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C-T Lehrling
Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 24
Wohnort: D-52477 Alsdorf
Auto: Opel calibra 16v c20xe
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Geschrieben: 24.01.2006 - 02:19 |
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Ich habe ein problem erst mal zu der Geschichte vergangenen Nacht war es schweine kalt Minus 13 Grad ich hatte Frostschutz drin aber ich glaube zu wenig die Leitungen waren eingefroren !!
Ich startete den Motor und hörte nur komische gerausche so knacken und schleifen aber nach 10 sekunden war es weg ich machte denn Wagen aus und wartete bis es Nachmittag war alle leítungen waren wieder frei und ich schuttete 1 Liter Frostschutz bei nach demm ich was Wasser abgelassen habe, jetzt fuhr ich ne Runde die heizung bleibt eiskalt und der Kühler kocht über er ist Tierisch heis wenn man denn Behälter aufmacht stromt das wasser raus er geht über 100 Grad laut anzeige !!
Ich denke es besteht folgendes Problem die wasserpumpe ist Platt liege ich damit richtig oder hat es mit was anderem zu tuen
Es ist ein Calibra 16v Baujahr 1992
Kann mir einer Helfen ??
Mfg Marcel |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 49
Wohnort: D-
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Geschrieben: 24.01.2006 - 05:49 |
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Ich tippe auf defekten Thermostat!? Bei 100 Grad müsste sich schon längst das Thermostat öffnen!
Das gleiche hatte ich erst vor kurzem. Nur das er bei mir überhaupt nix angezeigt hat.
Ist nur ne Vermutung! |
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C-T Experte
Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 686
Wohnort: D-Takkatuka-Land
Auto: Calibra C20LET
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Geschrieben: 24.01.2006 - 08:38 |
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Ein Termostat knackt und knirscht aber nicht wenn es sich abmeldet!? Wenn er sehr schnell sehr warm wird würde ich auch auf Wapu tippen.
MfG |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 06.11.2005 Alter: 37
Beiträge: 1648
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Wohnort: D-15234, Frankfurt Oder
Auto: Opel Calibra C20LET
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Geschrieben: 24.01.2006 - 09:20 |
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doran hat folgendes geschrieben: |
Ein Termostat knackt und knirscht aber nicht wenn es sich abmeldet!? Wenn er sehr schnell sehr warm wird würde ich auch auf Wapu tippen.
MfG |
Würde das gleiche Tippen. Kommt natürlich drauf an was du mit einer "Runde" fahren meinst... weil wenn die Wapu noch läuft, kocht das Wasser eigentlich nicht so schnell... das dauert dann, gerade bei dem Wetter, doch schon ein paar Meter mehr. |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 24
Wohnort: D-52477 Alsdorf
Auto: Opel calibra 16v c20xe
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Geschrieben: 25.01.2006 - 00:02 |
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nein Termostat ist neu vor 500 Kilometern !! Heute ist vorne ein Kühlwasserstopfen raus geflogen |
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R.I.P.
Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9488
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Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw) Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 25.01.2006 - 00:13 |
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Hi,
wenn du zu wenig Frostschutz drauf hattest und das Kühlsystem war eingefrohren, so ist jetzt deine Wapu platt, die hat sich im Eis versucht zu drehen. Das knirschen und knacken was du gehört hast waren die Flügel der Wapu, die jetzt ab sind. |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen
Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr". |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 24
Wohnort: D-52477 Alsdorf
Auto: Opel calibra 16v c20xe
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Geschrieben: 25.01.2006 - 01:36 |
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was habe ich mir auch so gedacht !! Sind die Teile so klein genug das sie in den Kühlkreislauf rein kommen und was verstopfen ???Ein Stopfen vom Kühlkreislauf vorne im Motorblock ist rausgeflogen habe schon nen neuen wie setzt man den am besten ein
Wie sollte ich jetz am besten Reparieren |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 20.11.2005
Beiträge: 39
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Geschrieben: 26.01.2006 - 17:09 |
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Wie kann man das seinem Auto nur antuen??? |
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C-T Meister
Dabei seit: 27.07.2003
Beiträge: 477
Wohnort: D-21435 Stelle
Auto: opel Calibra C20XE, Ascona B 2.0N, Senator B C30SE
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Geschrieben: 26.01.2006 - 17:39 |
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Sag mal willst du uns verarschen oder was. In deim Profil steht du bist Kfz-Mechaniker. Und dann machst du so ne Sachen. |
_________________ Lieber in der dunkelsten Kneipe als am hellsten Arbeitsplatz |
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C-T Experte
Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 541
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Auto: Opel Calibra; Astra GTC 2.0T C20NE
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Geschrieben: 26.01.2006 - 17:57 |
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Vielleicht ein möchtegern mechaniker....
