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C-T Großmeister
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Geschrieben: 17.01.2007 - 21:06 |
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Geschrieben: 17.01.2007 - 21:14 |
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Wenn die Klimaanlage evakuiert ist kannst du den Kompressor, mit allen Leitungen bis zu Spritzwand, Trockner und Kondensator (vor dem Wasserkühler) ausgebaut werden.
Zusätzlich muß die Motorhalterung mit Servohalterung ausgetauscht und ein anderer Keil- bzw. Rippenriemen genommen werden.
Den Verdampfer (im Lüftungskasten) kann eingebaut bleiben, denn dann bleibt der Durchbruch in der Spritzwand verschlossen. die offenen Leitungen des Verdampfers sollten geschlossen werden. |
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...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 17.01.2007 - 21:22 |
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Mit evakuirt meinst sicher das das kühlmittel raus ist!
Es wurde nicht entfernt aber sie ist seit 3 jahren trocken (nicht nachgefüllt)
Ist sie da richtig trocken? Oder muß ich es noch evakuieren lassen? |
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Geschrieben: 17.01.2007 - 21:29 |
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Das mein ich mit "evakuieren".
Bist du dir ganz sicher, das die Anlage leer ist? Das System steht unter hohem Druck! |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 17.01.2007 - 21:40 |
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Nein sicher bin ich nicht wie gesagt sie is halt seit 3 jahren ohne funktion wegen des fehlenden kühlmittels ob sie dann auch richtig leer ist weiß ich nicht.
Warum muß der motorhalter geändert werden? |
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Technik-Moderator
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Geschrieben: 17.01.2007 - 21:49 |
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Der Motorhalter muß geändert werden, weil die Servopumpe dort hin muß, wo jetzt der Klimakompressor ist. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 17.01.2007 - 22:14 |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 18.01.2007 - 00:04 |
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BoehserCali hat folgendes geschrieben: |
Der Motorhalter muß geändert werden, weil die Servopumpe dort hin muß, wo jetzt der Klimakompressor ist. |
Das ist völliger Blödsinn !!!!
Die Servopumpe bleibt da wo sie ist. Wenn der Klimakompressor entfernt wird brauch man einen kürzeren Riemen. Den kann man aber nicht einbauen, weil die Spannrolle beim Motorhalter mit Klima im Weg ist.
Deshalb muß der Servopumpenhalter ohne Klima eingebaut werden. Da sitzt die Spannrolle an einer etwas anderen Position. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 18.01.2007 - 00:08 |
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mal ne frage warum willst n das ausbauen?
weil wenn die länger nicht befüllt ist - gehen eh die leitungen kaputt - trockner kannst auch nicht mehr gebrauchen... |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 20.01.2007 - 17:50 |
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Kann ich erklären!
Weil sie nicht benötigt wird!
Dann wie du schon bemerkt hast ist es e mit dem ding vorbei!
Dann ist das nur unnötiges gewicht und der kondensator der vorm kühler sitzt stört die Kühlung für den Motor und vor allem für den Ladeluftkühler!
Calicabrio |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 20.01.2007 - 17:56 |
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Und was machst dann schönes mit den ausgebauten Teilen? |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 20.01.2007 - 18:02 |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 20.01.2007 - 19:27 |
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Also wenn du die Teile weghauen willst, dann gib sie mir. In meiner Tonne ist noch etwas Platz. |
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Technik-Moderator
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Geschrieben: 20.01.2007 - 20:10 |
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nr1ebw hat folgendes geschrieben: |
BoehserCali hat folgendes geschrieben: |
Der Motorhalter muß geändert werden, weil die Servopumpe dort hin muß, wo jetzt der Klimakompressor ist. |
Das ist völliger Blödsinn !!!!
Die Servopumpe bleibt da wo sie ist. Wenn der Klimakompressor entfernt wird brauch man einen kürzeren Riemen. Den kann man aber nicht einbauen, weil die Spannrolle beim Motorhalter mit Klima im Weg ist.
Deshalb muß der Servopumpenhalter ohne Klima eingebaut werden. Da sitzt die Spannrolle an einer etwas anderen Position. |
So nicht ganz richtig. Denn bei den Modelle mit den 3 Keilriemen muß die Servopumpe versetzt werden. |
_________________ Personalführung ist…
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Geschrieben: 20.01.2007 - 20:59 |
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Bei den Riemen gibt es ja bekanntlich 2 Versionen, breiten und schmalen.
So der Turbo hat den breiten Flachriemen. Die Servopumpe sitzt oben, gleich unter dem Thermostatgehäuse.
Darunter sitzt der Halter für den Motor.
Mit Klima sind Servopumpenhalter und Klimahalter ein Bauteil. Oben die Servopumpe und darunter der Klimakompressor.
Also die Servopumpe sitzt an der gleichen Position.
Es gibt beim Kadett und den ersten Calibras/ Vectras mit NE/XE noch den schmalen Riemen, da sitzt der Motorhalter oben und die Servopumpe unten.
Aber darum geht es ja hier nicht. Sondern um den Turbo.
Hätte ich vieleicht gleich so schreiben sollen. Sorry.
Wenn man hier einfach paar Bilder einfügen könnte, wäre es leichter zu erklären. |
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