Autor | Nachricht |
C-T Urgestein
![C-T Urgestein C-T Urgestein](modules/Forums/images/ranks/rank6norm.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/549b99074390cce91f808.jpg)
Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 4808
Danke-Klicks: 1
Auto: Opel Astra G Cabrio, Calibra Cabrio Hornstein / Calibra Cabrio Replika Cabrio Z22SE
|
Geschrieben: 03.12.2005 - 21:27 |
|
Bin der persönlichen Meinung so Streben sind unötiges Gewicht.
Wir fahren ja alle präzise abgestimmte Rennfahrwerke mit ner Gewichtsverteilung von 50/50 und extrem weiche Slicks
Eigentlich machen die alle rein weil die jeder hat
Die meisten schaffen es nicht mal die Achsgeometrie an der Hinterachse in den Griff zu bekommen, aber schwärmen von Domstreben.
Sorry für eine so negative Äusserung aber ist doch so, billig Fahrwerk von Ebay, danach meist nicht mal die Spur eingestellt aber Domstreben brauchen ![respekt.gif](modules/Forums/images/smiles/respekt.gif) |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Großmeister
![C-T Großmeister C-T Großmeister](modules/Forums/images/ranks/rank5.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/5b2338424c8fcf28b23e7.jpg)
Dabei seit: 16.02.2004 Alter: 56
Beiträge: 1512
Wohnort: D-24891 Schnarup-Thumby
Auto: OPEL Calibra A C25XE
|
Geschrieben: 03.12.2005 - 22:19 |
|
Tagtraeumer hat folgendes geschrieben: |
die dinger auf dem foto sind schrott
die vordere oben passt nicht und is schlecht gebogen
die hintere ogen muss auf die dämpfer oben raufgesetzt werden und ist daher schon schrott
und die vorn unten weiß ich bis heut net wo die hin sollte
besorgt euch was vernünftiges von lexmaul oder wiechers
stahl und unverstellbar is das beste
s beste is erst streben und danach n fahrwerk..
und ob die was bringen- außer handling und steifigkeit schützen sie gegen verwindungen
fahr an zwei verschiedenen calis das selbe fahrwerk einmal mit und einmal ohne.. nach 20tsdkm vermiss das ganze mal.. |
von den schrott teilen hab ich auch noch 2-sätze zuhause rumliegen , der letzte müll passt überhauptnicht!!!
ansonsten ist ein domstrebensatz sehr gut für die karosserie , weil dadurch ja weniger verwindungen stattfinden,
dem beitrag von tagtraeumer ist eigentlich nix hinzuzufügen! ![beten.gif](modules/Forums/images/smiles/beten.gif) |
_________________ Alt-Opel-Fahrer und Rostbekämpfer seit 1986 !
http://www.manta-manta.de
http://www.tuning-ig-sh.com
100% Gegner der Abzocke von Autofahrern
100% Gegner der Ökosteuer
...C25XE - Hubraum statt Luftpumpe ![zwinkern.gif](modules/Forums/images/smiles/zwinkern.gif) |
|
![ICQ-Nummer ICQ-Nummer](modules/Forums/templates/calibra/images/lang_english/icon_icq_add.gif) |
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Großmeister
![C-T Großmeister C-T Großmeister](modules/Forums/images/ranks/rank5.gif)
Dabei seit: 09.04.2003
Beiträge: 1702
Wohnort: D-76855 Annweiler
Auto: Opel Vectra C caravan 1.9CDTI
|
Geschrieben: 04.12.2005 - 01:01 |
|
ohoh.. hört das lob
ne zurück zur sache.. hab vorn auch die wiechers vom turbo drin (wie mir erst beim abschlusstreffend er madmax8v zu kunde tat) von daher brauch ich jetz nur noch ne ram..hehe.. und hinten passt nur die strebe vom vectra/calibra v6/turbo- an der ist das ende links und rechts verstellbar
die starre ist ca 5mm zu lang und passt nicht zwischen die dome |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
Foren-Team
![Foren-Team Foren-Team](modules/Forums/images/ranks/moderator.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/5b0a9d5b61a0099f3136f.jpg)
Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6894
Danke-Klicks: 150
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T Auszeichnungen: 4
|
Geschrieben: 04.12.2005 - 13:35 |
|
backmagic hat folgendes geschrieben: |
Bin der persönlichen Meinung so Streben sind unötiges Gewicht.
