Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22252 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 43
Insgesamt: 46 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Turbo umbau

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
austrias2
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 03.01.2008
Beiträge: 24

Wohnort: A-3874
Beitrag: 410921 Geschrieben: 26.01.2009 - 17:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo!

Könntet ihr mir bitte sagen was ich alles umbauen müsste wenn ich einen ehemaligen C20ne jetzt C20Xe auf einen C20Let umbauen will? Hätte ein Spenderfahrzeug!! Motor Getriebe+Anbauteile und Steuergerät sowie Bremsen und Achsen sind mir klar!! Kabelbaum wahrscheinlich auch!! Geht das so ohne weiteres? Die Motorhalterungen müssten ja passen oder?? Was würde sonst noch auf mich zukommen?? Danke mfg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Caleebra
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 28.02.2007
Beiträge: 1607
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-BW
Beitrag: 410925 Geschrieben: 26.01.2009 - 17:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

C20LET auf front zu fahren ist eine qual! Würde ich nicht machen! Wenn dann allrad karosse organisieren und was geshceites aufbauen.

_________________
Saison:
- Calibra 4x4 Turbo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibraschrauber
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 25.12.2004
Beiträge: 313

Wohnort: CH-3126
Auto: OPEL Calibra Turbo/ Vectra Turbo/ Corsa OPC/ Kadett GSi C20LET!!!
Beitrag: 410980 Geschrieben: 26.01.2009 - 19:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo

Ich habe den umbau auch gemacht von xe auf LET von einem Unfallturbo auf 2wd.
Fahre zur zeit PH1,mein vorredner hat schon recht 2wd ist nicht zu vergleichen mit 4&4, ist ganz anders zu fahren.
Verbaue mir jetzt noch eine Torsensperre die ich noch rumliegen habe,mal schauen.
Wen es ein bisschen möglich ist würde ich den Spender restaurien oder reparieren.

MFG

_________________
-Zu Verkaufen jede Menge c20xe Teile und Kadett GSI Teile alle teile vorhanden 3 bis 4fach
-Zu Verkaufen Irmscher Heckspoiler Calibra



Preise auf Anfrage
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LX7
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 23.12.2004
Beiträge: 150

Wohnort: D-14715 Milow
Auto: VW GOLF 4 VR6
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 410987 Geschrieben: 26.01.2009 - 20:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

was ihr immer alle habt. so schlimm ist das doch garnicht mit frontfräse. ab 300 ps wird es langsam ungemütlich aber geht auch noch gut. eine sperre rein und dann gehts super ja.gif

zum umbau: das hosenrohr muss leicht abgeändert werden
motorhalterungen passen 1zu1
die achsen kannst du lassen, dann kannst du auch deine felgen weiter fahren. deine antriebs wellen kannst auch nehmen.
welches getriebe soll rein?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibraschrauber
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 25.12.2004
Beiträge: 313

Wohnort: CH-3126
Auto: OPEL Calibra Turbo/ Vectra Turbo/ Corsa OPC/ Kadett GSi C20LET!!!
Beitrag: 410997 Geschrieben: 26.01.2009 - 20:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

LX7 hat folgendes geschrieben:
was ihr immer alle habt. so schlimm ist das doch garnicht mit frontfräse. ab 300 ps wird es langsam ungemütlich aber geht auch noch gut. eine sperre rein und dann gehts super ja.gif

zum umbau: das hosenrohr muss leicht abgeändert werden
motorhalterungen passen 1zu1
die achsen kannst du lassen, dann kannst du auch deine felgen weiter fahren. deine antriebs wellen kannst auch nehmen.
welches getriebe soll rein?


ja klar kann man das fahren, werde auch bei mir kein 4&4 mehr verbauen.
Man muss halt ein bisschen den rechten Fuss im griff haben zwinkern.gif

mfg

_________________
-Zu Verkaufen jede Menge c20xe Teile und Kadett GSI Teile alle teile vorhanden 3 bis 4fach
-Zu Verkaufen Irmscher Heckspoiler Calibra



