Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22263 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 116
Insgesamt: 117 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Bastuck oder Jetex/Fortex Sound? HELP

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
BlueCaliV6DK
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 14.01.2005
Beiträge: 156

Wohnort: D-40880 Ratingen
Auto: Opel Calibra V6
Beitrag: 122877 Geschrieben: 31.08.2005 - 11:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo.

Hab momentan einen Remus an meinen V6 drunter. Außer Qualität bringt er ja gar nichts an Sound her. Wollte jetzt euch fragen wo der bessere Sound her kommt aus einer Bastuck kompl. Anlage oder aus einer Kompl. Anlage von Jetex/Fortex 4 Rohr? Bitte um eure Hilfe damit mir die entscheidung besser fällt Also wollte schon einen kernigen Sound haben.

Gruß

zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Pampersjoe
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 25.11.2004
Beiträge: 2523
Danke-Klicks: 3

Beitrag: 122899 Geschrieben: 31.08.2005 - 13:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mein Favourite Bastuck

nur ists bei denen doof, soweit ich weiss bauen die keine Duplex sonst wärs perfekt biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 122900 Geschrieben: 31.08.2005 - 13:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

BlueCaliV6DK hat folgendes geschrieben:
...Wollte jetzt euch fragen wo der bessere Sound her kommt aus einer Bastuck kompl. Anlage oder aus einer Kompl. Anlage von Jetex/Fortex 4 Rohr?...


Das kommt ganz darauf an, was du unter Sound verstehst. Wenn es dir um Lautstärke geht, dann definitiv Bastuck. Wobei ich das Grollen von MajooV6 auch von weitem höre. Der hat ne Jetex Anlage unter seinem V6. Aber nur mit einem Rohr. Wenn die warm ist klingt die auch richtig geil. Nur halt nicht so übertrieben laut wie Bastuck.

Gruß Patrick

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erdbeermuetze
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 528


Beitrag: 122905 Geschrieben: 31.08.2005 - 13:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

BlueCaliV6DK hat folgendes geschrieben:
Hallo.
...Wollte jetzt euch fragen wo der bessere Sound her kommt aus einer Bastuck kompl. Anlage oder aus einer Kompl. Anlage von Jetex/Fortex 4 Rohr? Bitte um eure Hilfe damit mir die entscheidung besser fällt Also wollte schon einen kernigen Sound haben.

Gruß

zwinkern.gif


Also da ich vorher genau so eine Jetex/Fortex Duplexanlage (4-Rohr) drunter hatte und jetzt Bastuck, hab ich den direkten Vergleich!

Daher meine ganz klare Aussage: Nimm Bastuck!

Für weitere Fragen zum Vergleich stehe ich gerne zur Verfügung!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlueCaliV6DK
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 14.01.2005
Beiträge: 156

Wohnort: D-40880 Ratingen
Auto: Opel Calibra V6
Beitrag: 124435 Geschrieben: 07.09.2005 - 18:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also von Optik her gefällt mir auf jeden fall die Jetex/Fortex 4-Rohr Anlage. Ihr meint vom Sound her ist Bastuck besser bzw. lauter? Wollte schon was lauteres haben. Mann muss ja den V6 hören ja.gif Und wenn ich die 4-Rohr Jetex/Fortex drunter machen und davor den KAT leer räume? Bekomme ich dann den Sound wie bei Bastuck hin??? wiejetzt1.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kantamantu
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 25.03.2004
Beiträge: 2193
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Kreis Leipziger Land
Auto: Opel Calibra C20NE
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 124445 Geschrieben: 07.09.2005 - 18:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

BlueCaliV6DK hat folgendes geschrieben:
Also von Optik her gefällt mir auf jeden fall die Jetex/Fortex 4-Rohr Anlage. Ihr meint vom Sound her ist Bastuck besser bzw. lauter? Wollte schon was lauteres haben. Mann muss ja den V6 hören ja.gif Und wenn ich die 4-Rohr Jetex/Fortex drunter machen und davor den KAT leer räume? Bekomme ich dann den Sound wie bei Bastuck hin??? wiejetzt1.gif


nö, wenn du denn kat leer machst blechert es nur noch, ausser du schweißt ein rohr rein.
das es illegal ist muß ich hier wohl nicht erwähnen. wenn dir 4 rohr besser gefällt dann nimm sie doch einfach und fahr erstmal mehrere tausend kilometer, dann wird dich auch die Jetex/Fortex zufrieden stellen.

