Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 220
Insgesamt: 221 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - welche scheiben sind besser ?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Radaufhängung / Bremsen
AutorNachricht
COOL60967
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 447

Wohnort: D-58300 WETTER
Auto: OPEL Calibra C20XE M2.8
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 120486 Geschrieben: 21.08.2005 - 19:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi
mal eine frage welche frima ist besser von den bremsscheiben:

Zimmerman:
http://cgi.ebay.de/Zimmermann-Sportbremsscheiben-Calibra-Vectra-A-Saab_W0QQitemZ7994029883QQcategoryZ57451QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem (Werbung)

ATE:
http://cgi.ebay.de/2-ATE-PowerDisc-Bremsscheiben-Opel-Vectra-B-A-Calibra_W0QQitemZ7993082257QQcategoryZ57451QQrdZ1QQcmdZViewItem (Werbung)

welche könnt ihr mir zusagen ?? oder noch andere ?? die müssen schon SUPER sein die scheiben wiejetzt1.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Kroate77
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 06.06.2005
Beiträge: 915


Beitrag: 120515 Geschrieben: 21.08.2005 - 20:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich würde dir zu den Zimmermann raten, und dann am besten noch ein paar richtige Beläge dazu, z:b. Ferodo 2000.
Die ATE, naja halte nicht viel davon, finde das die Eingefräste Elipse nix weiter ist als eine Verschleißanzeige, keine Rillen mehr drauf, runter damit und wieder neue lol.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
jackAss
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 28.01.2005
Beiträge: 447

Wohnort: D-91056
Auto: OPEL Calibra c25xe
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 120517 Geschrieben: 21.08.2005 - 20:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

bei nordmann bekommst du auch gute scheiben http://www.nordmannbremsen.de/index.php die haben jetzt sogar die gelochten geschlizten wärmebehandelten mit ABE

_________________
Wenn Freunde nicht mehr sind, was sie mal waren
Wenn sie dir nichts mehr geben, vergiß ihre Namen. Lieber Haß als - gespielte Liebe, ist alles was wir fühlen eine Lüge ? Es wird Zeit zu gehn, zu gehn, zu gehn, zu gehn.... Kommst Du mit mir, oder bleibst Du stehen ? Trittst Du weiter auf der Stelle, oder beginnst du zu sehn `?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CalibratorV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 22.02.2004
Beiträge: 1338

Wohnort: D-78647
Beitrag: 120543 Geschrieben: 21.08.2005 - 22:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die von Nordmann sind Zimmermann-Scheiben.

Wenn du gern Vollbremsungen machst und nicht danach die Scheiben tauschen möchtest dann kauf ganz normale Scheiben z.B. von Brembo mit anständigen Belägen, die gelochten und geschlitzten sind nur was für Showzwecke und bringen keine Verbesserung des Bremsverhaltens...im gegenteil die verziehen sich ganz fix nach ner vollbremsung.

EDIT: und wenn unbedingt gelochte dann Wärmebehnadelte, aber das kostet extra.

_________________
Greetz Seba ...

Mein EX-Calibra auf Calibra.CC

Schaut doch mal rein !

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht so ganz sicher."
(v. Albert Einstein)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
bubbu
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 17.02.2004
Beiträge: 65

Wohnort: D-36103 Flieden 
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 120552 Geschrieben: 21.08.2005 - 22:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich hab mir erst vor 3 tagen neue gelochte Zimmermann draufgemacht.

Optisch guter eindruck und saubere verarbeitung, mit ABE

Kann mich so noch nicht beklagen , bin ja noch in der einfahrzeit.

Aber hab ganz gute sachen, durch angrenzende VW und Audi Szene ,von Zimmermann gehört. Und mein Kumpel fährt sie auch aufm A3
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CalibratorV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 22.02.2004
Beiträge: 1338

Wohnort: D-78647
Beitrag: 120555 Geschrieben: 21.08.2005 - 22:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ICh fahr auch die Zimmermann, sie sind nicht schlecht aber nix für "Bremser" so für normales fahren sind sie ok...aber wer öfters Autobahn fährt wird mit denen nicht lange freude haben da die doch leicht mit Schlagen anfangen.. ich hab die nicht wärmebehandelten die 288er gibts nicht wärmebehandelt von zimmermann.

_________________
Greetz Seba ...

Mein EX-Calibra auf Calibra.CC

Schaut doch mal rein !

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht so ganz sicher."
(v. Albert Einstein)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
gas_calibra
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 04.03.2005
Beiträge: 289

Wohnort: D-04318,Leipzig & 99097 Erfurt
Auto: Opel Calibra C20NE BiFuel
Beitrag: 120560 Geschrieben: 21.08.2005 - 23:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Was haltet ihr von

Ate Powerdisc mit
Ate Powerpad wiejetzt1.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V6Cali
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 16.05.2005
Beiträge: 113

Wohnort: D-63906
Auto: Opel Calibra V6
Beitrag: 120564 Geschrieben: 21.08.2005 - 23:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die ATE`s hab ich drauf und bin recht zufrieden damit. banana.gif Die halten den Wagen gut im Zaum. Weil meine org. ham sich auf der Autobahn verabschiedet. motz.gif Bin allerdings noch keine gelochten gefahren, weiß also net was besser is. wiejetzt1.gif wiejetzt1.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ToniV6
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 976

