Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22262 registriert!
Registriert heute: 1
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 101
Insgesamt: 103 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - c20ne gegen x20xev tauschen

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
COE21
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 14.12.2009
Beiträge: 79

Wohnort: D-48249 dülmen
Auto: opel calibra young x20xev
Beitrag: 490305 Geschrieben: 14.12.2009 - 18:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hallo

hoff mir kann jemand helfen^^
bei meinem calibra hat der c20ne motor scheinbar einen pleuellagerschaden. der wagen ist bj 1990 aber in top zustand nur der motor eben nich^^
jetzt war meine überlegung in den wagen den x20xev motor einzubauen da ich hier in der umgebung alles nach einem c20ne abgegrast hab aber nichts passendes gefunden hab aber den x20xev gabs wie sand am meer^^ jetzt meine frage muss ich etwas umbauen wenn ich den x20xev einbaue? wie bremsen, getriebe, kabelbaum etc.? oder brauch ich andere anbauteile? und wie is es da mit der eintragung oder muss ich ein gutachten haben?

danke schonmal^^

LG COE21
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Calibra-115
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 28.01.2009
Alter: 36
Beiträge: 172

Wohnort: D-56410 Montabaur
Auto: Opel Calibra C30XE
Beitrag: 490632 Geschrieben: 15.12.2009 - 19:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich würds nicht machen, das lohnt sich nicht, der Aufwand, wenn dann hol Dir einen C20XE mit 150PS, oder bleib beim C20NE!

Ich hab noch 3 Motoren C20NE hier, falls Du einen brauchst, laufen alle noch super! Für 150 € kannst Du Dir einen abholen kommen.

Solltest Du trotzdem auf XEV umbauen wollen, musst Du halt Motor, Getriebe, Kabelstrang, Steuergerät, Benzinleitungen, Gaszug, Auspuff, Kat, Ölkühler (hat der glaub ich auch) umbauen.

Und anschließend musst Du zum TÜV und das abnehmen und eintragen lassen! Dass muss man natürlich bei jedem andernn Motor den Du einbaust, ausser Du bleibst bei einem C20NE.

_________________
Vorne der Blitz...
.... hinten der Donner!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Corsar
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 02.01.2006
Beiträge: 1409
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-Nürnberg
Auto: Opel Insignia / Manta B B20DTH
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 490673 Geschrieben: 15.12.2009 - 21:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ölkühler brauchst du nicht, da hat der XEV nämlich keinen, hatte nur XE und LET.

_________________
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jojo82
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 31.08.2008
Alter: 41
Beiträge: 5031
Danke-Klicks: 50
Wohnort: D-66709 Saarland
Auto: Opel Calibra C25XE, C20LET
Auszeichnungen: 7
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 4)
Beitrag: 490685 Geschrieben: 15.12.2009 - 22:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

beim X20XEV muss auch noch eine Sekundärlufteinblasung eingebaut werden und den Motor gab es nur Mit Wegfahrsperre (soweit mir bekannt) also Empfänger und Transponder auch noch verbauen..

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

alle Angaben nach bestem Wissen und gewissen, aber: keine Garantie / Gewährleistung

Meine Teileliste (unter anderem schwarze Rückleuchten):
http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=78713

Verleihe Zahnriemen-Einstellwerkzeug für V6...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
COE21
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 14.12.2009
Beiträge: 79

Wohnort: D-48249 dülmen
Auto: opel calibra young x20xev
Beitrag: 490718 Geschrieben: 15.12.2009 - 23:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

danke für die antworten^^

calibra-115 der preis klingt gut^^aber die entfernung is leider zuweit und ich hab beim c20ne immer so im hinterkopf da kann ja auch wieder schnell n motorschaden kommen weil die ja meistens schon viel gelaufen haben deswegen hab ich mich für ne neuere bauart entschieden die auch passt. hab mich mal bei opel schlaugemacht und die meinten ich kann die kupplung und die bremsanlage vom alten übernehmen müsste mir nur den kabelbaum vom x20xev besorgen und dann müsste alles gehn. weiß da zwar nochnich wo die mehr kabel alle angeschlossen werden müssen. tüv und so is alles kein problem.

lg coe21
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AntraX
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 25.07.2007
Beiträge: 732

Wohnort: D-83539 Pfaffing
Auto: Opel Omega 3000 24V, Omega 3000 12V C30SE, C30NE
Beitrag: 490721 Geschrieben: 15.12.2009 - 23:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wennst nen NE auchnoch anständig pflegst läuft der auch mit 300.000km noch wunderbar, würd an deiner Stelle beim NE bleiben.
Da wird sich schon ein Motor finden. ja.gif

Gruß
Tom

_________________
FEHLENDE LEISTUNG WIRD DURCH WAHNSINN ERSETZT
> Omega 3000 24V <
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
COE21
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 14.12.2009
Beiträge: 79

Wohnort: D-48249 dülmen
Auto: opel calibra young x20xev
Beitrag: 490724 Geschrieben: 15.12.2009 - 23:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ja sicher is das n guter motor und gibt auch welche die 400tkm laufen aber wie du schon sagst wenn man den pflegt.
man weiß ja nie wie der vorbesitzer den motor gepflegt hat oder ob der den gequält hat is immer sone sache ne^^
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calimone
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 11.04.2005
Beiträge: 562

Wohnort: D-31174 Hildesheimer Börde
Auto: Opel Calibra C20NE/C25XE/X20XEV
Beitrag: 490725 Geschrieben: 15.12.2009 - 23:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

jojo82 hat folgendes geschrieben:
beim X20XEV muss auch noch eine Sekundärlufteinblasung eingebaut werden und den Motor gab es nur Mit Wegfahrsperre (soweit mir bekannt) also Empfänger und Transponder auch noch verbauen..


