Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22252 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 239
Insgesamt: 239 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - bisschen mehrleistung was empfehlt ihr?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
tschino
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 29.08.2005
Beiträge: 284


Beitrag: 136099 Geschrieben: 08.11.2005 - 12:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Aber nelly hat öfters betont, daß sie/er den ne tunen will und nicht einen xe verbauen. Welchen Sinn oder Vorteil sie/er dabei hat ist doch egal. Sie/Er hat die Tauschtips zum XE von verschiedenen Leuten zur Kenntnis genommen, besteht aber weiterhin auf die Frage was kann man am Ne tunen. Also ist es jetzt sinnlos weiters zu einem XE raten, wenn die Grundkernfrage das Tunen des NE bleibt. Das zu diesem Thema.
Und nun weiter: klar wäre einfach einen XE reintun vom Aufwand vielleicht die leichtere Variante, aber ist es nicht prickelnder für Freaks mehr aus dem herauszuholen was man gerade vor sich hat und ist es nicht das was wirklich "Tunen" heißt. Nicht irgendetwas reinbauen was von vornherein schon stark ist (XE) sondern daran "herumpfuschentunenarbeitenschrauben" was vor einem liegt (NE)? Ist es nicht spannender am NE herumzubasteln ohne genau zu wissen was rauskommt, selber die Erfahrung machen was geht/was nicht geht, selber herauszufinden wo die Grenzen sind, anstatt einfach irgendwo einen XE zu kaufen und reinzupflanzen? Das kann ja jeder...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Rafterman
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 02.12.2002
Beiträge: 1450
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-23552 Lübeck
Auto: Opel Calibra/Omega/Vectra I500/OPC Zafira OPC
Beitrag: 136106 Geschrieben: 08.11.2005 - 13:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Genau das hatte ich auch gelesen nämlich das der NE drin bleiben soll also ist es unnötig über einen XE zu diskutieren. Lustig finde ich nur das Leute die sowas noch nicht gemacht haben ergo auch nicht wissen können was bei dem XE Umbau für Kosten auf einen zu kommen hier über Sinn und Unsinn eines solche Umbaus im Vergleich zum tunen eines NE referieren. Die haben irgendwo mal was über einen XE Umbau gelesen und meinen das das dann ganz toll und einfach ist.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DavidTec
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 628

Wohnort: D-22523 Hamburg
Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 136115 Geschrieben: 08.11.2005 - 13:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Rafterman hat folgendes geschrieben:
Genau das hatte ich auch gelesen nämlich das der NE drin bleiben soll also ist es unnötig über einen XE zu diskutieren. Lustig finde ich nur das Leute die sowas noch nicht gemacht haben ergo auch nicht wissen können was bei dem XE Umbau für Kosten auf einen zu kommen hier über Sinn und Unsinn eines solche Umbaus im Vergleich zum tunen eines NE referieren. Die haben irgendwo mal was über einen XE Umbau gelesen und meinen das das dann ganz toll und einfach ist.


Das Lustige ist eigentlich eher, dass es bevorzugt C20NE Fahrer sind, die dem Mann zum tunen überreden wollen, während sie den einen Gesichtspunkt völlig ausser Acht lassen, dass es sich nämlich um eine temporäre Angelegenheit handelt. Was nutzt ein für 1000 Euro getunter NE, wenn der je nach Gutdünken des Besitzer sowieso innerhalb von 7 Monaten wieder rausfliegt. Und ganz ehrlich Jungs, hört mal mit der Kinderkacke und witzlosen Unterstellungen auf.

_________________
Worlds best fucking organized Calibra Club in Hamburg/We love it biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
calibra_catano
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 01.05.2005
Beiträge: 759

Wohnort: D-12689 Berlin
Auto: Opel Astra- G Caravan Selection Z16XE
Beitrag: 136119 Geschrieben: 08.11.2005 - 13:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

DavidTec hat folgendes geschrieben:
Rafterman hat folgendes geschrieben:
Genau das hatte ich auch gelesen nämlich das der NE drin bleiben soll also ist es unnötig über einen XE zu diskutieren. Lustig finde ich nur das Leute die sowas noch nicht gemacht haben ergo auch nicht wissen können was bei dem XE Umbau für Kosten auf einen zu kommen hier über Sinn und Unsinn eines solche Umbaus im Vergleich zum tunen eines NE referieren. Die haben irgendwo mal was über einen XE Umbau gelesen und meinen das das dann ganz toll und einfach ist.


