Autor | Nachricht |
C-T Kenner
![C-T Kenner C-T Kenner](modules/Forums/images/ranks/rank2.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/gallery/011.gif)
Dabei seit: 13.05.2002
Beiträge: 193
Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: OPEL CALIBRA C20XE
|
Geschrieben: 02.03.2006 - 17:44 |
|
Calibramero hat folgendes geschrieben: |
OPRCali und BC haben recht.
Machs doch ganz einfach, Kopf runter, bei eds oder vmax reparieren lassen und Z20LET kopfdichtung verbauen, und dann hast du Ruhe. denn Runter muss der kopf so oder so, ebal obs nur die kopfdichtung ist oder nicht.
Aber es wird der riss sein. ich hatte das schicksal leider auch... |
Hi...
Sag mal, wenn man die Z20LET Dichtung nimmt, muß man da noch auf irgendwas achten bzw. verändern? Ich hab nen C20XE.
Gruß Uwe |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Kenner
![C-T Kenner C-T Kenner](modules/Forums/images/ranks/rank2.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/5491a08f45cb18ff62fac.jpg)
Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 181
Wohnort: D-84326 Falkenberg
Auto: Opel Calibra C20NE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 02.03.2006 - 18:32 |
|
ich tipp auf die kühlung der servolenkung
zumindest wollte mir das die polnische verkäuferin des ersten calibras, den ich angeschaut hab, erzählen ![hammer.gif](modules/Forums/images/smiles/hammer.gif) |
_________________ Gruß, mike
![image](http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/sonstige/Bart.gif) |
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Kenner
![C-T Kenner C-T Kenner](modules/Forums/images/ranks/rank2.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/3eb223c04443ddcc6eb3f.jpg)
Dabei seit: 05.11.2005
Beiträge: 206
Wohnort: A-1030 Wien
Auto: Opel Calibra 4x4 C20NE
|
Geschrieben: 02.03.2006 - 18:40 |
|
16v-mike hat folgendes geschrieben: |
ich tipp auf die kühlung der servolenkung
zumindest wollte mir das die polnische verkäuferin des ersten calibras, den ich angeschaut hab, erzählen ![hammer.gif](modules/Forums/images/smiles/hammer.gif) |
eine gekühlte servolenkung..mann da legst di nida und stehst nimma auf ![biggrin.gif](modules/Forums/images/smiles/biggrin.gif) |
_________________ Mfg Mike |
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Chef
![C-T Chef C-T Chef](modules/Forums/images/ranks/webmaster.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/3ee227145e406d912100b.jpg)
Dabei seit: 11.05.2002 Alter: 44
Beiträge: 7236
Danke-Klicks: 266
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 02.03.2006 - 19:03 |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
Foren-Team
![Foren-Team Foren-Team](modules/Forums/images/ranks/moderator.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/5b40b74c4696a67c25f91.jpg)
Dabei seit: 18.05.2003 Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
|
Geschrieben: 02.03.2006 - 22:54 |
|
OCBD 4x4 hat folgendes geschrieben: |
16v-mike hat folgendes geschrieben: |
ich tipp auf die kühlung der servolenkung
zumindest wollte mir das die polnische verkäuferin des ersten calibras, den ich angeschaut hab, erzählen ![hammer.gif](modules/Forums/images/smiles/hammer.gif) |
eine gekühlte servolenkung..mann da legst di nida und stehst nimma auf ![biggrin.gif](modules/Forums/images/smiles/biggrin.gif) |
Natürlich ist die Servolenkung gekühlt. Dafür haste doch extra die Servoschleife vorne im Durchzugsbereich des Fahrtwindes. Das hat aber nix mit dem Öl im Kühlwasser zu tun.
Gruß Patrick |
_________________ Papa 2008
- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!
---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Kenner
![C-T Kenner C-T Kenner](modules/Forums/images/ranks/rank2.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/acb4a7f5427ce8e76a26b.jpg)
Dabei seit: 16.10.2002
Beiträge: 163
Wohnort: D-84518 Garching
Auto: Opel Calibra 16V C20XE
|
Geschrieben: 03.03.2006 - 00:04 |
|
Calibramero hat folgendes geschrieben: |
Cali-Power hat folgendes geschrieben: |
Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaub die verbauen da beim Öl- und Wasserkanal verstärkte Buchsen ein.
Greetz Cali-Power |
Die verbauen im Öl kanal eine edelstahlverschraubung.
sprich, sieh setzen in den ölkanal ein edelstahlrohr ein und verschrauben das.
und da der ölkanal beim 700er ks kopf so nah am wasser kanal ist, dringt das öl durch den höheren druck (5Bar) in den wasserkanla ein, weil der steg zwischen beiden kanälen bricht. |
[QUOTE]
Genau das meinte ich war mir nur über die Art und Weise wie die es z.B. bei EDS machen nicht mehr ganz sicher.
Glaug hab da auch mal was von Bronzekanälen gehört,kann aber auch sein das dies in einem anderen zusammenhang war.
Das beste ist,denk ich mal,sich fürn LET gleich nen Coastcast Kopf zu besorgen.