Preise auf Anfrage
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
austrias2
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 03.01.2008
Beiträge: 24

Wohnort: A-3874
Beitrag: 411001 Geschrieben: 26.01.2009 - 20:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Getriebe weiß ich noch nicht! F28 ? Brauch ich nicht die Bremsen vom Turbo? Das ist ja 5 Loch!! Weiß nicht ob man den Unfaller noch richten kann hab ihn noch ned angesehen!! Aber hab in meinen schon so viel reingesteckt, jetz will ich ihn auch ned verkaufen und alle beide plus Wintercali kann i mir ned leisten!! !! biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LX7
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 23.12.2004
Beiträge: 150

Wohnort: D-14715 Milow
Auto: VW GOLF 4 VR6
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 411006 Geschrieben: 26.01.2009 - 20:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

für das F28 brauchste einen umbausatz für den rechten antrieb! das VG brauchst ja nicht.
normal brauchste die bremsen auch.logisch.die kleinen stopper sind doch etwas schwach.aber die turbobremse ist auch nicht so viel besser.

da gibts 2 möglichkeiten entweder komplette achsen umschrauben und andere felgen fahren.
oder du holst dir die turbobremsscheiben in 4x100 lochkreis
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
austrias2
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 03.01.2008
Beiträge: 24

Wohnort: A-3874
Beitrag: 411010 Geschrieben: 26.01.2009 - 20:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Und was kann so ein Umbausatz für Getriebe ungefähr kosten? Würd das F20 auch einfach so Passen?? Idealste Möglichkeit wären die Turboscheiben in 4x100!!Oder gleich bessere Scheiben und Bremsen rauf!! mfg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibraschrauber
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 25.12.2004
Beiträge: 313

Wohnort: CH-3126
Auto: OPEL Calibra Turbo/ Vectra Turbo/ Corsa OPC/ Kadett GSi C20LET!!!
Beitrag: 411015 Geschrieben: 26.01.2009 - 21:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

austrias2 hat folgendes geschrieben:
Getriebe weiß ich noch nicht! F28 ? Brauch ich nicht die Bremsen vom Turbo? Das ist ja 5 Loch!! Weiß nicht ob man den Unfaller noch richten kann hab ihn noch ned angesehen!! Aber hab in meinen schon so viel reingesteckt, jetz will ich ihn auch ned verkaufen und alle beide plus Wintercali kann i mir ned leisten!! !! biggrin.gif


Habe eben auch recht viel kohle in meinem xe verbaut und was der knakpunkt war, das er noch nie Schnee gesehen hat oder besser gesagt Salz.
Kenne jeden vorbesitzer Pers. von meinem Cali und das war der Grund für den Umbau, sonst hätte ich gleich einen turbo gekauft.

Aber da gibt es noch ein ein Problem, wie bekommt man den Motor eingetragen?
In der Schweiz ist es fast nicht möglich mir ist nur einer Bekannt.(ev. sieht es in Deutschland anders aus).

Bin gerade daran bei meinem den Motor einzutragen.

Mfg

_________________
-Zu Verkaufen jede Menge c20xe Teile und Kadett GSI Teile alle teile vorhanden 3 bis 4fach
-Zu Verkaufen Irmscher Heckspoiler Calibra



Preise auf Anfrage
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
austrias2
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 03.01.2008
Beiträge: 24

Wohnort: A-3874
Beitrag: 411019 Geschrieben: 26.01.2009 - 21:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So ähnlich siehts bei meinem auch aus ! Wäre echt schade darum! Komme aus Österreich und ich kenn jemanden der gerade Dabei ist einen Umbau eintragen zu lassen!! Mal schaun was rauskommt!! biggrin.gif mfg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LX7
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 23.12.2004
Beiträge: 150

Wohnort: D-14715 Milow
Auto: VW GOLF 4 VR6
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 411028 Geschrieben: 26.01.2009 - 21:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

getriebeumbausatz kostet maximal 100€ neu... gibts oft bei ebay auch zu ersteigern.
oder bei GEMA-Motorsport punkt de bestellen biggrin.gif