Wir fahren ja alle präzise abgestimmte Rennfahrwerke mit ner Gewichtsverteilung von 50/50 und extrem weiche Slicks
Eigentlich machen die alle rein weil die jeder hat
Die meisten schaffen es nicht mal die Achsgeometrie an der Hinterachse in den Griff zu bekommen, aber schwärmen von Domstreben.
Sorry für eine so negative Äusserung aber ist doch so, billig Fahrwerk von Ebay, danach meist nicht mal die Spur eingestellt aber Domstreben brauchen ![respekt.gif](modules/Forums/images/smiles/respekt.gif) |
Hi!
So ungefähr kann ich nachvollziehen, was du schreibst, es gibt wirklich Leute, die stümpern sich ihre Fahrwerke zusammen- dennoch: es gibt Rad-/Reifenkombinationen (z.B. bei meinem Kumpel am BMW), die bekommst du ohne Domstreben noch nicht mal eingetragen!! So sinnlos sind die also nicht !
Habe da lieber meine Bassrolle und überflüssiges Plastikgedöns rausgeschmissen- das ist überflüssiges Gewicht (jeder, wie er`s mag )
By the way: Wer Kurvenhatz gerne mag, hat an der Hinterachsgeometrie bei Tieferlegung nix auszusetzen- ganz im Gegenteil!
Grüsse, T |
_________________ -alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-
Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie
Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen |
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
Foren-Team
![Foren-Team Foren-Team](modules/Forums/images/ranks/moderator.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/5b40b74c4696a67c25f91.jpg)
Dabei seit: 18.05.2003 Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
|
Geschrieben: 04.12.2005 - 15:43 |
|
Wer es nicht glaub, der soll sich meinen alten Cali ansehen. Der ist vorn komplett auseinander gegangen. Das wäre mit Domstrebe nicht passiert. Nur unter dieser originalen Nahtversiegelung sieht man das nicht.
Übrigens kriegt man ein Fahrwerk ohne Achsvermessung normalerweise gar nicht eingetragen. Eigentlich ist es scheißegal ob ein billiges oder ein teures Fahrwerk verbaut ist. Domstrebe ist immer zu empfehlen...
Gruß Patrick |
_________________ Papa 2008
- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!
---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Großmeister
![C-T Großmeister C-T Großmeister](modules/Forums/images/ranks/rank5.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/57a7fae84b4a272beefca.jpg) Themenstarter
Dabei seit: 26.11.2004
Beiträge: 1454
Wohnort: D-55543 Bad Kreuznach
Auto: Calibra X30XE
|
Geschrieben: 04.12.2005 - 16:23 |
|
Ich denke auch das mir die Karosse es danken wird, wenn ich die gelben Konis eingebaut hab ![effi.gif](modules/Forums/images/smiles/effi.gif) |
_________________ - Cali X30XE, F28, S300SX
- CQP C25XE, S200SX |
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Großmeister
![C-T Großmeister C-T Großmeister](modules/Forums/images/ranks/rank5.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/57a7fae84b4a272beefca.jpg) Themenstarter
Dabei seit: 26.11.2004
Beiträge: 1454
Wohnort: D-55543 Bad Kreuznach
Auto: Calibra X30XE
|
Geschrieben: 15.12.2005 - 00:07 |
|
Hi!
Hab heute meine Wiechers Domstrebe bekommen... Wie wird die eingebaut..bzw. was muss ich beachten wenn ich die Löcher bohre? Muss ich die verzinnen (was ist das ) oder reicht rostschutzlack und ein bisschen farbe drauf?!
