Autor | Nachricht |
C-T Kenner
Dabei seit: 02.01.2003
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Geschrieben: 11.04.2003 - 19:55 |
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Ich hab morgen die zweifelhafte Ehre mein Getriebe auszubauen und das Ausrücklager zu tauschen. Weiß jemand auf welche besonderen Hindernisse ich mich vorbereiten muss?
Ich weiß, dass die Antriebswellen ohne Spezialwerkzeug nicht raus wollen, oder? Worauf muss ich noch achten, ausser auf den normalen Schrauberkram?
Hilfe |
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C-T Experte
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Geschrieben: 11.04.2003 - 20:05 |
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Hi,
willste nur das Ausrücklager tauschen ?
Dafür muss normalerweise das Getriebe nicht raus.
Du muss den Getriebedeckel außen abmachen.Da drin ist ein Sprengring.Der muss raus.Dahinter ist ne Schraube ( Torque),die rausdrehen.Dann brauchst du eine M7 !!! Schraube ( sehr lang).Damit kannst du die Hauptgetriebewelle ziehen.
Anders bekommste das Geriebe nicht ab.
Ach doch,in dem du es mit Motor komplett ausbaust.
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_________________ Gruß
Calimero (Micha) |
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C-T Kenner
Dabei seit: 01.04.2003
Beiträge: 57
Wohnort: D-58706
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Geschrieben: 12.04.2003 - 00:17 |
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welchen motor haste denn drin?
normalerweise musste die vorderachse kmpl. abbauen mit den 6 schrauben! und natürlich den rest was alles an der achse hängt! nur so kriegste das getriebe raus ohne den motor raus zunehmen! ob es sich lohnt nur das ausrücklager zu wechseln???
man kann mit spezialwerkzeug die kupplung wechseln ohne alles auszubauen! calimero meinte diesen vorgang wahrscheinlich! mfg
viel spass dabei! ist wirklich kein vergnügen! |
Zuletzt bearbeitet von Row1976 am 14.04.2010 - 10:08, insgesamt 1-mal bearbeitet |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 02.01.2003
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Geschrieben: 12.04.2003 - 01:11 |
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Ist ein C 20 XE,
hab die Kupplung letzten Sommer von nem Kumpel wechseln lassen, da ich die Hände von Fronttrieblern lasse! Ich hasse Antriebswellen!!!
Der Blödmannsgehilfe hat aber nur Automat und Scheibe gewechselt!
Und jetzt hat sich eben das Lager verabschiedet
Shit happens!!!
@Calimero: Kannst Du das konkretisieren? Oder besser: Hast Du morgen schon was vor? |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 16.04.2003 - 01:32 |
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Ganz toll!
Hab´s in der Werkstatt machen lassen. 225,00 bezahlt! Für den einbau eines neuen Ausrücklagers und dem leider notwendig gewordenen Wechsel des Kupplungsautomaten, oder wie das Ding heißt. Der Automat ist notgedrungen der, den ich im Sommer hab ausbauen lassen. Der war noch in Ordnung. Aber.....
Die Kupplung trennt nicht mehr ordentlich, d.h. der 1. und 2. Gang gehen nur noch mi dem Hammer rein! . Und den Rückwärtsgang nur unter lautem Krachen!!!
Hab versucht, das einzustellen. Hatte dabei das Pedal mal fast im Bodenblech und fast am Lenker, aber dabei hab ich nur den "Zeitpunkt" des "Packens" verändern können, das Krachen bleibt.
Hat einer ´ne Idee? Hilfe |
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C-T Experte
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Geschrieben: 16.04.2003 - 07:23 |
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Mitch,
haste schon mal geprüft ob sich das Schaltgestänge gelöst hat ?
Nicht das dir die Gänge leicht verrutscht sind.Kann beim Cali schon mal passieren |
_________________ Gruß
Calimero (Micha) |
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Geschrieben: 16.04.2003 - 16:55 |
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Calimero hat folgendes geschrieben: |
Mitch,
haste schon mal geprüft ob sich das Schaltgestänge gelöst hat ?
Nicht das dir die Gänge leicht verrutscht sind.Kann beim Cali schon mal passieren |
Wie kann ich das prüfen?
Getriebe ist für mich ein böhmisches Dorf |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Beiträge: 65
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Geschrieben: 16.04.2003 - 16:56 |
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Der obige Beitrag war von mir, hatte vergessen mich einzuloggen
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C-T Experte
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Geschrieben: 16.04.2003 - 17:14 |
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Mitch,
das Gestänge ist im Motorraum hinter dem Getriebe zusammengeschraubt.
Ungefähr da wo auch das Gelenk von der Schaltung ist.Da kannst du dann sehen ob was verrutscht ist. |
_________________ Gruß
Calimero (Micha) |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 12.05.2003
Beiträge: 32
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Geschrieben: 20.05.2003 - 19:18 |
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mitchcologne hat folgendes geschrieben: |
Ich weiß, dass die Antriebswellen ohne Spezialwerkzeug nicht raus wollen, oder?
Hilfe |
Wieso nicht paar mal kräftig dran reisen schon sind die raus.
Hab die immer mit blosen Händen rausgerissen weis nicht mal wie das Spezialwerkzeug dafür aussieht. |
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C-T Kenner
Dabei seit: 08.01.2004
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Geschrieben: 05.05.2004 - 00:44 |
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gude,
hab mir sagen lassen, daß man das ausrücklager angeblich problemlos wechslen kann, wenn man das getriebe vom motor lößt und halt von hinten drangeht soll wesentlich leichter sein, stimmt das? weil von vorne (also richtung rad) braucht man einen rauszieher und dann wieder einen reindrücker, beides sogenannte "SpEzIaLwErKzEuGe"
wie macht sich eig ein defektes ausrücklager bemerkbar??? durch solch ein klacken beim einkuppeln, oder? und durch heftiges ruckeln beim gasgeben ausm leerlauf, oder? |
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