Autor | Nachricht |
C-T Kenner
Dabei seit: 05.06.2005
Beiträge: 138
Wohnort: D-45665
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Geschrieben: 23.04.2006 - 14:07 |
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hi
immer wenn nen cali vor mir fährt sehe ich das die alle pro seite hinten 2 felder vom ablendlicht an haben,aber bei meinem habe ich nur jeweils 1 feld an also links eins und rechts eins,kann das sein??
MFG
calibrator |
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C-T Kenner
Dabei seit: 16.02.2004
Beiträge: 54
Wohnort: D-52388,Nörvenich
Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 23.04.2006 - 14:40 |
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ja da siehst du richtig...es sind serie immer 2 pro seite...ich hab bei ir aber auch auf jeder seite die inneren raus geholt...sieht halt breiter aus..hehe |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 05.06.2005
Beiträge: 138
Wohnort: D-45665
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Geschrieben: 23.04.2006 - 15:07 |
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und bei mir leuchten nur die inneren das sieht ja scheiße aus |
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C-T Kenner
Dabei seit: 16.02.2004
Beiträge: 54
Wohnort: D-52388,Nörvenich
Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 23.04.2006 - 15:14 |
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dann nimm die einfach da raus und setz sie daneben rein.. soweit ich mich errinnere sind das identische birnen |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 05.06.2005
Beiträge: 138
Wohnort: D-45665
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Geschrieben: 23.04.2006 - 15:16 |
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kann ich auch alle drei felder belegen?? |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 05.01.2003
Beiträge: 43
Wohnort: D-41812 Erkelenz
Auto: Opel Calibra X20XEV
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Geschrieben: 23.04.2006 - 15:17 |
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lightnings-cali hat folgendes geschrieben: |
dann nimm die einfach da raus und setz sie daneben rein.. soweit ich mich errinnere sind das identische birnen |
Die inneren Birnen sind nicht identisch mit den äußeren. Die Äußeren sind zwei-Faden-Birnen, die beinhalten auch noch das Bremslicht. Die inneren haben nur einen Faden für das normale Licht. |
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C-T Kenner
Dabei seit: 16.02.2004
Beiträge: 54
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Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 23.04.2006 - 15:21 |
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hmm...shit.. nun ja dann hol dir einfach welche für aussen..hehe.. ..viel spass noch ...bye bye--- |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 05.01.2003
Beiträge: 43
Wohnort: D-41812 Erkelenz
Auto: Opel Calibra X20XEV
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Geschrieben: 23.04.2006 - 15:21 |
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Calibrator05 hat folgendes geschrieben: |
kann ich auch alle drei felder belegen?? |
Klar kannst du das. Normalerweise sind an der Beifahrerseite die Äußere Birne Ablend- und Bremslicht, die mittlere ist nur Ablendlicht. Die innere ist frei.
Auf der Fahrerseite ist das genauso, nur das im inneren Feld die Nebelschlußleuchte sitzt.
Ich habe z. B. auf der Beifahrerseite im inneren Feld auch eine Nebelschlußleuchte nachgerüstet, damit das harmonischer aussieht. |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 05.06.2005
Beiträge: 138
Wohnort: D-45665
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Geschrieben: 23.04.2006 - 15:30 |
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achso ja das ist ja nicht schlecht . kannst du mir sagen wofür der weise stecker ist der hinten links an der rückleuchte gebunden ist??? |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 05.01.2003
Beiträge: 43
Wohnort: D-41812 Erkelenz
Auto: Opel Calibra X20XEV
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Geschrieben: 23.04.2006 - 15:35 |
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Calibrator05 hat folgendes geschrieben: |
achso ja das ist ja nicht schlecht . kannst du mir sagen wofür der weise stecker ist der hinten links an der rückleuchte gebunden ist??? |
Ja. Der ist glaube ich für die Anhängerkupplung. Dafür liegen nämlich im Calibra schon die Kabel.
