Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22257 registriert!
Registriert heute: 1
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 96
Insgesamt: 98 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - breites rücklicht

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Tuning & Styling
AutorNachricht
Calibrator05
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 05.06.2005
Beiträge: 138

Wohnort: D-45665
Beitrag: 175187 Geschrieben: 23.04.2006 - 14:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi

immer wenn nen cali vor mir fährt sehe ich das die alle pro seite hinten 2 felder vom ablendlicht an haben,aber bei meinem habe ich nur jeweils 1 feld an also links eins und rechts eins,kann das sein??

MFG

calibrator
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


lightnings-cali
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 16.02.2004
Beiträge: 54

Wohnort: D-52388,Nörvenich
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 175191 Geschrieben: 23.04.2006 - 14:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ja da siehst du richtig...es sind serie immer 2 pro seite...ich hab bei ir aber auch auf jeder seite die inneren raus geholt...sieht halt breiter aus..hehe banana.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibrator05
C-T Kenner
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 05.06.2005
Beiträge: 138

Wohnort: D-45665
Beitrag: 175198 Geschrieben: 23.04.2006 - 15:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

und bei mir leuchten nur die inneren das sieht ja scheiße aus
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lightnings-cali
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 16.02.2004
Beiträge: 54

Wohnort: D-52388,Nörvenich
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 175201 Geschrieben: 23.04.2006 - 15:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

dann nimm die einfach da raus und setz sie daneben rein.. soweit ich mich errinnere sind das identische birnen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibrator05
C-T Kenner
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 05.06.2005
Beiträge: 138

Wohnort: D-45665
Beitrag: 175202 Geschrieben: 23.04.2006 - 15:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

kann ich auch alle drei felder belegen??
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ceejay
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 05.01.2003
Beiträge: 43

Wohnort: D-41812 Erkelenz
Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 175203 Geschrieben: 23.04.2006 - 15:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

lightnings-cali hat folgendes geschrieben:
dann nimm die einfach da raus und setz sie daneben rein.. soweit ich mich errinnere sind das identische birnen



Die inneren Birnen sind nicht identisch mit den äußeren. Die Äußeren sind zwei-Faden-Birnen, die beinhalten auch noch das Bremslicht. Die inneren haben nur einen Faden für das normale Licht.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lightnings-cali
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 16.02.2004
Beiträge: 54

Wohnort: D-52388,Nörvenich
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 175204 Geschrieben: 23.04.2006 - 15:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hmm...shit.. nun ja dann hol dir einfach welche für aussen..hehe.. zunge.gif ..viel spass noch ...bye bye--- prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ceejay
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 05.01.2003
Beiträge: 43

Wohnort: D-41812 Erkelenz
Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 175205 Geschrieben: 23.04.2006 - 15:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calibrator05 hat folgendes geschrieben:
kann ich auch alle drei felder belegen??


Klar kannst du das. Normalerweise sind an der Beifahrerseite die Äußere Birne Ablend- und Bremslicht, die mittlere ist nur Ablendlicht. Die innere ist frei.

Auf der Fahrerseite ist das genauso, nur das im inneren Feld die Nebelschlußleuchte sitzt.

Ich habe z. B. auf der Beifahrerseite im inneren Feld auch eine Nebelschlußleuchte nachgerüstet, damit das harmonischer aussieht.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibrator05
C-T Kenner
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 05.06.2005
Beiträge: 138

Wohnort: D-45665
Beitrag: 175207 Geschrieben: 23.04.2006 - 15:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

achso ja das ist ja nicht schlecht . kannst du mir sagen wofür der weise stecker ist der hinten links an der rückleuchte gebunden ist???
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ceejay
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 05.01.2003
Beiträge: 43

Wohnort: D-41812 Erkelenz
Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 175208 Geschrieben: 23.04.2006 - 15:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calibrator05 hat folgendes geschrieben:
achso ja das ist ja nicht schlecht . kannst du mir sagen wofür der weise stecker ist der hinten links an der rückleuchte gebunden ist???


Ja. Der ist glaube ich für die Anhängerkupplung. zwinkern.gif Dafür liegen nämlich im Calibra schon die Kabel.