Das Lustige ist eigentlich eher, dass es bevorzugt C20NE Fahrer sind, die dem Mann zum tunen überreden wollen, während sie den einen Gesichtspunkt völlig ausser Acht lassen, dass es sich nämlich um eine temporäre Angelegenheit handelt. Was nutzt ein für 1000 Euro getunter NE, wenn der je nach Gutdünken des Besitzer sowieso innerhalb von 7 Monaten wieder rausfliegt. Und ganz ehrlich Jungs, hört mal mit der Kinderkacke und witzlosen Unterstellungen auf.


Klar wenn du es so siehst, er hat mal gesagt das er auf XE umbauen möchte aber vielleicht will er das dann garnicht mehr. Soll kein angriff auf dich sein, aber nur weil du nen V6 fährst brauchst doch nicht immer die NE Fahrer anzumachen. Hatten wir ja schon mal gehabt. Der umbau zum XE ist eben mit mehr aufwand bzw. mit der heiß geliebte kohle verbunden. IN DIESEM SINNE prost.gif

_________________
Gruß Mathias

Zitat von"Kroate77"...Also kapiert es doch einfach, die ganzen Autos rosten oder sollen die alle die Menschheit überleben.

http://www.astra4ever.net/member.php/14456-AstraG-Matze
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
tburnz
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6894
Danke-Klicks: 150
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 136131 Geschrieben: 08.11.2005 - 15:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi!
Da fällt mir was auf (auch, wenns offtopic is): lange nichts mehr von nellyy gelesen- hält sich wahrscheinlich den Bauch vor Lachen wegen der leidenschaftlichen Debatte cul.gif
Schick angezettelt, nellyy lol.gif (is nich bös gemeint)

Grüsse, T
edit
@ stenssss: sowas Kurioses hab ich auch bei ner AU gehabt; der Prüfer war überzeugt, dass mein Kadett nur auf 3 Pötten läuft (weil Leerlauf wie ein Trecker bei 1500U/min)! Der Chef war aber gleich im Bilde und meinte nur: Kleb die Plakette druff... biggrin.gif

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LLD79
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 19.05.2003
Beiträge: 1748

Wohnort: D-in NRW
Auto: Calibra C20LET / Audi RS6 Performance
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 136164 Geschrieben: 08.11.2005 - 16:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@DavidTec: Das ist wieder genau das gleiche! Wie in einem anderen Thread, wo es um das Aufpolieren vom Getriebe ging. Da hast du auch immer wieder, nach etlichen Hinweisen, auf deiner Meinung (die da wie hier mittlerweile VÖLLIG uninteressant ist) beharrt. Dann immer dieses mit hoch erhobener Nase :" In einem Forum geht es darum, dass..." BULLSHIT!!! In einem Forum geht es darum, dass man Fragen stellen kann, oder sich Rat holen kann!!! Wenn jemand eine spezielle Frage hat, geht es nicht darum, dass er gerne deine Meinung übernehmen will! Und DAS ist der Unterschied zu konstruktiven Usern hier, die einfach mal ne Frage beantworten und Leuten wie dir! Du hörst dich gerne reden, bevormundest andere und lässt andere Meinungen nicht zu. Das ist ganz sicher nicht der Ursprungsgedanke eines Forums. Das schlimme ist, dass du dich (wie man auch an deinen Kommentaren merkt) für wahnsinnig schlau und toll hälst, aber wahrscheinlich nicht verstehst, was ich meine! Ich meine dich nicht persönlich, aber von Zeit zu Zeit lese ich immer wieder genau solche Sachen von dir, worauf ich aber dann nicht eingehe, weil ich zum Thema selbst nichts zu sagen habe und deshalb nicht daran teilnehme. Wie gesagt, man kann ja Tips geben, das mit dem XE war ja vielleicht auch kein schlechter von dir, aber warum willst du als intelligenter Mensch im besten Alter nicht verstehen, dass deine Meinung nicht das Maß der Dinge ist und dieser gutgemeinte Rat für ihn nicht in Frage kommt!? Nein, da muss man immer und immer wieder in die ungewollte Richtung reden. Für sowas ist der Smalltalk da, da geht es meinstens um die eigene Meinung und nicht um fachliche Kompetenz...

