Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22252 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 78
Insgesamt: 80 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - F16 mit turbo tacho?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
calimaik
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 15.06.2005
Beiträge: 60

Wohnort: D-38110 braunschweig
Auto: opel calibra c20ne turbo
Beitrag: 145019 Geschrieben: 18.12.2005 - 21:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo leute,weiß ja nicht wie oft diese frage schon gestellt wurde aber trotzdem frage ich mal! Kann man ein F16 Getriebe mit einen Turbo tacho verbinden? Passt dann warscheinlich nicht mehr mit der geschwindigkeit wegen der Übersetzung oder? wiejetzt1.gif Gibt es da irgendeine lösung icon_idea.gif mfg.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


DavidTec
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 628

Wohnort: D-22523 Hamburg
Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 145029 Geschrieben: 18.12.2005 - 21:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

calimaik hat folgendes geschrieben:
Hallo leute,weiß ja nicht wie oft diese frage schon gestellt wurde aber trotzdem frage ich mal! Kann man ein F16 Getriebe mit einen Turbo tacho verbinden? Passt dann warscheinlich nicht mehr mit der geschwindigkeit wegen der Übersetzung oder? wiejetzt1.gif Gibt es da irgendeine lösung icon_idea.gif mfg.


Kommt darauf an, wieso du jenes vorhast?

_________________
Worlds best fucking organized Calibra Club in Hamburg/We love it biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
nellyy
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 25.10.2005
Beiträge: 289

Wohnort: D-48151
Beitrag: 145030 Geschrieben: 18.12.2005 - 21:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

damit alle denken er läuft 280 biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DavidTec
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 628

Wohnort: D-22523 Hamburg
Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 145031 Geschrieben: 18.12.2005 - 21:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

nellyy hat folgendes geschrieben:
damit alle denken er läuft 280 biggrin.gif


dafür könnte er ja auch nur die Tachoscheiben oder Tacho-Plasmafolie vom Turbo bei ebay kaufen...käme günstiger....

_________________
Worlds best fucking organized Calibra Club in Hamburg/We love it biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
kanm0
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1093
Danke-Klicks: 1
Wohnort: A-5020 Salzburg
Auto: Opel Calibra C20XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 145036 Geschrieben: 18.12.2005 - 21:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Übersetzung passt nicht. Es passt ja auch der Tacho vom NE oder XE an den Turbo. Das liegt daran, weil das F28 von Gemma entwickelt wurde.

_________________
!!Calibra forever!!

Mein Calibra: http://calibra.cc/gallery.php?id=1663
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kroate77
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 06.06.2005
Beiträge: 915


Beitrag: 145049 Geschrieben: 18.12.2005 - 22:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi passt schon und nicht, wie mans nimmt.
Also wenn du nen Turbo Tacho einbaust in einen NE dann fährst du in Wirklichkeit 150-160km/h bekommst aber am Turbotacho 280 angezeigt.
Ich war damals wo ich das probiert hatte in Wiesbaden bei nem BOSCH Tachostützpunkt. Hätte das Auto da lassen müssen für 2 Tage damit die berrechnungen machen können, dann hätten die ein kleines Zwischengetriebe in die Tachowelle gesetzt damit das ganze funktionieren kann. kostenpunkt wären gewesen komplett 140€.

Ob sich das lohnt wiejetzt1.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
calimaik
C-T Kenner
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 15.06.2005
Beiträge: 60

Wohnort: D-38110 braunschweig
Auto: opel calibra c20ne turbo
Beitrag: 145243 Geschrieben: 19.12.2005 - 20:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Möchte ihn natürlich nicht nur wegen der optik einbauen sondern weil er, wenn er nächstes jahr fertig ist, mit sicherheit die doppelte leistung hat!! ja.gif +LACHGAS biggrin.gif deswegen frage ich! Is mir schon klar das ich die Übersetzung mindestens im letzten gang verlängern muss! Ob das Getriebe die Leistung stand hält? wiejetzt1.gif Naja ich glaube nicht,aber egal schauen wir mal! vocalize.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nellyy
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 25.10.2005
Beiträge: 289

