Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22252 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 56
Insgesamt: 59 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Rückwertsgang klemmt - licht brennt nicht

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
burdi
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 17.06.2006
Beiträge: 33


Beitrag: 212706 Geschrieben: 22.10.2006 - 18:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi

Habe vor einiger Zeit festgestellt, das mein r-gang manchmal beim reinlegen klemmt (sehr stark klemmt)

Und diese woche wurde ich drauf hingewiesen das mein r-fahr-licht auch nicht brennt.

So - die lampe ist in ordnung ich denke es liegt am r-gang sensor.

Nur weiss ich nicht wo der liegt, kennt sich einer damit aus, oder hatte dieses prob. schon mal?

Danke schön
wave.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


KayJay
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 545

Wohnort: D-53332 Bornheim bei Bonn
Auto: Opel Calibra c20xe
Beitrag: 212711 Geschrieben: 22.10.2006 - 18:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,
der Rückwertsgangsteller sitzt vorn am Getriebe.
Kannst du garnet übersehen, wenn du auf das Getriebe schaust
ist das der einzige Stecker. Kostenpunt 2,95€ biggrin.gif

_________________
MfG
Kevin
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
burdi
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 17.06.2006
Beiträge: 33


Beitrag: 212712 Geschrieben: 22.10.2006 - 19:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Alles klar ich schaue mal

danke schön
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KayJay
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 545

Wohnort: D-53332 Bornheim bei Bonn
Auto: Opel Calibra c20xe
Beitrag: 212714 Geschrieben: 22.10.2006 - 19:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

No Prob!prost.gif
Der Schalter geht gern ma Putt.. ganz normaler Verschleiß.

_________________
MfG
Kevin
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silver-cali
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 12.04.2006
Beiträge: 1942

Wohnort: D-35713 Hessen
Auto: Opel Astra Coupe Turbo Z20LET
Beitrag: 212754 Geschrieben: 22.10.2006 - 21:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Und das der Rückwärtsgang manchmal klemmt, ist denk ich mal ganz normal!
Meiner macht das auch ab und zu mal, dann muss ich erst mal den ersten und zweiten gang durchschalten, dann gehts einigermassen!
Das selbe prob ham meine Eltern am Vectra B auch!

Versteh zwar net warum, aber egal, auptsach das Getriebe schaltet überhaupt noch! zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mcalibra
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.01.2005
Alter: 39
Beiträge: 3490
Danke-Klicks: 9
Wohnort: MC-Hannover
Auto: Audi S4 3.0 V6K
Beitrag: 212756 Geschrieben: 22.10.2006 - 21:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Es steht glaub ich sogar in der bedienungsanleitung drin, dass wenn der rückwärtsgang klemmt, man erst in den 1. und dann in den 2 schalten sollte...und dann geht der R-Gang auch einzulegen...zwinkern.gif

P.S.: ...auch bei mir klemmt er mal...also ganz normal...zwinkern.gif

MfG, Micha

_________________


S4, Cali Turbo + alle Vorgänger: http://www.calibra.cc/gallery.php?id=981
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
madbyte
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 30.12.2004
Beiträge: 3574

Wohnort: D-31636 Linsburg
Auto: OPEL Calibra Last Edtition 979 3.0 Liter V6
Auszeichnungen: 6
Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 5)
Beitrag: 212757 Geschrieben: 22.10.2006 - 21:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

oder einfach einmal die Kupplung kommen lassen und wieder treten und dan den R Gang einlegen.

Das der machmal schlecht rein geht ist normal.

Das liegt daran das im Getriebe die Zähne zufällig so stehen das sie aufeinader drücken anstatt ineinander zu greifen. Durch das Treten der Kumplung positionierst du das Zahnrad auf der Motorseite neu dann geht's.

_________________
Gruß Jörg


Mein Calibra
schrauber-scheune.de

Zuletzt bearbeitet von madbyte am 22.10.2006 - 23:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stenssss
R.I.P.
R.I.P.

Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9488
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw)
Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 212768 Geschrieben: 22.10.2006 - 23:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

madbyte hat folgendes geschrieben:
oder einfach einmal die Kupplung kommen lassen und wieder treten und dan den R Gang einlegen. Das der machmal schlecht rein geht ist normal.

Das liegt daran das im Getriebe die Zähne zufällig so stehen das sie aufeinader drücken anstatt ineinander zu greifen. Durch das Treten der Kumplung positionierst du das Motorseite Zahnrad neu dann geht's.

Hi,
richtig ja.gif
Ergänzung: der Rückwärtsgang ist nicht syncronisiert wie die Vorwärtsgänge, deshalb "klemmt" der ab und an.

_________________
Gruß aus GM-Hütte von
Josef

Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi


Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen

Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr".
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.042 Sekunden

Wir hatten 421004253 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002