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C-T Großmeister
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Geschrieben: 22.04.2008 - 21:46 |
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Hi zusammen,
würd mich mal interessieren, was Ihr vom GSI Astra haltet! Mach mir mom. Gedanken über ein Winterauto und da würde mir speziell der C20NE zusagen. Hat jemand evtl. Erfahrung mit dem Astra und kann Tips geben?
Gruß,
Marc |
_________________ Mein Ex-CALIBRA TURBO *KLICK MICH*
Zuletzt bearbeitet von TurboMarc am 27.04.2008 - 11:54, insgesamt 1-mal bearbeitet |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 22.04.2008 - 21:59 |
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Ahjo, wie auch beim Calibra drauf achten: Radläufe, Tankdeckel, Endspitzen, Schweller, Türen und die Motorhaube rosten wie noch was.....mim NE kannste doch eig nix falsch machen, gute GSi's gibts schon ab ca. 1200€... |
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C-T Meister
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Geschrieben: 22.04.2008 - 22:10 |
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moin
also der vorredner hat es schon gut erläutert muss aber noch dazu fragen ob sich der astra gsi wirklich für winter rentiert in sachen versicherung, der ist nämlich sehr hoch eingestuft.habe mir das nämlich a schon überlegt aber der ist halt wirklich sehr teuer .
mfg |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 22.04.2008 - 22:13 |
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Hi, Versicherung egal, da ja eh nur 5 Monate angemeldet
Der NE ist robust und GSI sieht schick aus (Original). War mir mitte der 90er neben dem Cali der liebste Opel... |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 27.04.2008 - 11:53 |
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Hi,
kann vielleicht jemand noch ein paar Erfahrungswerte wiedergeben? C20NE oder C20XE egal, auch ein 16V interessiert mich mom. sehr...hat doch bestimmt schonmal jemand gefahren? |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 27.04.2008 - 12:28 |
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Naja zum Thema Technik gilt das gleiche wie beim Cali, und was die Karosse angeht, würde ich mir keinen Vorfacelift kaufen, denn die Astra sind ab Facelift einfach besser verarbeitet, auch wenn nicht perfekt aber auf jedenfall besser verarbeitet, und wenn es dir nur um die Optik geht, die kann man auch nachrüsten nen GSI Grill habe ich noch rumliegen
Ab Facelift gibt es auch den altbewerten X20XEV musst einfach mal schauen, achja beim Astra gabs erst ab X20XEV/C20XE Scheibenbremse an der Hinterachse so als kleines Details.
Ansonsten kann ich dir noch sagen das beim Facelift im Grunde sich nur der Grill die Scheinwerfer und die Stoßstange vorne geändert hatte was das erscheinungsbild angeht, achja und die Zierleisten sind jetzt nichtmehr so ne komischen Gummidinger. Aber ohne sieht es eh besser aus .
Gruß Chris |
_________________ Rene ruhe in Frieden ich werde dich nie vergessen!!! R.I.P. 08.03.07
http://calibra.cc/gallery.php?id=1737 Wintercalibra seit 16.08. nichtmehr in meinem Besitz
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C-T Kenner
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Geschrieben: 27.04.2008 - 13:29 |
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Neeeo hat folgendes geschrieben: |
Ab Facelift gibt es auch den altbewerten X20XEV musst einfach mal schauen, achja beim Astra gabs erst ab X20XEV/C20XE Scheibenbremse an der Hinterachse so als kleines Details.
Gruß Chris |
Moin allerseits ,
Chris da muss ich Dich korrigieren , beim Vorface GSI wurden Teilweise auch beim C20NE Scheiben hinten verbaut ab Werk .
Moin Marc , Astra als Winterauto gute Idee . Wie meine Vorredner schon sagten würde ich Dir auch eher zum Facelift raten .
Weil unverbastelte Vorface GSI gibt es nur noch selten . Traurere immer noch meinem GSI hinterher den ich im November leider erst aufgeben musste , weil Beruflich keine Zeit blieb um Ihn zu restaurieren . Zur Maschine würde ich sagen für ein Winterauto sollte der C20NE reichen , vorallen weil der etwas robuster ist als der XE und soviel schneller ist der XE im Astra auch nicht gegen einen gemachten NE nur in der Endgeschwindigkeit .
Und immer dran Denken Astras rosten genauso von Innen nach Außen wie zum Beispiel Kadett E´s . Also wenn Du Dir mal nen Astra anguckst ruhig mal in die Seitenteile schauen und die Schweller natürlich ordentlich abklopfen .
Mfg Björn |
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C-T Großmeister
Themenstarter
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Geschrieben: 27.04.2008 - 21:57 |
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Danke erstmal für die Tips an Euch!
Also umrüsten auf die Optik is nich, muss original GSI ab Werk sein...und sei mir nicht böse, aber ´nen Ecotec will ich auch nich, da muss der gute C20XE her
Mal sehen was die Zeit bis Herbst so bringt, aber tendiere stark zu ´nem GSI 16V C20XE...hätte was, so Calibra Turbo & Astra GSI 16V
Würd aber gern noch mehr persönliche Erfahrungen hören (Verbrauch, Zuverlässigkeit etc.). Evtl. auch besonders kritische Roststellen.
Gruß... |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 27.04.2008 - 22:49 |
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TurboMarc hat folgendes geschrieben: |
Evtl. auch besonders kritische Roststellen.
