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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra " Young Edition " x20xev
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Geschrieben: 13.09.2010 - 09:18 |
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Hallo,
folgendes Problem, wenn ich z.B. an die Ampel heran fahren und die kupplung trete geht meine Drehzahl
kurz runter auf 1000, dann auf ca. 1400, pendelt 2-3 mal dazwischen und regelt sich dann bei 750 Umdrehungen ein.
Leerlaufsteller ahbe ich schon gereinigt, was könnte es noch sein?
Oder ist der Leerlaufsteller einfach nur kaputt?
MfG
Christopher |
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Geschrieben: |
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C-T Großmeister
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Auto: Cliff X20XEV Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 13.09.2010 - 10:34 |
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Auto: Opel Calibra " Young Edition " x20xev
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Geschrieben: 13.09.2010 - 10:49 |
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Das komplette Teil oder nur eine der beiden Hälften?
Man hat ja einmal den Motor und einmal das "Ventil"
Was kostet sowas denn? |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra X25XE aus Vectra B Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 13.09.2010 - 11:04 |
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30-40€ billigteil aus china
deutlich mehr als 100€ der originale von bosch
ich hab seit fast zwei jahren nen billigen drin und er funktioniert tadellos |
_________________ 1. Vorsitzender des Opel Team Let's Cruise
www.lets-cruise.de |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra " Young Edition " x20xev
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Geschrieben: 15.09.2010 - 20:09 |
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Sooo, 134,00 Euro umsonst, der Leerlaufregler war es schon mal nicht.
Das AGR VEntil ist auch freigängig, Unterdruckleitungen sind auch alle dicht.
Was kann das noch sein? Wäre für nen guten schnellen Einfall sehr dankbar
MfG
Christopher |
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C-T Experte
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Geschrieben: 15.09.2010 - 21:02 |
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Hi
haste mal fehlerspeicher ausgelesen? |
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Auto: Opel Calibra C25XE, C20LET Auszeichnungen: 7
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Geschrieben: 15.09.2010 - 21:23 |
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hast Du schon mal den Ansaugschlauch zwischen LMM und Drosselklappe überprüft und den Motor auf Falschluft "untersucht"?? |
_________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!
alle Angaben nach bestem Wissen und gewissen, aber: keine Garantie / Gewährleistung
Meine Teileliste (unter anderem schwarze Rückleuchten):
http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=78713
Verleihe Zahnriemen-Einstellwerkzeug für V6... |
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C-T Experte
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Auto: Opel
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Geschrieben: 15.09.2010 - 21:33 |
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jojo82 hat folgendes geschrieben: |
hast Du schon mal den Ansaugschlauch zwischen LMM und Drosselklappe überprüft und den Motor auf Falschluft "untersucht"?? |
Auf das würde ich auch tippen. Schau auch die kleinen Hartplastikschläuche und die Schlauchbögen an. Dort kann auch die Falschluft liegen, falls welche vorhanden ist. |
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Geschrieben: 15.09.2010 - 21:53 |
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hast Du einen Riss im Ventildeckel (x20XEV-Krankheit)?? auch daher kann Falschluft kommen |
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Geschrieben: 15.09.2010 - 22:07 |
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jojo82 hat folgendes geschrieben: |
hast Du einen Riss im Ventildeckel (x20XEV-Krankheit)?? auch daher kann Falschluft kommen |
Hi,
das verstehe ich jetzt nicht, kannste das mal genauer erklären?
Der Ventildeckel und alles was darunter ist (Nockenwellen, Stößel usw.) haben mit der Ansaugung und auch mit dem Motorlauf doch nichts zu tun, wenn dort Luft rein kommt. |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen
Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr". |
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Auto: Opel
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Geschrieben: 15.09.2010 - 22:09 |
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Die Kurbelgehäuseentlüftung läuft z.B. durch den Ventildeckel. Diese geht auch an den Ansaugtrakt.
Wenn der obere Schlauchbogen eingerissen ist oder sich zamzieht bekommt er auch zu viel oder zu wenig Luft. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 16.09.2010 - 12:24 |
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Habe alles schon auf Dichtigkeit überprüft, ist alles dicht, und zusammen ziehen tut sich auch nichts.
Gestern habe ich den Stecker vom Lufttemperatursensor abgezogen, MKL ging an und er hatte
einen stabilen Leerlauf, war alles gut. Heute nen neuen Sensor geholt, eingebaut und schwupps ist das Problem wieder da.... |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 16.09.2010 - 12:37 |
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Ich sag ja AGR....
MfG der Benny |
_________________ Wenns gerade fertig ist, gehts kaputt...
1986er TR Retro-Style 20NE "fertiggestellt"
2012er Fiat Punto "voll" für die Freundin
2012er Fiat 500 Rockstar Alltagsbude
1995er Calibra "Classic" im Aufbau - alles nochmal von vorn...
1990er Suzuki Samurai Spaßmobil
1989er Corsa A, Aufbau Clubslalom
1984er Kadett D 13S GLS "wartet" |
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Geschrieben: 16.09.2010 - 12:41 |
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AGR hatte ich doch gestern noch saubergemacht und alles, das fluxt alles wie neu. |
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Auto: Opel
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Geschrieben: 16.09.2010 - 17:57 |
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Leg das Ding tot. Jedoch beseitigst du dadurch nur ein Ruckeln beim Fahrbetrieb.
Wie dreckig is deine Drosselklappe und das innere Gehäuse?
Ablagerungen wirken sich negativ aus.
Von der DK geht zum Ventildeckel ein kleiner Bypass-Schlach.
Die Bohrung an der DK muss durchgängig sein, sonst bekommst da auch Probleme im Leerlauf.
MfG
Oldi |
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