Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22252 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 136
Insgesamt: 136 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - 136PS oder doch weniger?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
Chrisu
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 17.12.2004
Beiträge: 153

Wohnort: A-1210 Wien
Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 224227 Geschrieben: 18.12.2006 - 13:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

Habe schon öfters bei verschiedenen Themen gelsen wie man bei seinem XEV noch was rausholen könnte (sehr kostspielig bzw. aufwendig)!

Ich würde aber gerne wissen wie man den XEV auf 136PS haltet, ich meine damit ob man irgedwas beachten muss beim Cali damit er keine leistung verleirt, ob bei der Ansaugbrücke oder auch bei irgend einem anderen Teil. Was gibts da so alles.

Wenn die Kuplung hinüber ist und so sachen sind mir schon klar das er da nicht mehr seine leistung bringt, aber wenns irgedwelche dinge gibt die man einfach beheben kann würde ich mich schon über antworten freun!

Hoffe ihr versteht meine Frage cul.gif

MFG
Chrisu
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


wildcat
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 18.05.2006
Beiträge: 353
Danke-Klicks: 48
Wohnort: D-Schieder-Schwalenberg
Auto: Opel Calibra, Corsa A X20XEV, 1.3i
Auszeichnungen: 1
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 224231 Geschrieben: 18.12.2006 - 14:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi!

Ich habe die besten Erfahrungen damit gemacht, alle 15.000 oder einmal im Jahr das Öl, den Ölfilter und den Luftfilter zu wechseln. Alle 30.000 sind die Kerzen fällig. Das Allerbeste um einen Motor bei Laune zu halten ist das Langstreckenfahren auf der Bahn bei moderaten Drehzahlen zwischen 3500 und 4500 Touren. Ich habe bislang immer nur Gebrauchte gefahren und wenn die dann bei mir zu 80% nur noch Autobahn bekommen, merke ich nach spätestens 5000 km dass in der Büchse wieder richtig Musik drin ist... biggrin.gif und das selbst bei ausgewiesenen Opa-Autos die pro Jahr nur 7000km gekriegt haben.
Ich fahre pro Jahr so ca. 20000 km.

Ich denke ich habe Dich verstanden zwinkern.gif prost.gif

Grüße,

Thorsten
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jamcalibra
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 1130

Wohnort: D-90596 Schwanstetten
Auto: VW Golf V GTI 2.0 TFSi
Beitrag: 224232 Geschrieben: 18.12.2006 - 14:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wie mein vorredner schon gesagt hat ist regelmässige wartung natürlich pflicht. Dazu gehört auch Benzinfilter regelmässig wechseln genauso wie den luftfilter. Die Zündkerzen hab ich auch immer wieder mal sauber gemacht mit ner Drahtbürste. Was noch wichtig ist wäre den verschleiss an verteilerfinger und kappe mal ab und zu zuprüfen.

gruss jam

_________________


27. Juli 2002 bis 23.Mai 2003
Calibra 2.0 16v Bj. 91 gefahren von km 86000 bist 130000 dann Totalschaden
29.August 2003 bis 14. September 2003
Fiat Coupe 2.0 16v Bj. 95 gefahren von km 117000 bis 120000 dann Motorschaden
14.Februar 2004 bis 10.07.2006 dann verkauft
Calibra 2.0 16v Bj. 92 fährt seit 97000 km bis 140000
10.07.2006 bis 02.08.2007
Seat Ibiza 6k 1.4 Bj. 97 gefahren von 130000 bis 145000
Ab 3.08.2007
Vw Golf V GTI DSG Bj. 11/2006
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wildcat
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 18.05.2006
Beiträge: 353
Danke-Klicks: 48
Wohnort: D-Schieder-Schwalenberg
Auto: Opel Calibra, Corsa A X20XEV, 1.3i
Auszeichnungen: 1
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 224235 Geschrieben: 18.12.2006 - 14:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hat der XEV Verteilerfinger und Kappe... wiejetzt1.gif Wäre mir neu... wiejetzt1.gif wiejetzt1.gif

Aber ich lerne gerne ja.gif und wahrscheinlich muss ich das auch... lol.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jamcalibra
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 1130

Wohnort: D-90596 Schwanstetten
Auto: VW Golf V GTI 2.0 TFSi
Beitrag: 224236 Geschrieben: 18.12.2006 - 14:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

upps stimmt. Hab des wohl mit dem 2.5 xe und dem ne gemischt. aber für die anderen motoren kann mans ja mal stehn lassen

Gruss jam

_________________


27. Juli 2002 bis 23.Mai 2003
Calibra 2.0 16v Bj. 91 gefahren von km 86000 bist 130000 dann Totalschaden
29.August 2003 bis 14. September 2003
Fiat Coupe 2.0 16v Bj. 95 gefahren von km 117000 bis 120000 dann Motorschaden
14.Februar 2004 bis 10.07.2006 dann verkauft
Calibra 2.0 16v Bj. 92 fährt seit 97000 km bis 140000
10.07.2006 bis 02.08.2007
Seat Ibiza 6k 1.4 Bj. 97 gefahren von 130000 bis 145000
Ab 3.08.2007
Vw Golf V GTI DSG Bj. 11/2006
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lolek
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 11.02.2004
Beiträge: 83

Wohnort: D-53819 Neunkirchen-Seelscheid
Auto: OPEL Calibra X20XEV
Beitrag: 224279 Geschrieben: 18.12.2006 - 19:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zündkerzen mit einen Drahtbürste reinigen wiejetzt1.gif Das würde ich nicht machen. Damit machst du mehr kaputt - es sei den da ist eine dicke Verbrennungsschicht drauf. Dann besser neue rein.

Der Benzinfilter bremst nicht die Motorleistung, es sei den er läst nicht mehr durch. Dann hast du ein Loch im Kolben oder der Motor geht aus.

Ansonsten AGR abschalten !! Kann ich nur empfehlen.
Mit gutem Auspuff, K&N Austauschfilter und Fächrkrümmer kann man sich schon 10PS mehr holen- Mehr wird schwer.

_________________
Homepage
_____________________________________________________________

Erst wenn der letzte CALIBRA geschlachtet ist, werdet ihr feststellen, dass CALIBRA's nicht mehr gebaut werden
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.038 Sekunden

Wir hatten 420881789 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002