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C-T Großmeister
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Auto: Calibra X30XE
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Geschrieben: 27.01.2006 - 17:30 |
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Also ich hab das gleiche Problem..Hab auch schon schläuche überprüft und Leerlaufsteller gereinigt, hat aber nichts gebracht. Ich glaube es tritt bei mir schlimmer auf, wenn die luftfeuchtigkeit hoch ist, deswegen könnte es auch die zündspule sein!
Ausserdem könnte es auch der LMM sein, auch wenn keine MKL leuchtet. |
_________________ - Cali X30XE, F28, S300SX
- CQP C25XE, S200SX |
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Geschrieben: |
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Beiträge: 848
Auto: Opel Calibra C25XE
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Geschrieben: 27.01.2006 - 18:34 |
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LMM ist nigelnagel neu
du hast es bemi c20ne ich beim x20xev da kann es auch wieder unterschiede in den gründen der probleme geben ![traurig.gif](modules/Forums/images/smiles/traurig.gif) |
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Auto: Opel Calibra DTM C20LET
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Geschrieben: 27.01.2006 - 18:55 |
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Auto: BMW E91 330d X-Drive
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Geschrieben: 27.01.2006 - 19:31 |
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Keine Panik. Normalerweise sollte das immer so sein. 1500 Umdrehunges sind zwar etwas hoch, aber normal.Im idealfall sollte sie so um die 1250 Umdrehiungen liegen. Solange der Motor ein Geschwindigkeitssignal bekommt, zieht er den Leerlauf hoch. Soll den Sinn machen, das beim Bremsen der volle Unterdruck anliegt. Würde mir mehr Sorgen machen, wenn der es nichtmehr macht. Das ist auch der Grund, warum das Motorsteuerteil ein Gescheindigkeitssignal benötigt. Tippe mal eher drauf, das dir das früher nie so aufgefallen ist. |
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Auto: Opel Calibra DTM C20LET
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Geschrieben: 27.01.2006 - 19:33 |
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chaos77 hat folgendes geschrieben: |
Keine Panik. Normalerweise sollte das immer so sein. 1500 Umdrehunges sind zwar etwas hoch, aber normal.Im idealfall sollte sie so um die 1250 Umdrehiungen liegen. Solange der Motor ein Geschwindigkeitssignal bekommt, zieht er den Leerlauf hoch. Soll den Sinn machen, das beim Bremsen der volle Unterdruck anliegt. Würde mir mehr Sorgen machen, wenn der es nichtmehr macht. Das ist auch der Grund, warum das Motorsteuerteil ein Gescheindigkeitssignal benötigt. Tippe mal eher drauf, das dir das früher nie so aufgefallen ist. |
Das ist jetzt net dein Ernst oder ?? ![hammer.gif](modules/Forums/images/smiles/hammer.gif) |
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Auto: BMW E91 330d X-Drive
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Geschrieben: 27.01.2006 - 19:40 |
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Probier es doch einfach mal aus. Macht normalerweise jeder. Am schlimmsten nacht das mein X20XER.Der steht sogar bei 1700Umdrehungen. Kann ja mal das Datenblatt dazu raussuchen. Rol einfach mal an ne Kreutzung ran und mach den Gang vorger rauus. Dann wirste das sehen. Nur die Ne machen das kaum, die haben nur so um die 1000 Umdrehungen. |
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Auto: Opel Calibra DTM C20LET
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Geschrieben: 27.01.2006 - 20:25 |
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Also ich weiß net wieviele Autos und Motoren du schon gefahren hast aber bei mir hat das nie einer Serienmäßig gemacht.
Im Kalten Zustand beim Anwärmer des KATs sind ~1200 normal, danach sollte er sich eigentlich auf 800-900 einpegeln.
Du solltests eher mal schaun was bei deinem net in Ordnung ist....
Sorry aber das ist echt Quatsch was du erzählst. |
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Geschrieben: 27.01.2006 - 21:19 |
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Hatte genau das selbe Problem siehe hier!!!
Seit dem ich eine neue Kupplung verbaut habe ist es weg. Keiner weiß warum
Probier mal, wenn du an ne Ampel kommst, schnell in den Leerlauf zu schalten und Kupplung kommen lassen. Mal sehen was passiert. ![icon_idea.gif](modules/Forums/images/smiles/icon_idea.gif) |
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Auto: Opel Calibra C25XE
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Geschrieben: 28.01.2006 - 11:13 |
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@chaos77: jeder kfz meister würde lachen denn 1700 sind bestimmt NICHT normal ..nix für ungut trozdem danke
@diablo: komm erst heute zum auto werd es dann mal probieren schreibs dann hier
@DTM444: also wenn es nach kupplung wechsel weg war kann ich mir das irgendwie nicht vorstellen?
Probier mal, wenn du an ne Ampel kommst, schnell in den Leerlauf zu schalten und Kupplung kommen lassen. Mal sehen was passiert <-- er schnippst auf 1500 und geht erst runter wenn ich komplett stehe !!! |
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Auto: Opel Calibra C25XE
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Geschrieben: 30.01.2006 - 11:47 |
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also AGR ventil abgesteckt: ist immer noch das problem da nur ein wenig dezenter
und nu ? ![heul.gif](modules/Forums/images/smiles/heul.gif) |
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Geschrieben: 30.01.2006 - 12:06 |
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Mh....schraub das ARG mal auf. Und leg nen Blechstreifen über die Öffnungen und schraubs wieder zu! (AGR wieder anstecken) |
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Geschrieben: 30.01.2006 - 12:27 |
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Diablo hat folgendes geschrieben: |
Mh....schraub das ARG mal auf. Und leg nen Blechstreifen über die Öffnungen und schraubs wieder zu! (AGR wieder anstecken) |
So interessehalber: Kommt man damit noch durch die Au oder ist das keine Dauerlösung? |
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Geschrieben: 30.01.2006 - 13:05 |
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AU ist kein Thema....das Ding hat nen relativ geringen Effekt und macht an sich mehr Schaden und Ärger als Nutzen. |
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Geschrieben: 30.01.2006 - 13:10 |
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Ok, danke. Dann weiß ich was bei meiner Freundin am Corsa als nächstes passiert ![psycho.gif](modules/Forums/images/smiles/psycho.gif) |
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Geschrieben: 30.01.2006 - 21:23 |
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DTM444 hat folgendes geschrieben: |
Hatte genau das selbe Problem siehe hier!!!
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@ DTM444: Ist das Problem bei dir ständig aufgetreten oder nur manchmal? |
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