Autor | Nachricht |
C-T Meister
Dabei seit: 25.07.2002
Beiträge: 253
Wohnort: D-30539
Auto: Opel Calibra X30XE
|
Geschrieben: 14.12.2005 - 11:04 |
|
Hallo, habe das problem, dass mir im leerlauf die Öldruckkontrolle anspringt und flackert, bzw. leuchtet. Habe nu schon viel darüber gelesen und auch, dass es das Öldruckregelventil sein könnte, was irgendwie klemmt und dann da der druck weg geht...
Nur, WO sitzt das genau??? kommt man da gut ran, bzw. was muss ich alles abschrauben um da vernünftig ran zu kommen?? |
_________________ Gruß,Micha
Jetzt mit 3000 ccm³ V6 unterwegs! |
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 25.07.2002
Beiträge: 253
Wohnort: D-30539
Auto: Opel Calibra X30XE
|
Geschrieben: 14.12.2005 - 13:40 |
|
*hochschieb*
ich dachte |
_________________ Gruß,Micha
Jetzt mit 3000 ccm³ V6 unterwegs! |
|
|
|
C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 25.07.2002
Beiträge: 253
Wohnort: D-30539
Auto: Opel Calibra X30XE
|
Geschrieben: 15.12.2005 - 09:11 |
|
Dann eben nich....
DANKE NOCHMAL!!!! Brauch es jetzt NICHT mehr! |
_________________ Gruß,Micha
Jetzt mit 3000 ccm³ V6 unterwegs! |
|
|
|
Technik-Moderator
Dabei seit: 10.05.2002 Alter: 57
Beiträge: 3551
Danke-Klicks: 21
Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET Auszeichnungen: 4
|
Geschrieben: 15.12.2005 - 10:12 |
|
Geduld ist eine Tugend. Es gibt User die sind nicht 24/7 online.
Wenn ich Wlaed richtig verstanden habe, ist das Regelventil rechts von der Kurbelwellenriemenscheibe am Ölpumpengehäuse. |
_________________ Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird. |
|
|
|
R.I.P.
Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9488
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw) Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 15.12.2005 - 11:40 |
|
BoehserCali hat folgendes geschrieben: |
Geduld ist eine Tugend. Es gibt User die sind nicht 24/7 online.
Wenn ich Wlaed richtig verstanden habe, ist das Regelventil rechts von der Kurbelwellenriemenscheibe am Ölpumpengehäuse. |
Hi,
ja, dort ist es bei den 4 Zylindern, aber auch beim 6 Zylinder |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen
Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr". |
|
|
|
C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 25.07.2002
Beiträge: 253
Wohnort: D-30539
Auto: Opel Calibra X30XE
|
Geschrieben: 15.12.2005 - 14:00 |
|
jo, da ist´s auch beim V6... d.h. zahnriemen runter und die ganzen anderen klamotten... |
_________________ Gruß,Micha
Jetzt mit 3000 ccm³ V6 unterwegs! |
|
|
|
R.I.P.
Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9488
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw) Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 15.12.2005 - 15:08 |
|
OperatorTB hat folgendes geschrieben: |
jo, da ist´s auch beim V6... d.h. zahnriemen runter und die ganzen anderen klamotten... |
Hi,
bei den 4 Zylindern braucht aber nicht der Zahnriemen runter, das Ventil kann von vorn aus dem Gehäuse der Ölpumpe herausgeschraubt werden. |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen
Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr". |
|
|
|
C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 25.07.2002
Beiträge: 253
Wohnort: D-30539
Auto: Opel Calibra X30XE
|
Geschrieben: 15.12.2005 - 16:20 |
|
oh, dann ist´s beim V6 wohl doch anders... da sitzt das ding jedenfalls auch in der Ölpumpe, allerdings hinter Zahnriemen und der ganzen Zahnriemenverkleidungsgeschichte... |
_________________ Gruß,Micha
Jetzt mit 3000 ccm³ V6 unterwegs! |
|
|
|
|