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red-snapper
C-T Kenner
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Auto: bmw m3 e92
Beitrag: 112989 Geschrieben: 15.07.2005 - 11:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

gestern bin ich so schön normal gefahren mit 50.

Dann wollte ich bissle Gas geben, dann fing der Motor an so runter zu drehen, also er hat absolut kein Gas mehr angenommen. Danach hab ich runter geschaltet und wieder Gas gegeben, wieder nichts. So hab ich immer weiter runter geschaltet bis in 1 Gang und hab mich aufen parkplatz rollen lassen, dort ging dann der Motor aus.

Hab ihn wieder angemacht und der Motor lief ganz unruhig und Ruckelte so als würde man ihn abwürgen, also der ist richtig im Auto rumgesprungen.

Dann hab ich an den Zündkabeln gewackelt und alle mal rausgezogen und wieder raufgesteckt.

Motor angemacht, hat er kurz geruckelt und auf einmal lief er wieder einwandfrei und ich konnte weiterfahren.

So und jetzt kommt euer Part hammer.gif


Bin für jedes Kommentar sehr dankbar vocalize.gif
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BlackdogCalli
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Beitrag: 112993 Geschrieben: 15.07.2005 - 11:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

könnte sein Zündkerzen(eine Defekt), Verteilerkappe, Zündfinger(verteilt die züdfunken ider Kappe nicht mehr richtig), Zündkabel was Porös ist, Anlasser ist verdreckt (mal Reinigen). Kann aber auch an der Wegfahtsperre liegen(wenn vorhanden)
Luftmengenmesser(defekt oder verdreckt), Luftfilter zu, oder er zieht irgendwo neben luft(mal alle Schläuche prüfen auf risse und und dichtigkeit) ja.gif

_________________
Meine Autos:
1.Fiesta Sport Bj 79, 40 PS, 14.09.1994 - 25.07.1995
2.E-Kadett GSI Bj 86, 130 PS, 25.07.1995 - 08.03.1997(Totalschaden, nicht schuld)
3.Astra F GSI Bj 94, 115 PS, 09.03.1997 - 06.12.1997(Totalschaden, nicht schuld)
4.Cali 16V Bj. 90, 150 PS, 02.02.1998 - 09 .01.2004(Rostfrass)
5.Cali 16V Bj. 91, ca. 169 PS, 18.02.2004 - seit 11.11.2006 Totalschaden(nicht schuld)
6.Cali 16V Bj. 97, 136 PS, Meiner seit 23.11.2006 laecheln.gif
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red-snapper
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Beitrag: 113014 Geschrieben: 15.07.2005 - 12:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also Wegfahrsperre hab ich nicht.

Luftfilter ist auch nicht verdreckt, die filtereinlage ist neu.

Lediglich das Luftfiltergehäuse ist unten offen, also die untere Schale, da ist ein Loch drinne damit der sound macht.
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marionundpeter
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Beitrag: 113142 Geschrieben: 15.07.2005 - 22:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi geh mal mit dem multimeter über deine zünd kabel auch die vor dem verteiler und prüfen ob risse drin sind oder wie schon gesagt zündkerze evtl. kaputt
MFG pittpan
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kanm0
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Beitrag: 113147 Geschrieben: 15.07.2005 - 23:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Könnt auch sein, dass der Benzinfilter zu ist.

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red-snapper
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Beitrag: 113157 Geschrieben: 16.07.2005 - 01:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

hatte das Problem heute wieder sehr oft.

Er fährt und wenn er warm ist kackt er ab.

Dann warte ich ne Zeit, dann kann ich wieder fahren, manchmal 1 km oder 10 km, dann kackt er wieder ab und geht aus.

Zündkabel sind ok, Fehlerspeicher ist auch OK und Zündkerzen hab ich heute nagelneue verbaut.

