Autor | Nachricht |
C-T Kenner
Dabei seit: 08.03.2003
Beiträge: 143
Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 02.02.2004 - 21:51 |
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hi leute...
ich glaub ich lass mich scheide... von meinem cali...
fahr so in meine kaserne... beim abiegen in richtung wachlokal dacht ich mir scho.. verdammt geht der gang schwer rein... beim anfahren tuts n schlag und des kupplungspedal bleibt vorne haengen und nix mehr geht. kein gang mehr einlegbar SUPER!!
naja.. heute nachgeguggt was es war, war gestern scho zu dunkel auf jedenfall ist der Kupplungsarm, der des seil von der kupplung aufs getribe da haelt GEBROCHEN!! ich frag mich ernsthaft wie sowas passieren kann / sowas is doch net normal oder???
und dann schau ich heut mittag so raus, hat mein cali die umwelt total verpestet - ein fluss von oel is uebern ganzen parkplatz geloffen und ich hab 0 ahnung wo des herkommt!!! super nur dasses n ADAC gibt - der hat mich abgeschleppt und bringt mir am FR. des auto mitm schlepper zu mir nachhause in die werkstatt... wenigstens entwas - und n leihwagen hab ich gleich dazu gekriegt... n VW passat *noergel! *gg naja.. besser als nix
wie auch immer wuerd mich freuen wenn mir jemand sagen koennte ob sowas *normal* ist wenn son ding aus eisen/ stahl oder messig oder was auch immer bricht!!!
greetz aLeX |
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C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541
Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 02.02.2004 - 21:55 |
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Vielleicht ein materialfehler/schwäche. Und vielleicht ist daraufhin das getriebe öl ausgelaufen |
_________________ Mfg Calibramero |
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C-T Chef
Dabei seit: 11.05.2002 Alter: 44
Beiträge: 7234
Danke-Klicks: 265
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 02.02.2004 - 22:13 |
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Sieht nach Mitnehmerarm aus der gebrochen ist. Total selten. echt hammer. den sollte man aber einzeln auf die Welle von der Kupplung wechseln können ohne dass gleich das Getriebe oder Kupplung dran glauben muss! Ein Scheidungsgrund ist das sicher nicht! Wegen dem Öl ist komisch, hats dir das getriebe zerhauen? Schau mal auf Risse an den Deckeln! Normal kommt im Stand durch den Simmerring des Kupplungsmitnehmer kein öl! |
_________________ Mit freundlicher Lichthupe
Matze
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C-T Experte
Dabei seit: 12.05.2002
Beiträge: 659
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Auto: Opel Admiral A 2,6 Liter OHV Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 02.02.2004 - 22:40 |
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das ist der Ausrückhebel.Der war bei den ersten Modellen zu dünn ausgelegt.Gab deshalb sogar damals nen Rückruf von Opel . |
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C-T Chef
Dabei seit: 11.05.2002 Alter: 44
Beiträge: 7234
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Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 02.02.2004 - 22:56 |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 01.12.2003
Beiträge: 13
Wohnort: D-
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Geschrieben: 02.02.2004 - 23:55 |
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jo kenn ich, het nen Kumpel von mir auch erlebt (habbich jesehen ). Nur ging bei ihm die Kupplung zum schluss auch Sauschwer. Wie auch immer..... Getriebe muss zur Schadenfeststellung raus. Denn siehste auch was Sache ist mit Deinem Öl |
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C-T Kenner
Dabei seit: 10.01.2004
Beiträge: 54
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Geschrieben: 03.02.2004 - 12:22 |
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Bis wann waren die schlechten Teile drin? Könnte ich dass immer noch bei Opel wechseln lassen für umsonst? |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 08.03.2003
Beiträge: 143
Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 03.02.2004 - 17:32 |
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naja... @kein scheidungsgrund... stimmt vll aber mich kotzt des bloss derp an seit nem 1|4 jahr schwaechelt er wie sau.!! immer mal was kaputt... aber es haeuft sich einfach
dabei hab ich ihn noch net so lange
is n bj. 91 cali... ich werd mir heut nen Astra Coupe anschaun... vll muss er dem astra dann *weichen*...
greetz |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 29.11.2003
Beiträge: 18
Wohnort: D-45721 Haltern am See
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Geschrieben: 05.02.2004 - 15:18 |
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Ich lass mich auch scheiden (siehe Benzinpumpen problem) hab echt die schnauze voll, erst vor drei wochen die Traggelenke, Spurstangenköpfe, Verteilerkappe, Verteilerläufer, Antriebswellen, LLDS, Thermostatventil, Temperaturgeber neu gemacht am Wochenende noch Benzinpumpe, Benzinfilter und dieses Membran Teil und jetzt is Ende
vielleicht lieber vw? *duckweg* |
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C-T Kenner
Dabei seit: 31.12.2003
Beiträge: 113
Wohnort: D-56579 Hardert
Auto: Opel Calibra c20xe
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Geschrieben: 05.02.2004 - 19:39 |
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kenne das prob. wollte mich vor kurzem auch noch scheiden lassen.
an méinem xe cali war zu erst die ölwannendichtung kaputt. erneuert 1 woche gefahren und siehe da er fängt wieder an zu sauen
aber erst mal egal. noch ein wenig gefahren dann hatte meine servopumpe keine lust mehr hat sich das lager verabschiedet gab eine sehr schöne schweinerrei öl auf der straße, öl unter meinem auto, öl an der kompletten rechten seite (wußte gar nich wie viel öl in so einer servo ist)
dann neue pumpe besorgt eingebaut probefahrt gemacht alles super! dann machte ich eine motorwäsche um das öl wegzuwaschen, als ich fertig wahr wollte ich fahren nach kurzer zeit spran er wieder an bis zu dem zeitpunkt als sich mein masse kabel vom motor zur karosse auflösste. das resultat motor bekommt keine masse mehr zieht sich masse übers steuergerät, steuergerät kaputt. herzlichen glückwunsch!
als ich dann ndlich ein neues hatte bin ich 2 wochen ohne probleme gefahren bis mir ein dax vors auto gelaufen ist. stoßstange träger spoiler kaputt! und das beste ist ich habe ihn 4 wochen vorher lackiert! hatte dann echt die schnauze voll. habe ihn aber behalten und hoffe jetzt auf eine bessere saisong! |
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Foren-Team
Dabei seit: 18.05.2003 Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
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Geschrieben: 05.02.2004 - 20:09 |
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Da kann ich mithalten. Bei meinem 16V war auch gerade was kaputt, was normalerweise nicht passiert. Von der Kurbelwell war die komplette Keilriemenscheibe abgerissen. Das Teil wo die drauf sitzt musste auch erneuert werden. Das ist aber ein Teil mit dem Antriebszahnrad für den Zahnriemen. Also musste der auch runter und somit komplett inkl. Spannrolle und Umlenkrollen erneuert werden. Alleine diese blöde Scheibe hat 120 Euro gekostet
Gruß Patrick |
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