Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 193
Insgesamt: 196 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Klarglas Frontscheinwerfer

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Tuning & Styling
AutorNachricht
cali85
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 29.09.2005
Beiträge: 848


Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 179645 Geschrieben: 16.05.2006 - 12:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

zur einstellung vom fernlich nix gefunden da wiejetzt1.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Franklyn
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 02.03.2004
Beiträge: 1430

Wohnort: D-Deutschland
Auto: Opel Calibra last edition Nr. 37 16V
Beitrag: 179652 Geschrieben: 16.05.2006 - 13:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

http://www.josef-brockmeyer.de/Calibra/Klarglasscheinwerferkunde.pdf

_________________
[size=14]
http://www.calibra-team.de/modules.php?op=modload&name=My_eGallery&file=index&do=showpic&pid=6825&orderby=tit
Mein neuer
http://www.calibra-team.de/modules.php?op=modload&name=My_eGallery&file=index&do=showpic&pid=11229&orderby=dateD
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cali85
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 29.09.2005
Beiträge: 848


Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 179661 Geschrieben: 16.05.2006 - 13:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ach du sch...seh ich das richtig muss der SW dazu draußen sein ?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Franklyn
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 02.03.2004
Beiträge: 1430

Wohnort: D-Deutschland
Auto: Opel Calibra last edition Nr. 37 16V
Beitrag: 179665 Geschrieben: 16.05.2006 - 14:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich habe ja keinen Plan wieviel platz Du im Motor hast. Ich kann die klappen so öffnen.

_________________
[size=14]
http://www.calibra-team.de/modules.php?op=modload&name=My_eGallery&file=index&do=showpic&pid=6825&orderby=tit
Mein neuer
http://www.calibra-team.de/modules.php?op=modload&name=My_eGallery&file=index&do=showpic&pid=11229&orderby=dateD
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CRACKPOT
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 14.08.2005
Beiträge: 151

Wohnort: D-39576 Stendal
Auto: OPEL Calibra Omega C20NE C25XE
Beitrag: 180450 Geschrieben: 20.05.2006 - 11:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mahlzeit zunge.gif

ich hab ne kleines probs mit meinen KlarglasSW. Mein Abblendlicht is viel zu hoch und ich weiß net wie ich es noch weiter runterstellen kenn. Ich hab schon im auto die leuchtweitenregulierung runter gestellt auf 3 und diirket am KGSW hab ich die weitleuchtenregulierung soweit nach untengedreht wie es ging.
Unterlegscheiben will ich net unter den halterung der KGSW legen um so das abblendlicht tiefer zubekommen, da das Fernlicht schon so tief is.

Also wer kann mir ne rat geben, wie ich mein Abblendlicht in die richtige positon bekomme wiejetzt1.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger ICQ-Nummer
stenssss
R.I.P.
R.I.P.

Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9488
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw)
Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 180472 Geschrieben: 20.05.2006 - 13:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,
wenn es nicht mehr tiefer einzustellen geht, dann in den beiden oberen Halterungen die Schlitze für die Schrauben verlängern, so dass der gesamte Scheinwerferkörper weiter nach vorn gekippt werden kann. Wenn du diese Schlitze um ca. 1,5 mm verlängerst, so sollte es reichen.

Nochmal was Grundsätzliches: das Abblendlicht und das Fernlicht können nur zusammen eingestellt werden nicht einzeln. Also Abblendlicht richtig einstellen und mit der Einstellung des Fernlichtes muß man halt leben ja.gif

_________________
Gruß aus GM-Hütte von
Josef

Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi


Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen

Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr".
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CRACKPOT
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 14.08.2005
Beiträge: 151

Wohnort: D-39576 Stendal
Auto: OPEL Calibra Omega C20NE C25XE
Beitrag: 180474 Geschrieben: 20.05.2006 - 13:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

stenssss hat folgendes geschrieben:
Hi,
wenn es nicht mehr tiefer einzustellen geht, dann in den beiden oberen Halterungen die Schlitze für die Schrauben verlängern, so dass der gesamte Scheinwerferkörper weiter nach vorn gekippt werden kann. Wenn du diese Schlitze um ca. 1,5 mm verlängerst, so sollte es reichen.

