Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 4
Gäste Online: 242
Insgesamt: 246 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Klarglas Frontscheinwerfer

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Tuning & Styling
AutorNachricht
stenssss
R.I.P.
R.I.P.

Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9488
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw)
Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 193286 Geschrieben: 19.07.2006 - 12:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@CLIFF-0057,

schau mal HIER

_________________
Gruß aus GM-Hütte von
Josef

Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi


Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen

Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr".
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


CLIFF-0057
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 1617
Danke-Klicks: 9
Wohnort: D-58332 Schwelm
Auto: Opel Calibra X20XEV
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 193312 Geschrieben: 19.07.2006 - 14:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi josef,
yes! genauso meine ich das. nur meine scheinwerfer sind silber geblieben. rate mal wer mich auf diese idee gebracht hat. urheber dafür warst in dem fall du zwinkern.gif vielen dank an dieser stelle prost.gif ...bin ja sehr einfallsreich in solchen dingen, aber das ich da nicht selber drauf gekommen bin... hammer.gif
das highlight ist natürlich die sache mit dem E-Prüfzeichen. wer unbedingt klarglas haben möchte und trotzdem die originalen scheinwerfer behalten möchte sollte es wirklich genauso machen. kann ich nur empfehlen. zum thema lichtausbeute/leuchtkraft gibt es da kaum einen unterschied...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jogi
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 58

Wohnort: D-59510 Lippetal
Auto: Opel Calibra - Zafira OPC c20LET -z20let
Beitrag: 195957 Geschrieben: 30.07.2006 - 21:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Klarglasscheinwerfer kannste fast überall kaufen.habe auch welche drinne und auch ein viel Besseres Licht im Dunkel. ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Franklyn
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 02.03.2004
Beiträge: 1430

Wohnort: D-Deutschland
Auto: Opel Calibra last edition Nr. 37 16V
Beitrag: 196092 Geschrieben: 31.07.2006 - 14:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sagt mal. Sind Eure Angel Eyes auch so schwach. Bei Tage sieht man null

_________________
[size=14]
http://www.calibra-team.de/modules.php?op=modload&name=My_eGallery&file=index&do=showpic&pid=6825&orderby=tit
Mein neuer
http://www.calibra-team.de/modules.php?op=modload&name=My_eGallery&file=index&do=showpic&pid=11229&orderby=dateD
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CRACKPOT
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 14.08.2005
Beiträge: 151

Wohnort: D-39576 Stendal
Auto: OPEL Calibra Omega C20NE C25XE
Beitrag: 196970 Geschrieben: 04.08.2006 - 10:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die AngelEyes dürften bei jeden gleich sein. Ich selbst find es garnet so schlimm das man se net am tage schaut. Dafür schaun se im dunkeln top aus, besser als bei anderen Fahrzeugen wo die Ringe normales Licht hergeben. Daher hab ich die AngelEyes auch ne eignen schalter verpasst, als se am Lichtschalter mit anzuschliessen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger ICQ-Nummer
flashscalli
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 01.01.2004
Beiträge: 1050

Wohnort: D-BURGSTÄDT
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg X20XEV
Beitrag: 196988 Geschrieben: 04.08.2006 - 11:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

schaut mal da
https://www.calibra.cc/showthread.php?t=32296&highlight=klarglas

_________________
image
neue Pic , Forum für Beleuchtung am Auto und in Zukunft Anleitungen findet ihr auf meiner Hompage
http://flashmaster-vxr.de.tl
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Ice
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 22.06.2006
Beiträge: 110

Wohnort: D-53844
Auto: Opel Calibra Young C20NE
Beitrag: 198141 Geschrieben: 10.08.2006 - 00:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hab gute Klarglas Scheinwerfer bei http://www.maxxtune.de/ gefunden.
Ich weiß nur noch nicht was besser aussieht Scheinwerfer mit Chrom oder mit Schwarzem Hintergrund.

