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C-T Kenner
Dabei seit: 17.12.2004
Beiträge: 153
Wohnort: A-1210 Wien
Auto: Opel Calibra X20XEV
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Geschrieben: 18.12.2006 - 13:20 |
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Hallo,
Habe schon öfters bei verschiedenen Themen gelsen wie man bei seinem XEV noch was rausholen könnte (sehr kostspielig bzw. aufwendig)!
Ich würde aber gerne wissen wie man den XEV auf 136PS haltet, ich meine damit ob man irgedwas beachten muss beim Cali damit er keine leistung verleirt, ob bei der Ansaugbrücke oder auch bei irgend einem anderen Teil. Was gibts da so alles.
Wenn die Kuplung hinüber ist und so sachen sind mir schon klar das er da nicht mehr seine leistung bringt, aber wenns irgedwelche dinge gibt die man einfach beheben kann würde ich mich schon über antworten freun!
Hoffe ihr versteht meine Frage
MFG
Chrisu |
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Geschrieben: |
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C-T Meister
Dabei seit: 18.05.2006
Beiträge: 353
Danke-Klicks: 48
Wohnort: D-Schieder-Schwalenberg
Auto: Opel Calibra, Corsa A X20XEV, 1.3i Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 18.12.2006 - 14:10 |
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Hi!
Ich habe die besten Erfahrungen damit gemacht, alle 15.000 oder einmal im Jahr das Öl, den Ölfilter und den Luftfilter zu wechseln. Alle 30.000 sind die Kerzen fällig. Das Allerbeste um einen Motor bei Laune zu halten ist das Langstreckenfahren auf der Bahn bei moderaten Drehzahlen zwischen 3500 und 4500 Touren. Ich habe bislang immer nur Gebrauchte gefahren und wenn die dann bei mir zu 80% nur noch Autobahn bekommen, merke ich nach spätestens 5000 km dass in der Büchse wieder richtig Musik drin ist... und das selbst bei ausgewiesenen Opa-Autos die pro Jahr nur 7000km gekriegt haben.
Ich fahre pro Jahr so ca. 20000 km.
Ich denke ich habe Dich verstanden
Grüße,
Thorsten |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: D-90596 Schwanstetten
Auto: VW Golf V GTI 2.0 TFSi
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Geschrieben: 18.12.2006 - 14:14 |
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Wie mein vorredner schon gesagt hat ist regelmässige wartung natürlich pflicht. Dazu gehört auch Benzinfilter regelmässig wechseln genauso wie den luftfilter. Die Zündkerzen hab ich auch immer wieder mal sauber gemacht mit ner Drahtbürste. Was noch wichtig ist wäre den verschleiss an verteilerfinger und kappe mal ab und zu zuprüfen.
gruss jam |
_________________
27. Juli 2002 bis 23.Mai 2003
Calibra 2.0 16v Bj. 91 gefahren von km 86000 bist 130000 dann Totalschaden
29.August 2003 bis 14. September 2003
Fiat Coupe 2.0 16v Bj. 95 gefahren von km 117000 bis 120000 dann Motorschaden
14.Februar 2004 bis 10.07.2006 dann verkauft
Calibra 2.0 16v Bj. 92 fährt seit 97000 km bis 140000
10.07.2006 bis 02.08.2007
Seat Ibiza 6k 1.4 Bj. 97 gefahren von 130000 bis 145000
Ab 3.08.2007
Vw Golf V GTI DSG Bj. 11/2006 |
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C-T Meister
Dabei seit: 18.05.2006
Beiträge: 353
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Wohnort: D-Schieder-Schwalenberg
Auto: Opel Calibra, Corsa A X20XEV, 1.3i Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 18.12.2006 - 14:17 |
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Hat der XEV Verteilerfinger und Kappe... Wäre mir neu...
Aber ich lerne gerne und wahrscheinlich muss ich das auch... |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: D-90596 Schwanstetten
Auto: VW Golf V GTI 2.0 TFSi
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Geschrieben: 18.12.2006 - 14:20 |
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upps stimmt. Hab des wohl mit dem 2.5 xe und dem ne gemischt. aber für die anderen motoren kann mans ja mal stehn lassen
Gruss jam |
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27. Juli 2002 bis 23.Mai 2003
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C-T Kenner
Dabei seit: 11.02.2004
Beiträge: 83
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Auto: OPEL Calibra X20XEV
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Geschrieben: 18.12.2006 - 19:17 |
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Zündkerzen mit einen Drahtbürste reinigen Das würde ich nicht machen. Damit machst du mehr kaputt - es sei den da ist eine dicke Verbrennungsschicht drauf. Dann besser neue rein.
Der Benzinfilter bremst nicht die Motorleistung, es sei den er läst nicht mehr durch. Dann hast du ein Loch im Kolben oder der Motor geht aus.
Ansonsten AGR abschalten !! Kann ich nur empfehlen.
Mit gutem Auspuff, K&N Austauschfilter und Fächrkrümmer kann man sich schon 10PS mehr holen- Mehr wird schwer. |
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Erst wenn der letzte CALIBRA geschlachtet ist, werdet ihr feststellen, dass CALIBRA's nicht mehr gebaut werden |
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