Dürfte vom Preis auch nicht schlimmer sein als den KS bei EDS überholen zu lassen.
Greetz Cali-Power |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Legende
![C-T Legende C-T Legende](modules/Forums/images/ranks/inventar.gif)
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541
Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 03.03.2006 - 12:50 |
|
[quote="Cali-Power"]
Calibramero hat folgendes geschrieben: |
Cali-Power hat folgendes geschrieben: |
Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaub die verbauen da beim Öl- und Wasserkanal verstärkte Buchsen ein.
Greetz Cali-Power |
Die verbauen im Öl kanal eine edelstahlverschraubung.
sprich, sieh setzen in den ölkanal ein edelstahlrohr ein und verschrauben das.
und da der ölkanal beim 700er ks kopf so nah am wasser kanal ist, dringt das öl durch den höheren druck (5Bar) in den wasserkanla ein, weil der steg zwischen beiden kanälen bricht. |
Zitat: |
Genau das meinte ich war mir nur über die Art und Weise wie die es z.B. bei EDS machen nicht mehr ganz sicher.
Glaug hab da auch mal was von Bronzekanälen gehört,kann aber auch sein das dies in einem anderen zusammenhang war.
Das beste ist,denk ich mal,sich fürn LET gleich nen Coastcast Kopf zu besorgen.
Dürfte vom Preis auch nicht schlimmer sein als den KS bei EDS überholen zu lassen.
Greetz Cali-Power |
ein reparierter KS700er kopf ist aber besser wie ein cossi. |
_________________ Mfg Calibramero |
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Kenner
![C-T Kenner C-T Kenner](modules/Forums/images/ranks/rank2.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/acb4a7f5427ce8e76a26b.jpg)
Dabei seit: 16.10.2002
Beiträge: 163
Wohnort: D-84518 Garching
Auto: Opel Calibra 16V C20XE
|
Geschrieben: 03.03.2006 - 12:59 |
|
Hallo,
wenn der überarbeitet KS Kopf besser ist frag ich mich warum alle auf den Cossi schwören.
Ist das jetzt nur weil der Riss zwischenÖl und Wasserkanal beim Cossi net auftreten kann?
Was ist am KS Kopf den besser als am Cossi Kopf?
Jeder den ich kenne sagt immer: " Wenn du dir nen 16V oder nen Turbo kaufst schau drauf das er einen Cossi Kopf hat weil das der beste ist"
Bin da jetzt ein wenig durch deine Aussage verwirrt.
Greetz Cali-Power |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Legende
![C-T Legende C-T Legende](modules/Forums/images/ranks/inventar.gif)
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541
Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 03.03.2006 - 13:15 |
|
Cali-Power hat folgendes geschrieben: |
Hallo,
wenn der überarbeitet KS Kopf besser ist frag ich mich warum alle auf den Cossi schwören.
Ist das jetzt nur weil der Riss zwischenÖl und Wasserkanal beim Cossi net auftreten kann?
Was ist am KS Kopf den besser als am Cossi Kopf?
Jeder den ich kenne sagt immer: " Wenn du dir nen 16V oder nen Turbo kaufst schau drauf das er einen Cossi Kopf hat weil das der beste ist"
Bin da jetzt ein wenig durch deine Aussage verwirrt.
Greetz Cali-Power |
Der cossi ist laut aussagen vieler der beste, weil er nicht kaputt gehen kann.
Der 700er KS kopf reist, weil er zu hart ist (glaube 380NM). der 400er "fällt in sich zusammen", weil er zu weich ist (glaube 280NM). ein cossi liegt von der zugfestigkeit dazwischen (glaube 350NM).aber wenn ein KS kopf repariert ist, kann er nicht mehr kaputt gehen. vmax zb gibt 10jahre garantie darauf. und da der KS eine höhere zugfestigkeit hat, ist er eben im reparierten zustand etwas besser wie der cossi, besonders für motortuning. |
_________________ Mfg Calibramero |
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Kenner
![C-T Kenner C-T Kenner](modules/Forums/images/ranks/rank2.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/5491a08f45cb18ff62fac.jpg)
Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 181
Wohnort: D-84326 Falkenberg
Auto: Opel Calibra C20NE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 03.03.2006 - 15:10 |
|
OPRCali hat folgendes geschrieben: |
OCBD 4x4 hat folgendes geschrieben: |
16v-mike hat folgendes geschrieben: |
ich tipp auf die kühlung der servolenkung
zumindest wollte mir das die polnische verkäuferin des ersten calibras, den ich angeschaut hab, erzählen ![hammer.gif](modules/Forums/images/smiles/hammer.gif) |
eine gekühlte servolenkung..mann da legst di nida und stehst nimma auf ![biggrin.gif](modules/Forums/images/smiles/biggrin.gif) |
Natürlich ist die Servolenkung gekühlt. Dafür haste doch extra die Servoschleife vorne im Durchzugsbereich des Fahrtwindes. Das hat aber nix mit dem Öl im Kühlwasser zu tun.
Gruß Patrick |
Weiß ich, aber wohl nicht wassergekühlt ^^ |
_________________ Gruß, mike
![image](http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/sonstige/Bart.gif) |
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
|