Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 249
Insgesamt: 249 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Turbo 4 X 4 für 3000 €

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Kaufberatung
AutorNachricht
DevilDriver
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 29.10.2006
Beiträge: 1801

Wohnort: D-88239 Wangen
Auto: Opel Astra G Coupe Irmscher Selection 2,2 16v
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 373051 Geschrieben: 23.08.2008 - 21:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

anschauen zum tüv fahren oder einer guten bekannten werkstatt was soll den faul sein wenn alles funktioniert? wer weiss also wenn er gut ist zuschlagen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Fibi
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 08.07.2008
Beiträge: 487


Auto: BMW 4,4l v8 und 300ps
Beitrag: 373101 Geschrieben: 24.08.2008 - 09:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

das datum muss net umbedingt was aussagen vielleicht ist das datum auf der cam net eingestellt oder wer weis auch..wer stellt 3 jahre alte bilder rein ???der muss doch doof sein oder...anrufen fragen ob die bilder aktuell sind und das wars ein anruf...wenn ja anschauen fahren und wenn alles passt mitnehmen wo das problem??

und wenn schon einer sagt ach gott so teuer sind die teile und unterhalt der soll fahrrad fahren jedes auto hat kosten und viele die einen cali fahren machen ihr auto selber ...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blackdevil
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 26.05.2002
Beiträge: 541

Wohnort: D-48499 Salzbergen
Auto: Opel Manta, Vectra (OPC), Kadett Caravan 16V-T, Kadett C, Kadett B Coupe .... 3.0, 2.8T, 2.0 16V Turbo, 2.0 Weber, 1,0
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 373108 Geschrieben: 24.08.2008 - 10:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mensch..... Spekulationen über Spekulationen...

Ich hab den auch gesehen und da einfach mal angerufen.
Der gute mensch hat auch gleich alles aufgezählt was nich so toll is, und was den Preis etwas senkt. Er weiss auch selbst das wenn diese Mängel nicht wären er einiges mehr bekommen könnte.

Also mal das grobe was er mir sagte:

Kat defekt,
kein TÜV/AU
Zündschloss defekt (zum Fahren muss man das überbrücken)
Getriebe mach geräusche, vorallem beim runterschalten
und noch andere diverse kleinigkeiten....

Ich war auch am überlegen, nur mir persönlich is das mit dem Getriebe nen Dorn im Auge...

_________________
Speed-Company

Die Jungs für´s Grobe


Grüsse aus dem schönen Emsland

Mein Manta: http://www.calibra-team.de/modules.php?op=modload&name=My_eGallery&file=index&do=showpic&pid=15504&orderby=dateD
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Blatzi
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 23.01.2008
Alter: 38
Beiträge: 473
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-96179 Rattelsdorf
Auto: OPEL / OPEL Calibra/ Calibra c20let / c25xe
Beitrag: 373109 Geschrieben: 24.08.2008 - 10:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also wenn du willst kann ich ihn für dich anschauen der ist kurz vor meiner haustür?
wennst interesse hast sag bescheid
mfg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lugia
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 39

Wohnort: D-96450 Coburg
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 373133 Geschrieben: 24.08.2008 - 12:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab ihm selber schonma angemailt zwecks Besichtigung. Bis jetzt ohne Antwort.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibrahannover
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.11.2005
Alter: 37
Beiträge: 2237
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Hannover
Auto: Opel Calibra Last Edition X30XE SKN
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 373157 Geschrieben: 24.08.2008 - 13:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich finde das garnicht so schlimm mit dem getriebe. wenn man da die schwachstellen beseitigt hat man trotzdem "nur" 4000€ für einen turbo ausgegeben.

mal angenommen man würde ihn flott machen und wieder auf originaloptik zurückrüsten... dann würde man locker das doppelte wie den kaufpreis ruaskriegen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 373160 Geschrieben: 24.08.2008 - 13:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das Getriebeproblem sind dann aber wahrscheinlich die Synchronringe. Und das wird dann richtig teuer.

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mcalibra
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.01.2005
Alter: 39
Beiträge: 3490
Danke-Klicks: 9
Wohnort: MC-Hannover
Auto: Audi S4 3.0 V6K
Beitrag: 373172 Geschrieben: 24.08.2008 - 13:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kommt drauf an, was für geräusche das sind...?? Wie auch immer, einfach ein anderes f28 kaufen, neue kupplung rein und fertig is die geschichte...mit synchronringe wechseln usw würd ich mich da garnicht aufhalten...

Was sind denn die anderen kleinen macken an dem wagen die der verkäufer genannt hatte??

MfG, Micha

_________________


S4, Cali Turbo + alle Vorgänger: http://www.calibra.cc/gallery.php?id=981
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Blatzi
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 23.01.2008
Alter: 38
Beiträge: 473
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-96179 Rattelsdorf
Auto: OPEL / OPEL Calibra/ Calibra c20let / c25xe
Beitrag: 373349 Geschrieben: 25.08.2008 - 10:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also hab was mit ihm ausgemacht heut wird er angeschaut und analysiert für die auswertung der preise seid dann ihr zuständig biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fleischwurst1
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 16.10.2004
Alter: 38
Beiträge: 6744
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-96120 Bamberg
Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 373400 Geschrieben: 25.08.2008 - 14:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wenn ichs net verpeile, dann werd ich wohl mir das gute stück auch mal mit ansehen laecheln.gif

