Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 345
Insgesamt: 346 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Entscheidungshilfe für den Alfa Romeo GT?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Andere Opel & Automarken
AutorNachricht
Tattoo
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 308

Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 324943 Geschrieben: 26.02.2008 - 12:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wäre der Ford Mustang nicht eventuell auch interessant? Liest sich von den Daten auf dem Papier nicht SOO schlecht und sieht eigentlich auch ganz schick aus.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Blatzi
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 23.01.2008
Alter: 38
Beiträge: 473
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-96179 Rattelsdorf
Auto: OPEL / OPEL Calibra/ Calibra c20let / c25xe
Beitrag: 324951 Geschrieben: 26.02.2008 - 12:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

oooooooooooh ja
das ist ein schwieriger fall bei dir zwinkern.gif
du verwöhnter bengel zwinkern.gif
prost.gif
mfg
blatzi
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TurboMarc
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 11.06.2005
Alter: 44
Beiträge: 1423
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-Westerstede
Auto: VW Polo GTI
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 324954 Geschrieben: 26.02.2008 - 12:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kauf Dir ´nen gebrauchten M3 E46 (okay, da wirds schwer mit 20 tsd.), aber da ist Einiges im Angebot und evtl. könnte ich versuchen Dir da was gepflegtes zu vermitteln. Müsste halt bloß Deine genauen Vorstellungen usw. haben, also FALLS Interesse an einem M3 besteht... zwinkern.gif

_________________
Mein Ex-CALIBRA TURBO *KLICK MICH*
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NeCrO_VamPIr
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 01.03.2005
Beiträge: 194

Wohnort: D-hier und da..
Auto: Alfa Romeo GT 3.2 V6
Beitrag: 324965 Geschrieben: 26.02.2008 - 14:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@TurboMarc

Zwar wirklich nettes Angebot und um ehrlich zu sein - der M3 würde mir zwar optisch,technisch sowie Leistungsmäßig wirklich gut gefallen - aber zum einen bin ich da mit schätzungsweiße mind. 25.000 dabei wenn ich einen mit maximal 70TKM haben möchte
(und für das Geld bekomm ich auch schon meinen Traum - den Brera,auch wenn dieser leistungstechnisch bei weitem nicht mithalten kann...aber es soll ja auch keine reine Fahrmaschiene werden wie der M3,zudem gefällt mir der Brera auch optisch besser...da schlägt das Design am Ende selbst den Antrieb zwinkern.gif ),

und zum anderen wirds im M3 wahrscheinlich recht eng werden...zumindest wenn man den vom Innenraum her mit dem E46 Limo vergleichen kann - denn da ist das Amaturenbrett so tief das ich extreme Probleme mit meinen langen Beinen bekommen habe - saß dort voll unbequem drin heul.gif


aber an und für sich auf jeden Fall einer der Traumwagen schlechthin - dessen bin ich mir schon bewusst...aber wie gesagt,für das Geld würd ich mich dann doch eher für nen Brera entscheiden - der ist einfach hübscher biggrin.gif


@Tattoo


Mustang ist zwar net schlecht - aber selten mit Handschaltung zu finden...zudem würde mir da erst die 2006ér Baureihe gefallen - und das auch nur in schwarz, mit Leder und ohne Spoiler....und bei dem Gewicht was dieser Wagen mitbringt macht die V6 Maschiene wenig Sinn...da müsste man sich dann schon für den V8 entscheiden....

Und was dieser schluckt kannst du dir garnicht vorstellen...da sind alle anderen die hier bereits besprochen wurden Spritsparwunder - vor allem der von TurboMarc vorgeschlagene M3 (zumindest wenn man auch die Leistung vergleicht)

und naja....um eben so einen zu bekommen wär ich eben auch mit ca. 25 - 27.000 Euro dabei...
Und naja...was ich mit soviel Geld kaufen würde wisst ihr ja bereits..


Seh schon...meine Vorstellungen sind anscheind zu explizit heul.gif

Da kann ich ja nur hoffen das mich der ALfa morgen verzaubern wird....