Nochmal was Grundsätzliches: das Abblendlicht und das Fernlicht können nur zusammen eingestellt werden nicht einzeln. Also Abblendlicht richtig einstellen und mit der Einstellung des Fernlichtes muß man halt leben ja.gif


Dank Dir wave.gif

meinst net das es ausreichen würde, wenn ich ne unterlegscheibe unter den halterung lege?! das müsste doch voll reichen. das mit den fernlicht is net so wild, da die Lichtausbeute von den Abblendlicht sehr jut is. Dank Deiner anleitung, weiß man wie man das fernlicht auf höhe bringt.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger ICQ-Nummer
stenssss
R.I.P.
R.I.P.

Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9488
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw)
Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 180492 Geschrieben: 20.05.2006 - 15:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,
eine Unterlegscheibe unter den Halterungen bringt nix, hat auf die Neigung der Scheinwerfer keinen Einfluss.

_________________
Gruß aus GM-Hütte von
Josef

Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi


Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen

Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr".
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stenssss
R.I.P.
R.I.P.

Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9488
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw)
Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 186410 Geschrieben: 16.06.2006 - 23:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

hab mir letzte Woche mal wieder einen Satz Klarglasscheinwerfer (der dritte zwinkern.gif ) bei einem Ebay-Händler gekauft, hab dann von dem eine Nachricht bekommen, dass er keine mehr auf Lager hat und auf eine neue Lieferung vom Hersteller wartet, wenn ich wollte könnte ich vom Kauf zurücktreten. Ich hab ihn dann geschrieben, nein, ich warte. Heute bescheid bekommen, dass er eine neue Lieferung direkt vom Hersteller bekommen hat und ich meine Klarglas nächste Woche bekomme, er schrieb dabei, ist eine verbesserte Auflage der bisherigen Klarglas.

Nun bin ich mal gespannt, ob die "dritte Serie" auch noch Probleme macht mit der Höhe des Fernlichtes und ob die original Stellmotoren diesmal ohne Probleme verbaut werden können.

Werde dann berichten wie die "dritte Serie" ausfällt

_________________
Gruß aus GM-Hütte von
Josef

Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi


Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen

Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr".
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harvester66
Gesperrter User
Gesperrter User
Dabei seit: 30.11.2003
Beiträge: 3816

Wohnort: D-31174 Hildesheimer Börde

Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 186430 Geschrieben: 17.06.2006 - 10:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

stenssss hat folgendes geschrieben:
Hi,

hab mir letzte Woche mal wieder einen Satz Klarglasscheinwerfer (der dritte zwinkern.gif ) bei einem Ebay-Händler gekauft, hab dann von dem eine Nachricht bekommen, dass er keine mehr auf Lager hat und auf eine neue Lieferung vom Hersteller wartet, wenn ich wollte könnte ich vom Kauf zurücktreten. Ich hab ihn dann geschrieben, nein, ich warte. Heute bescheid bekommen, dass er eine neue Lieferung direkt vom Hersteller bekommen hat und ich meine Klarglas nächste Woche bekomme, er schrieb dabei, ist eine verbesserte Auflage der bisherigen Klarglas.

Nun bin ich mal gespannt, ob die "dritte Serie" auch noch Probleme macht mit der Höhe des Fernlichtes und ob die original Stellmotoren diesmal ohne Probleme verbaut werden können.

Werde dann berichten wie die "dritte Serie" ausfällt


@Stenssss: Was machst du nur mit den ganzen Scheinwerfern? Kannst die ja schon als Nachttischlampe nehmen soviele hast du mittlerweile. respekt.gif

Toll das du uns weiterhin auf dem laufenden hältst prost.gif

Ich habe bisher meine Calibra-Zeit auch ohne Klarglasscheinis gut überstanden, liegt aber wohl auch daran das ich nicht soviel fahre wie andere, also keinen nennenswerten Weg zu meiner Arbeitsstelle habe und auch wirklich sehr sehr wenig nachts unterwegs bin, daher hat das für mich nicht so eine hohe Priorität.