F20 passt auch sollte erstmal gehen. da brauchste dann natürlich den umbausatz nicht. bei schneller fahrt wird dann aber der 6. Gang fehlen biggrin.gif

und mit der 1. gang erkennung was das f28 hat,weiß nicht wie es beim f20 dann ist wiejetzt1.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibraschrauber
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 25.12.2004
Beiträge: 313

Wohnort: CH-3126
Auto: OPEL Calibra Turbo/ Vectra Turbo/ Corsa OPC/ Kadett GSi C20LET!!!
Beitrag: 411035 Geschrieben: 26.01.2009 - 21:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bei mir ist das grösste Problem das Opel keine freigabe für Let in xe chassi 2wd ( und das nur wegen dem kardantunnel, wenn ich einen 4&4 xe calibra hätte könnte ich auf 2wd bauen und ohne problem eintragen)

Ich habe einen F20 Deckel abdrehenlassen bei einem Zylinderschleifwerk,passt haargenau. einfach beim bohren ans Getriebe sehr sehr vorsichtig sein.

MFG

_________________
-Zu Verkaufen jede Menge c20xe Teile und Kadett GSI Teile alle teile vorhanden 3 bis 4fach
-Zu Verkaufen Irmscher Heckspoiler Calibra



Preise auf Anfrage
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CalibraThunder
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 24.12.2006
Beiträge: 857

Wohnort: D-Koblenz
Auto: Opel Calibra / Astra X20XEV / X16SZ
Beitrag: 416552 Geschrieben: 16.02.2009 - 16:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wofür hast du den abdrehen lassen?

Gruß Philipp
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 416553 Geschrieben: 16.02.2009 - 16:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

LX7 hat folgendes geschrieben:
was ihr immer alle habt. so schlimm ist das doch garnicht mit frontfräse. ab 300 ps wird es langsam ungemütlich aber geht auch noch gut.


Trotzdem ist der Turbo als Fronttriebler viel beschissener zu fahren, macht viel weniger Spaß und wird auch gegen nen 4x4er immer abstinken, is nunmal so. ja.gif

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
calibraman01
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 16.06.2002
Beiträge: 2628
Danke-Klicks: 14
Wohnort: D-88677 Markdorf
Auto: Ford, Opel Focus RS, Astra H OPC, Calibra 16V JZDA, Z20LEH, X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 416554 Geschrieben: 16.02.2009 - 16:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nutz hat folgendes geschrieben:
LX7 hat folgendes geschrieben:
was ihr immer alle habt. so schlimm ist das doch garnicht mit frontfräse. ab 300 ps wird es langsam ungemütlich aber geht auch noch gut.


Trotzdem ist der Turbo als Fronttriebler viel beschissener zu fahren, macht viel weniger Spaß und wird auch gegen nen 4x4er immer abstinken, is nunmal so. ja.gif


@nutz

Gescheite Reifen, anständiges Fahrwerk und Sperre und des fährt sich gut. Klar ist Allrad besser. Aber bei dem Schrott den Opel da eingebaut hat fahr ich lieber Frontler da verreckt wenigstens nichts. Und den 4x4 mit 300PS der meinen LET bügelt will ich mal sehen. Auf ner normalen Landstraße ist das doch egal ob Allrad oder nicht. Da fahr ich nie in den ersten 2 Gängen. Und ab 60-70km/h hab ich eigentlich keine Traktionsprobleme auf tzrockener Straße. Und wenn's nass ist fahr ich eh net schnell. wer Allrad hat ok schön. Wer nicht auch egal. Mit guter Fahrwerkstechnik und guten Rädern macht man 80% des Nachteils wett behaupte ich. Und sorry bei 300Ps und 450Nm ist das VG nach 3 Krawallstarts Matsch. Und das alles wg. 90Nm an der HA. Und komm mir nicht mit den SVG. Lies mal die Garantiebeschreibung. Da lach ich drüber. Damit darfst nämlich auch nicht ewig Krawallstarts machen. Steht sogar drin.

_________________
Für immer VfB!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.081 Sekunden

Wir hatten 420984552 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002