Um die Nebelschlußleuchte nachzurüsten mußt du einfach nur den Blindstopfen ausbohren, dir einen Sockel besorgen, z. B. vom Schrott, und dann bin ich einfach nur an die Anschlüsse der Fahrerseite drangegangen und habe diese zur Beifahrerseite verlängert. Das stellt kein Problem dar, da die Nebelschlußleuchten nicht von der Checkcontrol überwacht werden, falls du die hast. Wenn du da mehr als vier normale Rückleuchten verbauen willst, könnte das zu einem Problem mit der Checkcontrol führen, da diese dann evtl. einen defekt anzeigt. Ob das aber so ist kann ich dir nicht genau sagen, da ich das nie ausprobiert habe.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CRACKPOT
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 14.08.2005
Beiträge: 151

Wohnort: D-39576 Stendal
Auto: OPEL Calibra Omega C20NE C25XE
Beitrag: 175210 Geschrieben: 23.04.2006 - 15:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calibrator05 hat folgendes geschrieben:
kann ich auch alle drei felder belegen??



Na klar kannst Du alle 3felder unten mit abblendlicht bestücken. da dürfte es beim umbau keine probs geben. Meiner Meinung nach schaut des viel besser aus, wenn auf jeder seite 3 Abblendlicher vorhanden sind. Hier zu wirst Du für den umbau etliche seite bei der "Suche" finden können.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger ICQ-Nummer
calimero1
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 27.02.2006
Beiträge: 328

Wohnort: D-51147
Auto: opel calibra/Vectra I500 c20ne
Beitrag: 175225 Geschrieben: 23.04.2006 - 16:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi!#
ich hab mir auch alle drei felder als rücklicht gemacht ist ganz easy!steckst einfach in die fassung der nebelschlussleuchte eine 5 Watt birne rein musst dir allerdings für die rechte seite eine fassung besorgen!dann klemmst das kabel der nebelleuchte ab oder besser um auf das mittlere standlicht!ganz einfach gemacht und das gleich auf der anderen seite!oder du gehst hin und machst dir in die nebelleuchte eine 5 watt birne pro seite verbindest die beiden seiten von den nebels miteinander und hast dann immer standlicht hinten in den inneren wenn du nebel an machst!was dir lieber ist!Variante 2 ist natürlich auch einfach zum rückrüsten wenns zum tüvv geht!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibrator05
C-T Kenner
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 05.06.2005
Beiträge: 138

Wohnort: D-45665
Beitrag: 175231 Geschrieben: 23.04.2006 - 16:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

na da muss ich gleich mal nach gucken nebel brauch ich eh nicht und mein tüv man guckt nie noch so einer scheiße,hihi und was sagt die polizei dann dazu wenn ich auf einmal so nen breites rücklicht habe
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CRACKPOT
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 14.08.2005
Beiträge: 151

Wohnort: D-39576 Stendal
Auto: OPEL Calibra Omega C20NE C25XE
Beitrag: 175234 Geschrieben: 23.04.2006 - 16:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

calimero1 hat folgendes geschrieben:
hi!#
ich hab mir auch alle drei felder als rücklicht gemacht ist ganz easy!steckst einfach in die fassung der nebelschlussleuchte eine 5 Watt birne rein musst dir allerdings für die rechte seite eine fassung besorgen!dann klemmst das kabel der nebelleuchte ab oder besser um auf das mittlere standlicht!ganz einfach gemacht und das gleich auf der anderen seite!oder du gehst hin und machst dir in die nebelleuchte eine 5 watt birne pro seite verbindest die beiden seiten von den nebels miteinander und hast dann immer standlicht hinten in den inneren wenn du nebel an machst!was dir lieber ist!Variante 2 ist natürlich auch einfach zum rückrüsten wenns zum tüvv geht!!


wieso hast Du es Dir so kompliziert gemacht??.........man muss doch net die nebelschlußleuchte abklempen. man nimmt einfach ne 2 Phasenfassung sprich 5W/21W birne. wie se aussen bei den rückleuchten verwendet wurde.Standlich/bremslicht.........somit kann man auch, wer will gleich 2 bremslichter pro leuchte setzen.

was will man überhaupt schon mit 2 nebelschlußlichter?! wer is schon so dumm und zieht sich somit die aufmerksamkeit der Bullen auf sich, wenn man damit rumfährt.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger ICQ-Nummer
calimero1
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 27.02.2006
Beiträge: 328

Wohnort: D-51147
Auto: opel calibra/Vectra I500 c20ne
Beitrag: 175564 Geschrieben: 24.04.2006 - 22:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja das hatt ich mir auch erst überlegt aber das prob bei der sache ist es passt keine 2 faden birne rein!!!bekommst weder den dritten anschluss dran noch die fassung da rein!!Alles schon ausprobiert biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.099 Sekunden

Wir hatten 421852148 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002