Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22267 registriert!
Registriert heute: 1
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 249
Insgesamt: 251 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Das ist er nun, der neue Insignia

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
calibri
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 23.02.2003
Beiträge: 42

Wohnort: D-89447 Zöschingen
Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 339084 Geschrieben: 15.04.2008 - 22:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das Auto ist viel zu rund und aufgeplustert, gefällt mir auch nicht!! Dafür würde ich kein Geld ausgeben..
...aber so sehen ja die meisten Autos heutzutage aus.

Gruß
Manuel
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


LastEditionHH
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 20.01.2004
Alter: 47
Beiträge: 707

Wohnort: D-92648 Vohenstrauß
Auto: Opel Calibra X20XEV
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 339087 Geschrieben: 15.04.2008 - 22:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also ich mag weder den möchte-gern-Calibra-nachfolger, noch den Vectra-Erbe...

und ich bin mir sicher - beide erreichen nicht annähernd die Verkaufsziele, die sich Opel damit gesetzt hat - der nächste Flop ist vorprogrammiert!
In ersten Umfragen schneidet der schlecht ab! mit genau den oben genannten Argumenten:

ne Kopie von anderen Marken, keine eigene Seele...etc...

für mich keine rumheulerei, sondern meine Meinung:

Opel wird wenn sie so weitermachen UNTERGEHEN!!!
vielleicht werden die ja auch gekauft von nem reichen Inder wie Jaguar oder so.....hehe...

_________________
Das ist total geil wenn du mit nem richtigen Schlitten- ich mein nicht so ne Schrott gurke wie du eine fährst- sondern mit nem richtigen Schlitten. Wenn du mit dem Schlitten durch die Stadt fährst, die Fenster auf und die Anlage voll aufgedreht bis zum Anschlag, das ist mehr als nur Auto fahren, das ist ein Gefühl von Freiheit, das ist total geil!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 339090 Geschrieben: 15.04.2008 - 22:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Für jede sch... karre hat opel damals ne "B" variante hinterher geschoben, außer für den Calibra. DAS war ihr Fehler.

Nen "B" Calibra mit tand von damals halt immer nur etwas verfeinert, wäre sicher gut angekommen.

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fanatic
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 07.01.2004
Beiträge: 1499

Wohnort: D-Berlin
Auto: Calibra C20LET Umbau powered by DSOP
Beitrag: 339093 Geschrieben: 15.04.2008 - 23:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@cali_16V Also ich sehe schon, so wirklich verstanden hast du nicht, was ich mit einem Auto meine das Seele hat:

Kadett C-Coupe
Manta A
Manta B
Commodore C Coupe
Kadett B Kiemencoupe
Calibra
Opel GT (alt)

Um nur mal einige zu nennen, sicherlich haben die alle alte Cockpits, aber darum gehts nicht, aber wie gesagt, du siehst das etwas oberflächlicher und hälst dich an "hässlichen Cockpits" fest, auch gut, ich meine damit, daß Gefühl, daß ein Fan hat, wenn er sich in ein solch altes Auto setzt und sich daran erfreut, irgendwie ne Resonanz zu bekommen, aber da werden mich nur Opel-FANS verstehen...

Gut, jedem das Seine...

@Onkel-Rico Ich sehe das genauso, wie du zwinkern.gif Toyota baut nur hässliche Familienkutschen biggrin.gif prost.gif
Und @Cannibal-Corpse ohne dich jetzt anzugreifen, aber wenn Toyota mal 2 gut Coupes in all den Jahren zustande gebracht hat, ist das noch kein Grund zu feiern, andere Hersteller haben mehr als das 3-fache an hübschen Coupes vorzuweisen, außerdem war der Mr2 Nachfolger ja n ziehmlicher Reinfall, die Supra hat noch nicht mal einen biggrin.gif

Wenn ich auf die Geschichte von Opel zurückschaue, sehe ich VIELE wunderschöne Coupes, eine Rennsportgeschichte in vielen Bereichen und ein Image, daß versucht auch für den "kleinen" Mann erschwingliche Sportler herzustellen prost.gif

_________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Ladedruck biggrin.gif
---------------------------------------------------------------------------------------------------
"Mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut.“

