! hab ihn damals bei 800 stehen sehen. |
_________________ KFZ-Techniker-Meister |
|
![ICQ-Nummer ICQ-Nummer](modules/Forums/templates/calibra/images/lang_english/icon_icq_add.gif) |
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Großmeister
![C-T Großmeister C-T Großmeister](modules/Forums/images/ranks/rank5.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/50b933d44e883dfe09885.jpg) Themenstarter
Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 1734
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-Saarland
Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 09.12.2010 - 00:52 |
|
805€
....................................... |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
|