Calibra-Allroad-Grüße
Harvester66

_________________
Nicht ohne Grund inaktiv. Schade drum.

Einladung/Infos zu den jährlichen Calibra-Hoftreffen im April

auf www.alt-opel.eu Typgruppe Calibra als Download

User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stenssss
R.I.P.
R.I.P.

Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9488
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw)
Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 186437 Geschrieben: 17.06.2006 - 10:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Harvester66 hat folgendes geschrieben:


@Stenssss: Was machst du nur mit den ganzen Scheinwerfern? Kannst die ja schon als Nachttischlampe nehmen soviele hast du mittlerweile. respekt.gif

Hi,
umbauen, einbauen, ausbauen, umbauen, einbauen, ausbauen, ............. zwinkern.gif

_________________
Gruß aus GM-Hütte von
Josef

Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi


Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen

Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr".
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harvester66
Gesperrter User
Gesperrter User
Dabei seit: 30.11.2003
Beiträge: 3816

Wohnort: D-31174 Hildesheimer Börde

Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 186439 Geschrieben: 17.06.2006 - 10:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

stenssss hat folgendes geschrieben:
Harvester66 hat folgendes geschrieben:


@Stenssss: Was machst du nur mit den ganzen Scheinwerfern? Kannst die ja schon als Nachttischlampe nehmen soviele hast du mittlerweile. respekt.gif

Hi,
umbauen, einbauen, ausbauen, umbauen, einbauen, ausbauen, ............. zwinkern.gif


Und, bekommste mittlerweile Entwicklungskostenzuschuß vom Hersteller und fliessen deine Verbesserungsvorschläge nun in die laufende Produktion ein? biggrin.gif

Vielleicht war ja schon ein asiatisches Fernsehteam bei dir zuhause zwinkern.gif

In diesem Sinne mach unbedingt weiter so prost.gif

Calibra-Allroad-Grüße
Harvester66

_________________
Nicht ohne Grund inaktiv. Schade drum.

Einladung/Infos zu den jährlichen Calibra-Hoftreffen im April

auf www.alt-opel.eu Typgruppe Calibra als Download

User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stenssss
R.I.P.
R.I.P.

Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9488
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw)
Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 188888 Geschrieben: 28.06.2006 - 17:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Harvester66 hat folgendes geschrieben:
fliessen deine Verbesserungsvorschläge nun in die laufende Produktion ein? biggrin.gif

Hi,
hab heute meinen dritten Satz Klarglas bekommen und --- nein, meine Verbesserungsvorschläge sind nicht in die laufende Produktion mit eingeflossen, es ist alles beim alten geblieben. heul.gif

_________________
Gruß aus GM-Hütte von
Josef

Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi


Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen

Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr".

Zuletzt bearbeitet von stenssss am 28.06.2006 - 17:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stenssss
R.I.P.
R.I.P.

Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9488
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw)
Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 188890 Geschrieben: 28.06.2006 - 17:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,
etwas stimmt hier nicht wiejetzt1.gif

_________________
Gruß aus GM-Hütte von
Josef

Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi


Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen

Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr".
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CLIFF-0057
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 1617
Danke-Klicks: 9
Wohnort: D-58332 Schwelm
Auto: Opel Calibra X20XEV
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 193263 Geschrieben: 19.07.2006 - 08:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi siggi.
ich habe die optimale lösung für dich. das sind originale cali scheinwerfer. die eigentliche streuscheibe wurde durch klargläser ersetzt. diese gibt es sogar mit E - Prüfzeichen, soll heissen das in dem fall noch nicht einmal eine eintragung nötig wäre... nun fragst du dich sicher, wiejetzt1.gif wo bekommt man sowas... kostet das nicht ein heiden geld? icon_idea.gif nein. kauf dir bei ebay die billigsten angeleye scheinwerfer die du kriegen kannst. die haben bekanntlich klarglasgläser mit E-Prüfzeichen drauf. nimm diese klargläser dort ab und setz die einfach auf deine originalen scheinwerfer drauf. fertig ist dein facelift biggrin.gif die kostengünstigste lösung klargläser mit E-Prüfzeichen zu bekommen. wenn die cops fragen sollten sagst du einfach effi.gif . habs genauso gemacht...
gruß
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.084 Sekunden

Wir hatten 424446118 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002