Oder sind dort schon Löcher..is grad dunkel, konnte noch nicth gucken^^
Wie komm ich von hinten an die Mutter dran muss ich das Fahrwerk ausbauen, ich hab keine Ahnung ![banana.gif](modules/Forums/images/smiles/banana.gif) |
_________________ - Cali X30XE, F28, S300SX
- CQP C25XE, S200SX |
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
Foren-Team
![Foren-Team Foren-Team](modules/Forums/images/ranks/moderator.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/5b40b74c4696a67c25f91.jpg)
Dabei seit: 18.05.2003 Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
|
Geschrieben: 15.12.2005 - 01:57 |
|
Verzinnen brauchst du die Löcher nicht. Ich würde aber auf jeden Fall irgendeinen Lack drauf machen. Die Farbe ist ja egal, da es eh nicht zu sehen ist. Und sieh zu, dass die Strebe wirklich fest ist. Nicht das irgendwas scheuert und die Karre irgendwann unter der Strebe anfängt zu rosten, weil der Lack weg ist.
Und schraub die Strebe erst an, wenn der Lack auf den Löchern trocken ist. Nicht dass du den gleich wieder weg wischst...
Gruß Patrick |
_________________ Papa 2008
- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!
---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
Foren-Team
![Foren-Team Foren-Team](modules/Forums/images/ranks/moderator.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/5b0a9d5b61a0099f3136f.jpg)
Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6894
Danke-Klicks: 150
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T Auszeichnungen: 4
|
Geschrieben: 15.12.2005 - 16:47 |
|
Toaster hat folgendes geschrieben: |
Hi!
Wie komm ich von hinten an die Mutter dran muss ich das Fahrwerk ausbauen, ich hab keine Ahnung ![banana.gif](modules/Forums/images/smiles/banana.gif) |
Hi!
Wenn ich mich richtig erinnere, hab ich den Domteller abgeschraubt und das Federbein langsam gesenkt- dann hatte ich genug Platz, um an die hintere Schraube ranzukommen!
Grüsse, T |
_________________ -alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-
Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie
Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen |
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Lehrling
![C-T Lehrling C-T Lehrling](modules/Forums/images/ranks/rank1.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/119.gif)
Dabei seit: 08.12.2014
Beiträge: 8
|
Geschrieben: 08.12.2014 - 21:10 |
|
Und wo genau bekommt man jetzt ne querlenkerstrebe her die auch passt? Wiechers führt die doch nicht im kattalog oder? |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Großmeister
![C-T Großmeister C-T Großmeister](modules/Forums/images/ranks/rank5.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/052d02225723cc2b3c6fd.jpg)
Dabei seit: 20.01.2009 Alter: 34
Beiträge: 1372
Danke-Klicks: 45
Auto: Opel / Opel Calibra / Calibra Keke Rosberg C20LET / C20NE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 09.12.2014 - 01:54 |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Großmeister
![C-T Großmeister C-T Großmeister](modules/Forums/images/ranks/rank5.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/4fd8e55e50e6165503e57.png)
Dabei seit: 06.05.2012 Alter: 36
Beiträge: 2307
Danke-Klicks: 128
Wohnort: D-74423
Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 09.12.2014 - 02:02 |
|
ceramicx hat folgendes geschrieben: |
Also ich weiß nicht kann mir das so schwer vorstellen, verbiegt sich die Karosse echt mit der Zeit wenn man keine hat? |
nicht "mit der Zeit" sondern "im Moment des Einflusses"...
Praktisch aber tatsächlich nur im echten Renneinsatz... Eine Karosserie verwindet sich in Kurven und Co., die Streben wirken dem zwischen den Domen jeweils etwas entgegen. Gegen die Torsion der Karosserie müsste dann fast noch ein Käfig rein, um diese zu versteifen.
z.B. für MX5 findet man da viel mehr ...
![image](http://images.bigcartel.com/bigcartel/product_images/137535184/max_h-1000+max_w-1000/LA4-787-v1.jpg) |
_________________ Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
seit 05/2012:Opel Calibra 2.0i 05/93 *eingelagert*
seit 08/2019: Skoda Superb 3T5 Combi 1.8T 12/11
03/2006 - 05/2012: Opel Corsa B 1.2i "Grand Slam" 02/96 |
|
|
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
ceramicx (11.12.14) dankte Hertie2201 für diesen Beitrag!
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
|