| Autor | Nachricht |
Gesperrter User

|
Geschrieben: 23.06.2008 - 20:04 |
|
jetzt geht rückwärtsgang nicht mehr schon zum 2. mal
letztens habe ich getriebe F25 wechseln lassen... diesmal meinte die andere Werkstatt, dass ich mir keine anderes getriebe besorgen muss, da der mechaniker gemeint hat - man kann zähne bzw. ring wechseln dann geht rückwärtsgang.. hat er recht? 1 bis 5 gänge ohne probleme...
oder soll ich mir lieber ein anderes getriebe besorgen und wechseln lassen
 |
| |
|
|
 |
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
| |
|
| |
 |
Foren-Team

Danke-Klicks: 336
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 23.06.2008 - 20:24 |
|
hi!
vielleicht einfach mal das schaltgestänge einstellen lassen hast du mal nachgeschaut ob da die schrauben nicht ganz fest sind bzw. obs evtl. verbogen ist?
mfg
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD: Hier anmelden! |
|
|
 |
Gesperrter User
 Themenstarter
|
Geschrieben: 23.06.2008 - 22:20 |
|
| sollddie2000 hat folgendes geschrieben: |
hi!
vielleicht einfach mal das schaltgestänge einstellen lassen hast du mal nachgeschaut ob da die schrauben nicht ganz fest sind bzw. obs evtl. verbogen ist?
mfg
sollddie2000 |
gute frage ABER 2 und 4 gänge gehen einwandfrei! und rückwärtsgang nicht... da is im getriebe also kaputt oder  |
| |
|
|
 |
C-T Urgestein

Danke-Klicks: 1
Auto: Opel Astra G Cabrio, Calibra Cabrio Hornstein / Calibra Cabrio Replika Cabrio Z22SE
|
Geschrieben: 23.06.2008 - 22:47 |
|
Oder Getriebelager etwas verschlissen oder die Arretierung am Rückwärtsgang selber? Alles erst mal auf Sicht prüfen |
| |
|
|
 |
Gesperrter User
 Themenstarter
|
Geschrieben: 23.06.2008 - 23:07 |
|
| backmagic hat folgendes geschrieben: |
| Oder Getriebelager etwas verschlissen oder die Arretierung am Rückwärtsgang selber? Alles erst mal auf Sicht prüfen |
danke für die info! kannst du BITTE ein bild hochladen mit dem text was das heißt und wo man einstellen muss/kann usw
vielen dank!  |
| |
|
|
 |
C-T Urgestein

Danke-Klicks: 1
Auto: Opel Astra G Cabrio, Calibra Cabrio Hornstein / Calibra Cabrio Replika Cabrio Z22SE
|
Geschrieben: 23.06.2008 - 23:11 |
|
Mach mal den Schaltsack hoch, ist da alles OK? Ist evtl das Leder in der Arretierung? chau mal im mottraum? ist die umlenkung fest oder hat die Spiel? |
| |
|
|
 |
C-T Großmeister

Auto: Opel, Mercedes Cliff Calibra, E-T-Model X25XE, OM642
|
Geschrieben: 23.06.2008 - 23:11 |
|
Vllt ist auch deine Druckplatte am *piep*, wenn da paar federn brechen kannst das auch vergessen die Le von meiner Freundin bekommt auch gerade ne neue Kupplung nachdem die erste bei Opel zu Jahresinspektion war es dann wieder ging und nun wieder nimmer geht, wohlgemerkt das ding hat 130t auf der Uhr, und der Rückwärtsgang ist echt Übel aber die ganze Kupplung ist da bissel am *piep*.
Gruß Chris |
_________________ Rene ruhe in Frieden ich werde dich nie vergessen!!! R.I.P. 08.03.07
http://calibra.cc/gallery.php?id=1737 Wintercalibra seit 16.08. nichtmehr in meinem Besitz
http://calibra.cc/gallery.php?id=1948 Sommercalibra R.i.P.
http://calibra.cc/gallery.php?id=2157 Projekt2010 |
|
 |
 |
Gesperrter User
 Themenstarter
|
Geschrieben: 23.06.2008 - 23:22 |
|
danke für die antworten! ihr habt mir echt geholfen.. also anderes getriebe brauche ich wirklich nicht, ja?
werkstatt hat den schaltsack hochgemacht und geschaut... so wie es aussah alles ok!
wenn unten umlenkung oder so nicht fest wäre wär/wären 1 oder/und 2 oder/und 3 oder/und 4 oder/und 5 gang/gänge nicht gegangen oder
1 bis 5 gänge laufen einwandfrei!!!!! NUR rückwärtsgang nicht... denkt ihr das liegt an druckplatte? |
| |
|
|
 |
C-T Urgestein