_________________
KFZ-Techniker-Meister
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Blatzi
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 23.01.2008
Alter: 38
Beiträge: 473
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-96179 Rattelsdorf
Auto: OPEL / OPEL Calibra/ Calibra c20let / c25xe
Beitrag: 373569 Geschrieben: 25.08.2008 - 22:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

moin
also ich und fleischwurst1 haben inspitziert biggrin.gif
1. 1-2 motorlager asche (hört sich so an)
2.verteilergetriebe geht nicht ist aber erst 3 jahre alt (austausch) wir denken es ist kabelbruch irgendwo .haben auserdem spannung gemessen bei magnetventil hat nur 9 volt (ist das was den druck ans verteilergetreibe gibt) aber syncronringe sind asche
3.el.verstellbare ausenspiegel gehen nicht
4.der tacho blättert innen drin
5.außen note 4-5 (rost an radläufe/schweller ,farbe blättertangrffe und leisten wieder ab, spachtel an der stelle wo das opelzeichen war an der motorhaube reist und ect.)
6.felgen müssen zum felgendoc die sind asche
7.kupplung muss erneuert werden
8.getriebe ist asche
9.zünschlioss ist asche
10.kein tüv/asu
11.nicht eingetragen sind bastuck gruppe a ab kat und distanzscheiben ( gutachten aber vorhanden)
12.der turbo ist von eds stufe 3 (ca.300 ps) ABER es ist nicht weiter verstärkt oder gemacht (z.b. ventile verstärkt oder schmiedekolben ect.)

sonst
kw federn und härteverst. koni dämpfer

naja musst du wissen..
ist halt entweder was zum grundrestaurieren oder schlachten denk ich
mfg
blatzi
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fleischwurst1
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 16.10.2004
Alter: 38
Beiträge: 6744
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-96120 Bamberg
Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 373639 Geschrieben: 26.08.2008 - 12:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

der besitzer hat nen recht ordentlichen eindruck gemacht. denk nicht dass der scheiss verkaufen will. naja blatzi hat im großen und anzen alles erzählt.

am stecker vom magnetventil (heisst glaub ich so oder?) liegen nur 9volt an, der verkäufer vermutet nen kabelbruch. haben dann 12V von der batterie driekt drauf gegebeen, dann hat mans arbeiten gehört, genauso dass die servopumpe nen druck aufbaut.

ich denk eher, dass des einfach an der fehlenden sicherung 19 liegt. bei dem war alles bissl durcheinander mit sicherung und so. wie gesagt, sicherng 19 fehlte, die sicherung vom schiebedach hat gefelht (das funktioniert ohne rattern)

Motorlager sind mit großer sicherheit hnüber (ich denk mindestens 2 stück) schon wenn man im stand gas gibt arbeitet der motor ausserordentlich stark.

naja spiegel und tacho... wohl eher kleinigkeiten

der zustand von aussen ist shcon recht schlimm. radläufe hinten sind beide durchgerostet (werfen blasen und so) schweller sehen aber noch zu gebrauchen aus. diverse kratzer

felgen sind alles 4 ringsrum das felgenhorn abgeschabt. gehörten repariert. sind aber noch zu retten, wenn sie keinen schlag haben.

kupplung ist die serienkupplung und rutscht im 5. und 6. gang durch

getriebe sind definitiv die syncronringe, keine lager oder so

zündschloss ist hinten der stift gebrochen, der in den zündanlassschalter geht. d.h. neues zündschloss vom schrott und die stiftchen umbauen (ist ja auch kein größerer akt)

der motor hat nur die phase bekommen mit ladeluftkühler. benzindruck ist auf 4,5bar angehoben. er fährt mit der originalen benzinpumpe. die phase ist seit ca. 7jahren verbaut. was evtl. auf die langlebigkeit schliessen lässt und dass der bock imemr warm gefahren wurde. Turbolader ist warscheinlich noch der erste

deutsches modell wenns jemanden interessiert

bilder recih ich noch nach

denke auch: entweder schlachten oder neu herrichten.

_________________
KFZ-Techniker-Meister
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Lugia
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 39

Wohnort: D-96450 Coburg
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 373655 Geschrieben: 26.08.2008 - 12:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hat er wegen Preis was gesagt? Ob man sich da etwas nach unten einigen könnte?
Werd am Samstag auch ma hin fahrn und den Bock begutachten. Wenn ich mir aber bis jetzt die Mängel anhör, denk ich ma nicht. Denn zum herrichten muss man dann sicher noch ein paar Tausend veranschlagen. Da kann ich mir für das Geld auch gleich einen hergerichteten holen. Wobei das aufbauen ja spass macht, aber das mit den Radläufen hört sich nu wirklich nich schön an.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fleischwurst1
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 16.10.2004
Alter: 38
Beiträge: 6744
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-96120 Bamberg
Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 373656 Geschrieben: 26.08.2008 - 13:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also die radläufe müssten neu.
ich denk des aufbauen lohn sich halt nur wenn man gute beziehungen hat,die einem günstig was machen können, weil wirklich ALLES selber machen geht ja meistens immer shclecht

preislich lässt sich denk ich mal nimemr viel amchen, vieleli cht noch 100 oder 200euro. aber et mehr. solang wir dort waren, hat 3mal des telefon gelklingelt wegen dem karren.

einer hat ihm 2000 geboten hat er gemeint, aber da hat er dankend abgelehnt

_________________
KFZ-Techniker-Meister
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 373700 Geschrieben: 26.08.2008 - 15:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Fleischwurst1 hat folgendes geschrieben:
solang wir dort waren, hat 3mal des telefon gelklingelt wegen dem karren.

einer hat ihm 2000 geboten hat er gemeint, aber da hat er dankend abgelehnt


Jaja, immer diese kameltreiber.... psycho.gif

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.068 Sekunden

Wir hatten 424340761 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002