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C-T Großmeister
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Auto: Opel Astra G Coupe Irmscher Selection 2,2 16v Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 23.08.2008 - 21:18 |
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anschauen zum tüv fahren oder einer guten bekannten werkstatt was soll den faul sein wenn alles funktioniert? wer weiss also wenn er gut ist zuschlagen |
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C-T Meister
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Auto: BMW 4,4l v8 und 300ps
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Geschrieben: 24.08.2008 - 09:44 |
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das datum muss net umbedingt was aussagen vielleicht ist das datum auf der cam net eingestellt oder wer weis auch..wer stellt 3 jahre alte bilder rein ???der muss doch doof sein oder...anrufen fragen ob die bilder aktuell sind und das wars ein anruf...wenn ja anschauen fahren und wenn alles passt mitnehmen wo das problem??
und wenn schon einer sagt ach gott so teuer sind die teile und unterhalt der soll fahrrad fahren jedes auto hat kosten und viele die einen cali fahren machen ihr auto selber ... |
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Geschrieben: 24.08.2008 - 10:34 |
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Mensch..... Spekulationen über Spekulationen...
Ich hab den auch gesehen und da einfach mal angerufen.
Der gute mensch hat auch gleich alles aufgezählt was nich so toll is, und was den Preis etwas senkt. Er weiss auch selbst das wenn diese Mängel nicht wären er einiges mehr bekommen könnte.
Also mal das grobe was er mir sagte:
Kat defekt,
kein TÜV/AU
Zündschloss defekt (zum Fahren muss man das überbrücken)
Getriebe mach geräusche, vorallem beim runterschalten
und noch andere diverse kleinigkeiten....
Ich war auch am überlegen, nur mir persönlich is das mit dem Getriebe nen Dorn im Auge... |
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Auto: OPEL / OPEL Calibra/ Calibra c20let / c25xe
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Geschrieben: 24.08.2008 - 10:42 |
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also wenn du willst kann ich ihn für dich anschauen der ist kurz vor meiner haustür?
wennst interesse hast sag bescheid
mfg |
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Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 24.08.2008 - 12:03 |
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Hab ihm selber schonma angemailt zwecks Besichtigung. Bis jetzt ohne Antwort. |
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Geschrieben: 24.08.2008 - 13:30 |
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ich finde das garnicht so schlimm mit dem getriebe. wenn man da die schwachstellen beseitigt hat man trotzdem "nur" 4000€ für einen turbo ausgegeben.
mal angenommen man würde ihn flott machen und wieder auf originaloptik zurückrüsten... dann würde man locker das doppelte wie den kaufpreis ruaskriegen. |
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Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
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Geschrieben: 24.08.2008 - 13:37 |
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Das Getriebeproblem sind dann aber wahrscheinlich die Synchronringe. Und das wird dann richtig teuer. |
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Auto: Audi S4 3.0 V6K
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Geschrieben: 24.08.2008 - 13:57 |
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Kommt drauf an, was für geräusche das sind...?? Wie auch immer, einfach ein anderes f28 kaufen, neue kupplung rein und fertig is die geschichte...mit synchronringe wechseln usw würd ich mich da garnicht aufhalten...
Was sind denn die anderen kleinen macken an dem wagen die der verkäufer genannt hatte??
MfG, Micha |
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Geschrieben: 25.08.2008 - 10:10 |
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also hab was mit ihm ausgemacht heut wird er angeschaut und analysiert für die auswertung der preise seid dann ihr zuständig ![biggrin.gif](modules/Forums/images/smiles/biggrin.gif) |
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Geschrieben: 25.08.2008 - 14:14 |
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wenn ichs net verpeile, dann werd ich wohl mir das gute stück auch mal mit ansehen ![laecheln.gif](modules/Forums/images/smiles/laecheln.gif) |
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Geschrieben: 25.08.2008 - 22:30 |
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moin
also ich und fleischwurst1 haben inspitziert
1. 1-2 motorlager asche (hört sich so an)
2.verteilergetriebe geht nicht ist aber erst 3 jahre alt (austausch) wir denken es ist kabelbruch irgendwo .haben auserdem spannung gemessen bei magnetventil hat nur 9 volt (ist das was den druck ans verteilergetreibe gibt) aber syncronringe sind asche
3.el.verstellbare ausenspiegel gehen nicht
4.der tacho blättert innen drin
5.außen note 4-5 (rost an radläufe/schweller ,farbe blättertangrffe und leisten wieder ab, spachtel an der stelle wo das opelzeichen war an der motorhaube reist und ect.)