Um die Nebelschlußleuchte nachzurüsten mußt du einfach nur den Blindstopfen ausbohren, dir einen Sockel besorgen, z. B. vom Schrott, und dann bin ich einfach nur an die Anschlüsse der Fahrerseite drangegangen und habe diese zur Beifahrerseite verlängert. Das stellt kein Problem dar, da die Nebelschlußleuchten nicht von der Checkcontrol überwacht werden, falls du die hast. Wenn du da mehr als vier normale Rückleuchten verbauen willst, könnte das zu einem Problem mit der Checkcontrol führen, da diese dann evtl. einen defekt anzeigt. Ob das aber so ist kann ich dir nicht genau sagen, da ich das nie ausprobiert habe. |
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C-T Kenner
Dabei seit: 14.08.2005
Beiträge: 151
Wohnort: D-39576 Stendal
Auto: OPEL Calibra Omega C20NE C25XE
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Geschrieben: 23.04.2006 - 15:42 |
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Calibrator05 hat folgendes geschrieben: |
kann ich auch alle drei felder belegen?? |
Na klar kannst Du alle 3felder unten mit abblendlicht bestücken. da dürfte es beim umbau keine probs geben. Meiner Meinung nach schaut des viel besser aus, wenn auf jeder seite 3 Abblendlicher vorhanden sind. Hier zu wirst Du für den umbau etliche seite bei der "Suche" finden können. |
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C-T Meister
Dabei seit: 27.02.2006
Beiträge: 328
Wohnort: D-51147
Auto: opel calibra/Vectra I500 c20ne
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Geschrieben: 23.04.2006 - 16:22 |
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hi!#
ich hab mir auch alle drei felder als rücklicht gemacht ist ganz easy!steckst einfach in die fassung der nebelschlussleuchte eine 5 Watt birne rein musst dir allerdings für die rechte seite eine fassung besorgen!dann klemmst das kabel der nebelleuchte ab oder besser um auf das mittlere standlicht!ganz einfach gemacht und das gleich auf der anderen seite!oder du gehst hin und machst dir in die nebelleuchte eine 5 watt birne pro seite verbindest die beiden seiten von den nebels miteinander und hast dann immer standlicht hinten in den inneren wenn du nebel an machst!was dir lieber ist!Variante 2 ist natürlich auch einfach zum rückrüsten wenns zum tüvv geht!! |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 05.06.2005
Beiträge: 138
Wohnort: D-45665
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Geschrieben: 23.04.2006 - 16:46 |
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na da muss ich gleich mal nach gucken nebel brauch ich eh nicht und mein tüv man guckt nie noch so einer scheiße,hihi und was sagt die polizei dann dazu wenn ich auf einmal so nen breites rücklicht habe |
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C-T Kenner
Dabei seit: 14.08.2005
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Wohnort: D-39576 Stendal
Auto: OPEL Calibra Omega C20NE C25XE
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Geschrieben: 23.04.2006 - 16:53 |
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calimero1 hat folgendes geschrieben: |
hi!#
ich hab mir auch alle drei felder als rücklicht gemacht ist ganz easy!steckst einfach in die fassung der nebelschlussleuchte eine 5 Watt birne rein musst dir allerdings für die rechte seite eine fassung besorgen!dann klemmst das kabel der nebelleuchte ab oder besser um auf das mittlere standlicht!ganz einfach gemacht und das gleich auf der anderen seite!oder du gehst hin und machst dir in die nebelleuchte eine 5 watt birne pro seite verbindest die beiden seiten von den nebels miteinander und hast dann immer standlicht hinten in den inneren wenn du nebel an machst!was dir lieber ist!Variante 2 ist natürlich auch einfach zum rückrüsten wenns zum tüvv geht!! |
wieso hast Du es Dir so kompliziert gemacht??.........man muss doch net die nebelschlußleuchte abklempen. man nimmt einfach ne 2 Phasenfassung sprich 5W/21W birne. wie se aussen bei den rückleuchten verwendet wurde.Standlich/bremslicht.........somit kann man auch, wer will gleich 2 bremslichter pro leuchte setzen.
was will man überhaupt schon mit 2 nebelschlußlichter?! wer is schon so dumm und zieht sich somit die aufmerksamkeit der Bullen auf sich, wenn man damit rumfährt. |
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C-T Meister
Dabei seit: 27.02.2006
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Auto: opel calibra/Vectra I500 c20ne
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Geschrieben: 24.04.2006 - 22:48 |
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Ja das hatt ich mir auch erst überlegt aber das prob bei der sache ist es passt keine 2 faden birne rein!!!bekommst weder den dritten anschluss dran noch die fassung da rein!!Alles schon ausprobiert |
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