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R.I.P.
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Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw) Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 19.07.2006 - 12:21 |
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@CLIFF-0057,
schau mal HIER |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen
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C-T Großmeister
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Wohnort: D-58332 Schwelm
Auto: Opel Calibra X20XEV Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 19.07.2006 - 14:04 |
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hi josef,
yes! genauso meine ich das. nur meine scheinwerfer sind silber geblieben. rate mal wer mich auf diese idee gebracht hat. urheber dafür warst in dem fall du vielen dank an dieser stelle ...bin ja sehr einfallsreich in solchen dingen, aber das ich da nicht selber drauf gekommen bin...
das highlight ist natürlich die sache mit dem E-Prüfzeichen. wer unbedingt klarglas haben möchte und trotzdem die originalen scheinwerfer behalten möchte sollte es wirklich genauso machen. kann ich nur empfehlen. zum thema lichtausbeute/leuchtkraft gibt es da kaum einen unterschied... |
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C-T Kenner
Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 58
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Auto: Opel Calibra - Zafira OPC c20LET -z20let
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Geschrieben: 30.07.2006 - 21:56 |
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Die Klarglasscheinwerfer kannste fast überall kaufen.habe auch welche drinne und auch ein viel Besseres Licht im Dunkel. |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 02.03.2004
Beiträge: 1430
Wohnort: D-Deutschland
Auto: Opel Calibra last edition Nr. 37 16V
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Geschrieben: 31.07.2006 - 14:19 |
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C-T Kenner
Dabei seit: 14.08.2005
Beiträge: 151
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Auto: OPEL Calibra Omega C20NE C25XE
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Geschrieben: 04.08.2006 - 10:05 |
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Die AngelEyes dürften bei jeden gleich sein. Ich selbst find es garnet so schlimm das man se net am tage schaut. Dafür schaun se im dunkeln top aus, besser als bei anderen Fahrzeugen wo die Ringe normales Licht hergeben. Daher hab ich die AngelEyes auch ne eignen schalter verpasst, als se am Lichtschalter mit anzuschliessen. |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 01.01.2004
Beiträge: 1050
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Auto: Opel Calibra Keke Rosberg X20XEV
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Geschrieben: 04.08.2006 - 11:26 |
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C-T Kenner
Dabei seit: 22.06.2006
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Auto: Opel Calibra Young C20NE
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Geschrieben: 10.08.2006 - 00:08 |
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Ich hab gute Klarglas Scheinwerfer bei http://www.maxxtune.de/ gefunden.
Ich weiß nur noch nicht was besser aussieht Scheinwerfer mit Chrom oder mit Schwarzem Hintergrund. |
_________________ Gruß
Ice
PS: Wer bremst verliert!!!
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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra,Vectra B Caravan Sport c20let,Y26SE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 10.08.2006 - 10:46 |
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hi...
sind bei euren SW auch noch kleine SMD´s verbaut???
bei meinen habe ich das Problem das ich mir einen Stellmotor gekillt habe da ich ihn zu weit raus drehen musste und somit hat er sich nciht mehr gedreht..
ich glaube ich lass erst mal das mit der ELWR.. hab ja erst TÜV bekommen...und in den älteren Calis gab es auch manuelle LWR...
nur was mich stutzig macht... wie haben die diese Kappen draufbekommen.. mit den kleinen Nasen wo das Kabel rausschaut kann ich das nicht in die gewünschte Richtung drehen für ne Birne zu wechseln
gruss cali1803 |
_________________ Mein Keké http://calibra.cc/gallery.php?id=2077
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra Keke Rosberg X20XEV
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Geschrieben: 10.08.2006 - 20:31 |
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cali1803 hat folgendes geschrieben: |
hi...
sind bei euren SW auch noch kleine SMD´s verbaut???
bei meinen habe ich das Problem das ich mir einen Stellmotor gekillt habe da ich ihn zu weit raus drehen musste und somit hat er sich nciht mehr gedreht..
ich glaube ich lass erst mal das mit der ELWR.. hab ja erst TÜV bekommen...und in den älteren Calis gab es auch manuelle LWR...
nur was mich stutzig macht... wie haben die diese Kappen draufbekommen.. mit den kleinen Nasen wo das Kabel rausschaut kann ich das nicht in die gewünschte Richtung drehen für ne Birne zu wechseln
gruss cali1803 |
Hy gibt zwei verschiedene Scheinwerfer mit Klarglas sehen auf den ersten Blick gleich aus in die einen paßt der Stellmotor ohne grosse Änderungen das sind die mit den LEDs über dem Blinker bei den anderen soll der Stellmotor vom ASTRA passen weis ich aber nicht 100%ig . Den Stellmotor bekommst du wieder hin wenn du ihn vorsichtig auseinandernimmst. mit den Kappen die lassen sich drehen nur beim ersten mal verdammt schwer bisschen Spüli oder ähnliches wirkt da dann Wunder
im Übrigen habe ich auch erst die Scheinwerfer gehabt wo die Motoren nicht passen habe die Mauelle Verstellung die drinn war aufgebohrt und dann mit dem originalen Stellmotor (mit LOCTITE) verklebt .beim einbauen wenn du die hast wo die Stellmotoren passen must du mit dem Finger durch die Öffnung des Abblendlichts nach innen greifen und das Innenteil zu dir ziehen dadurch lässt sich der Stellmotor leichter einhängen |
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R.I.P.