Karl Valentin
---------------------------------------------------------------------------------------------------
"Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist.“

Kurt Cobain
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Blatzi
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 23.01.2008
Alter: 38
Beiträge: 473
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-96179 Rattelsdorf
Auto: OPEL / OPEL Calibra/ Calibra c20let / c25xe
Beitrag: 339095 Geschrieben: 15.04.2008 - 23:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

LastEditionHH hat folgendes geschrieben:
also ich mag weder den möchte-gern-Calibra-nachfolger, noch den Vectra-Erbe...

und ich bin mir sicher - beide erreichen nicht annähernd die Verkaufsziele, die sich Opel damit gesetzt hat - der nächste Flop ist vorprogrammiert!
In ersten Umfragen schneidet der schlecht ab! mit genau den oben genannten Argumenten:

ne Kopie von anderen Marken, keine eigene Seele...etc...

für mich keine rumheulerei, sondern meine Meinung:

Opel wird wenn sie so weitermachen UNTERGEHEN!!!
vielleicht werden die ja auch gekauft von nem reichen Inder wie Jaguar oder so.....hehe...


opel wird untergehen?wiejetzt1.gifwiejetzt1.gifwiejetzt1.gifwiejetzt1.gifwiejetzt1.gifwiejetzt1.gifwiejetzt1.gifwiejetzt1.gifwiejetzt1.gifwiejetzt1.gifwiejetzt1.gif?
sorry aber das ist ohne zweifel das DÜMMSTE was ich seit langer zeit gehört habe...
sie sind mit astra h nicht hinterhergekommen.meriva hat sich spitzen klasse verkauft sie kommen mit dem corsa nicht hinter her und der gt ?!?!?!
versuche mal einen zu kaufen.............. den bekommst erst nächstes jahr im januar wenn du glück hast!!!!!!

will damit sagen das opel manche modelle bringt die dir, mir oder so manch anderen nicht gefällt.vor allem hier da wir sportcoupes fahren.
aber opel muss die modelle bauen die sich für das volk gut verkaufen.vor allem die opc modelle brauchen sich vor niemanden verkriechen.

opel hat noch nicht den stand das sie wie von mir aus bmw audi oder mercedes die jedes jahr von mir aus hundert m-typen oder s-typen bringen
aber die modelle die seit 2000 gebaut wurden ,wurden um ein vielfaches öfter verkauft wie die modelle 90-99.wir sprechen natürlich von neuwagen

also.......... opel wird untergehen ist die hirnloseste bemerkung die ich seit langen gehört habe von leuten die keine ahnung haben und irgendeinen MIST rumerzählen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
mfg
blatzi
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
2hot4tv
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.10.2006
Beiträge: 2025
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-59302
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 339108 Geschrieben: 16.04.2008 - 00:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Opel wird garantiert nicht untergehen und brauchen auch nciht von nem Inder aufgekauft werden, da sie schon vor sehr sehr langer Zeit von nem Amerikaner aufgekauft wurden!
Opel wird diesen Wagen auch verkaufen genauso wie sich Corsa A, B, C, D verkaufen und verkauft haben.
Z.B. der Merivia ist meiner Meinung nach eines der hässlichsten Autos die je gebaut wurden aber trotzdem steht der vor immer mehr Häusern.
Ausserdem zum neuen GT, der wurde niemals gebaut um in großen Mengen verkauft zu werden, sondern um das Image von Opal aufzupolieren und die Kunden evtl. auf sportlichere Fahrzeuge von Opel vorzubereiten.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cali_16v
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 2319
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-Hessen
Auto: Audi A3, Audi TT RS, Audi A4 Avant ALH, CEPA, AFN
Beitrag: 339110 Geschrieben: 16.04.2008 - 00:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Fanatic hat folgendes geschrieben:
@cali_16V Also ich sehe schon, so wirklich verstanden hast du nicht, was ich mit einem Auto meine das Seele hat:

Kadett C-Coupe
Manta A
Manta B
Commodore C Coupe
Kadett B Kiemencoupe
Calibra
Opel GT (alt)

Um nur mal einige zu nennen, sicherlich haben die alle alte Cockpits, aber darum gehts nicht, aber wie gesagt, du siehst das etwas oberflächlicher und hälst dich an "hässlichen Cockpits" fest, auch gut, ich meine damit, daß Gefühl, daß ein Fan hat, wenn er sich in ein solch altes Auto setzt und sich daran erfreut, irgendwie ne Resonanz zu bekommen, aber da werden mich nur Opel-FANS verstehen...

