Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22252 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 44
Insgesamt: 44 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - X20XEV Problem dringend

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
hexe
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 16.01.2007
Beiträge: 248

Wohnort: D-57156
Auto: Honda
Beitrag: 231065 Geschrieben: 18.01.2007 - 07:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo habe einen x20xev und seit neustem macht er ein komisches Problem beim beschleunigen auf der Autobahn beschleunigt er und auf einmal fühlt es sich an als ob er bremst obwohl man auf dem gas ist! Gehe ich kurz runter und drauf fährt er normal weiter?

Woran liegt das anm Zahnriemen?Nocken?

ODer weil ich gezogene RAdläufe hab und dort sitzt der ansaugtrakt vom lufi das er eventuell wasser zieh??
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Lolek
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 11.02.2004
Beiträge: 83

Wohnort: D-53819 Neunkirchen-Seelscheid
Auto: OPEL Calibra X20XEV
Beitrag: 231066 Geschrieben: 18.01.2007 - 08:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich tippe auf Benzin/Benzindruck. Keine Motorleuchte? Wieviel km? Auch bei trockener Strasse?

Benzin-Filterwechsel !

_________________
Homepage
_____________________________________________________________

Erst wenn der letzte CALIBRA geschlachtet ist, werdet ihr feststellen, dass CALIBRA's nicht mehr gebaut werden
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hexe
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 16.01.2007
Beiträge: 248

Wohnort: D-57156
Auto: Honda
Beitrag: 231067 Geschrieben: 18.01.2007 - 08:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also der Wagen hat 140TSD wird ! A gepflegt! HAt vor ca 2TSD einen neuen Benzinfilter bekommen!!! HAb auch schonmal die drosselklappe sauber gemacht und den LLR! Daher kann es ja nicht kommen oder zündverteiler! Zündkabel und kerzen sind auch neu!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wildcat
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 18.05.2006
Beiträge: 353
Danke-Klicks: 48
Wohnort: D-Schieder-Schwalenberg
Auto: Opel Calibra, Corsa A X20XEV, 1.3i
Auszeichnungen: 1
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 231081 Geschrieben: 18.01.2007 - 10:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Luftmengenregler?!?

Wenn der hängt, dann verschlucken sich die Dinger gerne mal, vor allem beim Beschleunigen...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hexe
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 16.01.2007
Beiträge: 248

Wohnort: D-57156
Auto: Honda
Beitrag: 231088 Geschrieben: 18.01.2007 - 11:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sicher und was mach ich da?? Wo ist das ding denn??
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Callimatrix
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 11.01.2004
Beiträge: 1172

Wohnort: D-Bochum
Beitrag: 231091 Geschrieben: 18.01.2007 - 11:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wildcat hat folgendes geschrieben:
Luftmengenregler?!?

Wenn der hängt, dann verschlucken sich die Dinger gerne mal, vor allem beim Beschleunigen...


lol.gif lol.gif Ja nee is klar
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OnkelRico
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 28.03.2004
Beiträge: 1564
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-16321
Auto: Opel Calibra, Honda Accord CL7 X20XEV
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 231100 Geschrieben: 18.01.2007 - 12:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Was ist denn ein "Luftmengenregler"?
Müsste ja im am ehesten die Drosselklappe selbst sein.

Zum Thema Zündverteiler: Is nich, XEV hat ne verteilerlose Zündung. Und die Zündung ist so mit das stabilste an den Motoren (im Vergleich zu anderen Teilen). biggrin.gif

Wir warten ja noch auf einen Fehlercode, wie oben schon mal erfragt.
Wie ist eigentlich das "abbremsen" gemeint? Geht er direkt vom Gas oder beschleunigt er nur (zu) langsam weiter?

_________________
Sweat and trouble in East of Germany
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Neeeo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 1268

Wohnort: D-12524 Berlin, 74376 Gemmrigheim
Auto: Opel, Mercedes Cliff Calibra, E-T-Model X25XE, OM642
Beitrag: 231115 Geschrieben: 18.01.2007 - 14:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

genau das gleiche hatte ich bei meinem Eco auch der lief zum schluß gar nichtmehr auf der Bahn war immer alles Paletti aber in der Stadt wenn ich von unten rausbeschleunigen wollte war es naja komisch zu beschreiben die Beschleunigung war so minimal du dachtest echt immer der bremst dabei hat er beschleunigt meist half zurückschalten und drauf treten aber woran es lag keine Ahnung warf bei mir nie ein Fehler dachte immer er bekommt keine Luft aber dem war auch nicht so, lediglich Sprit hatte ich im Öl.

Nun steht er in der Halle und wartet auf nen neues/überholtes Herz.

Gruß Chris

_________________
Rene ruhe in Frieden ich werde dich nie vergessen!!! R.I.P. 08.03.07


http://calibra.cc/gallery.php?id=1737 Wintercalibra seit 16.08. nichtmehr in meinem Besitz traurig.gif
http://calibra.cc/gallery.php?id=1948 Sommercalibra R.i.P.
http://calibra.cc/gallery.php?id=2157 Projekt2010
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
xpiel
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 06.02.2006
Beiträge: 448

Wohnort: D-51377

Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 231116 Geschrieben: 18.01.2007 - 14:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

kein code! Nichts! Abbremsen war so gemeint das er bei der beschleunigung voll gerückelt hat als ob er nicht will bin vom gas wieder drauf war okay! Entsteht nur bei volllast!!! KOmisch!!! Wasser im Luftfilter kann das sein?Hab nicht geschaut erst nach der arbeit
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neeeo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 1268

Wohnort: D-12524 Berlin, 74376 Gemmrigheim
Auto: Opel, Mercedes Cliff Calibra, E-T-Model X25XE, OM642
Beitrag: 231118 Geschrieben: 18.01.2007 - 14:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn der Luftfilter voll mit Wasser ist kann er auch nix ansaugen aber da ich dieses Problem immer bei geschloßenem System und vor allem bei trockenen Verhältnissen hatte muss es ja woanders dran liegen, hatte das auch einmal im Sommer als ich zum Kumpel wollte und da sagte er mir Lamdasonde nur kann es ja nicht sein das ich in 7.000 km zwei Lamdasonden verschleiße.

