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C-T Urgestein
 
Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682
Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 03.12.2002 - 22:30 |
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@jackass401
Na, ich weiß nicht ob das ne gute Lösung des Problems ist, wenn der Motor schon bei 60° den Lüfter anschmeißt, dann stimmt was nicht mit deiner anzeige oder dar Temperaturgeber funktioniert nicht mehr richtig, oder wie gesagt es ist einfach das kabel , was nicht mehr fest auf dem Fühler drauf sitzt,
denn wen du es selbst imer machst und du kommst in ein stau, oder in der Stadt im Feierabendverkehr, da guckst du nicht immer auf die Anzeige wie warm der Motor ist, um ihn abzukühlen, und das kann dann sehr schnell in die hose gehen.
Gruß Wlaed |
_________________ Gruß Wlaed
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C-T Experte
 
Dabei seit: 27.11.2002
Beiträge: 882
Wohnort: D-76275 Karlsruhe / Ettlingen
Auto: Audi A3 Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 04.12.2002 - 22:09 |
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Hi.
Mein Cali wird während der Fahrt auch nicht wärmer, als bis zum ersten Strich(70°C?). Letztens hab ich ihn aber m,al im Stand laufen lassen, da ist er dann auf 90°C hoch gegangen. Der Vorbesitzer hat gesagt, er hat ein neues Thermostat eingebaut. Kann er da was falsches eingestellt haben? |
_________________ Gruß Dakay |
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C-T Chef
 
Dabei seit: 11.05.2002 Alter: 45
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Geschrieben: 04.12.2002 - 22:25 |
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dakay hat folgendes geschrieben: |
Hi.
Mein Cali wird während der Fahrt auch nicht wärmer, als bis zum ersten Strich(70°C?). Letztens hab ich ihn aber m,al im Stand laufen lassen, da ist er dann auf 90°C hoch gegangen. Der Vorbesitzer hat gesagt, er hat ein neues Thermostat eingebaut. Kann er da was falsches eingestellt haben? |
78 Grad ist normal. Erster Strich ist 80 Grad!!!! Sollte das nicht bei einigen sein, erstmal: Check mal den Tempfühler, der ist empfindlich was den Anschluss angeht. Wenn richtig drauf dann zeigt der auch gut an. 70 Grad hab ich auch öfter, wenn er im stand läuft erreicht der auch 90 grad, danach geht einer meiner lüfter an!
Ist also völlig normal!!! 80 Grad ist erste Sahne!!! Einstellen kann man den Thermostat nicht! |
_________________ Mit freundlicher Lichthupe
Matze
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C-T Meister
 
Dabei seit: 30.11.2002
Beiträge: 393
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Geschrieben: 05.12.2002 - 16:41 |
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hi mein Cali 16V Bj91, war auch erst immer bis mittleren Strich gegangen, da wo 90 steht bzw kurz darunter, schon nach dem einbau des offenen Luftis ist der nicht mehr ganz so warm geworden und nach Einbau des rotkäpppchen geht der nur noch bis max erster weißer strich bzw steht zw blau und diesem...nur im Stand Stadt..wird er bis max 90 Grad warm Lüfter nur an wenn er mal über 90 Grad kommt, das aber nur selten da genügend frischluft reinkommt
ich denke das hat was mit Rotkäppchen und Lufti zu tun...oder irre ich mich da ? |
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C-T Urgestein
 
Dabei seit: 22.08.2002
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Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 06.12.2002 - 01:47 |
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Ich denke dass das Öl auch ne große Rolle spielt,
Habe letztens Öolwechsel machen lassen , davor lief er ständig mit etwa 100°C, jetzt erreicht er nicht mal 90, nur im langsammen Stadtverkehr.
Habe jetzt aber auch davor schon 5w40 das Vollsyntetische Öl vom Fass drinne.
Gruß Wlaed |
_________________ Gruß Wlaed
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Gast
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Geschrieben: 07.12.2002 - 19:12 |
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also ich hab son komisches gitter da wo die plastikabdeckund der stoßstange is.seitdem komm ich selten (eigentlich bis jetzt noch gar nie!) an den 1. strich ran. schätze meine motortemperatur mal so im schnitt auf ca 70 grad, wenn er warm ist
is das eigentlich schlimm im winter, son renngitter da vornr drinne?
das mit der überhöhten temperatur:
hatte ich auch mal das problem!
dann war wasserpumpe am *piep*!!!!!!!
würde ich mal überprüfen an eurer stelle, denke nicht dass das normal is dass der motor so war wird. mein alter 8v cali is selbst in der stadt NIE über 95 ° heiss geworden!!!!!!!!! |
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