Wohnort: D-48151
Beitrag: 145264 Geschrieben: 19.12.2005 - 22:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

mit dem ne 230 ps ? naja probieren kannmann es ja biggrin.gif wünsche dir viel glück bei dem vorhaben ,und setzt aufjedenfall mal ein vid rein wen de fertig bist!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DavidTec
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 628

Wohnort: D-22523 Hamburg
Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 145269 Geschrieben: 19.12.2005 - 22:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

calimaik hat folgendes geschrieben:
Möchte ihn natürlich nicht nur wegen der optik einbauen sondern weil er, wenn er nächstes jahr fertig ist, mit sicherheit die doppelte leistung hat!! ja.gif +LACHGAS biggrin.gif deswegen frage ich! Is mir schon klar das ich die Übersetzung mindestens im letzten gang verlängern muss! Ob das Getriebe die Leistung stand hält? wiejetzt1.gif Naja ich glaube nicht,aber egal schauen wir mal! vocalize.gif


Bei ebay gibt es Tachoscheiben für 30 Euro mit 280 km/h ....dann brauchst dir keinen neuen Tacho kaufen...und sparst dann das Geld für das nächste F16...

_________________
Worlds best fucking organized Calibra Club in Hamburg/We love it biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
jamcalibra
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 1130

Wohnort: D-90596 Schwanstetten
Auto: VW Golf V GTI 2.0 TFSi
Beitrag: 145293 Geschrieben: 19.12.2005 - 23:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

calimaik hat folgendes geschrieben:
Ob das Getriebe die Leistung stand hält? wiejetzt1.gif Naja ich glaube nicht,aber egal schauen wir mal! vocalize.gif


Viel spass dabei. Es gab mal n Photo (entweder hier oder im c.cc) von nem Corsa mit f13 und nos. Ist komplett ausgebrannt weil getriebe öl auf n Kat getropft ist. Also denk dran nen Feuerlöscher einzubauen. lol.gif lol.gif

Gruss jam
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kroate77
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 06.06.2005
Beiträge: 915


Beitrag: 145307 Geschrieben: 20.12.2005 - 00:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die angestrebte Leistung von rund 230 PS die du dir wünschts, wird dein Getriebe niemals aushalten, wird sich direkt verabschieden und in Einzelteile zerfallen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
calimaik
C-T Kenner
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 15.06.2005
Beiträge: 60

Wohnort: D-38110 braunschweig
Auto: opel calibra c20ne turbo
Beitrag: 145469 Geschrieben: 20.12.2005 - 19:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Vergiss das nos nicht!! biggrin.gif Und was für ein Getriebe währe da ratsam? wiejetzt1.gif mfg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CalibratorV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 22.02.2004
Beiträge: 1338

Wohnort: D-78647
Beitrag: 145470 Geschrieben: 20.12.2005 - 19:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

F28 und das PRoblem mit dem Tacho währe auch gelöst zwinkern.gif

_________________
Greetz Seba ...

Mein EX-Calibra auf Calibra.CC

Schaut doch mal rein !

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht so ganz sicher."
(v. Albert Einstein)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
calimaik
C-T Kenner
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 15.06.2005
Beiträge: 60

Wohnort: D-38110 braunschweig
Auto: opel calibra c20ne turbo
Beitrag: 145504 Geschrieben: 20.12.2005 - 20:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja, haste recht! Und wieder nen 1000der weniger! heul.gif Was hält son F28 getriebe eigentlich aus (Newtonmeter)? wiejetzt1.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jamcalibra
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 1130

Wohnort: D-90596 Schwanstetten
Auto: VW Golf V GTI 2.0 TFSi
Beitrag: 145511 Geschrieben: 20.12.2005 - 21:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

280 Nm Laut opel.
F28 = 280NM F20 = 200 Nm usw.
Ich will dir ja nicht zu nahe treten aber wie bitte willst du 230 Ps aus m ne rausbringen. Mit Turbo oder was. Und dazu noch lachgas??? des ding fährt keine 100 km.

Gruss jam
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.071 Sekunden

Wir hatten 420959854 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002