Danke-Klicks: 9
Auto: Audi S4 3.0 V6K
|
Geschrieben: 23.06.2008 - 23:35 |
|
Wenn die gänge sonst gut flutschen, du aber den rückwärtsgang nicht reinkriegst, wirst wohl nicht drumherumkommen, das getriebe zu öffnen...(solangs halt nicht an der einstellung vom gestänge liegt, drum zuerst prüfen...am besten versuch mal das schaltgestänge zu lockern und den rückwärtsgang direkt am getriebe einzulegen)...
Wenn du aber den rückwärtsgang einlegen kannst, er aber dann nicht fährt, wieder rausspringt oder so, dann würd ich gleich ein neues getriebe nehmen...
Hatten das problem mal an nem Vectra V6...da half nur noch ein neues getriebe...
An der druckplatte wüsste ich nicht wiso es daran liegen sollte...dann hättest eher kupplungsprobleme, dass die kupplung net mehr gut trennt, geräusche usw...und das wäre dann in allen gängen so, also solang deine kupplung gut trennt, liegts net daran...
MfG, Micha |
 |
Gesperrter User
 Themenstarter
|
Geschrieben: 23.06.2008 - 23:49 |
|
| Mcalibra hat folgendes geschrieben: |
Wenn die gänge sonst gut flutschen, du aber den rückwärtsgang nicht reinkriegst, wirst wohl nicht drumherumkommen, das getriebe zu öffnen...(solangs halt nicht an der einstellung vom gestänge liegt, drum zuerst prüfen...am besten versuch mal das schaltgestänge zu lockern und den rückwärtsgang direkt am getriebe einzulegen)...
Wenn du aber den rückwärtsgang einlegen kannst, er aber dann nicht fährt, wieder rausspringt oder so, dann würd ich gleich ein neues getriebe nehmen...
Hatten das problem mal an nem Vectra V6...da half nur noch ein neues getriebe...
An der druckplatte wüsste ich nicht wiso es daran liegen sollte...dann hättest eher kupplungsprobleme, dass die kupplung net mehr gut trennt, geräusche usw...und das wäre dann in allen gängen so, also solang deine kupplung gut trennt, liegts net daran...
MfG, Micha |
ok danke für tipps, bin voll deiner meinung
ich werde der werkstatt sagen "das schaltgestänge zu lockern und den rückwärtsgang direkt am getriebe einzulegen".
das ist echt super tipp
genau an druckplatte liegts nicht!! da die kupplungssatz neu sind (1 monat alt) vorallem sehr gut trennen und ohne kupplungsprobleme
danke nochmal!  |
| |
|
|
 |
C-T Urgestein

Danke-Klicks: 2
Auto: Opel/Audi/Opel/Opel Calibra Cliff Nr. 47 / S6 4B / Frontera A Sport/Calibra V6 4x4 X30XE + F28 / 4.2 V8 / C20NE / X30XE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 23.06.2008 - 23:55 |
|
HI ady,
ich sehe das ganz genau so wie Mcalibra.
Versuch den Rückwärtsgang mal von Hand direkt am Getriebe einzulegen. Wenn das schon nicht geht kommst du echt nicht drum rum dir ein "neues" zu holen.
Ich hatte bei meinem alten Auto das Problem auch mal, bzw. da ging der Rückwärtsgang echt schwer rein. Da war das Problem das zuwenig Öl im Getriebe war. Naja, eigentlich gar nix
Oder du steigst halt am besten direkt auf das F20 oder F28 um.
Das F20 wird wohl im großen und ganzen günstiger sein als ein F25. Da man die original V6 Getriebe relativ selten bekommt finde ich. Und es mach mehr Fahrspaß wie man so ließt. Da das F25 ein Autobahn-/ Opagetriebe ist.
mfg
Daniel |
_________________ Gruß
Daniel
ich möchte friedlich im Schlaf sterben wie mein Opa....nicht schreiend, wie sein Beifahrer !
http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=87704
http://www.calibra-club-rheinland.de/
Mein Cali's @ C³
Mein Roter http://calibra.cc/gallery.php?id=2569
Mein Cliff http://calibra.cc/gallery.php?id=2862 |
|
 |
 |
Gesperrter User
 Themenstarter
|
Geschrieben: 24.06.2008 - 00:07 |
|
ich habe 2 leute die V6 Getriebe anbieten können daher muss ich mir keine sorgen machen
F28 is mir zu teuer! F20... naja günstiger als V6 denke ich eh nicht! da ich noch mehr teile brauche für umrüstkit blablabla.. das wird mehr kosten als ein normales getriebe V6
hast du H&R eingebaut  |
| |
|
|
 |
C-T Urgestein

Danke-Klicks: 2
Auto: Opel/Audi/Opel/Opel Calibra Cliff Nr. 47 / S6 4B / Frontera A Sport/Calibra V6 4x4 X30XE + F28 / 4.2 V8 / C20NE / X30XE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 24.06.2008 - 07:48 |
|
|
 |
 |
Gesperrter User
 Themenstarter
|
Geschrieben: 24.06.2008 - 12:36 |
|
| Daywalk3r hat folgendes geschrieben: |
OffTopic
@ADY Ne, noch nicht. Hab momentan "kleine" problemchen mit meinem Motor. 24 Krumme ventile
 |
ah ich hab dieses problem jetzt auch
pro ventile kostet 20 euro oder
 |
| |
|
|
 |
C-T Urgestein

Danke-Klicks: 11
Auto: Calibra 2.0i LPG / Calibra Turbo DTM Editon Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 24.06.2008 - 12:41 |
|
| ady hat folgendes geschrieben: |
| Daywalk3r hat folgendes geschrieben: |
OffTopic
@ADY Ne, noch nicht. Hab momentan "kleine" problemchen mit meinem Motor. 24 Krumme ventile
 |
ah ich hab dieses problem jetzt auch
pro ventile kostet 20 euro oder
 |
Na da könnt ihr ja fast zusammen zu mir kommen, 4 Z-Köpfe habe ich noch  |
_________________ Biete 1x Beige+ 1x schwarze Lederausstattung aus Rechtslenker mit TOP-Fahrersitz! |
|
|
 |
|
|