Wie was sollst du machen?!
Lass das wasser ab mach die wapu raus schau sie dir an wie kaputt sie ist, setz ne neue rein und füll das wassergemisch dieses mal richtig ein und hoffe das noch alles andere heil ist... |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: D-90596 Schwanstetten
Auto: VW Golf V GTI 2.0 TFSi
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Geschrieben: 26.01.2006 - 19:00 |
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sorry das ich jetzt kurz offtopic werde aber die letzten drei kommentare von Matze 85 tom Ktm und ich kann man sich sowas von sparen. wenn ihr selber keine Ahnung habt und nix dazu wisst dann spart euch eure dummen Bemerkungen.
on topic
ich denk schon das da teile von der wapu in den kreislauf kommen können ich hatte mal in nem fiat coupene defekte ölpumpe und da hats dann auch teile in die ölbohrung gezogen und diese verstopft.
gruss jam |
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C-T Meister
Dabei seit: 27.07.2003
Beiträge: 477
Wohnort: D-21435 Stelle
Auto: opel Calibra C20XE, Ascona B 2.0N, Senator B C30SE
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Geschrieben: 26.01.2006 - 19:22 |
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Wer hier keine Ahnung hat werde ich mir noch mal in aller Ruhe überlegen und das solltest du vielleicht auch nochmal. Ich kann nur nicht begreifen wenn man Kfz-Mechaniker ist und bei eingefrorenem Kühlwasser den Motor startet, dass man sich dann wundert das die Schaufeln von der Wasserpumpe abbrehen. Ich mein, das lernt man nunmal. Ne Wasserpumpe dreht sich nunmal, das wissen sogar unsere Lehrlinge im 1.Lehrjahr obwohl ich an den auch oft verzweifel. |
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C-T Kenner
Dabei seit: 28.04.2005
Beiträge: 55
Wohnort: D-04680
Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 27.01.2006 - 13:32 |
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Sers, hatten so einen fall kürzlich in der Werkstatt, den Schaufelrädern der Wapu hatt es aber nix getan, der Motor war so sehr eingefroren das der Motor nicht einmal mehr durchdrehte , hat dann den Zahnriemen abgefräßt . Eins ist sicher die Teile des Schaufelrades gelangen ohne umstände in den Kühlkreislauf, hatten so einen fall an einem 16v, da hieß es kopf runter und die stücken rausangeln. Ich würd jetzt aber eher noch auf einen Defekten Kühler tippen, da der Heizungskreislauf immer warm wird, hat ja mit dem Termostat nix am Hut. Oder halt doch Wapu. Wie man nun mit zu wenig Frostschutz als KFZ`ler rumfahren kann ist mir auch Unklar .
Mfg |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 26.01.2005
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Auto: VW Golf V GTI 2.0 TFSi
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Geschrieben: 27.01.2006 - 16:10 |
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@ich
ja ok ich gebe zu des von mir war vielleicht n bissl überzogen. Aber sehs doch mal so stell dir vor du machst was kaputt und ärgerst dich vielleicht selber noch darüber und kriegst dann nen blöden spruch zu hören. Des muss net unbedingt sein oder
Wir sind ja da um zu helfen und net um uns anzumachen
Gruss jam |
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C-T Meister
Dabei seit: 27.07.2003
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Geschrieben: 27.01.2006 - 16:24 |
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Ja das schon das stimmt natürlich und passieren kann immer was. Aber kappieren kann ich sowas trotzdem nicht. Ich mein gerade wenn man eigentlich Ahnung davon haben müsste, darf sowas eigentlich nicht passieren. Naja man weiß ja auch nicht wielange er schon den Beruf macht, vielleicht hat er ja erst mit der Ausbildung angefangen, dann kann das ja doch noch mal passieren. |
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