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C-T Meister
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Auto: Opel Calibra C 20 XE
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Geschrieben: 06.11.2006 - 14:25 |
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Hallo,
mir sind gerade bei meinem c20xe beide riemen gerissen. Kann mir jemand sagen welchen Riemen ich für die Lima brauch? Weil es da 2 verschiedene gibt und da muss man auch erst nach der Fahgestellnr. gucken. Aber das bringt mir nichts weil der c20xe nachträglich eingebaut wurde. Und könnt ihr mir sagen wieviel AH die serien Lima hat??
Ach ja, wie weit kann ich denn jetzt noch fahren? Denn die Batterie wird ja jetzt nicht mehr geladen. ( Ist aber neu )
gruß speedgelb |
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Geschrieben: 06.11.2006 - 16:19 |
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C-T Meister
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra C 20 XE
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Geschrieben: 06.11.2006 - 18:17 |
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So ich hab mir die Teile besorgt, nun hab ich noch ein paar fragen.
1. Läuft der Keilriemen von der Lima direkt am Motor oder daneben?
2. Womit habt ihr die Lima weggedrückt, um den Riemen wieder zu spannen?
Ich hab das vorhin mit einem dicken Maulschlüssel versucht aber ob ich so die nötige
spannung bekomm???
3. Kann ich den Motorhalter der an der Servopumpe ist einfach abschrauben oder sollte der Motor abgestützt werden?
gruß speedgelb |
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C-T Experte
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Geschrieben: 06.11.2006 - 20:03 |
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Der Lima Keilriemen ist der erste am Motor. Der zweite ist für die Servopumpe. Die Lima spannste indem Du sie löst und dann mit einem Montiereisen oder irgendwas dergleichen zurückdrückst. |
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Geschrieben: 06.11.2006 - 20:48 |
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C-T Meister
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra C 20 XE
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Geschrieben: 06.11.2006 - 20:57 |
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MSl1 hat folgendes geschrieben: |
Speedgelb hat folgendes geschrieben: |
...3. Kann ich den Motorhalter der an der Servopumpe ist einfach abschrauben oder sollte der Motor abgestützt werden?... |
Die beiden Muttern am unten liegenden Gewindestab soweit zurückdrehen, dass der neue Keilriemen drauf passt und dann alles wieder unter normale Keilriemspannung setzen. Das war's schon.
Grüße
M. |
Ja aber ich muss doch den Motorhalter abschrauben damit ich den Riemen drausstecken kann. |
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Geschrieben: 07.11.2006 - 23:01 |
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lima-riemen lässt sich so aufspannen, nur für die servo musst du den halter vom block lösen. stell einfach was unter damit der block aufm gleichen niveau bleibt und dann funztz lima spannen kann man auch mit nem rohr oder nem holzkeil. die riemenlänge des einen riemens ist abhängig davon ob der klimakompressor bei ist oder nicht. so mehr fällt mir imo nicht ein.
mfg
sollddie2000 |
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C-T Meister
Themenstarter
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Geschrieben: 08.11.2006 - 11:54 |
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Jungs sagt mir doch mal bitte wie lang der Keilriemen für die Servopumpe sein soll. ( Ohne Klima ). Die bei ATU haben mir einen gegeben, der ist 785 mm lang, die bei Opel sagen der 788 mm müsste passen und in einem Autoteileladen haben die mir einen 915 mm gegeben. Entweder sind die viel zu kurz oder viel zu lang. Ihr habt doch bestimmt auch schon mal den Keilriemen gewechselt, oder?
gruß speedgelb |
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Geschrieben: 08.11.2006 - 13:07 |
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C-T Meister
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Geschrieben: 08.11.2006 - 16:16 |
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Ja, aber die Keilriemen 785 mm und 788 mm passen bei mir zum verrecken nicht die sind viel zu kurz und der 915 mm ist zu lang.
Kann es sein das es da verschiedene Motorhalter gibt und der mechaniker der mir den Motor eingebaut hat den falschen genommen hat??? Irgendwie ist das alles sehr komisch. |
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Geschrieben: 08.11.2006 - 16:48 |
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C-T Meister
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Geschrieben: 09.11.2006 - 13:09 |
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Hier könnt iht sehen wie schief der Keilriemen läuft
...Riemen |
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Geschrieben: 10.11.2006 - 13:25 |
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Speedgelb hat folgendes geschrieben: |
Hier könnt iht sehen wie schief der Keilriemen läuft
...Riemen |
Oo der Motor- und der Servopumpenhalter (das was man davon sieht) sehen aber sehr nach Marke Eigenbau aus.
MfG
sollddie2000 |
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C-T Meister
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Geschrieben: 10.11.2006 - 13:36 |
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Ja ne, nicht wirklich. Sind alles Orginale Calibra Teile. Oder glaubst du ich bau mir da selber so eine schei.. zusammen und frag dann im Forum was da falsch sein könnte
Ich bitte dich!!! |
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R.I.P.
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Geschrieben: 10.11.2006 - 13:37 |
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Hi,
für die Servopumpe brauchst du 9,5 x 788. Hast du die Pumpe denn auch zurück gestellt, die kann man mehrer Zentimeter verstellen.
Der Riemen für die Pumpe muß innen auf der Scheibe am Motor. Auf deinem Bild sieht man sogar noch wo der Riemen vorher gelaufen ist, da sind Berührungsspuren auf dem Motorhalter. |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen
Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr". |
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