Hm...ich hab eine 97er Last Edition (X20XEV) und da ist keine Wegfahrsperre verbaut.Ob das nun original so war/ist kann ich aber nicht sagen cul.gif .

_________________
Ciao Calimone


Lieber Kies in der Tasche als Sand im Getriebe !

Zitat eines Users in der Shoutbox: "hab ihn grad rausgeholt, is ja ganz einfach!........das muss immernoch der erste sein so verdreckt wie der ist!!"
Frage: WEN meinte er damit? lol.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 490727 Geschrieben: 15.12.2009 - 23:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calimone hat folgendes geschrieben:
jojo82 hat folgendes geschrieben:
beim X20XEV muss auch noch eine Sekundärlufteinblasung eingebaut werden und den Motor gab es nur Mit Wegfahrsperre (soweit mir bekannt) also Empfänger und Transponder auch noch verbauen..


Hm...ich hab eine 97er Last Edition (X20XEV) und da ist keine Wegfahrsperre verbaut.Ob das nun original so war/ist kann ich aber nicht sagen cul.gif .


Bist du dir da sicher? Woran erkennst du das?

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calimone
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 11.04.2005
Beiträge: 562

Wohnort: D-31174 Hildesheimer Börde
Auto: Opel Calibra C20NE/C25XE/X20XEV
Beitrag: 490729 Geschrieben: 16.12.2009 - 00:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Na ich hab nen ganz normalen Schlüssel und nirgends irgend ein Blink-Blink-Gizmo oder sowas ja.gif .
Darum denk ich mal, ich hab keine...oder? izzy.gif

_________________
Ciao Calimone


Lieber Kies in der Tasche als Sand im Getriebe !

Zitat eines Users in der Shoutbox: "hab ihn grad rausgeholt, is ja ganz einfach!........das muss immernoch der erste sein so verdreckt wie der ist!!"
Frage: WEN meinte er damit? lol.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 490731 Geschrieben: 16.12.2009 - 00:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calimone hat folgendes geschrieben:
Na ich hab nen ganz normalen Schlüssel und nirgends irgend ein Blink-Blink-Gizmo oder sowas ja.gif .
Darum denk ich mal, ich hab keine...oder? izzy.gif


Da is kein Blink Blink Gizmo. Im Zweifel Schlüssel aufmachen. Wenn da ein klitzekleines schwarzes Teilchen drin ist, hast du ne Wegfahrsperre. Auch erkennbar, wenn du die Verkleidung von der Lenksäule abnimmst. Dann hast du die Ringantenne mit Transponder am Zündschloss.

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calimone
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 11.04.2005
Beiträge: 562

Wohnort: D-31174 Hildesheimer Börde
Auto: Opel Calibra C20NE/C25XE/X20XEV
Beitrag: 490733 Geschrieben: 16.12.2009 - 00:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

OK...ich kenn jetzt nur die Wegfahrsperren aus dem V6, Turbo und dem Cabrio...die haben alle nen Blink-Gizmo und man muß entweder am Schlüssel deaktivieren oder so ein Ding ins Loch stecken biggrin.gif .
Das alles hat der XEV nicht...also wieder was dazugelernt, danke Jungs prost.gif.

_________________
Ciao Calimone


Lieber Kies in der Tasche als Sand im Getriebe !

Zitat eines Users in der Shoutbox: "hab ihn grad rausgeholt, is ja ganz einfach!........das muss immernoch der erste sein so verdreckt wie der ist!!"
Frage: WEN meinte er damit? lol.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 490734 Geschrieben: 16.12.2009 - 00:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calimone hat folgendes geschrieben:
OK...ich kenn jetzt nur die Wegfahrsperren aus dem V6, Turbo und dem Cabrio...die haben alle nen Blink-Gizmo und man muß entweder am Schlüssel deaktivieren oder so ein Ding ins Loch stecken biggrin.gif .
Das alles hat der XEV nicht...also wieder was dazugelernt, danke Jungs prost.gif.


Das is bei den anderen dann keine originale WFS

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibra-115
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 28.01.2009
Alter: 36
Beiträge: 172

Wohnort: D-56410 Montabaur
Auto: Opel Calibra C30XE
Beitrag: 490762 Geschrieben: 16.12.2009 - 03:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

COE21 hat folgendes geschrieben:
danke für die antworten^^

calibra-115 der preis klingt gut^^aber die entfernung is leider zuweit und ich hab beim c20ne immer so im hinterkopf da kann ja auch wieder schnell n motorschaden kommen weil die ja meistens schon viel gelaufen haben deswegen hab ich mich für ne neuere bauart entschieden die auch passt.

lg coe21


Also mein bester Motor der hier liegt hat 151.000km und läuft wie ne Eins!! Immer nur langstrecken gefahren und immer schön warm gefahren, bevor über 3.000 U/Min gedreht wurde! Und immer alles in ner Opel Werkstatt machen lassen.

Und ausserdem bekommt ein NE so schnell keinen Motorschaden, hab hier einen Calibra mit C20NE mit 401.000km!!! Erster Motor, erste Kopfdichtung, erste Kupplung, erstes Getriebe. Läuft auch noch wie ne eins! Da sieht man mal wieder wie gut die Opel-Motoren sind!

_________________
Vorne der Blitz...
.... hinten der Donner!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Devastator
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 15.10.2009
Beiträge: 279

Wohnort: D-77871 Renchen
Auto: OPEL Calibra/Astra/Zafira OPC 2ne/1.6/OPC
Beitrag: 490774 Geschrieben: 16.12.2009 - 10:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

respekt.gif

Ja das stimmt, es sind ja nicht so Hoch-gezüchtet.

Mfg DEV
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.070 Sekunden

Wir hatten 422575153 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002