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Geschrieben: 10.08.2006 - 23:15 |
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Ice hat folgendes geschrieben: |
Ich hab gute Klarglas Scheinwerfer bei http://www.maxxtune.de/ gefunden.
Ich weiß nur noch nicht was besser aussieht Scheinwerfer mit Chrom oder mit Schwarzem Hintergrund. |
Hi,
die sind zu teuer, kauf sie dir bei Ebay, denn der Hersteller und somit auch die Qualität ist immer ein und der selbe. Die Klarglas sollten nicht mehr wie 160 Euro kosten. Z.B. bei Herko_de kosten die inkl. Versand 150 Euro.
Die Serviceklappen zum Birnenwechseln können sehr schwer losgehen, also etwas Gewalt. Dann aber unbedingt den Dichtring und den Sitz des Dichtringes in der Klappe und im Gehäuse mit Silikonspray einsprühen, nun gehen die Klappen, ob auf oder zu, sehr leicht. Und unbedingt beim aufsetzen der Klappen auf den richten Sitz des Dichtringes achten, sonst sind die Scheinwerfer nach kurzer Zeit voll Wasser. |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
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C-T Experte
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Geschrieben: 11.08.2006 - 00:17 |
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hab heute meine Scheinis eingebaut...
verdammt.. ist das Licht hoch... ich hab echt schon runtergedreht was ging.. hab es auch geschafft die Stellmotoren einzusetzen.. (hab die Scheinis mit den SMD LED)
aber ich glaub ich hab die Boing 747 zum Trudeln gebracht so hoch waren die zu Anfang..
naja.. ich muss al sehen das ich die noch irgendwie runterbekomme...ansonsten ist das Lichtbild echt etwas fleckig...liegt das an den Linsen oder den Biren die miteliefert wurden..
wie sieht es aus.. ich hab vor von Renault das Xenon zu verbauen.. hat jmd da schon Erfahrung mit Xenon in den Klarglas Gehäuse?? Lichtausbeute,Einbau,Hitzeentwicklung,- Verträglichkeit usw???
Gruss cali1803 |
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R.I.P.
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Geschrieben: 15.08.2006 - 09:02 |
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cali1803 hat folgendes geschrieben: |
wie sieht es aus.. ich hab vor von Renault das Xenon zu verbauen.. hat jmd da schon Erfahrung mit Xenon in den Klarglas Gehäuse?? Lichtausbeute,Einbau,Hitzeentwicklung,- Verträglichkeit usw???
Gruss cali1803 |
Hi,
die Temperatur von den Xenon-Brenner ist keine Gefahr fürs Klarglas, da bei den Brennern die Temperatur kleiner ist wie bei den Halogenlampen.
Ich werde in den nächsten Tagen einen Satz Klarglas mal mit H1 Brennern ausrüsten und testen, mal sehen wie das Lichtbild dann ist. |
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Josef
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Geschrieben: 15.08.2006 - 19:02 |
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hi stennssss
bin gespannt wie das dann aussieht.. freu mich auf die info.
aber wieso bekomm ich das nicht tiefer.. ich leuchte noch immer die Baumkronen aus.. obwohl ich das teil schon bis zum Anschlag runtergedreht hab...
vll noh nen Tipp?? danke im Voraus.
Grüsse |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 15.08.2006 - 21:05 |
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cali1803 hat folgendes geschrieben: |
hi stennssss
bin gespannt wie das dann aussieht.. freu mich auf die info.
aber wieso bekomm ich das nicht tiefer.. ich leuchte noch immer die Baumkronen aus.. obwohl ich das teil schon bis zum Anschlag runtergedreht hab...
vll noh nen Tipp?? danke im Voraus.
Grüsse |
hi,
also bei mir war das auch extrem hoch. hatte auch schon angst gehabt ein flugzeug zu blenden, oder so. hab aber die leuchtweiten regulierung auf 0 gestellt und dann wie wild dran gedreht. hat zwar seltsamerweise etwas gedauert, aber es hat geklappt.
jetzt leuchten sie wo sie hin sollen.
tut sich bei dir gar nichts mehr wenn du an dem stellmotor drehst? |
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R.I.P.
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Geschrieben: 15.08.2006 - 22:30 |
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cali1803 hat folgendes geschrieben: |
aber wieso bekomm ich das nicht tiefer.. ich leuchte noch immer die Baumkronen aus.. obwohl ich das teil schon bis zum Anschlag runtergedreht hab...
vll noh nen Tipp?? danke im Voraus.
Grüsse |
Hi,
wie CLIFF-0057 schon schreibt, die Stellschraube an der LWR muß bis fast zum Anschlag zurück gedreht werden, außerdem die oberen Halterungen ganz nach vorn ziehen und dann erst andrehen. Sollte das immer noch nicht reichen, die Löcher der oberen Halterung mit einer Rundfeile bearbeiten, so das sie noch länger werden und der Scheinwerfer in der oberen Halterung noch weiter nach vorn montiert werden kann. Wenn die Löcher nur ca. 1 - 2 mm länger werden, so macht das bei der Leuchtweite (Höhe) schon sehr viel aus. |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
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