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OpelRambo hat folgendes geschrieben: |
Ahjo, wie auch beim Calibra drauf achten: Radläufe, Tankdeckel, Endspitzen, Schweller, Türen und die Motorhaube rosten wie noch was..... |
Gut, den Unterboden hab ich vergessen, also wie bei allen Opelz der 90er halt die verborgenen Verrostungen unter den Bitumenscheißdrecksmatten....Aber das siehste ja immer erst nachher.
Naja, XE habsch noch nit im Astra gefahren aber Zuverlässigkeit is da doch genauso wie im Cali, vom Grundmotor sind die doch gleich.... |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 27.04.2008 - 23:59 |
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Also Unterboden und Motorhaube halte ich persönlich für ein Gerücht . Mein Unterboden war im Top Zustand und auch meine Haube hatte nicht einen Rostfitzel .
Schlimmste sind halt wirklich beim Vorface die Radkästen hinten , das Blech am Tankdeckel und die Schweller .
Vorallen beim GSI täuschen die Schweller oft wegen der Verspoilerung , also ruhig etwas genauer hin schauen .
@Marc Du kennst meinen schwarzen GSI doch noch vom Treffen 2006 in Gelsenkirchen . |
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C-T Meister
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Geschrieben: 28.04.2008 - 00:51 |
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16v gsi fürn winter? der arme
aber sorry... offtopic^^ |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 28.04.2008 - 02:04 |
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[quote="TurboMarc"]Hi,
kann vielleicht jemand noch ein paar Erfahrungswerte wiedergeben? C20NE oder C20XE egal, auch ein 16V interessiert mich mom. sehr...hat doch bestimmt schonmal jemand gefahren?[/quote
hi,
hol dir den astra 16V XE] ist ne wirkliche rennsemmel, recht robust und fährt locker um so manche 200 ps autos kreise
der NE ist auch ganz nett, aber wenn gsi, dann richtig!
im unterhalt nehmen die sich so gut wie gar nichts.
schwachstellen, wie beim calibra. rost, alter, usw... karosse ist aber etwas robuster als beim calibra, nur die konservierung ist sogar noch etwas schlechter.
innenaum ist recht hübsch.
also ie gesagt, versuch einen schönen XE an land zu ziehen. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 28.04.2008 - 09:37 |
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@corsaraser
Ach Du bist das Björn ...jetzt hats klick gemacht
@NOSx
Bei mir wird er es gut haben, darauf darfst gern wetten
@cali_16V
Sehe das mit dem Unterhalt genauso, da nehmen die sich nicht die Welt, dafür ist der 16V irgendwann wie der Cali Turbo auch mal ´ne Rarität, denk ich |
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C-T Meister
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Geschrieben: 28.04.2008 - 12:06 |
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Hallo ich hab sie beide gehabt also NE und XE
ich muss sagen das der XE viel geiler sich fährt als der NE und er fährt sich auch geiler als der Calli 16V bessere beschleunigung und so
dafür muss ich aber sagen läuft der NE wenn er ok ist auf jeden fall ruhiger
Verbrauch war der 16v besser als der ne bei normaler fahrweise versteht sich
auf der Autobahn 7 L iter bei 120 das geht dann schon Landstraße sogar noch weniger
Rost ist klar Schweller unter den Verkleidungen Radläufe + Tankdeckel
und ganz wichtig musst du auf die hintere Federnaufnahme achten
vom Fahrwerk kann ich nichts genaues sagen hatte nen KW Fahrwerk mit gelben Konis drin härteverstellbar sonst war es ein geiles fahren mit dem Gsi
Und Scheibenbremsen hab noch keinen Gsi Gesehen der hinten Trommeln hatte
Mfg. |
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Geschrieben: 28.04.2008 - 13:45 |
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chefe84 hat folgendes geschrieben: |
...Und Scheibenbremsen hab noch keinen Gsi Gesehen der hinten Trommeln hatte... |
Ich auch nicht. Schon mein Kadett GSi 16V fuhr mit der gleichen Bremsanlage wie die 2 Liter Calis. Das Teil ging wie sonst was. Gut. Nen Turbo war es nicht. Aber man merkte deutlich den Gewichtsunterschied zum Calibra. Wie groß der beim Astra ausfällt weiß ich nicht. Zu der Zeit als ich noch nen Astra suchte, waren die Versicherungstechnisch auf gleichem Niveau wie die Calis. Wie es heute ist, weiß ich nicht.
Was rein die Technik angeht, kann man eigentlich alles vom Cali übernehmen, worauf man beim Kauf achten sollte. Bei der Karosse ist es eigentlich das gleiche. Die sind alle fast gleich aufgebaut. Ich glaub die A-Säule war beim Astra etwas besser gestaltet. Ansosnten rosten die an den gleichen Stellen. Radläufe, Längsträger hinten, Heckblech, Unterboden, Batterieblech, Schweller, Motorhaube, Dome usw.
Davon abgesehen finde ich den Astra F GSi richtig schön. Jedenfalls solange er nicht verbastelt ist. Aber die Gefahr besteht bei Marc ja eh nicht...
Gruß Patrick |
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Zuletzt bearbeitet von OPRCali am 28.04.2008 - 17:52, insgesamt 1-mal bearbeitet |
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