Wohnort: D-85296
Auto: C25XE
Beitrag: 120570 Geschrieben: 21.08.2005 - 23:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hab auch die ATE drauf und bin zufrieden.
nur wenn ich wirklich sehr schnell fahre und mal spantan stark runter bremsen muss (was ja sehr selten ist), rattern sie so komisch das ich das gefühl habe die fliegen mir gleich um die ohren.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
souls-war
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 968

Wohnort: D-72178 Waldachtal
Auto: Calibra C20LET, Corsa-A C12NZ, Omega-B Z22XE, Ascona-B 1.6N
Beitrag: 120575 Geschrieben: 21.08.2005 - 23:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

kann es sein das die bremsleistung im calibra eigentlich der letzte dreck is? sorry wenn ich das jetzt so direkt sagen muß aba als ich das erstma nän cali probe gefahren bin, bin ich fast jemanden hinten drauf "gebremst" weil das so ein unterschied zwischen cali und tigra ist. dachte eigentlich das die mehr leistung auch mindestens genauso gut zum stehen kommt, aba is wohl nich! selbst im calibra turbo der ja bessere bremsen haben soll hab ich kein großartigen unterschied gemerkt in gegensatz zu den NE/XE usw.

gruß
souls-war
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ToniV6
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 976

Wohnort: D-85296
Auto: C25XE
Beitrag: 120655 Geschrieben: 22.08.2005 - 13:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

souls-war hat folgendes geschrieben:
kann es sein das die bremsleistung im calibra eigentlich der letzte dreck is? sorry wenn ich das jetzt so direkt sagen muß aba als ich das erstma nän cali probe gefahren bin, bin ich fast jemanden hinten drauf "gebremst" weil das so ein unterschied zwischen cali und tigra ist. dachte eigentlich das die mehr leistung auch mindestens genauso gut zum stehen kommt, aba is wohl nich! selbst im calibra turbo der ja bessere bremsen haben soll hab ich kein großartigen unterschied gemerkt in gegensatz zu den NE/XE usw.

gruß
souls-war


Ja, die stänni Opel Bremsen sind nicht so dolle. die Erfahrung musst ich auch schon mal machen. War noch mit meinem NE auf der Autobahn von 180 musst ich auf 0 abbremsen, weil hinter einer Kurfe ein Stauende kam. Gäbe es kein Standstreifen, wär ich voll einen drauf gebrettert.

Das war heikel, hab voll draufgetreten, aber das Gefühl war als würden die Scheiben einfach durch rutschen. Seit dem kommen keine Opel Bremsen mehr in Frage für mich.

MfG
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Franklyn
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 02.03.2004
Beiträge: 1430

Wohnort: D-Deutschland
Auto: Opel Calibra last edition Nr. 37 16V
Beitrag: 120678 Geschrieben: 22.08.2005 - 14:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Schau Dir am bestenmal die Berichte im Internet an.
Ich habe die ATE Power Disc und bin mehr als zufrieden. Die sind super!

_________________
[size=14]
http://www.calibra-team.de/modules.php?op=modload&name=My_eGallery&file=index&do=showpic&pid=6825&orderby=tit
Mein neuer
http://www.calibra-team.de/modules.php?op=modload&name=My_eGallery&file=index&do=showpic&pid=11229&orderby=dateD
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
COOL60967
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 447

Wohnort: D-58300 WETTER
Auto: OPEL Calibra C20XE M2.8
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 120727 Geschrieben: 22.08.2005 - 17:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

TOLL bin jetzt immer noch nicht schlauer

andere sagen ATE ist gut andere sagen zimmerman

was soll ich kaufen

aber ich glaube kaufe Zimmerman die sehen besser aus

und welche bremsklötze ?

gibs da auch verschiedene ?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Doppel-Whopper
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 04.08.2002
Beiträge: 2470

Wohnort: D-Frankfurt
Auto: c20ne
Beitrag: 120728 Geschrieben: 22.08.2005 - 18:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

die bremsglötze sind eh wichtiger als die scheiben, bei scheiben kann man eigentlich weniger schlecht kaufen al sbei belägen, weil wenn die beläge nix taugen,dann haste eh abgekackt.
nimm beläge von ATE oder so, sind gut
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
yossman
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 28.01.2005
Beiträge: 531

Wohnort: D-dreieck sinsheim/heilbronn/mosbach
Auto: Vectra B i500 x25xeI
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 120729 Geschrieben: 22.08.2005 - 18:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also ich fahre seit ca 2 wochen mit ner zimmermann bremsscheibe durch die gegend, !!NEUE!! bremsschläuche VA/HA sowie neue OPEL klötzer und NEUER bremsflüssigkeit

bin zwar grad noch in der einfahrphase, aber bremsen tun die (ich fahre ne!), fast so knackig wie beim 4er golf, aber eben auch nur fast!

musst halt nur beim einbauen drauf achten (penibelst) dass die auflagefläche von der bremsscheibe sauber ist (sonst quitscht es)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.059 Sekunden

Wir hatten 424444051 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002