Gut, jedem das Seine...

@Onkel-Rico Ich sehe das genauso, wie du zwinkern.gif Toyota baut nur hässliche Familienkutschen biggrin.gif prost.gif
Und @Cannibal-Corpse ohne dich jetzt anzugreifen, aber wenn Toyota mal 2 gut Coupes in all den Ja:D

prost.gif


ich bin kein opel fan wiejetzt1.gif
naja bei 3 calibras schätze ich nicht das ich sonderlich viel mit opel zu tun hatte oder haben will zwinkern.gif

naja wenn du das sagst wird es schon stimmen lol.gif ich kann nur im gegensatz zu manch anderen aber über den tellerrand hinausschauen und habe nicht nur die rosa markenbrille auf. ich mag bei opel sehr viele autos, cali, omega, vectra, corsa a+b, gt alt, kadett e usw...

hatten und haben auch sehr viele opels in der familie.

aber die neuen gefallen mir gar nicht!!!
und was soll das mit der resonanz? kaufst du autos für dich oder andere? ich kauf mir ein auto das mir gefällt und ich gern fahre und mir spaß macht! ob mich ein bmw fahrer oder ein vw fahrer versteht ist mir egal.

und wie definierst du dann die seele eines autos?
leider muss ich auch sagen das z.b. astra h weit mehr klimbim hat als so mancher luxus audi oder bmw. alleine wenn ich an die nervige anschnallwarner denke, der sogar beim rangieren oder einparken sowas von penetrant summt motz.gif. sowas gab es in nem audi a6 oder a8 nicht und auch jetzt noch net, aber in nem brot und butter auto wie dem astra lol.gif


und toyota baut nur mist? naja der prius schon, aber was ist mit dem supra? celica? vieleicht kommt ja ein neuer supra, wenn nissan den skyline hier anbietet (traumauto und bestimmt auch mit ganz viel seele)

_________________
ab jetzt mit RS Power unterwegs laecheln.gif
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=2356

Für die Verteidigung unserer Freiheit. Bitte mitmachen!!!!
http://www.stoppt-tempo130.de/
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy-H
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 03.03.2003
Beiträge: 909
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-95028 Hof
Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 339118 Geschrieben: 16.04.2008 - 06:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

2hot4tv hat folgendes geschrieben:
nr1ebw hat folgendes geschrieben:
Der Calibra B sieht aus wie ein 6er BMW, nicht mehr und nicht weniger.

Überhaupt nicht eigenständig vom Design her.

Opel soll endlich aufhören die anderen Modelle zu kopieren und sich wieder auf seine Wurzeln konzentrieren.

Wenn das so weiter geht sehe ich schwarz für Opel.


Die Gemeinsamkeiten sind wirklich unglaublich!
Mal der Vergleich:
image
6er BMW:
image
Hey, mal im Ernst was hast du geraucht damit die gleich aussehen? - ok kleine Parallelen aber mehr definitiv nicht.


Oh jaa, der Insignia hat 4 Räder - genauso wie der BMW, solche schamlosen Kopierer!!! hammer.gif
Ein Lenkrad hat er auch, so wie der BMW, die können nur da kopiert haben.

Wenn man sich in anderen Foren so umsieht wird der Insignia eigtl durchweg positiv angenommen. Wenn das auto keine gravierenden Mängel hat, wird sich schon verkaufen. Jetzt schon von nem Flop zu sprechen, bloß weil man sichs persönlich nicht kaufen will/kann ist schon dreist.
Mal schaun wie er in echt wirkt.

_________________
Nobody gonna beat my car
It’s gonna break the speed of sound
Oooh it’s a killing machine
It’s got everything
Like a driving power big fat tyres
And everything
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TurboMarc
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 11.06.2005
Alter: 44
Beiträge: 1423
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-Westerstede
Auto: VW Polo GTI
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 339123 Geschrieben: 16.04.2008 - 07:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

2hot4tv hat folgendes geschrieben:
nr1ebw hat folgendes geschrieben:
Der Calibra B sieht aus wie ein 6er BMW, nicht mehr und nicht weniger.

