Autor | Nachricht |
C-T Experte
Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 621
Wohnort: D-89340 Leipheim
Auto: Opel, Vectra A 2000 C20XE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 05.03.2004 - 01:06 |
|
Es kommt immer darauf an, wieviel Euros Du ausgeben willst...... |
_________________ GREEZ
Chriss
...auf der Suche nach nem guten Zafira OPC |
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Lehrling
Dabei seit: 05.01.2003
Beiträge: 43
Wohnort: D-41812 Erkelenz
Auto: Opel Calibra X20XEV
|
Geschrieben: 05.03.2004 - 01:07 |
|
@DTMfan2002
Wenn ich den X20XEV tunen wollte würde ich mir wohl auf jedem Fall Nockenwellen, und einen Fächerkrümmer holen. Von dblias gibts da glaube ich noch eine Einzeldrosseleinspritzanlage. Ich meine irgendwo gibts auch einen Turbolader für den X20XEV, aber weis jetzt nicht wo ich das gesehen haben. Naja Chiptuning ist so eine Sache, aber wenn ich das machen würde dann nur durch einen Tuner wie z. B. Mantzel, aber ich würde keinen Chip von Ebay oder so nehmen, und von NOS halte ich auch nicht unbedingt soviel. |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 23.01.2004
Beiträge: 94
Wohnort: D-72290
Auto: Opel Omega A C30SE
|
Geschrieben: 05.03.2004 - 01:30 |
|
Hey Leut,
ich hab gelesen, der C20XE war bei seinem Erscheinen der effektivste Vierzylinder der Welt. Ist damit der Gaswechsel gemeint? |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 08.01.2004
Beiträge: 234
Wohnort: D-55128 Mainz
Auto: TOYOTA SUPRA MKIV TT 6speed
|
Geschrieben: 05.03.2004 - 02:07 |
|
XE rulez,aber nur mit cosscoastkopf
LET rulez noch mehr
NE rulez am meisten
greetz |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 18.01.2004 Alter: 41
Beiträge: 1664
Wohnort: D-64589 Stockstadt am Rhein
Auto: BMW 118d N47
|
Geschrieben: 05.03.2004 - 02:07 |
|
|
|
|
Technik-Moderator
Dabei seit: 10.05.2002 Alter: 57
Beiträge: 3551
Danke-Klicks: 21
Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET Auszeichnungen: 4
|
Geschrieben: 05.03.2004 - 09:00 |
|
Unterschied XE zu XEV, bis auf Motorblock alles unterschiedlich.
Verdichtung ist bei beiden Motore gleich (1. Buchstabe hinter der 20 - X).
Der C20XE wurde bei Cossworth (damals zu Ford gehörend), im Auftrag von Opel entwickelt. |
_________________ Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird. |
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 03.03.2003
Beiträge: 133
Wohnort: D-Schweiz
Auto: Opel Calibra XEV
|
Geschrieben: 05.03.2004 - 09:02 |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 07.01.2004
Beiträge: 1499
Wohnort: D-Berlin
Auto: Calibra C20LET Umbau powered by DSOP
|
Geschrieben: 05.03.2004 - 13:04 |
|
SyNc hat folgendes geschrieben: |
der XEV verdichtet höher |
Gut, aber das kannste beim XE auch hinkriegen indem du den Motor ausliterst!
Wenn's 'n Profi macht krigst'e gut PS raus und 'ne fast perfekte Verdichtung! |
|
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 29.06.2003
Beiträge: 454
Wohnort: D-Nähe Osnabrück
Auto: Audi TT RS 2.5 TFSI
|
Geschrieben: 05.03.2004 - 14:06 |
|
also ich habe auch den x20xev und habe folgendes tuning:
lexmaul fächerkrümmer
supersprint komplett-abgasanlage
supersprint kat ersatz
ergebnis: geiler klang und 157ps auf dem mantzelprüfstand. |
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 16.06.2002
Beiträge: 2628
Danke-Klicks: 14
Wohnort: D-88677 Markdorf
Auto: Ford, Opel Focus RS, Astra H OPC, Calibra 16V JZDA, Z20LEH, X20XEV Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 05.03.2004 - 16:00 |
|
Ich hab beide Motoren in meinen Autos gefahren. Den C20XE im Vectra A 2000 und den X20XEV jetzt im Calibra. Und ich muß sagen von der Leistung her schenken die sich nicht viel. Ab ca. 5000u/min spürt man ein bisschen mehr beim alten 16V aber wem die 136PS aus dem XEV nicht reichen wird mit den 150PS aus dem XE auch nicht glücklich. Dafür verbraucht der XEV im Schnitt 1-1,5l weniger Super und ist von der Laufruhe her besser. Wer nur auf die Leistung schaut da ist der XE schon besser aber in allen anderen Aspekten (Verbrauch, Laufruhe u. Abgaswerte) ist der XEV deutlich vorn. Gute Motoren sind es beide.
Gruß calibraman01 |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 15.10.2002
Beiträge: 1404
Wohnort: D-Hannover
Auto: Cliff X20XEV Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 05.03.2004 - 16:41 |
|
Fanatic hat folgendes geschrieben: |
SyNc hat folgendes geschrieben: |
der XEV verdichtet höher |
Gut, aber das kannste beim XE auch hinkriegen indem du den Motor ausliterst!
Wenn's 'n Profi macht krigst'e gut PS raus und 'ne fast perfekte Verdichtung! |
Erzähl mehr!
Auslitern = Verdichtungserhöhung? |
_________________ Odi profanum vulgus.
Spritmonitor: Astra H OPC
Spritmonitor: Calibra Cliff
C³-Galerie |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 21.02.2004 Alter: 37
Beiträge: 1980
Wohnort: D-Mettmann
Auto: Opel Calibra(Facelift) C20NE
|
Geschrieben: 05.03.2004 - 18:02 |
|
Bis wann wurde der C20Xe gebaut? |
|
|
|
|
C-T Lehrling
Dabei seit: 05.01.2003
Beiträge: 43
Wohnort: D-41812 Erkelenz
Auto: Opel Calibra X20XEV
|
Geschrieben: 05.03.2004 - 18:06 |
|
@BosnierAdnan
Der C20XE wurde meine ich bis 8/93 oder 9/93 gebaut. Der X20XEV ab 3/94. |
|
|
|
|
Technik-Moderator
Dabei seit: 10.05.2002 Alter: 57
Beiträge: 3551
Danke-Klicks: 21
Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET Auszeichnungen: 4
|
Geschrieben: 05.03.2004 - 18:50 |
|
ceejay hat folgendes geschrieben: |
@BosnierAdnan
Der C20XE wurde meine ich bis 8/93 oder 9/93 gebaut. Der X20XEV ab 3/94. |
Nur im Calibra. Im Astra GSI war der C20XE noch länger. |
_________________ Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird. |
|
|
|
C-T Lehrling
Dabei seit: 05.01.2003
Beiträge: 43
Wohnort: D-41812 Erkelenz
Auto: Opel Calibra X20XEV
|
Geschrieben: 05.03.2004 - 18:52 |
|
Binn mal davon ausgegangen das damit der Cali gemeint war. |
|
|
|
|
|