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C-T Urgestein
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Geschrieben: 15.06.2010 - 14:50 |
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Festgestellte Mengel beim DEKRA CHeck:
Bremsleuchte rechts ohne Funktion
SChlussleuchte rechts ohne Funktion bei getretenner Bremse
Bremsleuchte hat Masseschluss
Seitenteil (Seitenwand) hinten rechts durchgerostet
Radhaus vorne rechts durchgerostet
Längsträger hinten links durchgerostet
Stoßdämpfer vorne rechts undicht, erneuern!
Nachweis gm Nr 3.1.1.1 Anlage VIII liegt nicht vor
Motor verölt, reinigen, ggf. abdichten
Weiss jemand was das in etwa kosten würde? Ich würd max. 500 € ausgeben wollen...für die Reparatur. Was kann ich selbst machen, wass MUSS ein Händler machen? |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 15.06.2010 - 14:54 |
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Hi,
zu viel Rost, MEINE Meinung: Ab aufn Schrott damit.
Gruß
Irfan |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 15.06.2010 - 14:55 |
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500 halte ich mal für deutlich zu wenig.
ich würd mir überlegen, den überhaupt zu behalten. den zu entrosten kost ne menge, wenns soweit is |
_________________ 1. Vorsitzender des Opel Team Let's Cruise
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 15.06.2010 - 14:57 |
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Es ginge darum, den zu Kaufen VB is 750...ich wollte für Wagen + Rep. max. 1200 ausgeben wollen... |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 15.06.2010 - 15:06 |
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Lohnt sich nicht den zu reparieren. Das wird dich sicher mehr als 500 EUR kosten. Allein die Seitenwand zu tauschen und wieder lackieren. Da steckst du schnell mit 2-3 Tausend EUR drin. |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 15.06.2010 - 15:10 |
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kann man die seitenwand nicht irgendwie günstiger ausbessern? kann ich die seiten, wo der rost ja von außen zu sehen ist nicht selbst richten? |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 15.06.2010 - 15:14 |
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Hi!
Die Schluss bzw. Bremsleuchte kann man selbst beheben mit etwas know-how.
Seitenteil durchgerostet sowie radhaus und längsträger könntest du auch, falls du handwerkliches Geschick und die möglichkeit dazu hast, selbst machen.
Gleiches fällt unter den Mangel "Motorverölt" und "Stoßdämpfer undicht"
Was ist mit dem Nachweis gemeint?
Materialkosten wenn du ALLES selbst machen kannst, etwa 200€ (vorrübergehend!!)
Für eine ordentliche Reparatur der durchgerosteten Teile kannst du das 4-5 fache veranschlagen, wenn nicht noch deutlich mehr!
Ich, für meinen Teil meine das du für den Preis bessere bekommst.
Lass dir Zeit, dann findest du schon einen passenden
Gruss Andreas |
_________________ Biete div. Teile
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 15.06.2010 - 15:17 |
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CalibraTraum hat folgendes geschrieben: |
Hi!
....
Was ist mit dem Nachweis gemeint?
Materialkosten wenn du ALLES selbst machen kannst, etwa 200€ (vorrübergehend!!)
... |
Ja das muss ich nochmal gucken was da fehlte, möchte mit dem Verkäufer nochma in ne Werkstatt und gucken was da so rauskommt...und meine Leute fragen was die können
Wie lange wäre denn vorübergehend? 1 jahr, 2 Jahre, 3 Monate? |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 15.06.2010 - 15:21 |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 15.06.2010 - 15:23 |
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Ja der würde dann neuen TÜV haben wenn ich das richten lasse...
Tüv so is bis 10/10. Wenn ich den in 4 Wochen richte, wird TÜV bis 07/12 gemacht (war ja beim DEKRA TEst, und wenn ich 15 Euro dann zahle, verlängern die eben den TÜV)
Was kommt denn dann noch alles? Rostet dann der ganze Unterbau weg? |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 15.06.2010 - 15:29 |
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C-T Legende
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Geschrieben: 15.06.2010 - 15:33 |
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Letztens nen richtig schönen Vectra Turbo angeguckt für 3Scheine. VG-Motor alles ok...aber zu viel Rost. Daher nicht genommen. Rost is n KO-Kriterium, wenn man keinen Platz hat den Wagen komplett auseinander zu nehmen und jede Naht nach zu schweißen, alles zu versiegeln, etc. Wenn muss man das auch richtig machen und bei ner 700€-Hutze mit solchen Mängeln lohnt das keineswegs... |
_________________ Greetz, Flo |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 15.06.2010 - 16:43 |
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Also ich möchte für Rep und Wagen max 1200 ausgeben. Werd auch mal gucken was meine Kumpels machen könnten / helfen könnten...
Denke unten drunter, Radhaus und Stoßdämpfer muss auf jeden die Werkstatt machen? |
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C-T Legende
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Geschrieben: 15.06.2010 - 17:19 |
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Das kannst du total vergessen. Allein die Seitenwand zum einschweissen kostet das Ersatzteil 450€. Bei den ganzen Mängeln kann man mit 2000-3000 € für die Reperatur rechnen. So nen Calibra wollt ich nichtmal geschenkt und du willst dafür noch 750 € bezahlen
Lass bloß die Finger von so einer Mühle damit wirst du nicht glücklich. Wenn die Karosse dann gemacht is, kommen die ganzen Lager etc. is nen Faß ohne Boden so ein Bock. |
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Deaktivierter User
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Geschrieben: 15.06.2010 - 18:54 |
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nebu hat folgendes geschrieben: |
Das kannst du total vergessen. Allein die Seitenwand zum einschweissen kostet das Ersatzteil 450€. Bei den ganzen Mängeln kann man mit 2000-3000 € für die Reperatur rechnen. So nen Calibra wollt ich nichtmal geschenkt und du willst dafür noch 750 € bezahlen
Lass bloß die Finger von so einer Mühle damit wirst du nicht glücklich. Wenn die Karosse dann gemacht is, kommen die ganzen Lager etc. is nen Faß ohne Boden so ein Bock. |
Dem kann ich nur beipflichten!
Finger weg!
1.200 sind ein Wunschtraum für das was du an Rost aufgezählt hast... ich bin gerade dabei einen aufzubauen... umso weiter du ein Teil abnimmst findest noch mehr Rost dahinter was vorher gar nicht sichbar war... und bei dem sah man es ihm gar nicht an! Was meinst, wie es bei dir dann erst ausschaut?
Ne ... lass das... du wirst damit nicht glücklich und schon garnicht mit 500 Euro hinkommen... Alleine die Materialien werden das fast alleine verschlingen schätze ich... eher viel mehr je nachdem wie gut du es machen willst!
Wie gesagt... ist nur ein gut gemeinter Rat... lass es!
Gruß |
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