Gruß Chris

_________________
Rene ruhe in Frieden ich werde dich nie vergessen!!! R.I.P. 08.03.07


http://calibra.cc/gallery.php?id=1737 Wintercalibra seit 16.08. nichtmehr in meinem Besitz traurig.gif
http://calibra.cc/gallery.php?id=1948 Sommercalibra R.i.P.
http://calibra.cc/gallery.php?id=2157 Projekt2010
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
speedjunkey
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 16.09.2005
Beiträge: 225

Wohnort: D-92318 Neumarkt
Auto: Opel vectra caravan x20xev
Beitrag: 231123 Geschrieben: 18.01.2007 - 14:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

schonmal jemand an den kat gedacht hatte das mal bei meinem xe der lief zum schluß noch 160!!!

mfg oli
prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Neeeo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 1268

Wohnort: D-12524 Berlin, 74376 Gemmrigheim
Auto: Opel, Mercedes Cliff Calibra, E-T-Model X25XE, OM642
Beitrag: 231155 Geschrieben: 18.01.2007 - 17:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Naja sagen wir es mal so bei mir glaube ich nicht an den Kat möglich ist aber alles, aber das Problem trat bei mir ja nur ab und zu auf und nicht immer von daher ist das eben so ne Sache und bei ihr tritt es ja auch nur so ab und an auf, meiner lief außerdem selbst zum Schluß mit motorschaden noch weit mehr wie 180 zwinkern.gif

Denke das muss ne andere Ursache haben die frage ist eben nur welche ich frage mich ja auch warum ich Sprit im öl habe aber das werde ich ja irgendwann sehen wenn ich den Motor zerlege mal sehen.

Gruß Chris

_________________
Rene ruhe in Frieden ich werde dich nie vergessen!!! R.I.P. 08.03.07


http://calibra.cc/gallery.php?id=1737 Wintercalibra seit 16.08. nichtmehr in meinem Besitz traurig.gif
http://calibra.cc/gallery.php?id=1948 Sommercalibra R.i.P.
http://calibra.cc/gallery.php?id=2157 Projekt2010
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
hexe
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 16.01.2007
Beiträge: 248

Wohnort: D-57156
Auto: Honda
Beitrag: 231206 Geschrieben: 18.01.2007 - 20:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also LLR ist neuer drinn kerzen sind neu drinn drosselklappe gereinigt auch neu drinn! Kat geschaut ist in ordnung nicht verstopft! Oder man hört was klimpern!
KOntrolllampe ist nicht normal fahren kein problem nur beim beschleuunigen!!!

Kann das daran liegen das mein originaler filter unten im radkasten den lufisammelkasten nicht hat bzw das der lose ist!!!
Brauche vom luftfilter kasten zum luftmengenmesser den schlauch wo der eine anschluss ist!!!
HAb auch alle leitungen geschaut scheinen alle okay zu sein!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xpiel
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 06.02.2006
Beiträge: 448

Wohnort: D-51377

Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 231321 Geschrieben: 19.01.2007 - 09:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hat keiner da mal ne idee!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wildcat
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 18.05.2006
Beiträge: 353
Danke-Klicks: 48
Wohnort: D-Schieder-Schwalenberg
Auto: Opel Calibra, Corsa A X20XEV, 1.3i
Auszeichnungen: 1
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 231331 Geschrieben: 19.01.2007 - 10:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@Callimatrx

Schön dass Du so leicht zu erheitern bist! Aber der Hexe mit Problem hilft sowas nicht ernsthaft weiter mad.gif Hauptsache Du hast Dein Spässchen vocalize.gif

Sodele hier mal nen kleinetr Link zu nem anderen Thread:
https://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&p=136068&sid=13cde141b3127945409ca7579eb0a789

Und Luftmengenmesser oder Luftmassenmesser, irgendwas sitzt in der Büchse drin was der Einspritzanlage mitteilt, wieviel Luft ankommt. Beim NE sitzt das Ding auf dem Luftfilterkasten (glaube ich), beim XEV weiss ichs nicht genau (bin halt kein Schraubergott). Beim NE ist es auf jeden Fall gerne mal passiert, dass sich der Messfühler in dem Luftmengenmesser verklemmt hat (vor allem bei Wetterbedingungen wie wir sie nun haben); und dann läuft der Wagen wie ein Sack Seife und hoppelt wie ein Osterhase.
Beim NE liess sich das durch einen beherzten Fausthieb auf den Luftfilterkasten reparieren (ohne Flax, war wirklich so!). Wie das beim XEV nun genau ist weiss ich nicht.
Aber jeder Tipp kann helfen. Dumme Sprüche helfen nicht!

CHeers,

Thorsten
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.060 Sekunden

Wir hatten 420852629 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002