Dann von mir jetzt auch mal einen weiteren logischen Zusammenhang:
Frage verstehen ---------->Voraussetzung ------------>Antwort geben möglich
Frage nicht verstehen --->nicht gut ------------------>"einfach mal die Fresse halten" zwinkern.gif
sich nicht für die Frage interessieren und trotzdem antworten -----> hammer.gif

Ich hoffe wirklich, dass du verstehst was ich (und viele andere) meine(n)!!! prost.gif an alle, bitte nicht übel nehmen, aber da bekomme ich einfach zu viel!

@tburnz: Das hat nellyy (eigentlich war er es nicht) wirklich gut hinbekommen, mein Blutdruck ist schon wieder auf 270 mad2.gif lol.gif lol.gif

_________________
Dr.TUN Dipl.ING
LLD79

Verkaufe C20XE Teile: Ansaugbrücken, div. Motorteile, Kabelbäume, GFK Seitenschweller, Fensterheber,... Bei Interesse PN
www.cali16v.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rafterman
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 02.12.2002
Beiträge: 1450
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-23552 Lübeck
Auto: Opel Calibra/Omega/Vectra I500/OPC Zafira OPC
Beitrag: 136188 Geschrieben: 08.11.2005 - 19:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@LLD79

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund biggrin.gif
Mich wunderts ansich das er so oft zu technischen Themen Stellung nimmt es gibt durchaus Threads wo ihm versiertere User technisches Halbwissen bescheinigt haben. Vielleicht sollte er sich darüber mal einen Kopf machen. Vielleicht nur auf einen Themenbereich konzentrieren und Ahnung haben als zu Allem was schreiben zu wollen und nur Sachen rezitieren zu können die man irgendwo mal gehört hat.Ein gutes Beispiel dafür ist der Thread über die Aufladung bei V6.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DavidTec
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 628

Wohnort: D-22523 Hamburg
Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 136193 Geschrieben: 08.11.2005 - 19:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

LLD79 hat folgendes geschrieben:
@DavidTec: Das ist wieder genau das gleiche! Wie in einem anderen Thread, wo es um das Aufpolieren vom Getriebe ging. Da hast du auch immer wieder, nach etlichen Hinweisen, auf deiner Meinung (die da wie hier mittlerweile VÖLLIG uninteressant ist) beharrt. Dann immer dieses mit hoch erhobener Nase :" In einem Forum geht es darum, dass..." BULLSHIT!!! In einem Forum geht es darum, dass man Fragen stellen kann, oder sich Rat holen kann!!! Wenn jemand eine spezielle Frage hat, geht es nicht darum, dass er gerne deine Meinung übernehmen will! Und DAS ist der Unterschied zu konstruktiven Usern hier, die einfach mal ne Frage beantworten und Leuten wie dir! Du hörst dich gerne reden, bevormundest andere und lässt andere Meinungen nicht zu. Das ist ganz sicher nicht der Ursprungsgedanke eines Forums. Das schlimme ist, dass du dich (wie man auch an deinen Kommentaren merkt) für wahnsinnig schlau und toll hälst, aber wahrscheinlich nicht verstehst, was ich meine! Ich meine dich nicht persönlich, aber von Zeit zu Zeit lese ich immer wieder genau solche Sachen von dir, worauf ich aber dann nicht eingehe, weil ich zum Thema selbst nichts zu sagen habe und deshalb nicht daran teilnehme. Wie gesagt, man kann ja Tips geben, das mit dem XE war ja vielleicht auch kein schlechter von dir, aber warum willst du als intelligenter Mensch im besten Alter nicht verstehen, dass deine Meinung nicht das Maß der Dinge ist und dieser gutgemeinte Rat für ihn nicht in Frage kommt!? Nein, da muss man immer und immer wieder in die ungewollte Richtung reden. Für sowas ist der Smalltalk da, da geht es meinstens um die eigene Meinung und nicht um fachliche Kompetenz...

Dann von mir jetzt auch mal einen weiteren logischen Zusammenhang:
Frage verstehen ---------->Voraussetzung ------------>Antwort geben möglich
Frage nicht verstehen --->nicht gut ------------------>"einfach mal die Fresse halten" zwinkern.gif
sich nicht für die Frage interessieren und trotzdem antworten -----> hammer.gif

Ich hoffe wirklich, dass du verstehst was ich (und viele andere) meine(n)!!! prost.gif an alle, bitte nicht übel nehmen, aber da bekomme ich einfach zu viel!