Was kann das sein traurig.gif

Also Falschluft kanns ja auch nicht sein oder, sonst würde er ja immer scheisse laufen, aber es ist nur wenn er warm ist. wiejetzt1.gif
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red-snapper
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Beitrag: 113311 Geschrieben: 16.07.2005 - 18:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Habe Zündkerzen und Sprittfilter gewechselt.

ist immer noch so und jetzt springt er auch gar nicht mehr an traurig.gif

mein armer cali


hiiiilfeeeeeeee wiejetzt1.gif
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Beitrag: 113315 Geschrieben: 16.07.2005 - 19:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

prost.gif Ich bin nicht allein. Habe genau dasselbe Problem gehabt.Bis heute!Naja ein bischen komisch läuft er noch aber geht wenigstens nicht mehr aus wenn er Temperatur erreicht hat.
Versuche mal mit der Reinigung der Drosselklappe. Habe ich bei mir gemacht einschließlich der Dichtung des Drosselklappenstutzens.Läuft wieder.
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jamcalibra
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Beitrag: 113353 Geschrieben: 16.07.2005 - 20:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Habe dasselbe Problem aber bei mir liegt es an der Tankentlüftung wahrscheinlich. Du kannst mal das Benzinpumpenrelais wechseln mir hat letztens einer im Forum gesagt das des bei grosser Wärme ab und zu abspacken kann. Hast du n Zündfunke.wiejetzt1.gifwiejetzt1.gif
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mariogt18
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Beitrag: 113355 Geschrieben: 16.07.2005 - 20:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich tippe auch auf den Benzinfilter. icon_idea.gif
Und was das Benzinpumpenrelais angeht so prüfe mal ob er anspringt wenn Du das überbrückst. Dazu Relais rausziehen und mit einer Büroklammer Klemme 30 mit 87 verbinden und starten.
Viel Glück
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marionundpeter
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Beitrag: 113429 Geschrieben: 17.07.2005 - 12:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

es könnte noch gut das spritpumpen relai sein sitzt oben rechts unter der haube kostet original bei opel ca 30 euro manche haben aber auch eins zum testen da weil die manchmal halt spinen
MFG .: Pitt Pan
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red-snapper
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Beitrag: 113436 Geschrieben: 17.07.2005 - 12:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hallo,

habe gestern mal den luffi weggeschraubt und das auto gestartet und dabei startpilot in den ansaugtrakt reingesprüht, dann ging der motor so lange wie ich startpilot reingehauen habe.

deutet das nicht auf die benzinpumpe hin wiejetzt1.gif?

Und meine Benzinpumpe war soweit ich mich erinnert habe immer sau laut, also im stand hat man die recht gut surren gehört, wobei man die ja bei anderes autos nicht hört.


mfg
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pisi377
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Auto: Opel Calibra C 20 XE
Beitrag: 113458 Geschrieben: 17.07.2005 - 14:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich habe das Gleich gehabt. Wagen vom Lackierer Geholt Zusammengebaut und wollte Losfahren. Denkste. Kabelbruch in der Zuleitung zur Pumpe. Ales Klar Repariert 500 KM Gefahren das gleiche. Diesmal Kabelbruch vorm Pumpen Relai. Warte jetzt auf den Nächsten Kabel Bruch.Zurück zu führen ist es auf ein nicht zu Sanftes Umgehen vom Lackiere mit den Kabeln beim Lakieren von innen. Also Stumpf drauf Rumgetreten.
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stenssss
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Beitrag: 113464 Geschrieben: 17.07.2005 - 15:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

red-snapper hat folgendes geschrieben:

So und jetzt kommt euer Part hammer.gif


Bin für jedes Kommentar sehr dankbar vocalize.gif

Hi,
Benzinpumpenrelais wechseln, kriegste bei ATU für 19,95 Euronen.

_________________
Gruß aus GM-Hütte von
Josef

Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi


Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen

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olliyo
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Beitrag: 113486 Geschrieben: 17.07.2005 - 18:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab jetzt zwar nich alles durchgelesen aber dein Prob kenn ich

siehe meinen ganzen Themen dazu biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

Hab neuen LMM rein und und und....... war leider immer wieder


Jetzt geht er wieder....... War echt kurz vorm ausrasten am schluss war es der OT Geber für 49 Euro nen neuen rein und nun geht er wieder wie neu....... Darauf soll erst mal einer kommen izzy.gif izzy.gif izzy.gif
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