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C-T Experte
Dabei seit: 17.08.2003
Beiträge: 888
Wohnort: D-Nürnberg
Auto: Opel Calibra 16V Turbo
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Geschrieben: 17.08.2003 - 15:02 |
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hi leute
hab da jetzt paar mal gelesen leerlaufsteller reinigen???
16V 150ps
Warum sollte man das machen
Wo sitzt der???
wie sieht das ding aus??? |
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C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 17.08.2003
Beiträge: 888
Wohnort: D-Nürnberg
Auto: Opel Calibra 16V Turbo
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Geschrieben: 31.10.2003 - 12:37 |
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Hallo??? WEIS NIEMÀND WAS?? |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712
Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-) Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 31.10.2003 - 12:48 |
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hi leutz also erstens heißt dieses teil LEERLAUFDREHSTELLER beim 8V befindet es sich der Leerlaufdrehsteller zwischen Sammelsaugrohr und Zylinderkopf. Beim 16V sitzt das teil hinter der Lichtmaschine unterhalb des Ansaugrohrs
ausbauen machste so...
- Massekalbel von der Batterie abklemmen
-schlauch links unten am Luftansaugkasten abbauen
-Lichtmaschine ausbauen
-Kabelstecker am Leerlaufdrehsteller abziehen
-Leerlaufdrehsteller zusammen mit den Schläuchen abbauen
-Wo nötig, Schlauchschellen am Leerlaufdrehsteller lösen und schläuche von den Stutzen
abziehen
dann kannste ihn sauber machen und es müsste funzen...
tommy |
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C-T Meister
Dabei seit: 29.06.2003
Beiträge: 454
Wohnort: D-Nähe Osnabrück
Auto: Audi TT RS 2.5 TFSI
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Geschrieben: 31.10.2003 - 14:52 |
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Also beim Ecotech istbes viel einfacher, einfach die ansaugbrücke losschrauben und schon kommt man wudnerbar an ihn dran.
Ich hatte auch Probleme mit meinem, habe ihn dann ausgebaut und gereinigt ( 2 std. eingeweicht) und nach dem wiedereinbau lief er wieder wie neu.
allerdings nur für paar wochen, dann gings von vorne los.
jetzt habe ich mir einen neuen gekauft und zwar das neue (verbesserte) modell bei ebay für 40€ und alles ist wunderbar
was ich damit sagen will: reinigen bringt nur kurzfristig besserung, kauf dir leiber gleich einenen neuen, sofern dein jetziger ärger macht.
achja: am besten noch gleich einen ölscheider zur vorsorge einbauen... |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 20.10.2002
Beiträge: 1111
Wohnort: NZ-Paradise
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Geschrieben: 31.10.2003 - 16:59 |
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@Blitzfreak um noch deine Frage zu beantworten...
den säubert man dann, wenn der Cali im Stand nicht mehr gut läuft, oder ganz und gar ausgeht
der LLR sorgt dafür, dass im Stand genug Luft in den Ansaugtrakt kommt und der Motor halt ordentlich arbeiten kann...ist der nun verschmutzt, kommt kaum noch Luft und der Motor geht aus
Das ding ist so eine Typische Schwachstelle bei Opel (ältere Modelle).
Frage beantwortet? |
_________________ Mit freundlichen Grüßen
Oli =) |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 06.02.2003
Beiträge: 35
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Geschrieben: 01.11.2003 - 10:59 |
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meistens verölen die dinger.
das öl kommt meist über die kurbelwellengehäuse entlüftung.
ein simpler ölabscheider hilft da wahre wunder |
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Geschrieben: 03.01.2004 - 18:38 |
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Kommt man beim C20XE nicht auch irgendwie anders an den Leerlaufdrehsteller ran? Meiner ist bestimmt auch total verklebt. Aber die Lichtmaschine hatte ich gerade erst raus. Da hab ich mal nach dem Ding getastet. Kann mir einer sagen, wie ich da rankommen soll? Ich hatte ja meine Finger an dem Dingen dran. Aber da irgendwas lösen oder abschrauben? No way! Hab auch schon mal was von Ansaugkrümmer abschrauben gehört. Muss das sein? Kommt man nicht auch irgendwie von unten ran, wenn er aufgebockt ist? Oder ist dann das Lenkgetriebe im Weg? Sollte ich den nur reinigen, oder gleich einen neuen einbauen? Ich weiß ja nicht, ob die Teile auch kaputt gehen. Mein 16V hat ja immerhin schon ca. 250000 km auf dem Buckel. Laut Tacho nur 150000 .
Gruß Patrick |
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Geschrieben: 06.01.2004 - 20:52 |
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Keiner, der mir helfen kann? |
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Geschrieben: 06.01.2004 - 20:56 |
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ich kann dir dabei nicht helfen fahre C20NE |
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Geschrieben: 06.01.2004 - 21:10 |
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Da kommt man ja auch schön leicht ran. Aber da hab ich ja nix von... |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 06.01.2004 - 21:28 |
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auch kein rannkommen wenn de unterm cali bist und nach oben reingreifst?
wenn nich musste wohl in den sauren apfel beißen klein bonsai ich stehe dir bei
tommy |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 06.01.2004 - 21:29 |
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hab mit meinem ja keine probs aber interessant wärs schon zu wissen wo das teil beim v6 mit c25xe motor sitzt!!!
@ patti nicht weinen!!!
Danke
Gruß Mario |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 06.01.2004 - 21:34 |
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ich würd sagen das werden wa feststellen wenn wa das loch gegraben haben und deinen motor nach unten abgelassen haben meinen bei dir reinziehen und dann deinen bei mir reinmachen da werden wa das teil bestimmt sehen is doch n deal oder?
tommy |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 06.01.2004 - 21:49 |
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ach tommy
der spaten für das loch muss erst noch gemacht werden! is meiner ! aber wenn du deinen nen bisschen gießt wegst er ja vielleicht noch nen bisschen!
Gruß Mario |
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Foren-Team
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Geschrieben: 07.01.2004 - 15:23 |
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Noch konstruktive Vorschläge?
Ich wäre sehr dankbar...
Gruß Patrick |
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