@tburnz: Das hat nellyy (eigentlich war er es nicht) wirklich gut hinbekommen, mein Blutdruck ist schon wieder auf 270 mad2.gif lol.gif lol.gif


:offtopic:
Ein wirklich schlauer Mensch hätte jenen Frust per PN mitteilen können. So aber versaust du nicht nur den Thread, sondern bildest du dir beschränkte Meinung über meine Person, die nicht nur äußerst bescheiden ist, sondern auch kränkend. Wenn du meinst, dass öffentliche Unterstellungen und unfaires Verhalten in einem Forum Platz finden, dann ist dir der Sinn eines Forums noch nicht ganz klar.

:ontopic:
Mir ist es gänzlich egal, ob du nellyy die 1000 Euro in den NE brätst oder nicht. Mein Ratschlag letztendlich für dich, ich würd einen XE einbauen, da der finanzielle Aufwand ähnlich wäre und du eine bessere Tuningbasis hättest. Denn wenn du die 1000 Euro in den NE investierst und den dann kurze Zeit später sowieso ausbaust, siehst du jenes investierte Geld nicht mehr wieder, da das Aggregat an sich nunmal ein bis zwei Motorengenerationen rückständiger ist.

:offtopic:
Und was jetzt jene freuen wird, die sich eine Meinung über mich gebildet haben, ich halte jetzt die Klappe.

_________________
Worlds best fucking organized Calibra Club in Hamburg/We love it biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
tburnz
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6894
Danke-Klicks: 150
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 136199 Geschrieben: 08.11.2005 - 19:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bin zwar fast zu neu hier, um mich ausm Fenster zu lehnen, hab hier aber schon reichlich gelesen und kann nur sagen: im Kern fand ich LLD79s post recht wohltuend und versaut hat er den thread bestimmt nicht-das ist schon vorher geschehen... ja.gif

Grüsse, T
edit: Ansonsten gilt immer noch: wir haben alle das gleiche Ziel- da sollten Beleidigungen aber auch höhnische Kommentare kein Thema sein, denn kein Schw... ist so hart wie das Leben, oder? lol.gif

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 136209 Geschrieben: 08.11.2005 - 21:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich halte mich mal bewusst aus dem "Offtopic" raus. Aber was ganz Anderes:
Ich weiß wer noch nen getunten NE rumzuliegen hat. Der sollte für deutlich (sehr deutlich sogar) unter 1000 Euro verkauft werden. Problem ist, dass ihn keiner kauft, weil wir nicht sagen können, was genau am Motor gemacht wurde um eine deutliche Leistungssteigerung zu erreichen, weil der ehemalige Besitzer es nicht verrät. Mit ziemlicher Sicherheit ist aber ne andere Nockenwelle drin und der Kopf wurde bearbeitet. Viel mehr können wir dazu nicht sagen, außer dass er in der Lage sein soll, so manchem XE-Fahrer das Fürchten zu lehren...

Interesse? Dann würde ich nochmal beim jetzigen Besitzer anfragen, ob der Motor immernoch zum Verkauf steht, oder ob er inzwischen andere Pläne damit hat. Einbau wäre gegen Aufpreis auch kein Problem.

Gruß Patrick

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fleischwurst1
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 16.10.2004
Alter: 38
Beiträge: 6744
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-96120 Bamberg
Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 136212 Geschrieben: 08.11.2005 - 21:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also ich bin beides schon gefahren, ne und xe. und untenrum find ich geht der xe kaum besser als der ne.aber, wenn der ne nach oben die luft ausgeht, dreht der xe meiner meinung nach wesentlich konstanter hoch. also du merkst net wie der schub nach vorne imemr weniger wird, eher n bissl mehr. find beide motoren net schlecht. klar der xe hat mehr leistung, aber mir gefällt die leistungsentfaltung von der drehzahl abhängig vom ne besser. deswegen will ich eigentlich auf ne umbaun. und natürlich, weil kaum einer nen getunten ne hat.

