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jamcalibra
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Beitrag: 215083 Geschrieben: 02.11.2006 - 22:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also ich denk auch das dein Fehler im Bereicht zündung zu suchen ist da er ja im untertourigen Drehzahlbereich des Gemisch net richtig verbrennen kann. Im Do-it-yourself bereich steht auch drin das es normal sein kann das er im oberen Bereich gut läuft da dort mehr funken fliegen und der Motor rund laufen kann während er im unteren Drehzahlbereich ruckelt. Ich würde auf jedenfall die Kappe abmachen und mir die kontakte anschauen. Kostet auch net die Welt so ne Kappe des heisst die könnte man auch bei geringen Verschleisserscheinungen wechseln dann bist du im Ausschlussverfahren schon mal n stück weiter.

Noch ne ganz andere Idee um die Lambdasonde zu prüfen: Hab ich schon mal im forum gelesen als mögliche Prüfung z.B. für den LMM. Wenn die Sonde einen Fehler haben sollte und die Motronic das nicht erkennt und er deswegen im Untertourigen Bereich spinnt sollte des ganze doch dann im Notlaufprogramm nicht sein oder. Was ich mein ist das du die Sonde einfach abklemmst und ihn sozusagen ins Notprogramm zwingst. Dann wird für den Lambdawert doch einfach ein bestimmter Wert hergenommen oder?? und wenn die Lambda der Grund sein sollte sollte das Ruckeln doch dann weg sein. klar hat er keine Leistung usw. weil er ja im Notprogramm läuft aber damit kannst du ja dann auch sicher sein das es die Lambda ist. Ich hoff ihr könnt mir folgen und mich auch korrigieren wenn ich grad schwachsinn verzapft hab.

Gruss jam

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Fleischwurst1
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Beitrag: 215092 Geschrieben: 02.11.2006 - 22:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also daran hab ich noch garnet gedacht, des problem ist, dass der fehler sich net von alleine löscht, wenn ich sie wieder anklemme, dann muss ich zu ner werkstatt zum löschen. lmm ists nicht, den hab ich shcon quergetauscht

kappe kostet 50euro beim foh. des ist mir zu teuer um des blindlinks zu kaufen. und dann bringts doch nix, also den finger werd ich mir morgen holen. aber die kappe?! nene lieber net. hab sie auch shcon herunten gehabt, sieht so lala aus. hab sie sauber gemacht.

danke euch shconmal. postet alles was euch anfällt, auch wenn die idee noch so schwachsinnig erscheint. bin nämlich mit meinen ideen am ende, was im bezahlbaren rahmen liegt.

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jamcalibra
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Beitrag: 215099 Geschrieben: 02.11.2006 - 23:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Einfach Batterie abklemmen dann ist der Fehler auch gelöscht. Musst ja falls es die Lambda ist die dann sowieso tauschen. als ich damals so Probleme hatte hab ich die Kappe auch getauscht auf Verdacht. war zwar dann net der Fehler aber des auto lief dann z.B im Stand usw wesentlich runder und ich hatte keinerlei leerlaufprobleme mehr. von daher sind des eigentlich auf jedenfall keine falsch investierten 50 euro denn ne Verteilerkappe wird man immer mal brauchen können weil s eigentlich auch ein Verschleissteil ist. Saubermachen bringt auch net unbedingt was weils halt einfach die verschlissenen Kontakte net wieder herstellen kann.

Gruss jam

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Beitrag: 215101 Geschrieben: 02.11.2006 - 23:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

wie sieht es mit der Kompression aus?? Würde ich auf jeden Fall mal prüfen, vieleicht hat ja die Kopfdichtung einen weg.
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Fleischwurst1
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Beitrag: 215128 Geschrieben: 03.11.2006 - 00:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

kopfdichtung ist nicht 100%ig dicht, aber zu 99,9999% also sie schwitzt am eck vom 4. zylinder leicht öl raus. habs beim einbau sauber gemacht, und bis jetzt ist ncihtsmehr gekommen. naja wenn die zkd kaputt wär, und ein steg zwischen 2 zylindern kaputt wär würde ich sagen, würde er anders laufen.

oder?!


was haltet ihr von der idee mit falschluft? dass er falschluft zieht? hab zwar schn alles abgesprüht, hab aber nix gefunden. wär ja aber trotzdem möglich, dass ichs bloß net gefunden hab. was haltet ihr davon? und kann man des am AU-tester rausfinden?

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Beitrag: 215130 Geschrieben: 03.11.2006 - 00:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

50 Euro für ne kappe? Solche teile würde ich nicht beim opelhändler kaufen.

Ich habe damals für den finger + kappe knappe 30 euro gezahlt.

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Mfg Calibramero
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Fleischwurst1
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Beitrag: 215368 Geschrieben: 04.11.2006 - 14:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

so, lso ich hab jetzt nen neuen finger draufgemacht, ist des normal dass der sch n kleines stückchen drehen lässt?

und ich hab mal die lambdasonde abgezogen, aber die mkl ist nicht angegangen. sollte doch eigentlich angehen oder?!

vielleicht ist er danach bissl besser gelaufen, bin mir da aber net ganz sicher


noch wer irgendwelche ideen?

