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C-T Experte
Dabei seit: 29.09.2005
Beiträge: 848
Auto: Opel Calibra C25XE
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Geschrieben: 16.05.2006 - 12:51 |
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zur einstellung vom fernlich nix gefunden da |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 02.03.2004
Beiträge: 1430
Wohnort: D-Deutschland
Auto: Opel Calibra last edition Nr. 37 16V
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Geschrieben: 16.05.2006 - 13:26 |
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C-T Experte
Dabei seit: 29.09.2005
Beiträge: 848
Auto: Opel Calibra C25XE
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Geschrieben: 16.05.2006 - 13:56 |
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ach du sch...seh ich das richtig muss der SW dazu draußen sein ? |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 02.03.2004
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Wohnort: D-Deutschland
Auto: Opel Calibra last edition Nr. 37 16V
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Geschrieben: 16.05.2006 - 14:13 |
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C-T Kenner
Dabei seit: 14.08.2005
Beiträge: 151
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Auto: OPEL Calibra Omega C20NE C25XE
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Geschrieben: 20.05.2006 - 11:18 |
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Mahlzeit
ich hab ne kleines probs mit meinen KlarglasSW. Mein Abblendlicht is viel zu hoch und ich weiß net wie ich es noch weiter runterstellen kenn. Ich hab schon im auto die leuchtweitenregulierung runter gestellt auf 3 und diirket am KGSW hab ich die weitleuchtenregulierung soweit nach untengedreht wie es ging.
Unterlegscheiben will ich net unter den halterung der KGSW legen um so das abblendlicht tiefer zubekommen, da das Fernlicht schon so tief is.
Also wer kann mir ne rat geben, wie ich mein Abblendlicht in die richtige positon bekomme |
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R.I.P.
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Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw) Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 20.05.2006 - 13:05 |
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Hi,
wenn es nicht mehr tiefer einzustellen geht, dann in den beiden oberen Halterungen die Schlitze für die Schrauben verlängern, so dass der gesamte Scheinwerferkörper weiter nach vorn gekippt werden kann. Wenn du diese Schlitze um ca. 1,5 mm verlängerst, so sollte es reichen.
Nochmal was Grundsätzliches: das Abblendlicht und das Fernlicht können nur zusammen eingestellt werden nicht einzeln. Also Abblendlicht richtig einstellen und mit der Einstellung des Fernlichtes muß man halt leben |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
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C-T Kenner
Dabei seit: 14.08.2005
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Auto: OPEL Calibra Omega C20NE C25XE
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Geschrieben: 20.05.2006 - 13:16 |
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stenssss hat folgendes geschrieben: |
Hi,
wenn es nicht mehr tiefer einzustellen geht, dann in den beiden oberen Halterungen die Schlitze für die Schrauben verlängern, so dass der gesamte Scheinwerferkörper weiter nach vorn gekippt werden kann. Wenn du diese Schlitze um ca. 1,5 mm verlängerst, so sollte es reichen.
Nochmal was Grundsätzliches: das Abblendlicht und das Fernlicht können nur zusammen eingestellt werden nicht einzeln. Also Abblendlicht richtig einstellen und mit der Einstellung des Fernlichtes muß man halt leben |
Dank Dir
meinst net das es ausreichen würde, wenn ich ne unterlegscheibe unter den halterung lege?! das müsste doch voll reichen. das mit den fernlicht is net so wild, da die Lichtausbeute von den Abblendlicht sehr jut is. Dank Deiner anleitung, weiß man wie man das fernlicht auf höhe bringt. |
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R.I.P.
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Geschrieben: 20.05.2006 - 15:17 |
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Hi,
eine Unterlegscheibe unter den Halterungen bringt nix, hat auf die Neigung der Scheinwerfer keinen Einfluss. |
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Josef
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R.I.P.
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Geschrieben: 16.06.2006 - 23:10 |
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Hi,
hab mir letzte Woche mal wieder einen Satz Klarglasscheinwerfer (der dritte ) bei einem Ebay-Händler gekauft, hab dann von dem eine Nachricht bekommen, dass er keine mehr auf Lager hat und auf eine neue Lieferung vom Hersteller wartet, wenn ich wollte könnte ich vom Kauf zurücktreten. Ich hab ihn dann geschrieben, nein, ich warte. Heute bescheid bekommen, dass er eine neue Lieferung direkt vom Hersteller bekommen hat und ich meine Klarglas nächste Woche bekomme, er schrieb dabei, ist eine verbesserte Auflage der bisherigen Klarglas.
Nun bin ich mal gespannt, ob die "dritte Serie" auch noch Probleme macht mit der Höhe des Fernlichtes und ob die original Stellmotoren diesmal ohne Probleme verbaut werden können.