Überhaupt nicht eigenständig vom Design her.

Opel soll endlich aufhören die anderen Modelle zu kopieren und sich wieder auf seine Wurzeln konzentrieren.

Wenn das so weiter geht sehe ich schwarz für Opel.


Die Gemeinsamkeiten sind wirklich unglaublich!
Mal der Vergleich:
image
6er BMW:
image
Hey, mal im Ernst was hast du geraucht damit die gleich aussehen? - ok kleine Parallelen aber mehr definitiv nicht.


Also eine gewisse Ähnlichkeit würde ich schon unterstellen...okay, der 6er sieht besser aus, aber Du musst mal vernünftig lesen, er meinte den angebl. "Calibra B" und den 6er, nicht den Insignia icon_idea.gif

@Fanatic

Finde es reichlich arrogant, sich als wahren Opel-Fan zu titulieren und anderen vorzuhalten, dass sie das nicht wären, nur weil ein Design nicht gefällt hammer.gif lol.gif

_________________
Mein Ex-CALIBRA TURBO *KLICK MICH*
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OnkelRico
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 28.03.2004
Beiträge: 1564
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-16321
Auto: Opel Calibra, Honda Accord CL7 X20XEV
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 339125 Geschrieben: 16.04.2008 - 08:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

LastEditionHH hat folgendes geschrieben:


und ich bin mir sicher - beide erreichen nicht annähernd die Verkaufsziele, die sich Opel damit gesetzt hat - der nächste Flop ist vorprogrammiert!
In ersten Umfragen schneidet der schlecht ab! mit genau den oben genannten Argumenten:




Was hat man denn da befragt? Das Orakel von Delphi?
Opel baut ganz schön Mist heutzutage, schon klar. Und zwar so viel, dass z.B. der Corsa D 2007 der in Deutschland meistverkaufteste Kleinwagen war.

_________________
Sweat and trouble in East of Germany
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Fanatic
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 07.01.2004
Beiträge: 1499

Wohnort: D-Berlin
Auto: Calibra C20LET Umbau powered by DSOP
Beitrag: 339154 Geschrieben: 16.04.2008 - 13:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

cali_16v hat folgendes geschrieben:
Fanatic hat folgendes geschrieben:
@cali_16V Also ich sehe schon, so wirklich verstanden hast du nicht, was ich mit einem Auto meine das Seele hat:

Kadett C-Coupe
Manta A
Manta B
Commodore C Coupe
Kadett B Kiemencoupe
Calibra
Opel GT (alt)

Um nur mal einige zu nennen, sicherlich haben die alle alte Cockpits, aber darum gehts nicht, aber wie gesagt, du siehst das etwas oberflächlicher und hälst dich an "hässlichen Cockpits" fest, auch gut, ich meine damit, daß Gefühl, daß ein Fan hat, wenn er sich in ein solch altes Auto setzt und sich daran erfreut, irgendwie ne Resonanz zu bekommen, aber da werden mich nur Opel-FANS verstehen...

Gut, jedem das Seine...

@Onkel-Rico Ich sehe das genauso, wie du zwinkern.gif Toyota baut nur hässliche Familienkutschen biggrin.gif prost.gif
Und @Cannibal-Corpse ohne dich jetzt anzugreifen, aber wenn Toyota mal 2 gut Coupes in all den Ja:D

prost.gif


ich bin kein opel fan wiejetzt1.gif
naja bei 3 calibras schätze ich nicht das ich sonderlich viel mit opel zu tun hatte oder haben will zwinkern.gif

naja wenn du das sagst wird es schon stimmen lol.gif ich kann nur im gegensatz zu manch anderen aber über den tellerrand hinausschauen und habe nicht nur die rosa markenbrille auf. ich mag bei opel sehr viele autos, cali, omega, vectra, corsa a+b, gt alt, kadett e usw...

hatten und haben auch sehr viele opels in der familie.