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Beitrag: 215370 Geschrieben: 04.11.2006 - 14:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calibramero hat folgendes geschrieben:
Ich habe damals für den finger + kappe knappe 30 euro gezahlt.


wo hast her ?
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Calibramero
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Beitrag: 215395 Geschrieben: 04.11.2006 - 17:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

SyNc hat folgendes geschrieben:
Calibramero hat folgendes geschrieben:
Ich habe damals für den finger + kappe knappe 30 euro gezahlt.


wo hast her ?


Top Autoteile in potsdam. mit kundennummer dadurch rabatt.

Die machen direkten lagerverkauf.

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Beitrag: 215507 Geschrieben: 05.11.2006 - 01:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calibramero hat folgendes geschrieben:
SyNc hat folgendes geschrieben:
Calibramero hat folgendes geschrieben:
Ich habe damals für den finger + kappe knappe 30 euro gezahlt.


wo hast her ?


Top Autoteile in potsdam. mit kundennummer dadurch rabatt.

Die machen direkten lagerverkauf.


da kauf ich mein zeug auch immer biggrin.gif

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Beitrag: 215527 Geschrieben: 05.11.2006 - 10:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Fleischwurst1 hat folgendes geschrieben:
also daran hab ich noch garnet gedacht, des problem ist, dass der fehler sich net von alleine löscht, wenn ich sie wieder anklemme, dann muss ich zu ner werkstatt zum löschen. lmm ists nicht, den hab ich shcon quergetauscht

kappe kostet 50euro beim foh. des ist mir zu teuer um des blindlinks zu kaufen. und dann bringts doch nix, also den finger werd ich mir morgen holen. aber die kappe?! nene lieber net. hab sie auch shcon herunten gehabt, sieht so lala aus. hab sie sauber gemacht.

danke euch shconmal. postet alles was euch anfällt, auch wenn die idee noch so schwachsinnig erscheint. bin nämlich mit meinen ideen am ende, was im bezahlbaren rahmen liegt.
wenn dir die einfachsten ersatzteile zu teuer sind fährst du den falschen wagen.Sorry wenn sich das doof anhört beziehungsweise liest,aber es ist so!!!Wenn ich so was lese motz.gif wenn was so lala aussieht ist es an der zeit das lala gegen was neues zu tauschen,einleuchtend oder???Wenn dein Benzinfilter oder Lufti zu ist,reinigst du den auch wiejetzt1.gif Oder machste 100000 sende von kilometern deine zündkerzen immer immer wieder mal schön sauber und blitz blank wiejetzt1.gif Also mir fällt da nichts zu ein hammer.gif ganz abgesehen vom autotyp kommt man da nicht drum rum ab und an mal was zu investieren...und wenn dafür kein butget über ist,sollte man öffentliche verkehrsmittel oder nen fahrrad benutzen,obwohl - an som drahtesel kann auch ne menge im ar...piep-gehen lol.gif
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Beitrag: 215572 Geschrieben: 05.11.2006 - 14:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich weiss ja net was du damit für n problem hast. hab meinen meister mal gefragt, der hat gemeint die müsste schon noch gehen. und ich tausch doch net zig teile für 50 euro aus und dann gehts trotzdem noch net?!

wenn ich mit so sachen prüfen und kleinteile tauschen net weiter komm, muss ich halt bei nem bekannten die komplette motorelektronik quertauschen.
oder soll ich deiner meinung nach alles neu kaufen, einbauen und merken dass es nix bringt? hammer.gif hammer.gif hammer.gif

überleg dir erstmal was du da sagst! zudem ist mir mit so ner aussage bestimmt net geholfen!

iregdnwer ne idee zu meinem vorherigen post?!

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Beitrag: 215594 Geschrieben: 05.11.2006 - 16:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also was ich net verstehe ist das die Mkl nicht angeht bei abgezogener Lamda. Die Motronic kriegt doch dann keine Werte und muss in den Notlauf. wiejetzt1.gif Hat dazu vielleicht jemand noch was zu sagen weil des versteh ich im moment selber nicht.

gruss jam

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Beitrag: 215983 Geschrieben: 06.11.2006 - 22:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich glaub ich hab des problem gefunden. zumindest des ruckeln. ob der spritverbrauch zurück gegangen sit, weiss ich leider noch net.

warscheinlich hab ich schlechten kontakt unten an den steckern vom kabelbaum der nach hinten zur benzinpmpe geht.

da unten an dem kabelbaum sidn ja 3 stecker, ein grüner und zwei schwarze. weiss einer für was alles der grüne stecker zuständig ist? weil der war net ganz eingerastet.

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Beitrag: 216167 Geschrieben: 07.11.2006 - 22:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ok wenn du nen wackler an der spritpumpe hast, wieso dann nur zwischen 1000-2000 u/min? schau doch lieber mal ob du nicht vielleicht n undichten verteiler hast wenn du den schon nicht tauschen willst :P und ein neuteil gibts in erstausrüster-qualität billiger als beim foh
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