Autor | Nachricht |
C-T Lehrling
Auto: OPEL Calibra C20XE
|
Geschrieben: 11.09.2009 - 14:13 |
|
Hallo zusammen,
hab da ein Problem mit meinem elektrischem Fensterheber auf der Beifahrerseite...
Das Fenster hat sich die ganze Zeit normal geschlossen bis plötzlich nix mehr ging, man hört beim schalten kein klacken mehr aus der Tür....rein gar nichts mehr.
Die Fahrerseite geht noch wie vor....hab mir dann die Arbeit gemacht zu prüfen ob am Motor des Fensterhebers Spannung ankommt wenn ich den Schalter betätige und es kommen ca. 10Volt an auf bieden Seiten wenn ich drücke....
Weiß mir jetzt keinen Rat....ich selbst tippe drauf das der Motor hin ist aber den zu wechseln scheint nicht grade einfach zu sein weil er genietet ist und ich nicht wirklich weiß dass wenn ich den Motor raus nehme die Scheibe nicht runter kommt.
Gibt es eine Möglichkeit zu Prüfen was defekt ist ? |
_________________ behandle deinen Opel immer gut, er wird es dir danken! |
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Kenner
Auto: OPEL Calibra Omega C20NE C25XE
|
Geschrieben: 11.09.2009 - 17:12 |
|
Mahlzeit
Schau einfach mal hier rein > > > > LÖSUNG |
|
|
|
|
C-T Experte
Auto: Mitsubishi Carisma Yamaha Neo´s 1,8 GDI
|
Geschrieben: 11.09.2009 - 19:07 |
|
es gibt noch ein zweiten fehler da ist alles ok am motor.
und zwar ist dann die kleine platine unter der schalterkonsole ein treffer weg. es wird nicht mehr erkannt das zündung an war bzw die fahrertür offen war. so kommt dann kein strom mehr zu den schaltern und es wird kein fenster bewegt.
lösung:
hab ich mal irgentwo vor detailiert jahren geschrieben.
weiß noch so viel: bei den kleinen kabeln einfach das plus (rote kabel) mit dem kabel daneben verbinden so ist die ein-aus schaltelektronik übergangen und die efh gehen immer.
die platine findest du in der schaltkonsole in der mitte. einfach rausnehemn und der kleine schwarze kasten wo die kabel reingehen ist schon das versteck von der platine.
der fehler lässt sich schnell beheben und du kannst auch einfach mal die kontakte brücken und testen ob dein efh wieder geht
grüße ddcali |
_________________ mfg DDcali
http://graphicguestbook.com/ddcali |
|
|
|
C-T Lehrling
Themenstarter
|
Geschrieben: 12.09.2009 - 15:20 |
|
Also am Schalter liegt es nicht habe hier noch einen auf Ersatz liegen, hab den eingebaut und es ist das selber wie mit dem anderen.
Also wird mir nichts anderes übrig bleiben wie den Motor raus zu nehmen...die Steuerplatine werde ich mir mal anschauen und nachlöten....wenn ich nicht so kräftige Hände hätte und wüsste wo und wie die Steuerplatine am Motor fest ist würde ich den Motor drin lassen....hat da einer evtl ein Bild von so einem Teil ... das wäre hilfreich. |
|
|
|
C-T Experte
|
Geschrieben: 12.09.2009 - 15:27 |
|
|
|
|
C-T Lehrling
Themenstarter
|
Geschrieben: 12.09.2009 - 16:01 |
|
der eBay link geht leider nicht kannst du das bild bei http://de.tinypic.com/ hoch spielen ? |
|
|
|
C-T Experte
|
Geschrieben: 13.09.2009 - 20:27 |
|
|
|
|