aber die neuen gefallen mir gar nicht!!!
und was soll das mit der resonanz? kaufst du autos für dich oder andere? ich kauf mir ein auto das mir gefällt und ich gern fahre und mir spaß macht! ob mich ein bmw fahrer oder ein vw fahrer versteht ist mir egal.

und wie definierst du dann die seele eines autos?
leider muss ich auch sagen das z.b. astra h weit mehr klimbim hat als so mancher luxus audi oder bmw. alleine wenn ich an die nervige anschnallwarner denke, der sogar beim rangieren oder einparken sowas von penetrant summt motz.gif. sowas gab es in nem audi a6 oder a8 nicht und auch jetzt noch net, aber in nem brot und butter auto wie dem astra lol.gif


und toyota baut nur mist? naja der prius schon, aber was ist mit dem supra? celica? vieleicht kommt ja ein neuer supra, wenn nissan den skyline hier anbietet (traumauto und bestimmt auch mit ganz viel seele)


So, jetzt zitiere ich dich nochmal, mit deinem Text als Anhang, da du es IMMER NOCH NICHT verstanden hast und so must du meine vorherige Aussage nicht erst nochmal suchen zwinkern.gif

MIT RESONANZ meine ich NICHT Resonanz von anderen, weil du n geiles, oder altes, edles Auto fährst, SONDERN die Resonanz, die du von dem WAGEN bekommst, wenn du dich reinsetzt!!!
Daher auch SEELE von einem Auto, wenn du dieses Gefühl nie hattest, hast du noch nicht in dem Auto gesessen, was dir dieses Gefühl vermitteln kann UND komm mir jetz bitte nich wieder mit irgendwas wie, aber ich liebe meinen Calibra, dann hast du es immernoch nicht kapiert und diese Disskusion ist gegessen, weil wir an einander vorbeireden!

Wow, du hattest 3 Calibras, was hat das mit OPEL-FAN zu tun???
DAS hat was mit Calibra-Fan zu tun zwinkern.gif

Ja, Toyota baut nur Mist, nur weil es 2, maximal 3 vernünftige Modelle, einer ganzen Marke geschafft haben sich minimal in die Herzen einiger Weniger zu "fahren", heißt das noch lange nicht, daß wir es hier mit einer Marke zu tun haben, mit der man sich identifizieren könnte, wenn das bei anderen reicht, bitte!
Hier wären wir wieder beim Thema "FAN von etwas sein!"
Bin auch kein Opel Fan der alle anderen schlecht macht, daß war vor langer Zeit so, aber man wird älter und weiser biggrin.gif
Auch andere Konzerne bauen hübsche Autos und haben sie gebaut AUCH VW sogar Toyota zwinkern.gif
Aber einfach zu wenig Modelle, als daß ich mich mit denen identifizieren könnte ja.gif

UND ich glaube in einem S8 steckt mehr Elektronik als in nem Astra H, also nich übertreiben!

@Turbo Marc Bevor du mich als arrogant bezeichnest, lern mich erst mal richtig kennen, wirst sehen, ich bin recht lustig und unkompliziert, wo ich bin wird nur rumgealbert und gelacht zwinkern.gif

Mir ging es darum, Cali_16V zu erklären was einen OPEL-FAN ausmacht und das ist NICHT, mal 3 Calis gehabt zu haben!

Ich schätze die technischen Meinungen von CALI_16V sehr, hat mir auch schon Sachen erklärt, will ihn auch nicht persönlich angehen, aber wenn mir was nicht passt, sage ich es, das heisst nicht, daß ich ihn nicht mehr mag, oder so ein Schwachsinn zwinkern.gif

Das Problem ist, daß wenn man sich nur "liest" man nicht hört in welchem "TON" der andere das sagt/schreibt, also hoffe ich etwaige Missverständnisse aufgeklärt zu haben zwinkern.gif prost.gif

_________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Ladedruck biggrin.gif
---------------------------------------------------------------------------------------------------
"Mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut.“

Karl Valentin
---------------------------------------------------------------------------------------------------
"Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist.“

Kurt Cobain
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
CannibalCorpse
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 19.05.2007
Beiträge: 3931