_________________
Gruß

Ice


PS: Wer bremst verliert!!!


image
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cali1803
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 09.03.2003
Alter: 43
Beiträge: 832

Wohnort: D-Cremlingen Braunschweig
Auto: Opel Calibra,Vectra B Caravan Sport c20let,Y26SE
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 198184 Geschrieben: 10.08.2006 - 10:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi...

sind bei euren SW auch noch kleine SMD´s verbaut???

bei meinen habe ich das Problem das ich mir einen Stellmotor gekillt habe da ich ihn zu weit raus drehen musste und somit hat er sich nciht mehr gedreht..

ich glaube ich lass erst mal das mit der ELWR.. hab ja erst TÜV bekommen...und in den älteren Calis gab es auch manuelle LWR...

nur was mich stutzig macht... wie haben die diese Kappen draufbekommen.. mit den kleinen Nasen wo das Kabel rausschaut kann ich das nicht in die gewünschte Richtung drehen für ne Birne zu wechseln

gruss cali1803

_________________
Mein Keké http://calibra.cc/gallery.php?id=2077
Mein "Neuer" http://calibra.cc/gallery.php?id=2455
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
flashscalli
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 01.01.2004
Beiträge: 1050

Wohnort: D-BURGSTÄDT
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg X20XEV
Beitrag: 198283 Geschrieben: 10.08.2006 - 20:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

cali1803 hat folgendes geschrieben:
hi...

sind bei euren SW auch noch kleine SMD´s verbaut???

bei meinen habe ich das Problem das ich mir einen Stellmotor gekillt habe da ich ihn zu weit raus drehen musste und somit hat er sich nciht mehr gedreht..

ich glaube ich lass erst mal das mit der ELWR.. hab ja erst TÜV bekommen...und in den älteren Calis gab es auch manuelle LWR...

nur was mich stutzig macht... wie haben die diese Kappen draufbekommen.. mit den kleinen Nasen wo das Kabel rausschaut kann ich das nicht in die gewünschte Richtung drehen für ne Birne zu wechseln

gruss cali1803


Hy gibt zwei verschiedene Scheinwerfer mit Klarglas sehen auf den ersten Blick gleich aus in die einen paßt der Stellmotor ohne grosse Änderungen das sind die mit den LEDs über dem Blinker bei den anderen soll der Stellmotor vom ASTRA passen weis ich aber nicht 100%ig . Den Stellmotor bekommst du wieder hin wenn du ihn vorsichtig auseinandernimmst. mit den Kappen die lassen sich drehen nur beim ersten mal verdammt schwer bisschen Spüli oder ähnliches wirkt da dann Wunder
im Übrigen habe ich auch erst die Scheinwerfer gehabt wo die Motoren nicht passen habe die Mauelle Verstellung die drinn war aufgebohrt und dann mit dem originalen Stellmotor (mit LOCTITE) verklebt .beim einbauen wenn du die hast wo die Stellmotoren passen must du mit dem Finger durch die Öffnung des Abblendlichts nach innen greifen und das Innenteil zu dir ziehen dadurch lässt sich der Stellmotor leichter einhängen

_________________
image
neue Pic , Forum für Beleuchtung am Auto und in Zukunft Anleitungen findet ihr auf meiner Hompage
http://flashmaster-vxr.de.tl
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
stenssss
R.I.P.
R.I.P.

Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9488
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw)
Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 198322 Geschrieben: 10.08.2006 - 23:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ice hat folgendes geschrieben:
Ich hab gute Klarglas Scheinwerfer bei http://www.maxxtune.de/ gefunden.
Ich weiß nur noch nicht was besser aussieht Scheinwerfer mit Chrom oder mit Schwarzem Hintergrund.

Hi,
die sind zu teuer, kauf sie dir bei Ebay, denn der Hersteller und somit auch die Qualität ist immer ein und der selbe. Die Klarglas sollten nicht mehr wie 160 Euro kosten. Z.B. bei Herko_de kosten die inkl. Versand 150 Euro.

Die Serviceklappen zum Birnenwechseln können sehr schwer losgehen, also etwas Gewalt. Dann aber unbedingt den Dichtring und den Sitz des Dichtringes in der Klappe und im Gehäuse mit Silikonspray einsprühen, nun gehen die Klappen, ob auf oder zu, sehr leicht. Und unbedingt beim aufsetzen der Klappen auf den richten Sitz des Dichtringes achten, sonst sind die Scheinwerfer nach kurzer Zeit voll Wasser.

_________________
Gruß aus GM-Hütte von
Josef

Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi


Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen

Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr".
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cali1803
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 09.03.2003
Alter: 43
Beiträge: 832

Wohnort: D-Cremlingen Braunschweig
Auto: Opel Calibra,Vectra B Caravan Sport c20let,Y26SE
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 198329 Geschrieben: 11.08.2006 - 00:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hab heute meine Scheinis eingebaut...

verdammt.. ist das Licht hoch... ich hab echt schon runtergedreht was ging.. hab es auch geschafft die Stellmotoren einzusetzen.. (hab die Scheinis mit den SMD LED)

aber ich glaub ich hab die Boing 747 zum Trudeln gebracht so hoch waren die zu Anfang..

lol.gif

naja.. ich muss al sehen das ich die noch irgendwie runterbekomme...ansonsten ist das Lichtbild echt etwas fleckig...liegt das an den Linsen oder den Biren die miteliefert wurden..


wie sieht es aus.. ich hab vor von Renault das Xenon zu verbauen.. hat jmd da schon Erfahrung mit Xenon in den Klarglas Gehäuse?? Lichtausbeute,Einbau,Hitzeentwicklung,- Verträglichkeit usw???