_________________
Je schneller ich durch die Stadt fahre, desto weniger Zeit hat mein Auto, die Luft zu verpesten - da denke ich radikal ökologisch!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bierfass
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 11.03.2005
Beiträge: 126

Wohnort: D-90765
Auto: Opel Calibra, Irmscher Kadett GSI Stufenheck, Manta GT/E, Rekord Exklusiv, Omega A 3000, Omega B Irmscher MV 6, VW T3 und noch nen Scirocco als Wintermöhre
Beitrag: 124452 Geschrieben: 07.09.2005 - 19:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Servus
Hab letzte Woche ne Anfrage bei Bastuck gemacht ob sie mir ne 4-Rohr Anlage herstellen und die Antwort war leider Nein.
Werde nun aber trotzdem ne Bastuck nehmen da wenn du auf Sound stehst nich an denen vorbeikommst
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
impy
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 394

Wohnort: D-90559 Burgthann (bei Nürnberg)
Auto: Opel Calibra C20XE 2.8er MOT
Beitrag: 124846 Geschrieben: 09.09.2005 - 17:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nimm ne Anlage von Jetex/Fortex. Hab selbst ne Gr.A Duplex ab Kat. Da kommt ein richtig dumpfer Sound raus. Am Anfang ist sie zwar nicht so laut (ist eigentlich bei jedem Auspuff) aber nach ein paar km Autobahn dröhnt es richtig. War letztes mal bei Opel in der Werkstatt, da ham die Tore und Scheiben vibriert. Mein Tipp: Jetex/Fortex!! zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Freak
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 20.10.2002
Beiträge: 154

Wohnort: D-81241 München
Auto: Opel Calibra C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 124852 Geschrieben: 09.09.2005 - 18:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich würde auch eher die Jetex/Fortex nehmem!! Habe ich selber auch (ab Kat) und die klingt, wenn sie warm ist richtig geil!!

_________________
Verheiz´deine Reifen, aber nie Deine Seele!!

http://www.monstersgame.info/?ac=vid&vid=1031418
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlueCaliV6DK
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 14.01.2005
Beiträge: 156

Wohnort: D-40880 Ratingen
Auto: Opel Calibra V6
Beitrag: 124854 Geschrieben: 09.09.2005 - 18:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hmm ja vom Optischen her gefällt Sie mir auch auch am besten. Denke werde die Jetex/Fortex von Lenk Tuning nehmen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
El-Calibra
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 24.11.2002
Beiträge: 423

Wohnort: D-81375 München
Auto: OPEL CALIBRA KEKE ROSBERG EDITION X20XEV
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 124855 Geschrieben: 09.09.2005 - 18:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Servus BlueCaliV6DK prost.gif

Ich hab unter meinem EcoTec eine Fortex Gruppe A ab Kat.
Ich wusste damals noch nichts von Bastuck, und habe mir die Fortex hauptsächlich wegen der großen Auswahl an Endrohrvarianten ausgesucht.
Ich kann nur sagen ich bereue es nicht. Super Sound. Vor allem wenn er schön warm ist.

Die Bastuck würde mir hier in München nur ständigen Ärger mit den grünen Männlein einbringen. Zu laut für diese Welt. mad.gif

Aber wenn bei euch die grünen Männchen nicht so zimperlich sind, und du keine großen Ansprüche an Endrohrform und Passgenauigkeit stellst, dann nimm ne Bastuck. Lauter gehts nicht.

Greetz aus München

Peter prost.gif

_________________
Einmal Cali immer Cali
Optik ist alles
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Micha1984
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 48

Wohnort: D-52428 Jülich
Auto: Opel Calibra XEV
Beitrag: 125565 Geschrieben: 13.09.2005 - 09:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hab die jetex/fortex anlage ab kat drunter
auch als 4 rohr

meiner ist aber leider nurn 2l 16v eco

wenn der wagen kalt ist ist fast kein sound da, also ziemlich leise

wenn du dann mal richtig schön geheizt bist ist die lautstärke einigermaßen zufriedenstellend


hab mich für jetex/fortex auch nur wegen duplex entschieden, ansonsten hätte ich auch ne bastuck anlage

bin am überlegen was man machen könnnte um mehr sound rauszuholen:

msd von bastuck - weiß aber nicht ob das passt
msd atrappe

oder ausbrennen <--- billigste variante (nur wenn es sich nachher scheiße anhört, naja... das wär mieß)

für den xev gibts leider nur die jetex/fortex als duplex
hatte mich mal über supersport erkundigt, die sollen auch ziemlich laut sein


ach
und wenn du dich für jetex/fortex entscheidest hol entweder hier:
http://www.friedrich-motorsport.de/

oder mein tipp: essen motorshow
ich hab für meine 700 euro bezahlt
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.053 Sekunden

Wir hatten 423246101 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002