6.felgen müssen zum felgendoc die sind asche
7.kupplung muss erneuert werden
8.getriebe ist asche
9.zünschlioss ist asche
10.kein tüv/asu
11.nicht eingetragen sind bastuck gruppe a ab kat und distanzscheiben ( gutachten aber vorhanden)
12.der turbo ist von eds stufe 3 (ca.300 ps) ABER es ist nicht weiter verstärkt oder gemacht (z.b. ventile verstärkt oder schmiedekolben ect.)
sonst
kw federn und härteverst. koni dämpfer
naja musst du wissen..
ist halt entweder was zum grundrestaurieren oder schlachten denk ich
mfg
blatzi |
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Geschrieben: 26.08.2008 - 12:06 |
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der besitzer hat nen recht ordentlichen eindruck gemacht. denk nicht dass der scheiss verkaufen will. naja blatzi hat im großen und anzen alles erzählt.
am stecker vom magnetventil (heisst glaub ich so oder?) liegen nur 9volt an, der verkäufer vermutet nen kabelbruch. haben dann 12V von der batterie driekt drauf gegebeen, dann hat mans arbeiten gehört, genauso dass die servopumpe nen druck aufbaut.
ich denk eher, dass des einfach an der fehlenden sicherung 19 liegt. bei dem war alles bissl durcheinander mit sicherung und so. wie gesagt, sicherng 19 fehlte, die sicherung vom schiebedach hat gefelht (das funktioniert ohne rattern)
Motorlager sind mit großer sicherheit hnüber (ich denk mindestens 2 stück) schon wenn man im stand gas gibt arbeitet der motor ausserordentlich stark.
naja spiegel und tacho... wohl eher kleinigkeiten
der zustand von aussen ist shcon recht schlimm. radläufe hinten sind beide durchgerostet (werfen blasen und so) schweller sehen aber noch zu gebrauchen aus. diverse kratzer
felgen sind alles 4 ringsrum das felgenhorn abgeschabt. gehörten repariert. sind aber noch zu retten, wenn sie keinen schlag haben.
kupplung ist die serienkupplung und rutscht im 5. und 6. gang durch
getriebe sind definitiv die syncronringe, keine lager oder so
zündschloss ist hinten der stift gebrochen, der in den zündanlassschalter geht. d.h. neues zündschloss vom schrott und die stiftchen umbauen (ist ja auch kein größerer akt)
der motor hat nur die phase bekommen mit ladeluftkühler. benzindruck ist auf 4,5bar angehoben. er fährt mit der originalen benzinpumpe. die phase ist seit ca. 7jahren verbaut. was evtl. auf die langlebigkeit schliessen lässt und dass der bock imemr warm gefahren wurde. Turbolader ist warscheinlich noch der erste
deutsches modell wenns jemanden interessiert
bilder recih ich noch nach
denke auch: entweder schlachten oder neu herrichten. |
_________________ KFZ-Techniker-Meister |
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Geschrieben: 26.08.2008 - 12:51 |
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Hat er wegen Preis was gesagt? Ob man sich da etwas nach unten einigen könnte?
Werd am Samstag auch ma hin fahrn und den Bock begutachten. Wenn ich mir aber bis jetzt die Mängel anhör, denk ich ma nicht. Denn zum herrichten muss man dann sicher noch ein paar Tausend veranschlagen. Da kann ich mir für das Geld auch gleich einen hergerichteten holen. Wobei das aufbauen ja spass macht, aber das mit den Radläufen hört sich nu wirklich nich schön an. |
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Geschrieben: 26.08.2008 - 13:02 |
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also die radläufe müssten neu.
ich denk des aufbauen lohn sich halt nur wenn man gute beziehungen hat,die einem günstig was machen können, weil wirklich ALLES selber machen geht ja meistens immer shclecht
preislich lässt sich denk ich mal nimemr viel amchen, vieleli cht noch 100 oder 200euro. aber et mehr. solang wir dort waren, hat 3mal des telefon gelklingelt wegen dem karren.
einer hat ihm 2000 geboten hat er gemeint, aber da hat er dankend abgelehnt |
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Geschrieben: 26.08.2008 - 15:46 |
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Fleischwurst1 hat folgendes geschrieben: |
solang wir dort waren, hat 3mal des telefon gelklingelt wegen dem karren.
einer hat ihm 2000 geboten hat er gemeint, aber da hat er dankend abgelehnt |
Jaja, immer diese kameltreiber.... ![psycho.gif](modules/Forums/images/smiles/psycho.gif) |
_________________ Mfg Calibramero |
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