_________________
! - Necro Vampires on Dark Wave to Grave - !

Mein !ehemaliger! Calibra - http://calibra.cc/gallery.php?id=2142
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
TurboMarc
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 11.06.2005
Alter: 44
Beiträge: 1423
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-Westerstede
Auto: VW Polo GTI
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 324966 Geschrieben: 26.02.2008 - 14:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja, wie gesagt, is immer schwer, da halt die pers. Vorlieben da sind. Wünsche auf jeden Fall viel Spaß und viel Glück mit einem "Neuen", auch wenns kein Cali ist motz.gif biggrin.gif zwinkern.gif

P.S.: Ich hab die ultimative Idee: 96er LET mit Vollausstattung + nochmal 10000,-€ reinstecken, dann haste einen der Besten LET´s dies im Forum gibt prost.gif biggrin.gif

_________________
Mein Ex-CALIBRA TURBO *KLICK MICH*
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tattoo
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 308

Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 324967 Geschrieben: 26.02.2008 - 14:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

auto motor und sport Heft 26/2004:



Ford Mustang 4,6 V8; Minimalverbrauch 9,9 l/100 km, Maximal 20,5 l/100 km, Testverbrauch 16,2 l/100 km.



Gemittelter Verbrauch laut Herstellerangaben ((9,4 + 13) ./. 2) = 11,2 l/100 km => 44,6 % höherer Testverbrauch. Übertragen auf den 4,0 V6:



(8,3 + 12,3) ./. 2 x 1,446 = 14,9 l/ 100 km...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
uwecalibraman
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 13.05.2002
Beiträge: 193

Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: OPEL CALIBRA C20XE
Beitrag: 325339 Geschrieben: 27.02.2008 - 15:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi...

Wer hat die denn den Blödsinn erzählt, daß der RX-8 22 Liter verbraucht?
Ich fahre seit über einem Jahr einen RX-8 und ich hab noch nie 22 Liter verbraucht. Ich fahre sehr viel Kurzstrecke und hab nen Verbrauch von höchstens mal 15 Liter. Wenn du normal über die AB fährst gehts auf ca. 10 Liter runter.
Ich hoffe du hast jetzt mal ne Probefahrt gemacht.
Der Kofferraum ist auch nicht klein. Die Öffnung ist bissl klein, ok, aber glaubs mir, es passen 5 Kästen Bier rein.
Wieso muß mal Lilliput sein? Ich kenne einige RX-8 Fahrer die größer als 1.90m sind.

Ich bereue den Kauf vom RX-8 absolut nicht. Im Gegenteil, so ein geiles Fahrgefühl haste selten und die Serienausstattung ist auch super.

Gruß Uwe
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
NeCrO_VamPIr
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 01.03.2005
Beiträge: 194

Wohnort: D-hier und da..
Auto: Alfa Romeo GT 3.2 V6
Beitrag: 325554 Geschrieben: 27.02.2008 - 23:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@uwecalibramann

5 Kästen Bier???Naja..wenn du Sixpack meinst!!

ALSO!! Du willst wisssen von wo ich meine Informationen beziehe??Tja - direkt vom Verkäufer zwinkern.gif
Außerdem: Ich bin den RX-8 mit 231PS gestern über mehrere Stunden Probe gefahren - mein Verbrauch lag bei knapp 19Liter und da bin ich nicht einmal 30min Vollgas auf der AB gefahren,denn mehr als 2min waren nich drin - sonst bin ich nur Landstraße (da macht er echt Spaß) udn Stadt gezimmert. zwinkern.gif

Du willst mir sagen das deine tausend Kumpels jenseits von 1,95 auf Anhieb bequem im RX-8sitzen??
Totaler Quatsch sag ich da nur...das kannst deiner Oma erzählen oder so - die kauft dir das vielleicht ab!*lach*

Um überhaupt in dem Hobel sitzen zu können,musst ich gleich vornweg erstmal den Sitz komplett!! anch hinten schieben (folglich hätte hinter mir nicht einmal ein 3jähriger sitzen können - ist halt nicht so wie beim cali,aber du als Rx-8 Fharer müsstest das ja wissen.)
Außerdem ist das Amaturenbrett recht tief angebracht bzw. verläuft recht tief...somit kam ich mit meinen Knien nicht darunter - folglich musst ich den Sitz ganz nach hinten verschieben.

DESHALB LILLIPUTT!!!!

Wenn man will kommt man da rein,keine Frage - aber dann entspricht das Teil einem Zweisitzer und keinem Viersitzer - und das ist ja nicht Sinn und Zweck des RX-8!