Werde dann berichten wie die "dritte Serie" ausfällt |
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Josef
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Geschrieben: 17.06.2006 - 10:13 |
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stenssss hat folgendes geschrieben: |
Hi,
hab mir letzte Woche mal wieder einen Satz Klarglasscheinwerfer (der dritte ) bei einem Ebay-Händler gekauft, hab dann von dem eine Nachricht bekommen, dass er keine mehr auf Lager hat und auf eine neue Lieferung vom Hersteller wartet, wenn ich wollte könnte ich vom Kauf zurücktreten. Ich hab ihn dann geschrieben, nein, ich warte. Heute bescheid bekommen, dass er eine neue Lieferung direkt vom Hersteller bekommen hat und ich meine Klarglas nächste Woche bekomme, er schrieb dabei, ist eine verbesserte Auflage der bisherigen Klarglas.
Nun bin ich mal gespannt, ob die "dritte Serie" auch noch Probleme macht mit der Höhe des Fernlichtes und ob die original Stellmotoren diesmal ohne Probleme verbaut werden können.
Werde dann berichten wie die "dritte Serie" ausfällt |
@Stenssss: Was machst du nur mit den ganzen Scheinwerfern? Kannst die ja schon als Nachttischlampe nehmen soviele hast du mittlerweile.
Toll das du uns weiterhin auf dem laufenden hältst
Ich habe bisher meine Calibra-Zeit auch ohne Klarglasscheinis gut überstanden, liegt aber wohl auch daran das ich nicht soviel fahre wie andere, also keinen nennenswerten Weg zu meiner Arbeitsstelle habe und auch wirklich sehr sehr wenig nachts unterwegs bin, daher hat das für mich nicht so eine hohe Priorität.
Calibra-Allroad-Grüße
Harvester66 |
_________________ Nicht ohne Grund inaktiv. Schade drum.
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Geschrieben: 17.06.2006 - 10:43 |
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Harvester66 hat folgendes geschrieben: |
@Stenssss: Was machst du nur mit den ganzen Scheinwerfern? Kannst die ja schon als Nachttischlampe nehmen soviele hast du mittlerweile.
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Hi,
umbauen, einbauen, ausbauen, umbauen, einbauen, ausbauen, ............. |
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Josef
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Geschrieben: 17.06.2006 - 10:52 |
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stenssss hat folgendes geschrieben: |
Harvester66 hat folgendes geschrieben: |
@Stenssss: Was machst du nur mit den ganzen Scheinwerfern? Kannst die ja schon als Nachttischlampe nehmen soviele hast du mittlerweile.
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Hi,
umbauen, einbauen, ausbauen, umbauen, einbauen, ausbauen, ............. |
Und, bekommste mittlerweile Entwicklungskostenzuschuß vom Hersteller und fliessen deine Verbesserungsvorschläge nun in die laufende Produktion ein?
Vielleicht war ja schon ein asiatisches Fernsehteam bei dir zuhause
In diesem Sinne mach unbedingt weiter so
Calibra-Allroad-Grüße
Harvester66 |
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Geschrieben: 28.06.2006 - 17:45 |
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Harvester66 hat folgendes geschrieben: |
fliessen deine Verbesserungsvorschläge nun in die laufende Produktion ein?
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Hi,
hab heute meinen dritten Satz Klarglas bekommen und --- nein, meine Verbesserungsvorschläge sind nicht in die laufende Produktion mit eingeflossen, es ist alles beim alten geblieben. |
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Zuletzt bearbeitet von stenssss am 28.06.2006 - 17:46, insgesamt 1-mal bearbeitet |
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R.I.P.
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Geschrieben: 28.06.2006 - 17:50 |
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Hi,
etwas stimmt hier nicht |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 19.07.2006 - 08:49 |
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hi siggi.
ich habe die optimale lösung für dich. das sind originale cali scheinwerfer. die eigentliche streuscheibe wurde durch klargläser ersetzt. diese gibt es sogar mit E - Prüfzeichen, soll heissen das in dem fall noch nicht einmal eine eintragung nötig wäre... nun fragst du dich sicher, wo bekommt man sowas... kostet das nicht ein heiden geld? nein. kauf dir bei ebay die billigsten angeleye scheinwerfer die du kriegen kannst. die haben bekanntlich klarglasgläser mit E-Prüfzeichen drauf. nimm diese klargläser dort ab und setz die einfach auf deine originalen scheinwerfer drauf. fertig ist dein facelift die kostengünstigste lösung klargläser mit E-Prüfzeichen zu bekommen. wenn die cops fragen sollten sagst du einfach . habs genauso gemacht...
gruß |
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