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Trixer 72
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Beitrag: 292914 Geschrieben: 23.10.2007 - 17:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hy alle..

habe neue korkdichtungen meiner ölwanne spendiert doch leider muss ich nach der probefahrt fesstellen das er an einer ecke aus der dichtung tropft. jetzt habe ich im forum gelesen das die dichtung mit schwallblech vom xev die beste lösung ist . wer hat von euch die beim c20 xe schon mal verbaut , benötige jeden hilfreichen tipp. Habe kein bock mehr auf die süfferei mad2.gif
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Wlaed
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Beitrag: 292921 Geschrieben: 23.10.2007 - 17:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sicher dass, es aus der ölwanne kommt?

wo tropft es den genau?

die XEV Dichtung wird genauso verbaut, wie die normale, man sollte nur kürzere schrauben verwenden (M6x13) und sie auch nach drehmoment anziehen.

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Trixer 72
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Beitrag: 292923 Geschrieben: 23.10.2007 - 18:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

100% sicher war auf ne bühne und es tropft von vorn gesehen links an der dichtung. welche dichtung soll ich nehmen und was ist zu beachten.wiejetzt1.gif??
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Wlaed
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Beitrag: 292924 Geschrieben: 23.10.2007 - 18:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also, wenns links ist, dann kann es an der Ölpumpendichtung liegen, sie wird gerne undicht.
die Dichtung kosten nicht viel, aber es ist ein sehr grosser auswand, diese zu tauschen, da der Zahnriemen auch runter muss, und daher erneuert werden.

kannst zwar mit der Ölwannendichtung vom XEV probieren, aber ich tippe auf die ölpumpendichtung.

die XEV Dichtung kostet ca. 50€, dazu noch 14 neue schrauben (glaube waren 14) M6x14

dann noch den Dichtungsring vom Ölsaugrohr (ganz wichtig!) und die schrauben auch nach drehmoment anziehen!

die Flächen der Ölwanne und des Rumpfs gut sauber machen und entfettet und dann (hier scheiden sich die geister) kann man eine dünne! schicht dichtungsmasse drauf tun.

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Beitrag: 292952 Geschrieben: 23.10.2007 - 19:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wlaed hat alles wichtige zwar schon erwähnt.Aber meiner Meinung nach kannst du die Dichtmasse weglassen.Hab die Xev Dichtung bei meinem XE ohne Dichtmasse dran und das ist wunderbar dicht auch ohne das Zeug. biggrin.gif

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Beitrag: 292954 Geschrieben: 23.10.2007 - 19:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich musste noch die abstehenden kanten in der mitte von der xev dichtung etwas umbiegen.
sonst kommt die kurbelwelle dagegen
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Beitrag: 293061 Geschrieben: 24.10.2007 - 07:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

richtig, man kann, muss aber nicht die dichtungsmasse verwenden. manche schwören darauf, andere widerum nicht.

was die kannten angeht, man sollte das blech mal gegen halten und den motor durchdrehen (per hand), dann wird man sehen/hören, ob die kannten umgelegt werden müssen oder nicht.
es ist vom blech zu blech unterschiedlich 8auch vom gleichen hersteller)

PS: es sind pleuel schrauben, die gegen kommen zunge.gif

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Beitrag: 576917 Geschrieben: 06.02.2011 - 23:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

http://cgi.ebay.de/OPEL-DICHTUNG-OLWANNE-C20XE-CALIBRA-TURBO-C20LET-KADETT_W0QQitemZ290447787409QQcategoryZ33669QQcmdZViewItemQQ_trksidZp5197.m7QQ_trkparmsZalgo%3DLVI%26itu%3DUCI%26otn%3D3%26po%3DLVI%26ps%3D63%26clkid%3D6903272246184869411 (Werbung)


Oder das nehm - passt ohne Umbiegen.

mfg
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