Von der Leistung fang ich ja mal garnicht erst an...von 231PS habe ich mehr erwartet...der Unterschied zu meinem knapp über 200PS starkem Cali V6 war nicht wirklich riesig...unter 6.000 Touren ging bei der Bude rein garnix....darünber zieht er zwar ordentlich durch....doch ab 200km/h auf der Autobahn ist der Durchzug auch nur noch als gemächlich zu beschreiben,da war ich enttäuscht..

Und zum Sound sag ich lieber auch nix....wenn man 6Zylinder und Komplettanlage gewöhnt ist klingt dieser Turbinensound echt nach ner Keckssäge - zumindest mein Eindruck.

Alles in allem folgendes Urteil:

Design: TOP
Innenraum Optik: TOP
Exotenfaktor: TOP
Fahrwerk: TOP!!!! (das muss ich echt zugeben)
Motor: eher FLOPP
Sound: FLOPP
Verbrauch: FLOPP
Sitzposition: für meine Größe nichts - also FLOPP


Im übrigen...war heut bei Alfa....DAS NENN ICH MAL NEN WAGEN!!
Platz in Hülle und Fülle-saß sehr sehr bequem drin und hinter mir konnt auch jemand sitzen - denn das ist mir wichtig!!.....Kofferaum wie beim Cali...Leistung ohne Ende!!...toller V6 Sound,kann sich der Cali echt ne Scheibe abschneiden...die ersten 2 Gänge sind echt böse,da greift pausenlos die Elektronik ein!!

Also dieser Wagen hat mich überzeugt....und diesen werd ich mir nun holen!! biggrin.gif

_________________
! - Necro Vampires on Dark Wave to Grave - !

Mein !ehemaliger! Calibra - http://calibra.cc/gallery.php?id=2142
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Harvester66
Gesperrter User
Gesperrter User
Dabei seit: 30.11.2003
Beiträge: 3816

Wohnort: D-31174 Hildesheimer Börde

Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 325562 Geschrieben: 27.02.2008 - 23:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

NeCrO_VamPIr hat folgendes geschrieben:
...
Für mich muss ein Fahrzeug etwas ganz besonderes sein,eben Seele und Charakter besitzen.

Zum einen möchte ich es nicht an jeder zweiten Ampelkreuzung sehen müssen..
Zum anderen muss es elegant und sportlich sein...
Auch ausstattungsmäßig sind Leder,Klima(automtaik) mittlerweile Mindeststandard...
Die Leistung darf natürlich nicht fehlen - und um ehrlich zu sein..unter 150PS verstehe ich noch keine Leistung..
Dennoch muss sich der Vebrauch in Grenzen halten,sprich sachte fahren maximal 9Liter,heizen maximal 15 (im Schnitt versteht sich )..
Der Kofferruam sowie das Platzangebot auf der hinteren Sitzbank müssen ausreichend sein.. (Zweisitzer fällt von daher ohnehin schon flach)..

eben ein Exot..

Alles in allem seht ihr das man bei derartigen Ansprüchen nicht allzu oft fündig wird. heul.gif ...


Also irgendwie paßt Deine Beschreibung ausschließlich auf einen ganz besonderen Exoten mit Seele und Charakter, ein zeitloses und wunderschönes Sportcoupe. icon_idea.gif

Ich habe schon einige Exemplare davon mehrmals um den Erdball bewegen dürfen, und möchte und brauche auch gar kein anderes Auto director.gif

Seit nun fast 13 Jahren befördert es mich zuverlässig dorthin wo ich möchte und ich erhalte oft bewundernswerte Blicke für diesen Youngtimer der Ende der 80er sehr sehr weit seiner Zeit voraus war. Das kenne ich eigentlich nur als ich mit mit dem mittlerweile 49 Jahre alten Rekord P1 unterwegs war.

Achja, welches Auto ich hier beschrieben habe? Selbstverständlich den Calibra, der ist nicht nur meine erste Wahl und wirds auch bleiben prost.gif

Calibra-Allroad-Grüße
Harvester66

_________________
Nicht ohne Grund inaktiv. Schade drum.

Einladung/Infos zu den jährlichen Calibra-Hoftreffen im April

auf www.alt-opel.eu Typgruppe Calibra als Download

User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.047 Sekunden

Wir hatten 424378166 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002