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C-T Experte
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Geschrieben: 30.08.2010 - 16:52 |
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Hallo, wollte hier einfach mal ein thema eröffnen in dem ich zu genannten problem die fehlerlösung darstelle
wie gesagt hatte ich das problem, dass bei mir bei meinem v6 der motor bei um die 2000 umdrehungen geruckelt hat...es hat sich so angefühlt als wenn er kleine leistungslöcher hatte...ist einfach unrund gelaufen
hat übelst genervt
war aber nur in besagtem drehzahlbereich...
hab mit meinem vater überlegt woran es liegen könnte..war so bei 140t km ...kamen zu dem ergebniss, dass bestimmt noch die ersten zündkerzen drin sind..vllt liegts ja daran...gut beim v6...ist die ansaugbrücke drüber und man kommt hinten nicht dran..und da wir jetzt keine großen schrauber sind, haben wir es zu opel gegeben. zündkerzen gewechselt...340 € bezahlt ...problem bestand weiter!...habs natürlich hart gefeiert...
hab dann mal hier und auf calibra.cc die forensuche genutzt aber nichts gefunden..deswegen schreib ich das jetzt auch mal hier rein das es anderen vllt anders ergeht.
auf jeden fall hab ich dann in irgend nem anderen forum ein beitrag gefuznden von einem omega v6 fahrer der das selbe problem hatte...bei ihm lags an den zündkabeln...
da ich der opelwerkstatt nicht nochmal so viel geld in den rachen schmeissen wollte hab ich mir gedacht dann mach ichs halt selbst...bei ebay für 40€ nen satz zündkabel bestellt und guter dinge einfach mal die ansaugbrücke abmontiert...und siehe da...es war tatsächlich eines der 6 zündkabel korrodiert...nach dem tausch der kabel wars problem behoben...
also falls jemand selbes problem hat und sonstige fehler ausschließen kann sollte er mal schaun obs am zündkabel liegt...kann wohl in seltenen fällen daran liegen dass da die kontakte korrodieren...
hoffe ich kann damit irgendwem irgendwann mal weiterhelfen
gruß
micha |
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C-T Lehrling
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Auto: Opel Calibra C25XE
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Geschrieben: 30.08.2010 - 18:06 |
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Hi...
340 EURO Wofuer denn das? Laenger als ne halbe Stunde sollte das doch nich
dauern? Dann 6 Kerzen, und wenn Sie gruendlich sind die Papierdichtung fuer's
Sammelsaugrohr, die kostet 8 Euro. Ich weiss nich was Opel so nimmt, aber
selbst bei nem Stundensatz von 160 Euro komm ich auf ca 140 Euro...
Was haben die denn mit den anderen 200 Euro gemacht ![wiejetzt1.gif](modules/Forums/images/smiles/wiejetzt1.gif) |
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C-T Experte
![C-T Experte C-T Experte](modules/Forums/images/ranks/rank4.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/5bc3368f4d2dd1b630762.jpg) Themenstarter
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Geschrieben: 30.08.2010 - 18:50 |
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ich hab noch zylinderkopfdichtung mitmachen lassen fällt mir ein ![zwinkern.gif](modules/Forums/images/smiles/zwinkern.gif) |
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R.I.P.
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Geschrieben: 30.08.2010 - 19:45 |
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quiesel hat folgendes geschrieben: |
ich hab noch zylinderkopfdichtung mitmachen lassen fällt mir ein ![zwinkern.gif](modules/Forums/images/smiles/zwinkern.gif) |
Hi,
340,- Euro, dann war es für einen V6 ein Schnäppchen
Oder meinst du die Ventildeckeldichtung ![wiejetzt1.gif](modules/Forums/images/smiles/wiejetzt1.gif) |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen
Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr". |
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C-T Experte
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Geschrieben: 30.08.2010 - 20:06 |
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ähh ja mein ich ...ventildeckelabdeckung wars...auf der rechnung stand der posten zylinderkopfhaube aus und einbauen deswegen hab ichs mir falsch zusammengereimt ![zwinkern.gif](modules/Forums/images/smiles/zwinkern.gif) |
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