Gruss cali1803

_________________
Mein Keké http://calibra.cc/gallery.php?id=2077
Mein "Neuer" http://calibra.cc/gallery.php?id=2455
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
stenssss
R.I.P.
R.I.P.

Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9488
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw)
Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 199029 Geschrieben: 15.08.2006 - 09:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

cali1803 hat folgendes geschrieben:

wie sieht es aus.. ich hab vor von Renault das Xenon zu verbauen.. hat jmd da schon Erfahrung mit Xenon in den Klarglas Gehäuse?? Lichtausbeute,Einbau,Hitzeentwicklung,- Verträglichkeit usw???

Gruss cali1803

Hi,
die Temperatur von den Xenon-Brenner ist keine Gefahr fürs Klarglas, da bei den Brennern die Temperatur kleiner ist wie bei den Halogenlampen.
Ich werde in den nächsten Tagen einen Satz Klarglas mal mit H1 Brennern ausrüsten und testen, mal sehen wie das Lichtbild dann ist.

_________________
Gruß aus GM-Hütte von
Josef

Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi


Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen

Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr".
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cali1803
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 09.03.2003
Alter: 43
Beiträge: 832

Wohnort: D-Cremlingen Braunschweig
Auto: Opel Calibra,Vectra B Caravan Sport c20let,Y26SE
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 199108 Geschrieben: 15.08.2006 - 19:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi stennssss

bin gespannt wie das dann aussieht.. freu mich auf die info.


aber wieso bekomm ich das nicht tiefer.. ich leuchte noch immer die Baumkronen aus.. obwohl ich das teil schon bis zum Anschlag runtergedreht hab...

vll noh nen Tipp?? danke im Voraus.

Grüsse

_________________
Mein Keké http://calibra.cc/gallery.php?id=2077
Mein "Neuer" http://calibra.cc/gallery.php?id=2455
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
CLIFF-0057
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 1617
Danke-Klicks: 9
Wohnort: D-58332 Schwelm
Auto: Opel Calibra X20XEV
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 199124 Geschrieben: 15.08.2006 - 21:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

cali1803 hat folgendes geschrieben:
hi stennssss

bin gespannt wie das dann aussieht.. freu mich auf die info.


aber wieso bekomm ich das nicht tiefer.. ich leuchte noch immer die Baumkronen aus.. obwohl ich das teil schon bis zum Anschlag runtergedreht hab...

vll noh nen Tipp?? danke im Voraus.

Grüsse


hi,
also bei mir war das auch extrem hoch. hatte auch schon angst gehabt ein flugzeug zu blenden, oder so. hab aber die leuchtweiten regulierung auf 0 gestellt und dann wie wild dran gedreht. hat zwar seltsamerweise etwas gedauert, aber es hat geklappt.
jetzt leuchten sie wo sie hin sollen.
tut sich bei dir gar nichts mehr wenn du an dem stellmotor drehst?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stenssss
R.I.P.
R.I.P.

Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9488
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw)
Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 199152 Geschrieben: 15.08.2006 - 22:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

cali1803 hat folgendes geschrieben:

aber wieso bekomm ich das nicht tiefer.. ich leuchte noch immer die Baumkronen aus.. obwohl ich das teil schon bis zum Anschlag runtergedreht hab...

vll noh nen Tipp?? danke im Voraus.

Grüsse

Hi,
wie CLIFF-0057 schon schreibt, die Stellschraube an der LWR muß bis fast zum Anschlag zurück gedreht werden, außerdem die oberen Halterungen ganz nach vorn ziehen und dann erst andrehen. Sollte das immer noch nicht reichen, die Löcher der oberen Halterung mit einer Rundfeile bearbeiten, so das sie noch länger werden und der Scheinwerfer in der oberen Halterung noch weiter nach vorn montiert werden kann. Wenn die Löcher nur ca. 1 - 2 mm länger werden, so macht das bei der Leuchtweite (Höhe) schon sehr viel aus.

_________________
Gruß aus GM-Hütte von
Josef

Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi


Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen

Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr".
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.099 Sekunden

Wir hatten 424457391 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002