_________________
KFZ-Techniker-Meister
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
stenssss
R.I.P.
R.I.P.

Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9488
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw)
Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 136259 Geschrieben: 08.11.2005 - 22:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Fleischwurst1 hat folgendes geschrieben:
also ich bin beides schon gefahren, ne und xe. und untenrum find ich geht der xe kaum besser als der ne.aber, wenn der ne nach oben die luft ausgeht, dreht der xe meiner meinung nach wesentlich konstanter hoch.

Hi,
allein schon der Fächer und die Gruppe A haben meinen NE zum Leben erweckt, der drehte danach wesentlich agiler bis in den roten Bereich.

LLD79 hat folgendes geschrieben:

Dann von mir jetzt auch mal einen weiteren logischen Zusammenhang:
Frage verstehen ---------->Voraussetzung ------------>Antwort geben möglich
Frage nicht verstehen --->nicht gut ------------------>"einfach mal die Fresse halten" zwinkern.gif
sich nicht für die Frage interessieren und trotzdem antworten -----> hammer.gif

Hach, hat das gut getan (ist niemand persöhnlich mit gemeint) ja.gif

_________________
Gruß aus GM-Hütte von
Josef

Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi


Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen

Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr".
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Duesentrieb
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 25.10.2005
Beiträge: 82


Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 136270 Geschrieben: 08.11.2005 - 22:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der will seinen NE frisieren, dann lasstn doch. is a guates robusts Motordl, und Leistung is nie a Problem, ma muss nur fahren können vocalize.gif

XE NE is doch gleich

Die Arbeit is die gleiche, zwecks Motor zerlegen, ausbauen, frisieren, einbauen, abstimmen, testfahrt, rennleitung ohauen, neueinstelln, testfahrt usw usw usw

Ps.: Hat amal jemand in der "offtopic" diskussion nachgschaut wann der Thraedstarter is letzte mal was dazu gsagt aht, ihr versteht ..................................
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nellyy
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 25.10.2005
Beiträge: 289

Wohnort: D-48151
Beitrag: 136384 Geschrieben: 09.11.2005 - 17:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

so jungs, war auf schulung die tage bin gerad wieder heim gekommen biggrin.gif für alle die meinen ich schreib dazu nichts mehr biggrin.gif , erstmal danke für die konstruktiven antworten ,hatte ja geschrieben das ich ihn nur noch diesen sommer fahren will, wen mir die leistung allerdings gefällt und ich sehe da geht noch was behalte ich ihn natürlich, das budget für das tunen lag bei 1000 für den ne, für einen neuen motor habe ( okay noch nicht ganz zusammen aber doch schon etwas vocalize.gif )1500 euro zu verfügung , jetzt habe ich mich aber dazu entschloßen das ich für das tuning vom ne 2000 euro ausgeben will, weil ich nicht einfach einen motor austauschen will , weil ich den ne echt gut finde und ich denke mit den 2000 euro dürfte er auch ein bisschen mehr leistung haben zwinkern.gif jetzt würde ich aber gerne wissen , welches tuning und was ich für diese 2000 euro kaufen soll mad.gif also was am meisten bringt , da ich davon noch nicht soviel ahnung habe , in dem sinne schonmal danke für die antworten prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cali-Gera
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 31.07.2005
Beiträge: 1698

Wohnort: D-07551 Gera
Auto: Opel Calibra 2.0 16V
Beitrag: 136400 Geschrieben: 09.11.2005 - 18:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

LLD79 hat folgendes geschrieben:
@DavidTec: Das ist wieder genau das gleiche! Wie in einem anderen Thread, wo es um das Aufpolieren vom Getriebe ging. Da hast du auch immer wieder, nach etlichen Hinweisen, auf deiner Meinung (die da wie hier mittlerweile VÖLLIG uninteressant ist) beharrt. Dann immer dieses mit hoch erhobener Nase :" In einem Forum geht es darum, dass..." BULLSHIT!!! In einem Forum geht es darum, dass man Fragen stellen kann, oder sich Rat holen kann!!! Wenn jemand eine spezielle Frage hat, geht es nicht darum, dass er gerne deine Meinung übernehmen will!


Voll meine Meinung, ich kann mich an den anderen Thread auch noch erinnern. Wenn einer das so machen will, soll er es doch!! Sonst hätte er euch gefragt, ob er nen NE auftunen soll oder sich nen XE reinhauen sollte!! motz.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.101 Sekunden

Wir hatten 420864350 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002