Wohnort: D-55126 Mainz-Finthen
Auto: Opel Calibra C22XE
Beitrag: 339172 Geschrieben: 16.04.2008 - 15:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Fanatic hat folgendes geschrieben:
@Cannibal-Corpse ohne dich jetzt anzugreifen, aber wenn Toyota mal 2 gut Coupes in all den Jahren zustande gebracht hat, ist das noch kein Grund zu feiern, andere Hersteller haben mehr als das 3-fache an hübschen Coupes vorzuweisen, außerdem war der Mr2 Nachfolger ja n ziehmlicher Reinfall, die Supra hat noch nicht mal einen biggrin.gif


Ich feier Toyota bzw. deren Autos nicht, weil es sind sehr kostenintensive Fahrzeuge und wenn die mal n wehwehchen haben... ohje... Import und eben wirds teuer ! Und wenn Toyota mal 2 gute Coupés / Sportwagen aufn Markt gebracht haben sind sie noch lange nicht das Non-Plus-Ultra in einer jeden Garage - weil da kommt wieder Geschmack in Spiel, wie beim neuen Insignia !

BTW: Der Supra ist schon in der MK IV ! das heißt er hatte schonmal 3 Vorgänger - und der MR2 ist auch schon in der 3. Generation !

Also an Nachfolgern soll es Toyota nicht mangeln ! ob sie alle gut oder schlecht fahren/aussehen ist das zweite Paar Schuhe zwinkern.gif

_________________
C22XE + F18 = Wildsau²

Wenn du glaubst, du hast alles unter Kontrolle, DANN BIST DU ZU LANGSAM !!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Adra08
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 18.02.2008
Beiträge: 46


Auto: VW Golf III, Passat 3C 1.9l, 2.0l TDI
Beitrag: 339179 Geschrieben: 16.04.2008 - 16:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zitat:
eider muss ich auch sagen das z.b. astra h weit mehr klimbim hat als so mancher luxus audi oder bmw. alleine wenn ich an die nervige anschnallwarner denke, der sogar beim rangieren oder einparken sowas von penetrant summt . sowas gab es in nem audi a6 oder a8 nicht und auch jetzt noch net, aber in nem brot und butter auto wie dem astra


Naja ob das nun Luxus ist - ich persönlich find's nervig und leider hat das heute schon fast jedes neues Auto, da es ja "sehr viel" zur allgemeinen Verkehrssicherheit beiträgt! izzy.gif
Ach ja, kann man beim Astra eigentlich auch das Fahrwerk von innen verstellen? zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blatzi
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 23.01.2008
Alter: 38
Beiträge: 473
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-96179 Rattelsdorf
Auto: OPEL / OPEL Calibra/ Calibra c20let / c25xe
Beitrag: 339181 Geschrieben: 16.04.2008 - 16:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Adra08 hat folgendes geschrieben:
Zitat:
eider muss ich auch sagen das z.b. astra h weit mehr klimbim hat als so mancher luxus audi oder bmw. alleine wenn ich an die nervige anschnallwarner denke, der sogar beim rangieren oder einparken sowas von penetrant summt . sowas gab es in nem audi a6 oder a8 nicht und auch jetzt noch net, aber in nem brot und butter auto wie dem astra


Naja ob das nun Luxus ist - ich persönlich find's nervig und leider hat das heute schon fast jedes neues Auto, da es ja "sehr viel" zur allgemeinen Verkehrssicherheit beiträgt! izzy.gif
Ach ja, kann man beim Astra eigentlich auch das Fahrwerk von innen verstellen? zwinkern.gif


ja beim gibt da so ein paket.da drückst du auf den knopf da verstellt es sich härter und sportlicher.
aber bei den opc-modellen ist es serie.
mfg
blatzi
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nr1ebw
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.09.2006
Alter: 44
Beiträge: 1909
Danke-Klicks: 137
Wohnort: D-16227
Auto: C20LET / GTX2867 läuft
Auszeichnungen: 3
Spende (Anzahl: 3)
Beitrag: 339196 Geschrieben: 16.04.2008 - 17:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke @ TurboMarc, wenigstens einer kann lesen !!!

_________________
Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.074 Sekunden

Wir hatten 424539712 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002