Autor | Nachricht |
C-T Meister
 
Dabei seit: 07.04.2005
Beiträge: 266
Wohnort: D-40489 Düsseldorf
Auto: Opel Calli C20LET
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Geschrieben: 28.03.2009 - 15:12 |
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Und der Name der Firma?
Wenn ich erinnern darf
Mfg  |
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Geschrieben: |
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C-T Experte
  Themenstarter
Dabei seit: 10.09.2008
Beiträge: 651
Wohnort: CH-4460 Gelterkinden
Auto: Opel Calibra 2.0 16V Vauxhall Cliff Swiss Edition C20XE
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Geschrieben: 28.03.2009 - 15:34 |
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Firma Autometer AG in der Schweiz. Spezialist für Tachos, usw.
Als privater Kunde weiss ich aber nicht ob du was bekommst, die arbeiten glaube ich nur für Firmenkunden. |
_________________ Meine bisherigen Opelz:
Manta B GT/E 2.0 1976 mit Manzel Bodykit, Flipflap Lackierung 1995- 1997
Astra G Sport 2,2 16V "Raceline" ,Schwarz/Starsilber mit Race- Line Spoiler2001 - 2004
Astra G Caravan 1.6 16V Casablanca- Weiss 2004 - 2005
Astra H 1,8 16V Caravan, Lichtgrau 2005 -
Calibra 2.0 16V XE 1990 70000 km aus 1. Hand 2008 -
http://calibra.cc/gallery.php?id=2787 |
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C-T Lehrling
 
Dabei seit: 19.01.2025
Beiträge: 8
Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 04.09.2025 - 15:06 |
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Zitat: |
Calibra mit original Check Control
Der Pin 6, wird wie beim System ohne CC auf Masse gelegt. Pin 11 wird ebenfalls auf die 12V Leitung des Bremslichtschalters gelegt. Pin 10 muss ebenfalls offen bleiben...
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Ich habe kein Check Control und keine Glühlampenkontrolle. Deshalb habe ich PIN 11 auf Masse gelegt. Die Bremslichtkontrollleuchte bleibt jedoch dauerhaft an. Jetz wollte ich das Signal von dem Bremslichtschalter abgreifen.
Soweit ich es verstanden habe, leuchtet die Kontrolllampe bei eingeschalteter Zündung, wenn man Check Control hat, und erlischt erst, wenn man einmal das Bremspedal betätigt. In diesem Fall wäre es doch logischer, den Anschluss hinter dem Bremslichtschalter zu machen – denn davor liegt ständig 12 V an.
Im Stromlaufplan sehe ich, dass das Signal auf beiden Seiten zur Check Control (CC) führt und nur auf der Versorgungsseite zum Instrument geht.
Wo soll ich anschließen – vor oder hinter dem Schalter?  |
Dateiname: | Schaltplan Licht.jpeg |
Beschreibung: |
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3.1 MB |
Vollbildaufrufe: |
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Zuletzt bearbeitet von Achtventiler am 04.09.2025 - 18:22, insgesamt 1-mal bearbeitet |
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C-T Großmeister
 
Dabei seit: 05.09.2006 Alter: 45
Beiträge: 1998
Danke-Klicks: 163
Wohnort: D-16227
Auto: C20LET / GTX2867 läuft Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 04.09.2025 - 16:19 |
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Achtventiler hat folgendes geschrieben: |
... Wo soll ich anschließen – vor oder hinter dem Schalter?  |
An das CC Steuergerät Stecker X20 Pin 24 |
_________________ Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik |
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1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Achtventiler (04.09.25) dankte nr1ebw für diesen Beitrag!
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C-T Lehrling
 
Dabei seit: 19.01.2025
Beiträge: 8
Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 04.09.2025 - 18:13 |
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@nr1ebw ich habe einen Vectra 2000 LCD und kein Check-Control oder eine Glühlampenüberwachung im Auto. |
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C-T Lehrling
 
Dabei seit: 19.01.2025
Beiträge: 8
Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 04.09.2025 - 18:33 |
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Ich habe es gefunden: X57-11 geht zu X17-12, und dieser geht weiter zu 54, was im nächsten Stromlaufplan die Brücke zum S8, dem Bremslichtschalter, bildet. |
Dateiname: | Schaltplan Beleuchtung.jpeg |
Beschreibung: |
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